Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TassiloZ
Gude, war jemand in letzter Zeit am Rhein (im Rheingau unterwegs) ?
Suche stellen für das Feederangeln, vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipps geben.
0 Beiträge
Schönen Sonntag euch
Mfg -
Mollti
PB-Fänge töten, oder eher nicht?
Moinmoin,
26 Beiträge
ich hab letztens meinen aktuellen PB-Barsch von gut 40cm gefangen, betäubt, gekehlt und anschließend fotografiert und das Foto dann mit der Bildunterschrift „Mit PB entschneidert“ gepostet.
Das gefiel aber anscheinend auch nicht jedem, was mich etwas überrascht hat...
Meine Frage: Gibt es da einen Angler-Kodex, der besagt, dass man PB-Fische nicht töten darf bzw. soll?
Würde mich echt mal interessieren 😊
Achja, ich kenn die... -
Unbekannt
Big Bait auf Forelle
Ich weiß es klingt bescheuert aber es funktioniert bei uns sau gut 😂 in den letzten wochen fangen wir bei uns beim hecht angeln auf die 22cm shad teez forellen 😂
9 Beiträge
Und dass nicht selten 😂 heute in 2 h 4 stück sind sogar schon auf 27cm hoch gegangen aber bringt nix😂 -
Bassassin
Auf zu neuen Gefilden!!!!
Hallo zusammen,
zum Saisonstart 2020 plane ich einen kleinen Trip in neue Gefilde- idealerweise mit Guiding, ist aber kein Muss. Dabei habe ich vor allem die Müritz oder den Bodden im Auge, um den räuberischen Tierchen nachzustellen.
Da alleine immer scheiße ist, suche ich nach Mitstreitern, Mitstreiterinnen, die sich mir gerne anschließen möchten. Die Organisation für solch einen Ausflug übernehme ich gerne.
Bei Interessen PN an mich.
2 Beiträge -
etraxx
Baitcast Hecht
Hallo Leute , ich blicke überhaupt nicht durch und brauche mal Hilfe. Ich will einsteigen ins Baitcast angeln und möchte wir was kaufen. Zierfisch ist der Hecht. Dachte so an 50 - 140 g Wurfgewicht 40 - 130 g sowas in die Richtung. Geangelt werden sollen geößere Gummis und auch Jerkbaits. Preislich so bis 250 Euro. Gibt es da was ?
17 Beiträge
Liebe Grüße -
Tobias Marwedel
Spinnrolle
Frohes Neues,
11 Beiträge
ich suche für das allrondspinnfischen auf Hecht barsch und Zander eine gute Rolle für 50 bis 100 Euro.
-
Werbung
-
Backfisch95
Suche Fiederrute von 3,60 bis 3,90m
Hallo
4 Beiträge
Ich suche 2 Fiederruten von 3,60 bis 3,90 m ,
am besten mit Rolle sollte min.eine 6000 Rolle sein.
Angeln sollten in Ordnung sein ,im Umkreis von 50km um Marienheide 51709.
-
SpinnPredator
bringt es was im Winter mit wobbler auf Zander ?
Hallo
2 Beiträge
Ich Angel am Rhein und wollte fragen ob wobblerfischen abends zwischen den buhnen überhaupt was bringt , weil Ich mag Gummifisch angeln (jiggen) nicht so weil ich ständig Hänger zwischen den Buhnen bekomme den Köder verliere , den grundkontakt nicht so spüre beim jiggen.
Ich war heute 2 st abends mit extra so uv Zander wobblern die eig immer im Sommer gehen und hab ihn ganz langsam eingeleiert direkt neben der Strömung und im buhnen Kessel hab 6 Buhnen beide... -
Tobias Marwedel
Guter Start.
Leider noch nicht zum angeln gekommen aber ein guter Start mit diesem tollen Gewinn.
6 Beiträge -
Werbung
-
koerkli
Angeln in Stade
Moin, hat jemand eine Übersicht, welche Gewässer in und um Stade freie Gewässer sind? bin hier erstmal nur für ein paar Wochen vor Ort und möchte dafür nicht unbedingt dem Verein beitreten
10 Beiträge -
Tomislav
Kennt jemand diese alte Rolle und Blinker?
🤷♂️
6 Beiträge -
Magnum 83
Hoher Angeldruck
Ich empfinde es,das die letzten 2 Jahre immer mehr Angler an den Gewässern sind...Früher wenn man mal ein bis 2 Angler gesehen hat , sind es heute nach meinem Empfinden das dreifache...Ich persönlich empfinde das schon ein wenig als nervig. Selbst dort in der tiefsten Wildnis wo ich sonst am Forellenbach meine Ruhe hatte kommen einen 2 bis 3 Angler miteinmal entgegen, das man dann natürlich nicht weiter angeln brauch ist klar, da die Forellen im warsten Sinne alle aufgefressen werden bzw. im...
80 Beiträge -
Arthur Isajev
Suche spinnrole für forelle (rute 3-15 gramm /2.70)
.
10 Beiträge -
Radical Carp
Brauche Hilfe eure Meinung
Hi Leute heute ist meine Quantum radical ritual carp 2 (rund 300€) an der Spitze gebrochen und jetzt will ich euch frage soll ich die selbe noch mal holen oder ne Sportex revolt carp. Das ding ist halt ich habe schon alles von Quantum radical des wegen denke ich das die Sportex da nicht rein passt. Und die andere Sachen ist das ich mir jetzt nicht so sicher bin bei der Qualität von Quantum radical. 🛑WAS IST EURE MEINUNG🛑
7 Beiträge -
theConnrad
Gewässer Übersichtskarten
Hallo
3 Beiträge
Ich war jetzt mittlerweile in jedem Angelladen in der Nähe aber keiner hat die Gewässer Übersichtskarten mehr. Kann man dieser auch online kaufen oder muss ich dann wohl ohne diese leben 😂 -
H3IS3NB3RG
Suche Angelfreunde im Raum Georgsmarienhütte/ Osnabrück
Hallo. Ich habe vor kurzen meine Prüfung absolviert und wollte nun im Raum Georgsmarienhütte/ Osnabrück meine ersten legalen Sporen verdienen :) Auf diesem Weg suche ich nun Angelfreunde die Lust haben sich hin und wieder mal an einem Gewässer zu treffen . LG
11 Beiträge -
bartelbatscher
Suche Angler im Umkreis Ettenheim 77955
Ein frohes Neues euch allen,
0 Beiträge
es wäre toll wenn ich mit jemandem in meiner Umgebung angeln gehen könnte. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden👍🏻 -
Elricci
Tausche neuwertige Neopren Wathose 44 -> 46
Tausche eine neuwertige (einmal probiert) Neopren-Wathose Gr. 11 (44) gegen ein gleichwertiges Modell (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (46). Perfekt wäre Berliner Raum 12681, zwecks anprobieren und Übergabe.
0 Beiträge -
Fabian Wöstefeld
Zander/Barsch angeln im Norden
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wir waren vor ein paar Jahren zum Angelurlaub in Schweden am See Rusken. Von diesem Urlaub berichte ich heute noch gerne, weil wir jeden Abend draußen am See gesessen haben und den frischen Fang des Tages (Barsche und Zander) gegrillt haben. Das war für alle Teilnehmer ein richtig cooles Erlebnis.
Aktuell laufen die Planungen für unseren Angelurlaub 2020 und daher wollte ich nach Euren Tipps fragen, welche Gewässer Ihr empfehlen würdet. Der Urlaub sollte... -
DanielHartrich
Suche Leute aus Dinslaken und Umgebung
petri zusammen,ich bin auf der suche nach netten Menschen die Lust haben mal nicht alleine angeln zu gehen.
0 Beiträge