Neue Themen
Moin Leute ✌ Bin jz wieder auf Alle Angeln unterwegs... Bin begeisteter Karpfenangler seid 8 Jahren. Würde mich über jeden Like und jeden Follower freuen. Ich bin natürlich bereit bei Fragen zu meiner Fischerei diese zu BeantwortenVersuche regelmäßig Bilder hochzuladen. Servus Tobi 😉
wo und was kann man am besten angeln , bin anfänger
Hallo und Petri allerseits. Bin neu und suche Gleichgesinnte die gern in Gesellschaft angeln gehen. Umgebung Rathenow wäre natürl toll. Meine Vorstellung wäre Stunden oder Tage gemeinsam am Wasser zu verbringen, Erfahrungen austauschen, Spaß haben, neue Spots entdecken und eben auch bei längeren Sessions eingedeckt mit Kaffee und Snacks. Ob Ansitz oder mit Boot oder auch mal nen Roadtrip an verschiedenste Gewässer, ob bei Sonne oder Regen, allzeit. Hauptmerkmal wäre einfach Erfahrungen zu sammeln, verschiedene Verhalten zu erkunden um entsprechend gemeinsam Erfolge zu erzielen. Bei Interesse darf sich natürl sehr gern gemeldet werden ✌🙂🎣
Habt ihr eure eigenen Geheimnisse ,Spots und Futter Tricks die ihr keinem Angler erzählt oder is es euch egal und ihr gebt euer Wissen gerne weiter? Ich hab einmal nem bubb<15> gesagt wo im flussabschnitt Hechte gehen und auf welchen Köder weil er traurig war und bis jetzt noch kein erfolg hatte beim hecht angeln am nächsten tag standen die am Fluss mit 7 leuten jeder ein rot orangenen gummi köder und los gings und das 5 tage durchgehend hab nie wieder dort hecht gefangen 😫😫
Moinsen, kann mir vielleicht jemand paar Gewässer Vorschläge für gute Barsch Gewässer in der Chemnitzer Ecke machen? Am besten Gewässer, bei denen man auch gute Chancen vom Ufer hat. Danke im Vorraus und Petri
... in dem Thema. Was geht klar und ab wann ist der Daumen im barsch eigentlich zu viel? Hab heute nur bloß wieder ein paar Beispiele gesehen und manches Thema bedarf wohl einer gewissen Beharrlichkeit😌. Noch okay?
habt ihr ahnung
Hallo liebe Angler, hat jemand einen Tipp für mich an welchen Seen in der Region Mecklenburgische Seenplatte, man noch gut vom Ufer aus angeln kann ? Danke schon mal ! Petri
Hallo, ich bin neu im Angelgeschäft und bin auf der Suche nach ein paar Angler-Freunde mit denen ich gemeinsam Spaß am angeln haben kann. Ich bin aus dem Raum Eichsfeld. Wer Interesse hat einfach Mal melden.
Was für ein Köderfisch beim Freilauf Angeln auf Hecht ?
Nachdem Anfang der Woche bereits in Hamburg eine entsprechende Änderung des Fischereigesetzes beschlossen worden war, hat sich nun auch die Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V. (NWA) mit ihren über 8.000 Mitgliedern "mit großer Mehrheit" für eine Einführung von sogenannten Entnahmefenstern bei bestimmten Fischart entschieden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Zur Umsetzung wird nun ein Arbeitskreis gebildet, damit für den Erlaubnisschein 2020 entsprechende Regelungen erarbeitet werden können. 🙂
Was meint ihr? Im örtlichem Bach mit dem Kescher gefangen...
Hallo zusammen, ich war heute mal wieder im Mülheimet Hafen auf Zander mit Pose und Köfi. Rechtes Becken letzte Angelstelle ca. 10 Meter von der großen Spundwand entfernt. Dann kommen erst 2 möchtegern Prolls im Muskelshirt und stellen sich etwa 6 m links von mir hin zum Spinnfischen. Das schlimmste war das die beiden die ganzen Zeit extrem laut gequatscht haben. Also wirklich laut! Als die beiden dann weg waren kamen wie selbstverständlich 2 andere Typen und stellten ca. "1,50m - 2m" rechts neben mir um Köderfische zu fangen um dann in einem anderen Hafen auf Hecht zu gehen! Also mal wirklich.. manche Leute haben doch echt den Schuss nicht gehört! Wie kann man so rücksichtslos sein?? Solchen Leuten sollte man keine Jahreskarte mehr geben!
Neulich war ich mit meiner Raubfischangel angeln und hatte noch eine andere angel im Wasser. Ich hatte noch ein angel mit. Daraufhin sprach mich ein anderer Angler an und meinte das ich mit meiner Raubfischangel und den 2 andere angeln angeln darf. Ich meine ich darf mit meiner Raubfischangel und nur 1ner weiteren angel angel.
Hallo kann mir jemand einen Verein in Berlin empfehlen? Wichtig wäre mir, dass man dadurch auch die Erlaubnis für die gängigsten Gewässer in bzw um Berlin erhält. jedes Mal eine Angelkarte wir auf Dauer teuer ;)
Ich habe bisher nie gezielt auf hecht geangelt und würde es gerne versuchen habt ihr tipps und tricks wie es am besten klappt gewässer wäre der Rhein
Hallo Leute , ich fahre in der zweiten Oktoberwoche nach Texel in den Niederlanden. Da ich noch Anfänger bin würde ich mich freuen wenn hier jemand allgemeine Tips zum Angeln hat . Gibt es angelboot Touren , auf welche Zielfische kann man angeln , wo bekomme ich Köder ect. Vispas ist auch vorhanden aber fürs Meer braucht man den ja nicht oder. Plattenangeln vom Strand aus kenne ich . Gruß Timo
hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Cormoran telecore 90 gemacht ?
Ich werde an einen 7ha See gehen über Nacht. Dieser wird momentan abgelassen und verliert ziemlich viel Wasser täglich. Stress beeinflusst das Fressverhalten, aber steigen die Chancen so sehr? Gute, angefütterte Spots habe ich.
habe noch ca 48 tauwürmer über und komme nicht mehr zum Angeln. Würde sie in Prenzlau kostenfrei abgeben wollen. bin noch bis Sonntag Mittag(27.09.2020) in Prenzlau.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!