Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moritz Schneider
Hakengrößen Black Cat
Blick einer bei den Hakengrößen von Black Cat durch und kann sie kurz erklären
2 Beiträge -
Moritz Schneider
köder
Was hat es denn mit den Makrelen auf sich taugen die es wirklich?
5 Beiträge -
Jadon
Angelplätze karpfen Aal Wels
Jo moin
2 Beiträge
Suche gute Angelplätze mit karpfen,Aal und dem einen oder anderen Wels drinnen.
Am besten DAV. Wollen Nächstes Wochenende mal über 1 oder 2 Nächte raus aus dem Haus und ans Wasser.
Danke im Voraus und bleibt gesund
Lg -
Streamer
FliFi auf Raubfisch im Süden
Servus,
5 Beiträge
suche Gewässer mit Tageskarten zum Fliegenfischen auf Hecht/Zander/Waller oder Forelle & Co in Bayern.
-
_just.jamey
Kleine Bäche mit Fisch
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand kleine Bäche in Anhalt-Bitterfeld und drumrum empfehlen kann wo allerdings auch Fisch drin schwimmt. Ich habe bisher Erfahrung mit der Taube bei Aken und der Fuhne bei Wieskau und Hohnsdorf gemacht, allerdings ohne Erfolg. Nur ich bin allgemein jemand der sehr gerne an kleinen Flüssen und Bächen angelt.
P.S.: Es sollten Bäche sein wo man auch mit der Fliege angeln kann 😉
LG Jamey
-
Sarius
Forellen Gewässer Ingolstadt
Kennt jemand von euch ein anständiges Forellen Gewässer in Ingolstadt oder Umgebung?
1 Beiträge -
Werbung
-
razzor
Angeln in Schleswig/Holstein/Trave Lübeck
Hallo, hat jemand Tipps zum angeln im Raum SH/ der Trave ?
4 Beiträge
Bin auf Raubfische aus und bislang erfolglos.. -
arne_MC
Karpfen ruten Rollen kombo
Moin, ich verkaufe hier meine matze koch vigo Kombi von balzer. Die Kombi ist fast neuwertig da ich sie nur zwei dreimal gefischt habe. An der Rute sind ein Zwei kleine Kratzer die man auf den ersten Blick aber nicht sieht. Der preis ist verhandelbar und nur Abholung.
0 Beiträge
An alle Stramme schnüre👍🎣🐟
Preis 100€vb -
Heino Böse
YouTube Kanal
Hallo Sportfreunde ! Hin und wieder habe ich die Kamera bei meinen Angelausflügen dabei und so ist auch so manches nette Filmchen entstanden.
Ich bin kein Profi mit Kameramann und Tonassistenten sondern mache alles in Eigenregie ohne Werbeeinnahmen, Sponsoren oder Ähnliches.
Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne mal einschalten.
Über Kommis, Likes und Abos freue ich mich natürlich 😉
LG Heino
Hier geht es zum DAGOT Angelkanal
1 Beiträge -
Werbung
-
Franz Luck
Suche ein 3 Mann bis 3,5 Mann Zelt
Hallo
3 Beiträge
ich suche ein gutes großes geräumiges Karpfenzelt für paar Tage am Wasser!
kann mir da jemand was empfehlen ? -
Cedric Janke
Nervende Enten beim Schwimmbrot angeln
Wer kennt es nicht, mann will mit Schwimmbrot auf karpfen angeln in plötzlich kommen Enten und versauen alles. Genau das hatte ich auch grade. Es standen 20/25 karpfen unter der Oberfläche und haben gefressen. Aber mein Brot musste erstmal dorthin treiben. Dann kamen die Enten und die Karpfen smsond alle weggeschwommen. Was macht ihr gegen lästige Wasservögel beim Schwimmbrot angeln.
3 Beiträge -
Leosbigtrouts
Was kann man dagegen machen damit der Mini wobbler nicht zur Seite nach oben drückt?
könnte mir jemand Tipps geben wie das funktioniert?
4 Beiträge -
Pinklady1981
Was ist das?
moin moin. ich hab mal ne frage und zwar ist ein bekannter von uns jungfischer und hat gerade diesen aal gefangen. wer kann mir sagen was das ist. Was bedeutet dieser gelbe Punkt. ??
4 Beiträge
Wir würden auf eine Markierung tippen
lg -
Eliwen
FORELLENBACH NÄHE REGENSBURG GESUCHT
Hey zusammen. Ich suche ein gutes Forellengewässer im Raum Regensburg. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen...
3 Beiträge -
Esox Hunter 100
Aal in Niedersachsen
Habe gelesen das in Niedersachsen der Aal 28cm bzw.35cm Schonmaß hat.
17 Beiträge
Zum Vergleich in Bayern sind es 50cm und wenn ich einen mit 50 oder 55 cm fange geht er wieder zurück, weil an so dem Würmchen echt nix essbares dran ist...
Ich fange und esse auch gern Aal um es gleich klarzustellen aber ich beschränke mich auf ca 10 Stck pro Jahr und mein persönliches Entnahme Fenstwr liegt bei 56 - 85cm (grössere Aale sollen nicht mehr schmecken hab ich gehört)
👉🏻aber im Ernst... -
Moritz Schneider
U-Posen montage
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Wie schwer muss das Grundblei sein bei einer Montage mit einer 40 g U-Pose langen da 100 g bleie das im Wasser alles bei Ort und stelle bleibt? Danke schonmal im vorraus
Lg -
Housemeister
Günstige Freilaufrollen
Mahlzeit!
Hier gab es neulich einen Thread mit der Frage nach einer Empfehlung für eine günstige Freilaufrolle. Ich hab mich damals schon dazu geäußert, dass man besser die Finger davon lassen soll, weil die verbauten Teile von minderwertiger Qualität sind und auch meine Erfahrung mit meinen beiden Freilaufrollen geschildert, die beide aus dem unteren Preissektor stammen. Ich finde den Thread nicht mehr, deshalb möchte ich hier mal meine weiter Erfahrung (gestern) teilen.8 Beiträge -
Basshunter89
Artenbestimmung
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen was das für ein Fisch ist? Ich kann mich nicht entscheiden.... Karausche vielleicht? Dafür wäre er aber eigentlich nicht hochrückig genug....
6 Beiträge -
MarLicht
Vereinsfreie Bereiche an der Isar südlich von München
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
kennt jemand von Euch vereinsfreie Bereiche der Isar südlich von München? Kennt sich jemand im Bereich Baierbrunn/Schäftlarn aus?
Danke! -
Marco 263
Mittlere Hunte (Barnstorf)
kann mir jemand was zu den Strömungsverhältnissen dort sagen? wir möchten dort auf karpfen und aal gehen.. lg
2 Beiträge