Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kris65
Hängebissanzeiger
Guten Tag,
15 Beiträge
hat zufällig jemand günstig Hängebissanzeiger, die er nicht mehr benötigt abzugeben?
Danke
Gruß -
Eddie M.
Storys
Wäre es nicht eine gute Idee sogenannte "Storys" hinzufügen zu können? ich denke vielen ist das ein Begriff. Beispielsweise bei Instagram oder WhatsApp wie auch Snapchat gibt es sowas, es wäre praktisch, da man beispielsweise eine kurze Boomerang Aufnahme von dem Gewässer machen könnte an dem man sich gerade befindet, kleiner Fänge o.ä
6 Beiträge -
Unbekannt
Talsperre Seebach (Mühlhausen)
Hey, ich bin jetzt ein paar Tage an der Talsperre Seebach. Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips bzw. Stellen oder was auch immer, um vom Boot auf Hecht zu angeln.
0 Beiträge -
Unbekannt
JENZI Seamaster Nordic Travel
Ich biete meine JENZI Seamaster Nordic Travelrute. Die Rute kann von 1,80 bis 2,40 eingestellte werden.
16 Beiträge
Sie hat ein Wurfgewicht bis 180g.
Falls ihr fragen und Interesse habt, meldet euch gern.
Bei Interesse sende ich gern noch mehr Fotos.
Liebe Grüße -
fabske
Barsch im Bodensee
hallo,
0 Beiträge
ich bin neu am Bodensee Obersee und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wann die Barsche ans ufer ziehen?
fabi -
thomasr31
hohennauer See
Kurz und knapp gefragt, wer kennt den see und kann mir bissi was dazu sagen, wo kann man sich gut setzen und auch über Nacht bleiben ! Was beißt da so ectpp
0 Beiträge
-
Werbung
-
Unbekannt
Darf man das? JENZI Seamaster Nordic Travelrute
Ich biete meine JENZI Seamaster Nordic Travelrute. Die Rute kann von 1,80 bis 2,40 eingestellte werden.
5 Beiträge
Sie hat ein Wurfgewicht bis 180g.
Falls ihr fragen und Interesse habt, meldet euch gern -
Mxmsck
Barsch-Spot am Bodensee
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mit jemand einen guten Barsch-Spot am Bodensee(Obersee) empfehlen?
Beste Grüße -
J.Ohms
Boiliewahl und Pop up
Moin zusammen,
7 Beiträge
Ich möchte gerne mal wissen wie ihr auf karpfen angelt.
Ich bin neu in dem Thema.
Boilie und Pop up selber Geschmack. Eher süß oder Fischig?
Habt ihr Tipps ?
-
Werbung
-
SeGlo
Spinnrute für Hecht/Zander gesucht
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich suche eine möglichst vielseitige Spinnrute für Hecht und Zander vom Ufer/Boot an der Ruhr in Essen.
Ich fische sowohl Gummis als auch Wobbler und ab und an mal größere Spinner.
Wurfgewichtsmäßig denke ich so an 20-80g und von der Länge her an 2,40-2,60m, um alles abdecken zu können. Preislich sollte sich das ganze so im Rahmen von 100+-30 Euro abspielen.
Habt ihr da gute Empfehlungen? -
Detonateer
Was mache ich beim Hecht angeln falsch?
Im April war ich Brandenburg. Wobbler rein, 2 Hechte. So schwer kann es also gar nicht sein.....DENKSTE!
13 Beiträge
Ich habe jetzt in Berlin ein Gewässer (Kanal, ca. maximal 3,50m tief, eher flacher), bis vor kurzem sehr klar, jetzt etwas trüber. An den Ufern unter Wasser dichter Krautbewuchs. In den Krautfeldern habe ich Brassen beim Laichen beobachten können. Beste Voraussetzungen für Hechte. Also habe ich es dort mal gezielt auf Hecht versucht, aber es passiert nichts (ausser ein Köder, der... -
noah_perch
Barsche angeln
Ich angle in Brandenburg an der Havel und wollte euch, die Community, fragen ob ihr Tipps für mich habt?
3 Beiträge
wie ich sonst immer angel:
-Dropshot
-Tauwurm oder Dendrobena
mein Barsch-PB liegt bei 32cm, geht also noch größer😏
Wollte mich auch Mal in Richtung Kopyto ausprobieren, bin mir aber unschlüssig wie ich das anstelle...
Bin Anfänger also geht bitte vorsichtig mit Fachbegriffen um.
Petri Heil!🎣 -
19ben65
Rig binden
Moin moin,
3 Beiträge
Hätte mal eine Frage an euch, nämlich was für Schnüre könnt ihr mir empfehlen für das Kombi Rig oder insgesamt für Rigs.
Bin neu in der Gebiet.
Danke schon mal! -
SeeMonster007
Blei umwickelt Hauptschnur
Servus Leute
12 Beiträge
ich hab für Karpfenangeln mit ein Blei von Jenzi gekauft (70 g) mit einem Loch in der mitte. mein Problem ist es wickelt sich um die Hauptschnur wenn ich werfe könnt ihr mir dabei helfen das es nicht passiert.
Gruß Erik -
Dario Seliger
Netten Angelkollegen
Auf diesem Weg suche ich einen netten Kollegen der mit mir diese Saison an der Hunte sich Die Zeit am Wasser vertreiben würde Zielfisch alles was Raubfisch zutun hat Mfg Dario
1 Beiträge -
Unbekannt
Vorfächer selbst binden
Hallo,
7 Beiträge
Was das Angeln angeht bin ich ein Anfänger. Ich habe im Herbst 2019 meinen angelschein gemacht. Als ich die Urkunde hatte ging ich los um mir meine "Grundausrüstung" zu kaufen. Jetzt, nachdem ich einige Male erfolglos geangelt habe, meinte ein etwas erfahrener Angler meine vorfächer wären zu lang. Somit würde cih im Frühling zu tief Angeln. Ich habe mir mit der Grundausrüstung fertige vorfächer (6er karpfenhaken mit vorfach, 8er Wurm Haken mit vorfach, 10er Forellen Haken mit... -
F67
Kunstköderangeln während der Zanderschonzeit
Moin zusammen,
hier ein Video was das Verhalten von Zander in der Laichzeit zeigt. Man sieht, dass der Zander alles attackiert, was sich seinem Nest nähert. Mir ist bewusst, dass aus einigen Fischereigesetzen kein konkretes Kunstköderverbot hervorgeht. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Video einigen näherbringen kann, warum ich als verantwortungsbewusster Angler es für verwerflich halte, in Zandergewässern Kunstköder während der Schonzeit einzusetzen.
7 Beiträge -
SeeMonster007
Wobbler QI CAI FISH (Japanischer Wobbler)
Hey Leute ich habe mir heute ein 2 teiligen Wobbler gekauft (Name steht oben) aber alles steht auf Japanisch glaube ich. Könnt ihr mir sagen wie man denn führt und ob es spezielle Eigenschaften hat die man beachten muss
4 Beiträge
Foto: -
Pep Müller1
Döbel
Hallo 👋🏽 ich hätte mal eine Frage zum Döbel angeln. zum Beispiel mit welchen Ködern angeln, wie soll ich den Köder führen und wo halten sie sich zu dieser Jahreszeit auf. Lg bleibt gesund !😁
3 Beiträge -
Peter B.
Shimano Stradic CI4+ Ersatzspule
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hätte vielleicht jemand eine Shimano Stradic CI4+ 3000er Ersatzspule abzugeben?
einfach melden ;-)