Neue Themen
Guten Tag. Kennt irgendwer von euch einen möglichst Idiotensicheren, leicht zu führenden, halbwegs fängigen, in möglichst vielen Gewässern nutzbaren und nicht zu teuren, für Anfänger geeigneten Spinnfisch-Köder? Vielen Dank im voraus.
Hallo Bin noch 2tage am scharmützelsee und wollte fragen ob mir vielleicht jemand einen Zander spot in wendisch Rietz empfehlen kann , da mein Zander pb seit 2 Jahren bei 55cm liegt und wir hier bis jetzt nur barsche bis 30cm fangen! Spots vom Boot ! Dankeschön im vorraus !
hallo zusammen ✌🏻 kennt jemand den Unterschied zwischen einer catana FG HD und catana FG? ich werde leider nicht schlau 😟 liebe Grüße Deniz
Hallo ist hier jemand noch am Neusser Hafen aktiv und kann mir sagen wo ich die Angelscheine bekomme. Laut hompage nd-häfer werden nur scheine an Angler mit Wohnsitz Neuss ausgegeben aber angeblich gibt es auch Karten in einem Reisebüro zu erwerben für nicht neusser ? Weiß einer mehr ?
Hallo Leute, Bin dieses Jahr noch nicht angeln gewesen. Momentan ist der Pegel ja ziemlich niedrig im Rhein... Kann mir jemand sagen ob momentan was los ist da? Also ob es sich lohnt zu angeln oder ob die Fische eher schlecht beißen? Beste Grüße Daniel
Hat jemand einen Tipp wie man Aale auch am Tag gut überlisten kann?
Hallo, bin auf der Suche nach einer deathbait Rute zum Ansitzangeln mit Köfi auf Hecht und Zander. könnt ihr mir da was empfehlen? Wieviel L.B. Und Wurfgewicht sollte die haben ? Die Rute wird nur für diesen Zweck gebraucht. Geangelt wird hauptsächlich an der Maas und Rhein . Am liebsten in Schwarz und ohne Korkgriff. Petri
Hat denn jemand ein paar Infos über besondere Stellen an/auf der Müritz? Anfang Oktober ist ne Woche Urlaub angesagt. Vllt hat ja jemand ein paar Infos oder Tipps
Hollo zusammen, ich gehe ab morgen für eine Woche an den Bodensee in der Nähe von Bottighofen und würde da gerne mal vom Ufer aus angeln. Was genau und wie ist mir eigentlich ziemlich egal, wollte nur mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps für dieses Gewässer für mich hat, da ich zuvor noch nie da war und auch noch niemals an einem so großem Gewässer geangelt habe. Würde mich freuen wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte LG Yannik Und Danke schon mal im Voraus! :)
Petri Leute, Bin vom 15.-20.06 zum ersten Mal in Malchin. Hat jemand von euch paar Tips für mich? Odern Boot?Hab echt keinen Schimmer von der Seenplatte. Zielfisch wäre an ehesten der Zander, aber mir ist eigentlich jeder Räuber willkommen. THX im Voraus!
Hey leute suche gute angelplätze auf zander in der Hamelner Umgebung
Hallo kann ich eigentlich auch selber was Ändern wenn ich mich vertan habe beim Posten? Das wäre cool wenn Mann das selber machen könnte!
Ich verkaufe 2x die Daiwa Tornado Z in der Länge 3,60m und einem Wurfwgewicht von 10-55g. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach einer Matchrute 3,90m bis 4,20 m. 5-20gr. Wurfgewicht. Hat vielleicht einer eine Kaufempfehlung oder eine zum Verkauf ? Euch noch einen schönen Abend 👋🏻🎣👋🏻
Moin! Ich bin eigentlich Raubfischangler aber würde gerne mal meinen ersten Karpfen fangen. Bin auf dem Gebiet ein absoluter Einsteiger. Hat jemand aus dem Raum Bremen Lust mich zu begleiten und mir ein bisschen was zu zeigen? Ich bin im Angelverein Hemelingen hab also eine Karte für die Vereinsgewässer sowie Weser Pacht IV und bei Bedarf besorge ich mir auch gerne ne Gastkarte für ein anderes Gewässer. Alles weitere kann man dann ja gucken und klären. Ich würde mich freuen👍 Petri Heil und tight lines!
Wer hat Lust auf ne streetsession in bremen?
Petri! meinine Familie und ich besuchen zum ersten mal ,mitte Oktober, die Gegend am Malchiner See. Wir sind leidenschaftliche Angler und würden gerne auch mal angeln gehen. Hat jemand Tips und Tricks für uns damit wir nicht nur ins kalte Wasset gucken? Unser Angelspektrum wäre allround. Weissfisch sowie Raubfiisch. Ein Ruderboot wäre laut Unterkunft am Malchiner vorhanden. Ich bedanke mich im voraus für jede Anregung. Beste Grüsse !
Moin zusammen, ich möchte diesen Herbst gerne mal ein neues Gewässer auf Hecht ausprobieren. Normalerweise bin ich immer zum großen Jasmunder Bodden gefahren, um den Hechten vom Boot nachzustellen. Dieses Jahr würde ich es gerne mal einen anderen Bodden versuchen. Da die Auswahl der Bodden und sich die daraus resultierenden riesige Wasserfläche extrem groß ist, würde ich miich über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen. Ich weiß das man in allen Bodden gute und große Hechte fangen kann. Dennoch gibtces ja bestimmt bessere und schlechtete Boddengewässer um große Hechte zu fangen. Einen Guide möchte ich nicht nehmen, die sind mir mitlerweile echt zu teuer geworden. Da ich mir das Boot leihen muss, wäre ein Gewässer mit guten Stellen nahe eines Bootsverleihs am besten. Wo fahrt ihr so hin, wenn es vom Boot auf Großhechte gehen soll. Fahren möchte ich Ende November! Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Gruß und Petri
Moin zusammen, ich würde es begrüßen wenn wir hier ein wenig Wiederstand und Aufklärung gegen PETA in den sozialen Medien organisieren könnten. Das Angelcamp von knossi hat ja wieder Mal eine Steilvorlage gegeben. Wie können bei FB und YouTube ein wenig gegenhalten und uns gegenseitig Videos und Beiträge zuschieben wo wir unsere Meinung vertreten. möglichst sachlich damit die Öffentlichkeit uns gut wahrnehmen kann und wir unseren Stellenwert erhöhen können. ich fange hier Mal mit dem Video an, kommentiert was das Zeug hält! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
DANKE
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!