search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Carphunter1408
Ist die Fischereiprüfung in Bayern wirklich so schwer

Ich fange bald an meinen Angelschein zu machen und wollte fragen ob die Prüfung wirklich so schwer ist wie manche es behaupten

vor 5 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Poper zum Forllenangeln

Kann Mann kleine Poper die zum Braschangeln gedacht sind auch zum Forllenangeln verwenden

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fritzi
Karpfen im Großen Plöner See

Hallo liebe Angelfreunde. Hat jemand Erfahrung mit dem Karpfenangeln am Plöner see. Hätte da einige Fragen wie zum Beispiel: Dürfen die Inseln betreten werden? Ist ein Boot nötig oder reicht es auch die Ruten zu werfen. Ist anfüttern sinnvoll. wenn ja in was für Mengen? Ist eher der Hauptteil besser? Ich erwarte nicht das irgendwelche seine Geheimnisse verrät. Würde mich aber über Antworten freuen. Euch Thigt lines. Fritzi

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Andyangelt
Zikade Umbau

Ich hatte noch ne Zikade rumliegen... Und da ich momentan meist mit Spinjiggers unterwegs bin, hab ich aus der Zikade mal nen Jigspinner gemacht. Schnelle Idee, schnell gemacht, nun muss ich testen. Wenns was bringt werden Details noch verbessert...

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Fischereischein von der Behörde mit falschen Schonzeiten

Heute habe ich den neuen Schein für meinen Sohn in Empfang genommen. Land Hessen Stadt Frankfurt.. die Schonzeiten sind falsch! Die Behörden die uns zur korrekten Ausführung mahnen verteilen falsche Dokumente .. mal gucken wann sich der erste auf 45 Zander Mindestmaß beruft 😏

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Forellen und Aale räuchern.

Wir waren gerade erfolgreich mit dem Verein mal n samstag Vormittag am Forellensee fischen. Jetzt will ich die Forellen morgen räuchern. Ich habe aber auch noch 3 Aale auf Eis aus den letzten Wochen. Kann ich die einfach zusammen in die Salzlake packen? Für Forellen mache ich üblicherweise ne 6% lake fertig und lasse die so 12 Stunden circa baden. Oder braucht Aal mehr oder weniger? N Kollege meinte auch es wäre besser die eh getrennt von einander einzulegen. 🤷🏻‍♂️. Und wie verhält es sich beim räuchern. Brauchen die genau so lange wie Forellen? Oder wäre es besser die früher bzw. später reinzuhängen? Sorry für die ganzen Frage aber auf Aal hab ich bisher nie wirklich geangelt und daher auch nicht so n Plan wie man die räuchert. Wäre daher sehr dankbar für Tipps um es nicht zu versauen👌🏻

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LucasS
Stör wie viel kg ausgenommen

Hi, ich geh morgen an so ne Forellenzucht wo es Störe gibt. Was wiegt so ein Stör ausgenommen? Da man pro kg 13euro zahlt. Angenommen er ist ca 85cm groß

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Andreas Leesch
Wörnitz Wechingen

Hallo zusammen, Die Wörnitz bei Wechingen ist ja ein Privatwasser, gibt es da Tageskarten? Hat jemand einen link im Internet für mich um des mal anzuschauen? Gruss andi

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Sänger
Bärensee Kaufbeuren

Hallo Leute, darf man in diesem Bereich des Sees vom Ufer angeln? Danke!!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Redo
Suche Forellen Angel.

Hallo, ich suche eine Forellen Angel bis 250cm, sollte ein kurzes packmaß haben (bin mit dem Motorrad unterwegs) aber kein Teleskop, mit Spule, falls jemand sowas verkauft bitte melden Preise sollte um die 100€ liegen, am liebsten auch noch Zubehör dabei. Bitte kein Schrott für Anfänger. Gruß, Harald

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Jakob Feyer
Boot anmelden?

Hallo, muss ich mein Boot (Schlauchboot) 2,90 m und mit weniger als 1 PS Elektromotor irgendwo anmelden/kennzeichnen oder kann ich damit einfach, natürlich dort wo es erlaubt ist, fahren?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Kluvinski
Würmer und Maden

Moin liebe Leute ,ich wollte morgen angeln aber mein Kumpel hat es natürlich geschafft ,die Köder nicht zu holen .jetzt hat der Laden zu ..hat jemand ne Idee wo ich in Bremen morgen auf ein Sonntag Würmer und Maden her bekomme ...vielleicht hat ja jemand in Bremen auch welche privat was abzugeben für Geld natürlich ...würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten liebe Grüße und petri

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
the vid
Kugelschreiber Rute

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern oder tipps welche gut sind weil ich mir aus spaß eine kaufen wollte aber nicht weiß ob man da auf irgendetwas achten muss?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Niklasd
Karpfenrute Fluss und Kanal

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute, für die ich so bis 80€ pro Stück ausgeben möchte. Ich fische überwiegen am Fluss und am Kanal. Dort muss ich in der Regel Bleibe bis max. 220 gramm auf kurze Distanz (bis 25m) auswerfen uswerfen können, Habt ihr Empfehlungen für eine Rute die für solche Voraussetzungen gemacht ist? Oder angelt ihr vielleicht auch unter den selben Gegebenheiten auf Karpfen ?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Balusimon
Suche freundschaften

hey ich bin simon wagner und suche auf diesen weg jemanden der auch auf karpfen angelt und wir vielleicht zusammen fischen können. aleine angeln macht mir nicht immer Spaß.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Cormoran Black Bull PCC Spin 2,70m 50-100g Spinnrute

Wer kann mir was dazu sagen???

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
lauair
Biete Fox Rage Pro Cat Spin 270 40-180g + Penn Sargus 5000

Servus zusammen, biete das oben genannte Ensemble an, mehr dazu bei kleinanzeigen... Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri Heil

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kevinowski
Angelstellen für Hecht und zander

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter neuling was angeln anbelangt. Ich angel nun seit 2 Wochen täglich um die 6 Stunden und liebe es. Hauptsächlich angel ich in Linne und Thorn sowie julianakanal... Allerdings gelingt mir nichts ausser mal einen barsch an Land zu ziehen. An ködern bin ich auch schon ganz gut ausgestattet. Habe es versucht mit spinnern, gummifischen und drop shot Montagen... Allerdings komme ich nicht wirklich zum Ziel. Ich sehe auch andere angel freunde, die an meinen Stellen ebenso erfolglos sind wie ich. Wäre irgendjemand so nett und würde mir einen gute Stelle für Hecht und Zander verraten? Ich weiss, dass die meisten das ungern preisgeben, aber ich würde mich wirklich sehr freuen. Vielen Dank schonmal im voraus.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JanHa
Zander mit Stahlvorfach?

Moin, angelt ihr Zander mit Stahlvorfach oder mit Fluorocarbon-Vorfach? Also beim aktiven angeln bspw. mit Gummifisch. Ich habe des Öfteren gelesen, dass Stahlvorfächer Zander verschrecken können.. In meinem Gewässer (Weser) gibt es auch Hechte.

vor 5 Jahre
59 Beiträge
Profilbild
Mwm
Karpfenangeln am kiebitzsee

Hallo Wollte mal fragen was ihr so an köder nutzt dort Wäre toll wenn ihr mir was verraten könntet

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen