Neue Themen
Hi,
möchte morgen auf Friedfische gehen und wollte fragen, ob das Gewicht meines Futterkorbs (15gramm) + Futter bei einer 15gramm pose reicht zum ausbleien oder ob ich noch schrotbleie dazwischenschalten muss?
Danke schonmal für Antworten :)
Wer angelt im HoKa?
Hallo,
bei uns wird in geraumer Zeit ein Weiher (60m lang, 15m breit und 1,5m tief) ausgebaggert. Welche Fische würdet ihr als Besatz empfehlen? Bis jetzt waren nur Karpfen eingesetzt.
Ich finde es sehr schade wie manche Personen unter Fängen schreiben: „Hoffentlich schwimmt der wieder“ oder das Ältere Herren als Alte, Fette Säcke beleidigt werden! Sowas ist Schande für die Angler Community. Der Angler selbst entscheidet welchen Fisch er mitnimmt und welchen nicht! Ob jemand C&R unterstützt oder nicht sollte man sich gegenseitig trotzdem mit Respekt ✊ behandeln. Es gibt Profis aber auch Anfänger und deswegen sollte man sich gegenseitig Tipps geben oder etc... Aber nicht Beleidigen?! Da gibt es denn Zumbeispiel Kandidaten die aus Bayern kommen und Leuten aus Neubrandenburg vorschreiben wollen welchen Fisch wir Mitnehmen dürfen und welchen nicht! Ich würde mir einfach Wünschen das hier jetzt keine Blöden Antworten kommen oder Diskutiert wird darauf antworte ich garnicht. Vielleicht denken jetzt ein paar drüber nach und Verhalten sich beim nächsten mal einfach zurück oder klären so etwas ruhig!
Ich wünsch euch allen noch ein Schönen Start in die Woche und ein Petri Heil! ✊👍🏽
Kann mir jemand paar Angelplätze empfehlen wo ich Raubfisch fangen kann. In der Nähe Trebur oder Biebesheim?
Moin kann mir wer sagen welcher köder am besten ist auf Zander und hecht am Kanal oder madde in Wilhelmshaven
Guten Abend zusammen, ich wollte mal nach fragen welchen Köder ihr empfehlen könnt für die jetzige Jahreszeit, um auf große Hechte zu angeln!
Danke im voraus!
ich möchte mir eine Barsch und Zander rute holen weiß aber nicht welche . Sie sollte ca 2.40 langsein 30 g oder 40 g Wurfgewicht ich möchte mit Gummi angeln sie kann mit einer passenden Rolle dazu 300 € kosten
danke an alle die mir antworten
Jemand nen Tipp wie man gut ein Echolot am Schlauchboot befestigen kann?
Hallo Zusammen!
Gibt es eventuell Angelkameraden die Tipps zu Schlauchbooten mit E-Motor oder 5Ps Verbrenner beisteuern können.....
Würde mir Gernegroße zulegen und wäre über Erfahrungen damit im Bereich Alte Minthe bis Rheinhausen „Haken“ dankbar....
Petri und vorab Danke an alle Tippgeber!
Moin, ich wollte mal fragen ob sich kaulbarsche und normale Barsche gut als Köderfisch zum angeln auf Barsch und Zander eignen?
ich bin heute Mal dazu gekommen das Schrotblei welches ich beim letzten Mal am Wasser aufgesammelt habe zu Schmelz und bin auf fast 50g gekommen. und ich habe nicht Mal intensiv danach gesucht. ich persönlich finde das echt ne Menge und Stelle mir die Frage was das soll.
Guten Tag, hat jemand Erfahrungswerte zu der Rolle Kogha Hero 3 ?
Vielen Dank.
Ich würde gerne wissen wie ihr folgende Angelegenheit beurteilen würdet: :
Ich möchte mit meinem Bellyboot einen See in Brandenburg beangeln der zum LAVB gehört bzw. ein LAVB Vertragsgewässer ist.
Nun steht aber nirgendwo was bezüglich Bootsangeln geschweige denn was von Bellybooten.
Nirgendwo steht ausdrücklich erlaubt bzw. verboten.
Generell ist so gut wie null zum See zu finden.
In Deutschland ist ja bekanntlich alles erlaubt, dass nicht verboten ist, oder irre ich mich?
Und inwiefern würde sich ein Bootsverbot auf mein Belly auswirken, da Schwimmhilfe?
Gibt es da ein klares Statement vom LAVB o. ä.für die Seen in Brandenburg oder Berlin?
PS. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass hin und her telefonieren keine option ist.
Ich fände es schön, wenn es als Gegenstück zur „Thread folgen“ Option eine „Thread für mich Verbergen0 Option gäbe.
Manche Threads interessieren mich nicht, sind schon alt und ohne neuen Kontext.
Da sie teilweise trotzdem immer wieder gepusht und „am Leben erhalten“ werden, sind sie im Forenfeed jedoch ständig oben auf und drücken für mich potentiell interessante Threads nach unten. Um das zu verhindern, fände ich es gut wenn man Thread für sich selbst blockieren könnte.
Damit könnten andere den Thread für sich neu entdecken und wer Genug hat könnte den Thread für sich ausblenden.
Falls es so etwas schon gibt, freu ich mich über einen Hinweis... ✌️
Moin zusammen,
kann mir jemand ein paar Infos ( ist das fischen dort erlaubt, oder wohl ehr gesagt, geht dort jemand von euch Fischen?) zu den oben genannten Gewässern geben?
Lg
Wer kennt das Große Meer in Ost Friesland ? Und kann mir etwas dazu sagen ....Schonzeit gute Standplätze vom Land aus Fischen usw.
Hi, kann mir hier jemand was über diese beiden Gewässer verraten evtl Bestand usw?
Hätte einpaar fragen zu diesen Gewässer?
Hallo an alle, ich hab vor einiger Zeit eine Rute geschenkt bekommen, leider konnte mir nicht mehr von demjenigen mitgeteilt werden, welches Wurfgewicht die Rute hat (leider nichtmal grob), und auch im Angelladen und im Internet konnte ich keine Infos auftreiben...
Es handelt sich um eine Daiwa Ninja 1002 MHFS, 3,60m lang
Wenn ich mit diesen Parametern Google kommt leider immer nur die Daiwa Ninja X Spin....
Kennt oder hat vllt sogar jemand diese Rute und könnte mir sagen welches Wurfgewicht diese hat, oder auch doch einen Link zur Rute den ich bei meiner Recherche vllt nicht gefunden habe
Bedanke mich schonmal im Voraus und Petri an alle! 🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!