Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Woitschekk
FV Hannover Forellen
Guten Morgen,
0 Beiträge
ist jemand hier zufällig im FV Hannover und kann mir verraten, wann dieses Jahr die Forellen besetzt werden? Würde gerne an den Laher Teich oder nach Heeßel aber komme nicht aus der Nähe und will nicht umsonst fahren....
Vielen Dank im voraus -
malte2415
Erfahrung :Penzon&Michel EAUX Vives Lures Spinnrute
Moin moin hat jemand zufällig Erfahrung mit der oben genannten Rute? In der Ausführung mit einer Länge von 1.90m und einem Wurfgewicht von 1.5- 7.0g
9 Beiträge
Wäre Super! Danke schon mal im Voraus 👍🏼👍🏼 -
Steffi 93
Harkebrügger See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir irgendjemand was über den Harkebrügger See in Barßel sagen?
Fischarten
Fangmethoden
Köderwahl
Wassertiefe
usw
bin über jede Info dankbar
-
Michel93
Bedchair-cover waschen
Moin zusammen,
0 Beiträge
da mein bedchair-cover schon echt eingesaut ist wollte ich es gerne mal waschen. hat da jemand Erfahrungen bzw Tips?
kein Weichspüler und schleudern ist klar. hatte so an schohnwaschgang gedacht.
Danke und Petri -
Tommy07
Raubfischangler Großraum EN, W, Bo, HA gesucht
Moin zusammen,
8 Beiträge
ich besitze die Jahresfischereischeine für die Ennepetalsperre und für den Rhein und würde mich sehr freuen hier Leute zu finden die Lust hätten zusammen angeln zu gehen. Wenn ihr andere Gewässer bevorzugt, bin da auch flexibel.
-
Lockolino
Wassertemperaturen
Moin 🐟
0 Beiträge
Meine Idee wäre für die Gewässer von denen es echtzeit Temperaturmessungen gibt unter Info die Wassertemperatur zu schreiben.
Beispielsweise durch Kooperationen mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder wo es sonst noch Live-Wassertemperaturen gibt
Petri Heil -
Werbung
-
Ringow
Neckar - Raubfische
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ab heute beginnt die Schonzeit für den Hecht.
Frage: darf man in BW, bspw. am Neckar (bspw Abschnitt 5 oder 6) weiter Spinnfischen, wenn in Tages bzw Jahreskarte nichts ala Gummifischverbot steht?
Bin noch neu und will keinen Regelverstoß begehen!
Viele Grüße -
Flussbarschbube
Auf Barsch in gemütlicher Runde
Moin Leute,
0 Beiträge
ich wollte demnächst mal wieder im Raum Hannover fischen gehen und wollte euch fragen, ob wer Lust hätte sich anzuschließen? :) Dachte da an einen entspannten Ausflug zu einem Gewässer, dass man noch aussuchen kann und dann nen bisschen die Köder waschen und vielleicht ein paar Bierchen zischen :) -
Trout Fishing
Mitangler gesucht Landkreis OPR
Erfahrungsaustausch und zusammen fischen, hat wer Bock??
10 Beiträge -
Werbung
-
Günter Grüttner
Lorenzteich bei Lugau/Erz.
Hallo ihr zusammen, ich bräuchte ein paar Infos zum Lorenzteich. Wassertiefe, Struktur und Fischbesatz. Wer
11 Beiträge
kennt sich dort aus?
Danke im voraus. -
FritzBumm
Verfügbarkeit bei Jahreskarten
Servus Leute,
1 Beiträge
endlich habe ich meinen Fischereischein.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gewässer. Aber warum ist die Nachfrage am Main zwischen Schweinfurt und Lohr an verfügbaren Jahreskarten gar nichts mehr möglich, und zwischen Triefenstein - Miltenberg gibts noch jede Menge?
Freue mich auf eure Nachrichten.
vG Fritz -
Richard Stanik
Fisch-Tattoo's
Hat jemand von euch Fisch-Tattoo‘s?
14 Beiträge
Hier meins! -
Unbekannt
Erfahrungen Bagenkop/ Dänemark
Servus Sportsfreunde!
0 Beiträge
Wir sind jedes Jahr einmal auf Langeland (Dänemark) und starten unsere Touren von Bagenkop aus.
Ich wollte mal hören was eure Erfahrungen von dort aus sind. Welche Spots Ihr vielleicht Anfahrt und was ihr evtl. Noch für Tips habt.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
P. S.
Der ein oder andere wird vielleicht sagen, dass es oben in Spodsbjerg schöner oder besser ist mit der Angelei, dennoch ist es für uns... -
Allround Angler 6666
Dellen aus Moosgummi-Griffen entfernen?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Rute zugelegt die aber leider mit einer relativ großen Delle im Moosgummi ausgeliefert wurde. Leider ist der Umtausch der Rute nicht möglich, habt ihr Ideen und Erfahrungen wie man diese Dellen aus dem Griff ohne Beschädigungen heraus bekommen kann? LG.🎣🐟 -
Unbekannt
Paar gute Spots in berlin und Umgebung für Karpfen?
ich suche gute Spots für Karpfen
0 Beiträge -
Patrikwettke
Was haltet hier von Circle Hooks zum Aal und Rutten angeln?
Ich war letztens Rutten angeln und versuche eine Lösung zu finden damit ich untermaaßige Fische schonend zurücksetzten kann.
12 Beiträge
Viele der Fische haben den Hacken tief geschluckt, nachdem ich mich im Internet ein bisschen informiert habe bin ich auf die Variante mit Circle Hooks gekommen.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung und kann sie teilen? -
Itz Artur
Angelrucksack
Hallo ich suche einen Angelrucksack (am Besten bei Askari hab einen Gutschein)
30 Beiträge
Der Rucksack müsste:
- min. Platz für 3 Boxen haben
- Extrafächer für: Papiere, Werkzeuge, Proviant und für Gummifischpackungen haben
- einen Rutenhalter
eventuell kennt jemand von euch einen guten Rucksack
ps. eine Umhängetasche möchte ich nicht.
-
Simon Za
Ruderboot Tollensesee, nähe Mecklenburgische Seenplatte
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich bin mit drei Kollegen im Mai am Tollensesee für 5 Tage auf Raubfischjagd. Bei unserem Haus ist ein Ruderboot dabei, da wir aber zu viert sind hätten wir gerne ein zweites Boot. Online finde ich nur Angebote von den Fischerhöfen, da kostet ein Boot für 4 Tage aber weitaus mehr als die Unterkunft für 5 Tage. Hat jemand noch einen "Geheimtipp" oder eine Idee, wo man sich noch was leihen könnte? Oder macht es mehr Sinn von unserem Haus aus weiter zu fahren Richtung... -
Mitchell
Handschuhe zum Fische halten. Warum?
Sehe das oft dass Fische mit Arbeitshandschuhen gehalten werden. Da frage ich mich , welchen Sinn hat das? Haben manche Angst sie könnten nach Fisch riechen?
47 Beiträge
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein dass die Handschuhe die Schleimschicht zerstören. Da hilft auch kein stolzer c&r post.
Daher meine Bitte, behandelt die Fische nicht so. Fasst sie gescheit mit nassen Händen an oder wechselt das Hobby wenn ihr keinen Fisch an den Händen haben wollt. -
Catfish-Hunter
Neues Wels Spielzeug
Die neue Rute ist mit den Haken und 1000m schnur heute peer Post gekommen. Freue mich schon auf die kommenden Tage im Sommer und Herbst wenn es wieder losgeht. 👌
1 Beiträge