Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Uferangeln Havel/Wannsee
Hallo zusammen,
4 Beiträge
wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose.
Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen?
Viele Grüße
Gerrit -
Oli Piecyk
Angeltipps Kettwig Obere Ruhr
Angel seit letztem jahr dort und hat mit Barsch/Hecht auch recht gut geklappt jedoch blieben die Weißfische irgendwie aus. Würde gern mal was anderes als Grundeln oder Standard 20cm Rotaugen an den hacken bekommen 😅 hat jemand nen tipp wie ich es an der ruhr handhaben könnte ? Bin im Verein und habe auch ein Boot zu verfügung wollte es dieses ja mal hinter den seerosen versuchen vlt bringt das ja mehr an den hacken . Würde gerne brassen( sind hier sehr selten geworden ) , schleien , karpfen...
0 Beiträge -
Kj Jack
Barsch angeln in Augsburg
Mahlzeit Zusammen,
1 Beiträge
hab seit kurzem die Lizenz zum Angeln und würde gern auf Barsch Angeln. Kann mir jemand Tipps geben wo (Nähe Augsburg) man gut auf Barsch fischen kann? -
Unbekannt
Uferangeln Havel / Wannsee
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose.
Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen?
Viele Grüße
Gerrit -
Unbekannt
Angeln Dominikanische Republik
Servus zusammen,
4 Beiträge
Ich werde um Pfingsten rum 10 Tage in die Karibik genauer gesagt in die Domrep gehen.
Wie effektiv ist das Angeln am Strand mit hardbaits, meerforeellenblinkern etc? -
tim12
bester brassenköder
Suche perfekten brassen Köder
9 Beiträge -
Werbung
-
Hansamario
Angel Ausflug nach Stralsund zum Heringsangeln noch 2 Plätze frei
Am 29.03.2020 starten wir von Berlin aus zum Heringsangeln nach Stralsund und haben noch 2 Plätze frei
0 Beiträge -
FinntheLachs
Angeln am Peenestrom
Was meint ihr ist das beste auf was man jetzt im peenestrom angeln kann
1 Beiträge -
Crosslock
Daiwa BG Größe für Meerforelle
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich find nix Gescheites im Netz. Ich möchte mir eine Daiwa BG magsealed für meine Mefo-Rute (3,08 m) holen. Die 4000er wirkt echt schwer mit 435 g, scheint aber die Rute auszubalancieren. Hab testweise Blei in der Menge an den Rollenhalter gehangen. Die 3000er wiegt 315 g, macht die Rute aber kopflastig.
3 Beiträge
Macht das Sinn, eine schwerere Rolle, dafür aber besser ausbalanciert, oder die leichtere Rolle, dafür aber kopflastig?
Mit großen... -
Werbung
-
hecht 1509
Ferienwohnung direkt am see
Servus ich suche eine Ferienwohnung direkt am See relativ günstig im Raum von der (Schweiz,Österreich,Deutschland) falls da jemand was kennt würde mich über eine Rückmeldung freuem😀
5 Beiträge -
Trockenfisch
mit Apfelholz räuchern?
Hat schon jemand von euch mit Apfelholz Fisch geräuchert? Kenne es eher für Schinken bzw. Fleisch. Gibt es Erfahrungen zu welchem Fisch das gut passt bzw gar nicht passt? -
sammy05
Welche Fische räuchern
Moin,
26 Beiträge
Welchen Heimischen Fisch mögt ihr am meisten geräuchert. Gab schon viele Verschiedene Meinungen. Ich meine Fische wie Karpfen, Hecht, Zander, Brasse ...
Würde mich freuen über Tipps😊 -
caius
Dorsche in der Schlei
Ich bin Anfang März in Kappeln um Heringe zu angeln. Glaubt ihr ich habe auch die Chance auf Dorsch.
5 Beiträge -
Flussbarschbube
Erste Angelerfahrung am MLK
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich habe heute das erste Mal am Mittellandkanal auf Barsch geangelt. Das ganze leider nur bedingt mit Erfolg. Habe mit einem 4 Inch Easy Shiner am Jig die Spundwände bei der Vahrenwalder Brücke abgeklappert. Was meint ihr weswegen der Erfolgt ausblieb? Bin offen für Vorschläge:) -
Dorschangler
Welche Fliegenrute für Einsteiger...
Hallo ihr lieben...
36 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr nun endlich in die Fliegenfischerei bei uns an der Sieg einsteigen. jetzt weiß ich aber noch nicht so genau welche Fliegenrute ich mir zulegen sollte. 4/5 oder 5/6 ? Zielfsch wäre Forelle Döbel Aland Rotfedern und eventuell Barsche.
Möchte gerne mit der Trockenfliege, mit der Nassfliege sowie mit kleinen Goldkopfnymphen fischen.
Über ein paar Tipps eurerseits würde ich mich riesig freuen....
Grüße aus Hennef.... -
Bloody Kiwi
Angelanzug
hallo,
23 Beiträge
ich suche einen bequemen leichten (Sommer) Anzug. Ich möchte mich gut bewegen darin und natürlich soll er gut aussehen. Hat jemand einen oder kennt jemand einen für mich. -
Grunautalangler
Streamerrute gesucht
Mahlzeit Leute,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute für das Werfen von mittelgroßen Streamern (7-12cm). Ich habe an eine #7 Rute gedacht, an die eine Sink3 soll. Zielfische sind Barsch, Hecht, große Döbel und Forellen. Mein Budget liegt bei 250€ (nur die Rute)
Zum Gewässer - > ich befische Kanäle mit tiefen von 2-5 Meter und viel Krautnewuchs. Befischt werden die Gewässer vom Belly Boat.
Ich bin Dankbar für jede Hilfe!
LG Christoph -
etraxx
Passende Rute zur Cardiff 301a
Hey Leute , ich brauche mal eure Unterstützung, ich habe eine Cardiff 301a geschenkt bekommen und suche jetzt eine passende Rute bis 150 Euro. Gefischt werden sollen Köder bis maximal 110 Gramm. Durchschnittlich so 60 - 80. Niedriegste wären 35 Gramm , die Line Thru Trout in 15 cm. Überwiegend vom Boot aus. Möchte damit eigentlich anfangen zu jerken.
1 Beiträge
Habt ihr Ideen ? -
Piotr Konietzki
Rhein Düsseldorf jigkopfe
Welsche großen und Gewichte angelt Mann am besten?
3 Beiträge -
Flussbarschbube
Angeln am Kanal am kommenden Samstag
Moin ihr Raketen,
6 Beiträge
ich wollte Samstag morgen mal an den Kanal und den Barschen ein bisschen nachstellen. Bin gerade hergezogen, habe also noch keine Erfahrungen an den hiesigen Gewässern. Kann jemand gute Stellen empfehlen die ich anpeilen sollte oder hat jemand sogar Lust sich anzuschließen? 😁🐟