Neue Themen
Hallo alles zusammen, hab da mal nä frage ob man für die treene eine Jahreskarte erwerben kann, ohne im sportverein zu sein? Mfg
Guten Tag/Abend zusammen, bin ganz neu in der Angelszene und suche deshalb ein paar Erfahrene Jungs oder Mädels zum gemeinsamen angeln im Umkreis Büdingen (63654). Kurz zu mir: 34 Jahre jung, Verheiratet und einen kleinen Sohn, absoluter Neuling beim Angeln aber sehr interessiert. Vielleicht hat der ein oder andere ja lust mich mal mitzunehmen um ein paar Tipps und Tricks zu verraten. Schönen Tag/Abend noch allen zusammen.
Hallo zusammen, kann ich den Filter so einstellen das er mich nur über die Fänge in meiner Nähe informiert. Jedes mal wenn ich die App neu starte ist der Filter zurückgesetzt und der zeigt mir alle gefangenen Fische an.
moin, bin anfang september 3 tage am forellensee rodekro in dänemark, mit hütte direkt am wasser... möchte wohl also auch ne runde nachts angeln...irgendwelche tipps, was gibt es zu beachten?
Hey Leute Bin grade in Kroatien rovinj und habe eine Peitsche für den Fall der Fälle mitgenommen, nun ist es eingetreten der Jung hat Bock 😅 Hat jemand eine Ahnung von süss Wasser hier und kann mir Tipps geben wie ich von meinem Standort rovinj doch noch zu meinem Glück komme. Hab keine Ahnung wie wo und was man hier machen muss. Gruss Mel 😉
Hey, sorry für diesen stumpfen Titel Ich war heute in der Früh auf Zander mit Wobbler und vor mir in der Bucht war ein Fisch der mich zu Tode erschrocken hat. Es hat wie ein fetter Backstein geklungen, den man ins Wasser geworfen hat. 3-4 mal hintereinander an unterschiedlichen Stellen (Radius 20 Meter). Es hat gerade erst angefangen zu dämmern, deswegen hab ich nur die fetten Ringe auf dem Wasser gesehen. Infos zum Gewässer Gewässer Schluchsee - Stausee - Glasklar - ziemlich tief Soweit ich weiß gibt es dort keinen nennenswerten Wels - Rapfenbestand. Können fette Karpfen vielleicht so aus dem Wasserspringen?! Oder klingen auch raubende Zander so?! Leider hab ich das Vieh nicht ans Band bekommen... Gruß aus dem Wäldle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Leute kann mir jemand ein altrheinarm oder gute stellen am Rhein verraten am besten Binger bis Wormser kante Vielen Dank schon mal
hat jemand schon Erfahrung mit dem See Etang de Vauban in Neuf- Brissach.....wollte da 2 Tage mit Sohnemann hin....Danke schon mal für Antworten
Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage, kennt jemand ein guten See in der Nähe von Stuttgart wo man gut auf (Karpfen/Wels) angeln kann ?
Hey Leute ich war gestern im Laden und hab die Shimano Zodias 2020 er Serie als ul 1,5-5 gr gesehen und probe gewedelt genau so wie die Mh 4-12 gr , die L 3-10 gr war leider nicht da ich wollte mal wissen ob die schon einer fischt und wie die Rückmeldung ist mir ist aufgefallen das bei der ul das rückrat sehr steif war aber die Spitzen Aktion weicher eigentlich genau das was ich suche aber mit vlt. etwas mehr wurfgewicht wie z.B die L die leider nicht da war hat da schon jemand Erfahrungen?
Ich möchte morgen auf Karpfen angeln, und das mit Mais. Da ich Posen einfach liebe würde ich gerne das Posenangeln fortführen, dass ich sonst mache. Wie sorge ich am besten dafür, dass der Haken kurz über dem Grund hängt, ok einem Gewässer dass ich nicht kenne? Danke für jede Hilfe
Moin, könnt ihr mir Elektronische Bissanzeiger emphelen ? Wenn möglich nicht ganz zu teuer aber taugen sollen sie was. Es gibt ja so viele billige Dinger aber ob die was taugen ? Für Vorschläge wäre euch euch sehr dankbar.
Wo kan. Ich karpfen angeln gehen weis es jemand
Hi, waren gestern bei Königswinter am Rhein Feedern. Nach jedem Wurf hing innerhalb kürzester Zeit eine Grundel an den Maden...auch an der Strömungskante zum Hauptstrom. Irgendwelche Tricks um das zu vermeiden?
Guten Morgen zusammen, Ich bin zwar noch neu hier..., hätte aber folgenden Vorschlag bei den Fangmeldungen: Der von mir zuletzt eingestellte Radius sollte abgespeichert bleiben, - wenn ich diesen anschließend weiter begrenzen oder erweitern möchte, kann ich ihn ja nachträglich wieder verändern. Ich finde den Defaultwert von 500 km recht gross gewählt...
Könntet Ihr die App bitte so umstellen, dass Fänge immer zeitlich sortiert angezeigt werden? Finde es interessant, was früher gefangen wurde. Finde es aber viiiiiiiel spannender, was jetzt gefangen wird. Oder ein profile setting, das zeitliche Sortierung erzwingt.
Suche Rutenbauer, der Angelruten reparieren kann.
Hallo Leute, hat sich jemand von euch so ein Ufer Fischfinder gekauft und kann etwas dazu erzählen?
Nabend, Wie im Titel schon zu lesen bin ich beim Thema Method Feedern absoluter Neuling. War heute einige Stunden am Wasser und hab auch verschiedene Boilie Arten, Pellets, Mais etc. ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Mir ist absolut bewusst, dass man nicht immer Glück haben kann. Aber meine Frage ist, wenn ich mir eine Stelle ausgesucht habe wo ich jedes mal hinwerfe, wie lange lass ich die Rute unberührt, bzw. wann erneuere ich den Feeder? Ich hatte heute das Gefühl evtl. zu oft ausgeworfen zu haben. 😅 Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!