search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Angelfreunde und eventuell Mentor in Rathenow und Umgebung gesucht.

Guten Morgen Freunde des Angelns. Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen Angelschein gemacht und bin dementsprechend noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet. Suche also ein Paar nette Leute mit denen man zusammen Angeln gehen könnte. 😊

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Petri Hex Hex
Windrichtung,Strömung und Luftdruck beeinflusst den Fangerfolg

Ich lege jetzt mal eine Theorie in den Raum...Ich glaube das Wetter,Temperatur,Windrichtung,Strömung,Luftdruck die Fische im Verhalten beeinflusst und somit auch das beißverhalten.Ich glaube das man Fische an Hand von Merkmalen,das Geschlecht erkennen kann,auch ohne den Fisch zu öffnen.Was sagt ihr dazu? Ich gehe zb.an der Ostsee bei Westwind und starken Strömungen nicht auf Hecht,Barsch und Zander im Bodden.Westwind drückt das Salzwasser zu stark in den Bodden und das macht die Fische beißfaul und (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i Ostwind gehe ich nicht bei uns ans Wasser...man muss ewig kämpfen bis der gewünschte Erfolg da ist.Die Fische sind träge und stellen das fressen ein.

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Zander in Stralsund?

moin Leute... wollte mal gerne wissen ob der Zander und Barsch schon läuft in Stralsund? (vom Ufer/ Spundwand aus)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Postianer
suche Seven Oaks Zeltheizung

Hallo zusammen. Ich suche eine gute gebrauchte seven Oaks zeltheizung. Ich dachte mir vielleicht ist jemand dabei der sie nicht nutzt und vielleicht auch loswerden will. Alle Verkaufsseiten habe ich schon durchgemacht ohne Erfolg. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Liebe Grüße und dankeschön

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
German Rig

Moin, Da ich meine Angelei in der nächsten Woche mal auf Wafter umstellen will, hab ich mal ne frage an euch. Was für Haken nutzt Ihr für nen 20er Wafter (meine sind von COD Baits) ? Mein 4er Snagger von Gamakatsu hängt mir nen bissel zu sehr hoch... Benutzt ihr Gegengewichte wie Z.B putty nen paar Zentimeter vorm Haken?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Leute zum Bellyboat angeln an der Bigge

moin zusammen . Ich suche auf diesem Wege Leute, die Lust haben mit mir auf der Bigge mit einem Bellyboat zu Angeln . Voraussetzung ist natürlich du hast eins 😀 Ich selber habe leider nicht so viel Erfahrung deswegen dachte ich mir, dass vielleicht hier sind die darauf Bock haben . würde mich freuen wenn ihr euch meldet

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
GrumpyTheCat
Angeln an und in der Müritz

Hallo zusammen, ich habe vor mir kommende Woche ein Boot bei alt Graaz im müritzarm zu mieten. Meine Idee war auf zander, barsch und hecht zu gehen. hat jemand erfahrungen? Klar wird keiner sein super spot verraten. Aber über kleine Tips wäre ich dankbar bzw. es würde auch noch ein Platz im Boot geben ;-) Petri

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ollek1887
Grønninghoved Strand Dänemark ( Kleiner Belt )

Moin Leute. Kennt sich einer von euch hier in dem Gebiet aus? Ich mache hier gerade ein paar Tage Urlaub und wollte mich die Tage mal ans Wasser setzen mit der Brandungsrute. Kenne das Gewässer aber absolut gar nicht.... Vielleicht kann mir der eine oder andere ja noch einen Tipp geben. Ich habe mich im Internet schon erkundigt und auch ne karte gefunden wo Bootsplätze markiert sind, die sind aber alle oberhalb des kleinen Belt. Im untern Teil der Karte ist iwi gar nichts markiert was mich ein bisschen wundert.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Pilzfinder.de

moin leude, wie geht wo was.... zeigt her eure funde.... 💪 wenns geht keine untermassigen. das gibt ärger mit den 80%....

vor 5 Jahre
140 Beiträge
Profilbild
Kevin.L
Biete eine kaum gebrachte Zeck All black 2,70 m 30-80 gr WG

Hey liebe gleichgesinnte 🙋🏻‍♂️ Möchte hier meine Allblack 2,70 m / WG 30-80 gr. zum Verkauf anbieten. Neupreis liegt bei 119,95 € Möchte 90 € + Versandkosten. Festpreis Die Rute hat ein paar mal das Wasser gesehen, da ich aber eher auf 2,40 m Ruten stehe und jetzt eine Propike bestitze ist sie überflüssig und steht nur rum, dafür ist sie ja nicht gebaut worden 🤭😃 Wenn jmd Interesse hat doch einfach melden. Lg Kevin Und allen Petri heil am Wasser.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
max_brch
Big Bait Rute!! (Baitcast)

Hallo Leute, habe eine Shimano Tranx 301 und suche eine passende Big Bait Rute. Wurfgewicht bis ca. 150g sollte reichen. Rute soll möglichst straff sein und nicht mehr als 250€ kosten. Danke im Voraus

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Wertzupok
Baitcast für Barsch und Forelle

100€-350€

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Eric Wagner
Welche Schnur?

Hallo, wollte mal wissen welche Schnur ihr für die baitcasterrolle empfehlen könnt. Ich schwanke zwischen 6 Fach und 8 Fach geflochten? Aso Die Schnur kommt auf eine Shimano xt 1001.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Matthias Weiß
Mandula selber bauen und Erfahrungen beim fischen damit

Guten Tag! Meine Frage ist ob wer Erfahrungen damit hir in Deutschland schon gemacht hatte und vorallen die Führung des köders. Ich habe ihn in Travemünde ausprobiert und ich hatte Paar kleine Dorsche gehabt. Danke für die Info

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
adler180107
Suche fertigmontierte Gummifische

Hallo, ich suche fertigmontierte Gummifische, weil mir es nie gelingt eigenen Gummifisch aufzuziehen. Evtl kann mir ja mal jmd Tipps geben. Auf jeden Fall wäre es mal ganz schön, wenn ein paar Leute mal Fotos von ihren fertigmontierten Gummifischen reinstellen, die ihr zum Verkauf geben könnt. Freue mich auf viele Fotos und Angebote!

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Räuse

Hab eine alte Reuse gefunden und wollte die mal ausprobieren. Was für Köder packt man da rein um Weißfische oder andere Tiere zu fangen?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Sebecko
Angeln in St. Goar

Hi... Bin die Woche in St. Goarshausen ( St. Goar) auf nem Seminar und wollte fragen ob jemand weiß wo ich Erlaubnisscheine für den Rhein bekomme... Ne woche ohne Angeln geht net 😬

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dominik Graser
Tauber

Hi , ich hätte mal eine Frage. War schon mal jemand in Bad Mergentheim an der Tauber auf Wels angeln? Vielleicht kann mir jemand einige Infos geben. Danke

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PaddyHH
Plauer See

Das erste mal auf den Plauer See Hat jemand ein Tip wo die Hechte stehen ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maurice Rausch
welche Schnur

Hallo ich wollte euch mal fragen welche Schnur ich für das Brandungsangeln nehmen soll? Mono oder dich eher Geflochten

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen