Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Simon Za
Ruderboot Tollensesee, nähe Mecklenburgische Seenplatte
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich bin mit drei Kollegen im Mai am Tollensesee für 5 Tage auf Raubfischjagd. Bei unserem Haus ist ein Ruderboot dabei, da wir aber zu viert sind hätten wir gerne ein zweites Boot. Online finde ich nur Angebote von den Fischerhöfen, da kostet ein Boot für 4 Tage aber weitaus mehr als die Unterkunft für 5 Tage. Hat jemand noch einen "Geheimtipp" oder eine Idee, wo man sich noch was leihen könnte? Oder macht es mehr Sinn von unserem Haus aus weiter zu fahren Richtung... -
Mitchell
Handschuhe zum Fische halten. Warum?
Sehe das oft dass Fische mit Arbeitshandschuhen gehalten werden. Da frage ich mich , welchen Sinn hat das? Haben manche Angst sie könnten nach Fisch riechen?
47 Beiträge
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein dass die Handschuhe die Schleimschicht zerstören. Da hilft auch kein stolzer c&r post.
Daher meine Bitte, behandelt die Fische nicht so. Fasst sie gescheit mit nassen Händen an oder wechselt das Hobby wenn ihr keinen Fisch an den Händen haben wollt. -
Catfish-Hunter
Neues Wels Spielzeug
Die neue Rute ist mit den Haken und 1000m schnur heute peer Post gekommen. Freue mich schon auf die kommenden Tage im Sommer und Herbst wenn es wieder losgeht. 👌
1 Beiträge -
DerHechter
Kamera
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich suche eine Kamera zum Filmen meiner Angelabenteuer. Hat jemand Erfahrung mit sowas???
23 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Jeerqz
Angler in OPR
moin suche ein paar Angler im Landkreis opr 😁
1 Beiträge -
Patrick1986
Boot anmelden Umkreis bruchsal
hallo kann mir jemand sagen wo ich mein boot anmelden bzw. ummelden kann und was ich benötige ? mfg
2 Beiträge -
Werbung
-
Patrick1986
Suche angel/ruderboot am besten aus gfk Umkreis 76694 ca. 50 km
Hallo zusammen! suche ein ruderboot mit Option für Motor, mit Motor wäre auch interessant. am besten ca. 50 km Umkreis 76694 forst .
6 Beiträge -
Spinfisher98
Rapfen Brandenburg
Moin,
14 Beiträge
hat jemand einen Gewässertipp zum Rapfen angeln in Brandenburg (südlich von Berlin)?
Mein einziger bekannter Spot ist auf Grund des Niedrigwassers nicht ergiebig.
Ich war ebenfalls vor ein paar Wochen am Wehr in Märkisch Buchholz, die Wasserkraftanlage war aus und unterhalb schwamm nur Dreck auf der Oberfläche. Falls jemand weiß wie es dort aussieht kann er gern Bescheid geben.
-
Florian Jäger
Gummifisch montage
Hallo, alle miteinander. ich suche eine eine Montage für Gummifische nun weiß ich ungefähr, wie man es machen musst, aber nicht, wie man es dann an die Schnur anbringt. Kann mir da jemand sagen, ob ich da einfach nur einen normalen Knoten benutzen kann oder ob da etwa was anderes benutzt werden muss.
32 Beiträge -
Werbung
-
Michel93
Jigköpfe selber gießen
Moin zusammen,
6 Beiträge
da mir das ständige nachkaufen der Jigköpfe so langsam zu sehr ins Geld geht und ich günstig an Blei komme, möchte ich jetzt jigköpfe gießen.
da ich die Form der normalen spro rundkopf Jigköpfe gut finde, würde ich auch gerne welche in dieser Form (mit Draht Wiederhaken) gießen.
jetzt meine Frage welche Form würdet ihr dafür empfehlen (10-30g) und welche Haken?
die Haken sollten dickdrätig sein, da ich viel an Steinpackungen und hängerträchtigen... -
Shakesbeer
Hamburg, Hecht und Zander
Hallo liebe Angler,
2 Beiträge
Ich hatte jetz 2 Monate Angel Pause, aus gesundheitlichen Gründen und ich habe so ein bisschen den Überblick verloren. Es wäre freundlich wenn ich erfahren würde welche spots, Köder und Techniken gerade aktuell sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG -
Ringo23
Schöne Stellen am bach Pirna Heidenau und Umgebung
Ich bin auf der Suche nach schönen Stellen an Bächen oder kleinen Flüssen wo man nach der Schonzeit auf Forelle und Co gehen darf. Vlt wäre ja einer so lieb aus dem Kreis und würde mir helfen und die ein oder andere Stelle verraten wo es auch schön naturbelassen ist. 🐟🐠🐟
0 Beiträge -
Aal Jäger
Flensburger Polizei bietet um Hinweise.
Am Flensburger Hafen wurde ein Mann angetroffen der Angeln und Zubehör verkaufen wollte. Da es sich anscheinend um Diebesgut handelt wurde dieses sichergestellt.
0 Beiträge -
Fabs93
Erfahrung mit Daiwa Morethan 12 braid?
Servus.
10 Beiträge
Fischt jemand von euch die Daiwa Morethan 12 Braid oder kennt diese Schnur bzw hat sie mal gefischt?
Dankeschön 🎣 -
mkarl1972
Angelt hier jemand in Obernhof an der Lahn?
Hallo,
0 Beiträge
ich hab mir eine Jahreskarte für Obernhof an der Lahn geholt und suche Leute die sich da auskennen und dort angeln.
LG Matthias -
Maximilian Paul
Tiefen ermitteln
Wie kann ich im See leicht tiefen ermitteln?
5 Beiträge -
Angeln Mit Joshi
Rettungsweste
Moin ich hab mal ne frage ich will mit einem kleinboot auf die ostsee fahren ( Schleswig Holstein) muss ich die Rettungsweste immer tragen oder reicht es sie dabei zu haben? Danke im voraus
13 Beiträge -
P3RCH
UL Angeln
Hi Leute,
6 Beiträge
ich habe mir eine Ultra Light bzw light Rute zugelegt(Shimano yasei ). Durch die weiche Spitze habe ich beim jiggen fast keinen Köderkontakt. ist das normal? Oder hab ich mir ne scheiß Rute andrehen lassen? -
JenniferPike
Brauchte Tipps für einen Angelurlaub mit Mietboot in Holland
Hallo Leute,
14 Beiträge
ich möchte euch bitten, mir “Urlaubsorte” in Holland zu empfehlen wo ich mit meinem vispaS am besten direkt am Steg wohne. Es muss inklusive Boot angeboten werden und preislich schön günstig, bzw nicht so heftig teuer werden.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Es soll Mitte Juni sein. Außerdem müssen Hunde erlaubt sein.
Danke euch schonmal!!! -
Allroundfängtimmer
Winterkarpfen
Hey, mich zieht es einfach ans Wasser und ich hab Lust, endlich mal einen Winterkarpfen zu fangen. Ich habe auch ein kleines Gewässer vor Augen, an dem ich es probieren möchte: ca 500m mal 500m/ an der tiefsten Stelle 7m tief, ansonsten im Durchschnitt ca. 2,5m tief. Es gibt Stellen mit Geäst im Wasser aber auch Krautfelder.
17 Beiträge
Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten meine Ruten positionieren soll, ob einfach ins Tiefe oder doch eher flacher und dafür dichter an Krautfelder oder im Wasser...