Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
WasBruder66
Was für Fliegen für den Forellenbach?
Hallo, ich möchte neue Fliegen bestellen, der Bach ist meistens so 50+ cm tief mit meist starker Strömung. Gelegentlich angel ich mit Trockenfliege, deswegen weiß ich nur nicht was zwischen Nymphe und Streamer anders ist also Vorteile/Nachteile...
9 Beiträge
kann mir jemand helfen? ;) -
Fly Fisherman Bavaria
Bindematerial kaufen....
Hallo Fliegenfischerfreunde,
3 Beiträge
wo kauft ihr euer Material.....
wer nimmt Alternativen her und vor allem was für was? -
Esox Hunter 100
Fliege/ Nymphe abschneiden oder dran lassen?
Hy Fly Fisher,
26 Beiträge
hätte da ne Frage an die Fliegenfischer .
Wenn ich meine Angel in 4 Teile zerleg und einpacke , lass ich die Nymphe immer dran und ziehe sie durch alle Ringe.
Genauso beim aufbauen in die andere Richtung.
Jetzt wollte ich wissen, wie macht ihr das ,? weil es so glaub ich nicht gut ist, das eftl. die Haare,Federn usw. an der Fliege /Nymphe brechen.
Aber jedesmal abschneiden da wird das Vorfach ja ruck Zuck kürzer.
Oder gibt's da nen Trick... -
Gunny_goes_outside
Kann ich meine Rolle auch für Salzwasser nutzen?
Moin Leute ich habe eine xrovery- r 5000 von Anaconda und da ich im April in Norwegen Meeresangeln bin, hab ich mir überlegt, die evt mit meiner 2,75lbs Rute zu benutzen. Doch wegen dem sehr salzhaltigem Wasser hab ich mir Gedanken gemacht, nicht dass das Gerät nachher deshalb kaputt geht.
6 Beiträge
Sollte diese Überlegung kompletter fubar sein oder doch möglich, so würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.
Tight lines und frohes Neues. -
isar_fischer
Kann mich nicht entscheiden...
Hey,
19 Beiträge
ich hab beschlossen, dass ich mir für den Sommerurlaub dieses Jahr in Kroatien den Easy Shiner in 2' und 3' kaufen. Da die meisten Jäger da unten, wie AJs, Wolsbarsche,..., Sardinen fressen, hab ich welche mit Blau-Silber Akzenten gesucht. Dabei bin ich auf diese Farben gestoßen und kann mich jetzt wie schon so oft nicht entscheiden😂Welche Farbe gefällt euch besser? -
theConnrad
Gewässerkarten in BaWü
Erstmal frohes neues.
3 Beiträge
Ich versuche seit Tagen an Gewässerkarten von Rhein und Neckar in BaWü (genauer Bereich Mannheim Ludwigshafen) zu kommen auf welchen man sehen kann, an welchen Abschnitten man angeln darf und wo nicht, da auf der angel karte dies ja nur wage beschrieben ist. Doch kein Angelladen in der Nähe hat solche im Inventar gehabt gibt es diese auch online oder wie kann ich noch herausfinden wo ich Fischen darf. -
Werbung
-
Rutenschwinger
Gewässerkarte inkonsistent?
Vielleicht hat das seine Richtigkeit, aber mir scheint das ein Fehler zu sein.
12 Beiträge
Ein "Teich" taucht in den neusten Fängen auf, in der Gewässerkarte nicht. In dem Fall ist der eh privat, aber es geht ja ums Prinzip.
-
Unbekannt
Westin Zanderkombo, rute+rolle+schnur+futteral
Die Kombo gibt's unter der Anzeige:
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Dimi23071986
Dorsch angeln Sonderborg
Moin, jemand Erfahrung in Sonderburg mit Dorsch? Wie schwer sollten die Jig Haken sein?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Hilfe
Kann mir jemand sagen wie ich hier meinen Namen ändern kann? Weil bei Profibearbeiten funktioniert das nicht.
2 Beiträge -
Lukas Rieke
Suche große Gewässer
Hey Leute ich suche noch für nächstes Jahr 2/3 neue große Stauseen oder Naturseen oder auch Bagger oder Kiesgruben in NRW
5 Beiträge -
IchMagAngeln
Norwegen
Hallo Liebe Norwegen Freunde,
17 Beiträge
Nächstes Jahr geht ein Traum in Erfüllung und es geht das erste mal zum Angelurlaub nach Norwegen genauer gesagt hoch Richtung Lofoten.
Nun muss natürlich schon langsam das tackle besorgt werden. Köder habe ich schon ein paar (Bergmann Pilker, Gummis, etc)
Was brauche ich denn alles für Gerät?
Wäre cool wenn ihr ein paar Namen für Schnur Rolle Rute nennen könntet.
Vielen Dank -
OnkelFlip
Cheburashka oder Jigköpfe
Wollte dieses Jahr mal was neues ausprobieren und komplett auf cheburashka wechseln. Was haltet ihr von der Idee.
8 Beiträge -
caius
Reicht das an Schnur?
Glaubt ihr ich sollte das nochmal abspulen und mehr Mono darunter tuen oder ist das nicht schlimm?!
4 Beiträge -
etraxx
Ijssel Wasserstand Buhnen
Hallo liebe Leute, hat jemand Ahnung und kann mir sagen , ab welchem Pegelstand der Ijssel die Buhnen nicht mehr zu betreten sind ? Gegend Zutphen , Doesburg , Deventer ?! Ich hatte mir das alles schon aufgeschrieben , nur leider ist der Zettel weg. Gerne kann man mir auch folgen und wir schreiben dann privat , falls man es nicht öffentlich machen will.
2 Beiträge
Liebe Grüße
Marcel -
Unbekannt
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gleich ist es soweit 🎊
2 Beiträge
2019 ist vorbei und es war ein jahr mit höhen und tiefen ( auch aufs angeln bezogen) 🎊🤙
Nun steht 2020 vor der Tür🎊
Und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele fette Fische🎊🤙
Petri Heil🎊👍 -
Thoom
Hecht räuchern?!?
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit Hecht räuchern sind! Oder vielleicht habt ihr auch Rezeptideen...
16 Beiträge
Ich bin gespannt... -
Sergant_Chucky
Angeln Rhein/ Bodensee Schweizer Kanton Thurgau ohne Schein
Hallo zusammen, weiß jemand wie es mit dem Angeln am Rhein und dem Bodensee aussieht? Bin jetzt einen Monat dort und möchte auf Hecht, Barsch, Döbel und Zander gehen, habe aber keinen Angelschein.
5 Beiträge
Danke schon mal für eure Antworten!
Euch allen auch in der kalten Jahreszeit ein dickes Petri! 😊🤘🏻 -
Roman1986
Barschangeln an der Ruhr in Mülheim
Morgen zusammen,
9 Beiträge
Ich bin seid kurzem auf en Barschtrip und mache so meine ersten Erfahrungen. Habe eine 5-10g Ultra leicht Rute und eine 2000er Rolle.
Ich gehe an die Ruhr und versuchte es bis jetzt 5x mit verschiedenen 5cm Gummifischen von Lieblingsköder usw. irgendwie wollen die nicht. Ich war zu verschiedenen Zeiten immer ca. 5 Stunden und habe einwies stellen versucht. Ich denke es liegt an der Köderführung!
Gerne würde ich mal mit einem von euch an die Ruhr... -
nrwcarpfishing
Verkaufe VINTAGE PENN c/o DAM 16/0 SENATOR GAME FISH REEL ROLLE
Ich habe hier eine Big Game Fish Rolle von Penn in Koorperation mit DAM. Diese Rolle wurde in Philadelphia produziert. Bedienungsanleitung und sämtliches Originalzubehör ist dabei (siehe Bilder). Die Rolle ist neuwertig und wurde nie benutzt.
0 Beiträge
Preis: 950€ vb