search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
rottenboy
Vorgebleite Waggler

Möchte gerne mit Pose und Wurm auf Schleie Angeln. Komme mit meiner Rute aber nicht weit genug raus um vorm Schilf am gegenüber liegenden Ufer meines Sees zu Angeln, da meine Montage zu fein bzw zu leicht ist. Meine Frage wäre also ob ich einfach einen mit 10-15 Gramm vorbebleiten Waggler nehmen kann oder ob das den Widerstand so erhöht das die Schleien misstrauisch werden? danke im Voraus

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche passenden Wobbler

Hallo Leute, Ich möchte mir ejn paar etwas größere Wobbler von ca 8-12cm zulegen. Sie sollten zwischen 0,6-0,8m Tief laufen und nicht sehr teuer sein. Sind für ein sehr Trübes Gewässer mit niedriger Sicht. Was könnt ihr mir so vorschlagen? Lg Rakashii

vor 5 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Ultimate Fishing
Stausee Loope

Hey habt ihr Erfahrungen am Stausee Loope Engelskirchen ? Die Aussagen in Foren besagen , angeblich wurde vor 2 Jahren alles abgelassen ... seit dem würde es schlechter Beißen ?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Christian Rosenthal1
Guten Abend ich habe heute einen Fisch gefangen den ich nicht genau zuordnen kann .

Habt ihr vielleicht Vorschläge oder wisst genau wasfür ein Fisch es sein kann ?

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meerforellenköder

Hey, hatte vor wenigen Tagen eine Diskussion mit einem Kumpel über Köder fürs Meerforellen angeln. Was nutzt ihr so für Köder und welche welche Farbmuster?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
slonik
Echolot fischfinder

Suche einen Echolot

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
lauair
Zeck Danny Wobbler

Servus zusammen, ich weiß dass Zeck ein gern gesehenes Streitthema ist, daher mal ein kurzes Feedback für alle die sich für den oben genannten Wobbler interessieren.... Habe den mit 0,5m sowie 1,8m lauftiefe getestet, beide haben hervorragende Laufeigenschaften und geben ein perfektes Feedback an der Rute, man muss huer erwähnen dass ich nur meine Zanderrute mit 10-35g Wg dabei hatte und die Wobbler mit einer länge von 4.5cm und einem gewicht von 6,1g dann eher zu leicht waren, trotz dessen, toller auswurf und wie gesagt perfekte Rückmeldung. Es gab beim 2. Wurf einen Biss (untermaßiger Hecht) sowie einen nachläufer (Barsch ca. 30cm). Wer also darüber nachdenkt diesen mal zu testen, nur zu... und nein ich werde nicht von Zeck bezahlt und das war mein erstes Produkt aus dem Raubfisch Segment. In diesem sinne, Petri Heil

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
elhahno
Suche Feedergewässer grenznah in Holland

Hallo Schwarmwissen! Ich möchte morgen in die Niederlande zum Feedern und Karpfenangeln um einen Kumpel ans Angeln zu bringen. Hat jemand ein Gewässertipp für mich? Sollte relativ Grenznah sein und einen guten Weißfischbestand haben. Bin über jeden Tipp dankbar.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Grünower See Prenzlau

Hallo zusammen, kann mir jemand evtl ein paar Tipps oder infos zum Grünower See in Prenzlau geben. Dankeschön

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Abz
Lieblingsköder Ultimate Collection

Hallo, hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der sogenannten "Lieblingsköder Ultimate Collection"? Überlege mir die 7,5 cm Variante zum Barschangeln zu Kaufen. Danke im Voraus.

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln im oberallgäu, Alpsee, Grüntensee

Hallo Leute, wie siehts im Moment z. B am Alpsee oder am Grüntensee aus? Kann jemand was zum Thema Zander sagen? Ansitz angeln mit Köfi, wo würdet ihr euch an den beiden Gewässern hinsetzen? Gibt es sowas wie ein Allgäu Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Holiday-Pike
Tiefenkarte bzw. wo stehen die Zander im Granzower Möschen?

Hallo Ihr Lieben...ein Leipziger möchte seinen ersten Zander seines Lebens fangen...bin im September im Urlaub an diesem Gewässer...wer kann mir bitte gute Tipps geben,um hoffentlich Erfolg zu haben? Lieben Dank

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Deniz Ddorf
Kaufempfehlung Rute ähnlich Zeck all black.

hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Rute , die ähnlich sein soll wie die All black von Zeck. möchte als Angelneuling keine 120€ für die Rute ausgeben 😄 sollte die selben Eigenschaften haben. genutzt wird sie für Väter Rhein, Barsche, Zander und ggfs Mal einen Hecht 🤷🏻 sollte aber genauso gut nutzbar sein am See oder Forellen Puff. ich weiß das es keine Allroundrute für jedes Gewässer gibt, allerdings kommt die all black dem ja ziemlich nahe. ich bitte um Tips, z.b. daiwa , Shimano meine Rolle ist eine Shimano c3000 fd Schnur überlege ich geflochten 0.14 zu nehmen 🤷🏻 meine wobbler, Gummifische wiegen so zwischen 8-20 Gramm. ich bitte mich nicht zu belehren, sondern einfach konstruktive und sachliche Beiträge zu bekommen 😄 ich hab Ruten, 30-60 g und 10-30 Gramm im Augenblick. 10-40 Gramm kann ich mir gut vorstellen. ich danke im vorraus LG deniz

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Christina Moewl
Suche Erfolg

Hallo Leute ich bin neu hier! Ich vor 2 Wochen meine Angelprüfung bestanden! Ich würde gerne Angeln abgelegen im Wald & hätte gerne bei meinem Angelausflug auch Erfolg.. gerne wo man 2,3 Nächte bleiben kann. Ich hab zur Zeit nur die Erlaubnis in Niedersachsen zu Angeln und dachte da an den Harz. Habt ihr ein Paar Seen zur Auswahl wo keine Wanderer oder Passanten sind?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Escorbado
Raubfischangeln im Schaalsee

Moin Leute, ich werde die Tage mit ein paar Freunden den Schaalsee befischen (MeckPom). Von Zarrentin aus wollen wir morgens mit dem Boot raus und schauen, was sich so fangen lässt. Da keiner von uns jemals dort geangelt hat und Ahnung von den Gegebenheiten hat, wäre es cool, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet. Danke für eure Hilfe und Petri :-)

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
TIGER81
deetzer Berge ( brb) Karpfenangeln

Hi, bin neu hier und habe vor mit meinem Bruder in nächster Zeit an die deetzer Löcher zu fahren und nen Ansitz auf Karpfen zu starten. Jemand Tipps in Sachen bestand und eventuell nice stellen vom Ufer aus ? Vielen Dank im Voraus ✌🏻👊🏻

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Michael Däschler
Raubfischgewässer gesucht?!

Servus, Ich würde gerne Anfang Oktober einen angelurlaub in Bayern machen, sofern es corona zulässt. Mein Traum wäre eine kleine Hütte für ca 2-5 Personen an einem kleineren See. Gerne nehme ich auch Gewässertipps entgegen, an denen man 24h angeln darf und zelten kann. Angeln wollen wir vom Ufer aus auf Hecht, Zander und Wels. Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen :) Vielen Dank & Petri!

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Emin1o9
Makrelen in der Förde!

Gibt es noch Makrelen in der Kieler Förde ? Und gibt es andere Spots für Makrelen in Kiel und welche ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Oscar Ri
Aal Verzehr Rhein NRW

Hi zusammen, wie handhabt ihr das mit Aalen aus dem Rhein (NRW). Es wird ja vom Verzehr abgeraten... angelt ihr trotzdem auf Aal und was macht ihr mit den Fängen?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Toni79
Ryck / Lubmin

Guten Morgen @ all. Ich bin von heute bis Freitag beruflich in Greifswald unterwegs. Kann mir einer sagen wie es im Moment Fischtechnisch aussieht? Habe vor in der Ryck zu angeln und wollte nach Lubmin schauen. Lg Toni

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen