Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HerrBert
Barsch/Forellenrute
Kann mir jemand ne richtig gute Rute für Barsch und Forelle empfehlen?? Hatte bisher immer die Elder von Reel Brothers glaube nicht dass die jemand kennt. Jedenfalls wärs cool wenn ihr mir paar Vorschläge gebt zu euren Top Ruten im Sinne von "Lieber hack ich mir die Hand ab bevor ich diese Rute her gebe" Wenn ihr wisst was ich meine 😉🎣😂 Danke im voraus
52 Beiträge -
Markus BaFo
Tailwalk Fullrange BF81L Rolle
Hallo, kann einer von euch was zu der Rolle bezüglich Wurfgewicht und sw sagen?
3 Beiträge -
Florian Engelke
So geht Dropshot
Gerade jetzt im Winter ist Dropshot eine absolute Macht. Wenn die Fische nicht so aktiv sind und richtig provoziert werden wollen, funktioniert diese Technik wie keine Zweite. Deswegen habe ich ein passendes Video zu dem Thema gemacht. Viel Spaß beim anschauen. Stellt auch gerne eure Fragen dazu.
38 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jakob 99
Welcher Gummifisch ist das?
Kann mir jemand helfen? Das war mein letzter und ich weiß nicht, wie die heißen....
9 Beiträge -
SpinnPredator
wann Zander im Winter
hallo Angel Freunde ,
2 Beiträge
Ich Angel am Rhein und hab seit längerem nicht mehr geangelt ,ich hab im Sommer gerne mit wobbler an den steinpackungen geangelt und gut gefangen doch jz für den Winter hab ich mir mal ein paar Gummis geholt, die ich eig nicht mag ,weil ich immer Hänger hab und den Grund Kontakt nicht so gut spüre , nun wollte ich fragen wann die beste Zeit ist, es wird ja jetzt schon um 17 Uhr dunkel und da vermute ich mal beißen Zander am besten, aber gestern kam ein... -
SpinnPredator
Bock innerhalb Köln am Rhein auf Raubfisch zu angeln?
Hallo Angel Freunde,
1 Beiträge
Ich Angel zwar schon Jahre lang und bin jz nicht unerfahren , doch was Zander angeln an geht schon und wollte mal fragen ob jmd aus Köln Bock hat an den Rhein zu kommen , um zusammen zu angeln ,finde es macht zu 2 mehr Spaß und man kann sich ja vielleicht den einen oder anderen Trick abgucken :)
Bei Interesse melden
Mein Alter
Lg
Daniel -
Werbung
-
Florian Jäger
Ich brauche Tipps
Ich habe nächste Woche Mittwoch meine Angelschein Prüfung ich bin zwar ziemlich gut, aber auch schon 2 mal durchgefallen beide Male lag es an den Mindestmaßen und schonzeiten.
3 Beiträge
wie kann ich mir diese Besser merken oder gibt es da eine Eselbrücke die ich benutzen kann? -
Alin Badinschi
Angeln
Hallo Leute, mit rumänischem Angelschein kann ich irgendwo da angeln ? Oder kennen sie einen privat see wo kann ich gehen ohne Deutschen Angelschein ? danke und gutes neues Jahr.
2 Beiträge -
Mayson Homes
Ich suche Angelfreunde für gemeinsames angeln am Neckar Abschnitt 5
ich bin ein neuer Angler kaum Erfahrung und würde gerne was lernen
7 Beiträge -
Werbung
-
Steffen Carlos
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
13 Beiträge
einfach melden, alleine ist meist langweilig -
Schon Wieder
Wer kennt den Verein Petri 03?
Hallo und frohes neues Jahr!
2 Beiträge
Kennt jemand den Angelverein Petri 03 Gladbeck und kann mir da einige Infos geben?
Möchte gerne wissen wie hoch die Aufnahmegebühr bzw. der Jahresbeitrag ist!
Dankeschön! -
adrian866
macht es Sinn bei den Temperaturen zu angeln ?
Grüßt euch und ein frohes neues !
12 Beiträge
Habe erst seit kurzem meinen Angelschein und kann somit endlich auch in Deutschland angeln, da ich bis dato ständig nur im Sommer im Ausland geangelt habe stellt sich für mich die Frage ob es aktuell Sinn macht vom Ufer aus auf barsch und Hecht zu angeln ?
Vielen Dank schonmal für eure antworten und hoffentlich auch tipps. 😊 -
NaturalPerch
Angeln an der Oder
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2020 und allzeit dicke Flossenträger.
Ich wollte 2020 mal etwas an der Oder starten und dachte mir ich frage hier mal in die Runde ob jemand schon Erfahrung an der Oder gesammelt hat und bereit ist diese zu teilen.
Also: Gibt es Abschnitte an der Oder welche für den ersten Versuch zu empfehlen sind?? (Zander und Barsch)
Gibt es möglicherweise Abschnitte, die mit DAV-Erlaubnis beangelt... -
Mario Zierock
Icapio .. und angeln in Holland
Hey Leute :)
3 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit Icapio (Kapseln) wenn wollte ich wissen wie und wofür Ilsinho welche Fischart ihr das genutzt habt? Und dann wollte ich noch fragen ob mal Leute Lust haben zusammen in Holland zu angeln auf Raubfisch mit Kunstköder?jemand dabei dann meldet euch doch auf insta mzierock 💪🏻
-
Alexander Niedermaier
Baitcast Rute + Rolle
Verkaufe Baitcast Rute Quantum 2,45m Vapor Aggressor X-Heavy Lure 2,45m 35g - 140g mit Quantum Baitcaster Smoke S3 LH 101 HPT wie Neu bei Interesse PN bitte!
2 Beiträge -
CarlGreen
Moin Moin, frohes neues euch allen...
Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Norden ma n privates AngelTurnier auf die Beine stellen...?
17 Beiträge
Wir wären mit 4 Mann definitiv dabei💪🎣
Kommen aus Bremen...Muss nicht unbedingt im Bremer Umfeld sein, kann auch woanders starten...
MfG Ümit -
Zuperior
Köder mit Knoblaucharoma
Hey Leute, stimmt es eigentlich das Fische auf Knoblauch stehen. Ich habe eine Methode gefunden Gufis langfristig zu aromatisieren. Also auch nach nem ganzen Angeltag ist das Arome noch sehr stark vorhanden. Jetzt ist die Frage ob und wenn ja, welcher Fisch drauf steht? Ist jetzt im Winter schwer auszumachen. Ob ein Fisch auf einem aromatisierten oder einem nicht aromatisiertem Köder nicht beißt, macht kein Unterschied🤣
12 Beiträge -
Trout Fishing
Tackle Container Erfahrungsberichte
Mahlzeit und frohes neues Jahr,
3 Beiträge
Ich suche einen Tackle Container,der nicht zu klein sein sollte,denn meine Tasche wird zu klein🙂
Er sollte auf jeden Fall einen Tragegurt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen,es gibt ja dutzende.
Danke schonmal -
basshunter48
Baitcastrolle
Moin zusammen !
10 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrolle.
Habt ihr Tipps ?
Rute ist die troy 200/25 von Zeck.
Danke im Voraus. -
Robo La Fisk Hunter
Dorschangeln Egersund & Sonderburg
Guten Tag.
19 Beiträge
Sind heute angekommen aber nichts gefangen.
Haben es in Egersund versucht aber ja ohne jeglichen Biss.
Kann jemand Tipps geben wie man die an Hacken bekommt? Zb Ort oder Zeit und so? Gerne auch vor eikommen und gemeinsam angeln😊
Bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar 👌
Viele Grüße Robo