Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Gummifisch gewicht
Habe einen gummiFisch mit null zweier Haken. Die Frage ist aber nun welches Gewicht dieser Haken haben soll, ich würde sagen zwischen acht bis 10 Gramm, aber ich weiß nicht nicht genau. Das Gewässer in dem ich angle ist so ungefähr drei bis 5 Meter tief.. Es sollte aber am besten für diese Jahreszeit Klappen, also, dass der gummifisch sich nicht zu dolle bewegt und nicht zu schnell auf den Boden fällt.😅
5 Beiträge -
Fisch Jäger
Weiß einer was das ist
Weiß einer was das ist
32 Beiträge -
Catfish-Hunter
Welsrute gesucht
Hallo Angeler-Community,
4 Beiträge
Ich hab eine Frage, hat jemand eine Welsrute zur entfehlung für mich? Ich brauch eine Rute für meine Fin Nor offshore 10500 Spinning. Und ich weiß nicht welche Rute ich mir dazu kaufen soll weil ich Angst habe das die Rolle nicht zur Rute passt.
Würde mich über eine Antwort freuen -
Schlemmi
Verkaufe einige sachen
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Handynummer ist I'm Angebot hinterlegt einfach bei WhatsApp schreiben. Ist kein Qualitativ hochwertiges tackle aber für Schüler, Rentner oder Leute mit wenig Geld optimal. :)
-
hecht 1509
Tauchowsee
servus hat schon jemand Erfahrung mit dem see gemacht wenn ja hätte ihr ein paar tipps (raubfisch und friedfisch angellei)?
0 Beiträge -
Basti13000
Italien
hat schon jemand von euch in Laguna Blu geangelt? welche Platze sind gut?
0 Beiträge -
Werbung
-
An Dreh
Unterfangkescher welches Modell
Tagchen... Ich bin auf der Suche nach einem ca. 4m langen Unterfangkescher. Ich habe mir den Quantum 4 Street Arm out angeschaut und bin recht angetan. Leider ist der Kescher seit September im Fachhandel und Online nicht zu bekommen und scheinbar erst ab Ende März erst wieder verfügbar.
Kennt ihr Alternativen die ich zum Transport klein zusammen klappen kann und diese Länge haben. (Streetfishing) Der Spro Freestyle ist auch cool, lässt sich aber leider nicht klein zusammen klappen.1 Beiträge -
MatMaytree
Wathose schmaler Schnitt
Moin, suche ne wathose fürs Belly. Habe mir die Daiwa D-vec bestellt aber selbst grösse 44 ist an den Füssen zu klein und oben rum viel zu gross, da pass ich dreimal rein. kennt jemand ne Wathose die enger geschnitten ist. Ohne angeschweisste Stiefel. Stoff oder Neo ist egal und Quali geht vor Preis.
3 Beiträge
Danke euch -
Unbekannt
Angelgewässer Bayern
Hallo
5 Beiträge
Wisst ihr gute Gewässer um zum Allround Fischen in der Umgebung von Deggendorf bzw Regensburg bzw München?
Danke -
Werbung
-
Pati
Karpfengewässer in Niederlande ( mit Unterkunft).
Moin,
15 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in Holland zum Karpfenangeln mit einer Unterkunft direkt am Wasser.
Kennst sich jemand mit denn Gewässern in Holland aus und hat paar Infos für mich.
Mfg -
Robin Kalina
Kann mir jemand was zu challenger kinetic Rute sagen
?
0 Beiträge -
Kinglenni06
Icapio Angelköder
Moin. Ich hab eben mal die neue Blinker durchgeblättert und habe dann einen Artikel zum Thema Icapio gesehen. Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat damit schon geangelt? Lohnt es sich?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angeln und Veganismus vereinbar?
Hallo liebe Anglergemeinde,
13 Beiträge
gibt es unter euch Veganer, die trotzalledem angeln gehen? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich lebe seit 2 Monaten vegan und grüble über den Sinn des Angelns und brauche Input.
Ich danke euch!
PS wäre echt schön, wenn jeder Respektvoll bleibt. Ich habe hier niemanden beleidigt und möchte auch nicht beleidigt oder angegangen werden. -
Mike Pö
Suche Tipps auf Wels angeln !!!!
Hallo an euch alle und insbesondere an die wels angeler ich bin neu auf dem gibt und möchte mich gerne im wels angeln versuchen und suche daher sehr gute Tipp um erstmal wels bis maximal nen Meter an hacken zu bekommen !!
51 Beiträge
bevorzuge Grund Montage und erstmal klein anfangen also vom Ufer aus und so wäre schön hilfreiche Tipps zu bekommen LG Mike -
Daroka
Gewässerverbesserer werden!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Thombass
Barsch angeln am Kanal
ich war die letzten Tage öfter wieder am Kanal unterwegs und wollte mal wieder angeln, ich denke das ich am wochende wieder los gehe. meine frage ist nun, welche Köder jetzt am besten sind (art, Farbe und Länge), da ich normalerweise nur im Sommer und Herbst spinnfischen gehe.
2 Beiträge
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten ;) -
Micha_RV
Grundangeln - Stein als Alternative zum Blei?
Hallo zusammen, experimentiert jemand von euch mit Steinen als Alternative zum Grundblei? Mich ärgert es immer total, wenn man doch mal ein Blei versehentlich abreißt und es so im Gewässer bleibt. Die Idee wäre ein Stein fein zu durchbohren, sehe aber die feine Bohrung als nicht einfach und das rauhe Bohrloch kritisch für die Schnur aufgrund Abrieb und damit reduzierter Festigkeit der Schnur.... Ideen oder bessere Alternativen zum Blei?
22 Beiträge -
FishermenFly
Möhnesee
Hallo liebe Angelgemeinde,
am Samstag werden mein Bruder und ich unsere neuen Belly Boote austesten. Haben uns dazu entschieden, den Möhnesee anzusteuern und dort unser Glück zu versuchen.
Da wir mit der Fliegenrute große und kleine Streamer präsentieren wollen, frage ich mich, wo wir unser Glück am besten versuchen sollen.
War jemand in letzter Zeit am Wasser uns weiß wo die Fische stehen?
Ich vermute, dass die Hecht und Barsche an den Uferkanten stehen.1 Beiträge -
KaWi15
Wer kennt diesen Fisch?
Hab ihn auf Fuerteventura in 1-2m Tiefe beim Schnorcheln mit meiner GoPro erwischt 😊📹
7 Beiträge
Bin mit der Internetrecherche nicht weiter gekommen und hoffe auf euer Schwarmwissen 😁 -
SpinnPredator
Finde für den Vispas keine Polder
Hallo Leute
6 Beiträge
Ich hab mir eben den vispas für Holland geholt und dachte man kann fast überall angeln und jz sehe ich fast nur große Kanäle sind befischbar und finde kaum Polder auf der Karte bzw kleine Flüsse , kennt jemand eine Stadt wo polder sind die man mit dem vispas beangeln darf ?
Lg
Daniel