Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
azazel4by
FROHE WEIHNACHTEN
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten. Genießt die Zeit und lasst euch reich bescheren.
6 Beiträge -
Unbekannt
Fox EOS 2 Personen Bivvy
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand das Zelt hat und Ober ihr zufrieden damit seid da ich mir überlege so eines anzuschaffen. Danke im Voraus
5 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
jakob.fishing
Rollengröße für Zeck Swift 2,13 m / 18g WG
Moin,
25 Beiträge
ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung?
MfG -
o‘le.ha
Catch&Release
Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
132 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf... -
Gabber3Hool
Gute Fisch Rezepte
Wir essen gerne Fisch und suchen oft neue Rezepte zum nach Kochen 😁
2 Beiträge
Habt ihr gute Rezepte ob am Herd oder vielleicht direkt am Wasser auf dem Grill 🤔
Wir sind echt gespannt ob ihr noch gute Rezepte und Ideen habt 😎😁 -
JuBo
Erfolgloses angeln...
Moin Leute. Ich war bis jetzt 5 mal hinter einander angeln ohne jeglichen Erfolg... Ich habe alles ausprobiert. Grosse hard baits Grosse gummifische kleinere & & & schnelle und langsame Köder Führung aber irgendwie beisst kein Hecht...was kann ich tun. Hilflos....
18 Beiträge -
Werbung
-
Laubenkönig
Flossenstellung Zander
Servus Freunde des gepflegten Angelsports. Mich beschäftigt schon länger eine Frage - mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass Zander nach dem Fang Ihre Brustflosse in einem unnatürlich wirkenden Winkel abspreitzen. Weiss jemand wieso das so ist? Würde mich mal interessieren und hab dazu nirgends eine Antwort gefunden.
2 Beiträge -
MatMaytree
Donau Obernzell
Wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt und mir ungefähr sagen kann wo ich da einen guten Abschnitt finde? Bin über Silvester in der Gegend und wenn ich schon da bin muss ich ja auch mal an die Donau. Ansonsten auch nichts dagegen wenn mich paar Ortskundige zu einer Tour mitnehmen würden. Danke im Voraus!
2 Beiträge -
Rebell
Hecht Pose PROWLA !!
hallo liebe gemeinte...
3 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Posen noch zu kaufen bekommt ?
habe nur die 40g posen gefunden , aber suche die 15 g oder 20 g.
danke im voraus -
Werbung
-
Angelmeister
Auf was Angeln???
Hallo Leute, da ich jetzt Ferien habe will ich auch Angeln gehen am besten an der Havel (Oranienburg) habe aber nicht wirklich Ahnung auf was Angeln soll.
4 Beiträge -
Tims
Rutenhalter für den Rücken?
da ich viel zu Fuß mit dem Hund am Wasser bin, hab ich mich gefragt, ob es evtl. Rutenhalter fürs "wandern" gibt? kennt ihr da was geeignetes? Also irgendwas zum umschnallen in das man die Rute stecken kann beim Spotwechsel.
7 Beiträge -
Manuel Klinner
Whatsappgruppe in NRW oder Deutschland
Wir suchen noch junge Angler in NRW oder in Deutschland wer interessiert es kann ja mal reinschauen😊🎉
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fishing Plus
Quappenangeln Donau
Ich möchte nächste oder übernächste Woche mal mit meinem Vater zum Quappenangeln an die Donau in Regensburg losziehen. Kann uns da jemand Tipps bezüglich Köder, Angelmethode oder Fangrzeiten geben?😀🤔
4 Beiträge -
Bexter
Angeladen für Fliegenfischen in Berlin
Servus. Bin gerade in der Mudderstadt. Gibt es hier einen Laden für Fliegenfischer?
6 Beiträge
Danke -
FischersArmin
Selbsthakeffekt an der Schlaufenmontage
Hallo zusammen,
1 Beiträge
da ich nur eine Feederrute habe und in ein paar Tagen mit zwei Ruten fischen wollte kam mir die Idee dass ein 80gr Korb in einer Schlaufenmontage bei offenem Bügel gefischt werden könnte.
Hakt sich der Fisch dann selbst wenn das Ende der Schlaufe erreicht ist? Oder wird er vorher misstrauisch und spukt den Köder wieder aus? -
Unbekannt
Barschködergröße Für die Havel
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe Mal eine Frage zu den Barschen in der Havel.
Ich will auf Barsch in der Havel angeln aber weiß nicht welche Größe ich nehmen soll?
Habe Köder von 5cm - 10cm
Danke schonmal im voraus!
Und viel Petri an alle!!! -
Masterpaddy
Zandersuche in der Weser Hoya
Moinsen zusammen, ich Angel seit einigen Wochen an der Weser im Raum hoya an der Weser auf Zander mit gummi. Allerdings erfolglos. Ich mache Kilometer und befische die stellen ausgiebig mit faulenzèrmethode aber ich finde sie nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
10 Beiträge -
Raub&Fried
Meine Zeitung
Moin Moin, meine Zeitschrift mit Angeltipps ist nun Endlich Fertig, man kann sie Kostenlos auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) herunterladen und ich danke nochmal allen die mir Bilder zugesendet haben. Ich dürft mir weiterhin Fotos, Texte senden :)
50 Beiträge -
Bexter
Bausatz Fliegenrute
Hallo.
3 Beiträge
Ich würde mir gerne eine Fliegenrute bauen. Kann mir jemand einen guten Händler nennen, wo ich einen sehr guten Bausatz herbekomme?
Danke -
Allround Angler 6666
Pilker für Norwegen
Hallo Leute!
11 Beiträge
Ich fahre nächstes Jahr nach Hitra (Norwegen), meine Frage an Euch ist ob ihr mir ein paar spezielle Pilker und Montagen empfehlen könnt?