Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
flurfunk
Über 4.000 Lachse in NRW gezählt
Gute Nachrichten zum Jahresende. Das bereits 1998 aufgelegte Wanderfischprogramm in NRW scheint erfolgreich zu sein. An den Kontrollstationen der Sieg seien bisher über 4.000 Lachse gezählt worden.
14 Beiträge
Für eine flächendeckende Ansiedlung des Laches in NRW fehlten laut dem Artikel jedoch weiterhin die Vorrausetzungen, bspw. auf Grund der fehlenden Durchgängigkeit der Gewässer.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Angeln am Bolmen
Moin moin Leute.
3 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand von euch ein paar Tipps zum Bolmen in Schweden geben kann.
Mitte April werden wir da sein und zwar im Bereich von odensjö. Ist Jemand vielleicht auch schon zu der Zeit dort gewesen und kann mir was hilfreiches erzählen.
Ich würde mich freuen.
Petri euch allen 😜 -
TheBaSsHUuNnTtEeRr
Craws
was haltet ihr von Krebsiminaten?
3 Beiträge -
Ricola82
Banksticks
Hi ich suche Banksticks?
4 Beiträge -
miguel-h
Angeln in Dorsten
Hallo angelt hier jemand in Dorsten auf Raubfisch ?
5 Beiträge
Gruß Miguel -
Kievas
Avid traction 10ft 3lbs
Moin,
4 Beiträge
Hat jemand die oben genannten Ruten und kann mir seine Erfahrung mit den Ruten mitteilen?
Tight lines ✌🏻 -
Werbung
-
Danielo Bleiß
Spinfischen in Schwerin
guten Tag Gemeinde ich brauch mal eure Hilfe ich komme aus der Nähe von Schwerin habe aber keine Ahnung wie ich vom Land aus an diverse Seen ran komme kann mir da wer helfen
6 Beiträge -
Beans88
Guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2020
Ich wünsche allen Anglern, Anglerinnen und Sonstigen einen guten Rutsch und ein Stressfreies Jahr 2020 ohne C&R Diskussionen, PETA Aktivisten, Materialschlachten oder Fehlbissen.
1 Beiträge
In diesem Sinne, Petri heil und stramme Schnüre -
daniel künkler
barweiler Mühle
Kann mir jemand tips geben an welchen Teich
2 Beiträge
Man gehen sollte und wo gute Plätze sind -
Werbung
-
Andreas Hirsch
Angeln an der Lechstaustufe 22/23
Hallo zusammen
7 Beiträge
Ich wollte demnächst mal zur Lechstaustufe 22/23 fahren um vlt. Meine erste Quappe zu fangen.
Hätte jemand vielleicht ein paar Tipps für mich ?
Vielen Dank im Voraus:) -
Palino
Bald ist wieder Schonzeit
Und ich freue mich mittlerweile wieder auf die Zeit mit Pose und Wurm. Wollte schon vorzeitig umbauen, aber konnte mich noch ein wenig zusammenreißen und Angel noch das Jahr mit Gummi zuende. Wem geht es noch so? Nach 8 Kunstköder Monaten endlich wieder Pose 🤸
10 Beiträge -
MichaelH82
Echolot Raymarine Element 7 HV
Hallo,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Echolot. Mir wurde das Raymarine Element 7 HV empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Will damit vorrangig auf Raubfischjagt gehen.
-
Schelli
Raubfischspots Roermond
Hey,
2 Beiträge
wir wollen im nächsten Jahr direkt rüber nach Roermond und auf Raubfisch gehn.. hat vielleicht jemand ein paar Tipps wo man gut mit Kunstködern vom Ufer aus fischen kann?
Danke! -
Niklas 3253z
Pose mit 4+2 gramm
Hallo, würde gerne mal wissen was es bedeutet wenn auf einer Pose 4+2 Gramm steht bin mir nicht sicher wie ich sie ausbleien soll.
2 Beiträge -
Ilie Rogojan
Castingrolle
Hallo angel Freunde ich suche jemand mit der gleiche Rolle, mit den ich tauschen kann für die rechte Hand
1 Beiträge -
Eisyde
Angelkarten Hamburg am Sonntag?
Moin Moin, bin heute Abend spontan in Hamburg. Hab meine Rute natürlich dabei. Bekomme ich am Sonntag irgendwo eine Angelkarte?
7 Beiträge
Und wo lohnt sich das angeln zur Zeit.
Danke und petri -
lucatony
Zelt trocknen
Habe vor die nächste Zeit eine Session am Fluss zu unternehmen. Bei den Wetter wird es wahrscheinlich nass werden. Wie trocknet ihr dann euer Zelt daheim? Im Garten kann ich es ja nicht aufstellen, da es ja dann wieder nass wird. Garage haben wir keine..
18 Beiträge
Wie macht ihr das? -
Miriam Rec
Tageskarte angeln in Groningen
Hallo,
3 Beiträge
ich fahre über Silvester mit meinem Freund nach Groningen und benötige dringend eure Hilfe. Da wir für dieses Jahr keinen Vispas haben, bräuchten wir eine Tageserlaubnis zum angeln. Der führende Angelladen in Groningen hat keine Scheine mehr für dieses Jahr und der Angelverein stellt keine aus. Hat jemand vielleicht noch einen Tip, wie wir so kurzfristig an einen Erlaubnisschein für den 31.12.2019 kommen?
Danke schon mal im Voraus!
Miriam -
Bass_Hunter
Barsch und Zander am Mittellandkanal Minden
Kann mir jemand evt. sagen wie es zur Zeit auf Barsch und Zander am Kanal läuft?
4 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenangeln am Rhein
Moin,
3 Beiträge
bin beruflich in Köln und wollte im kommenden Jahr am Rhein auf Karpfen angeln. Hat jemand von euch Tipps wie und wo man das am besten versuchen kann? Hab schon erfolgreich an Flüssen geangelt aber nicht an so einem großen Strom.
Danke schonmal für eure Tipps