Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Abu Garcia Revo x 30
Ich biete hiermit diese neuwertige spinrolle ( benutzt) und im tadellosen Zustand sowie ca. 100m sufix repanova mit 7,5kg Tragkraft bereits auf der Spule.
1 Beiträge
65euro vb.
Versand und Paypal übernimmt der Käufer!
Alles weitere sowie Bilder unter dieser Anzeige:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
thebeckhove
Barbenangeln im Winter
Servus zusammen,
7 Beiträge
ich würde gerne demnächst auf Barbe und Nase losziehen. Ich bin an der Donau in Regensburg unterwegs. Bevorzugte Angelmethode wäre Grundangeln. Geht Barbe zu dieser Jahreszeit überhaupt, und habt ihr Tipps für Köder/Montage?
LG, Philipp -
ChriisBla
Verein in Schwerin gesucht!!!
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche zum neuen Jahr einen Angelverein in Schwerin, kann mir da jemand einen empfehlen und was würde es kosten ?
whiteee
Angelbuddy im südlichen Berliner Raum gesucht
Moin Moin und Petri an die Damen und Herren,
1 Beiträge
ich heiße Chris, bin 31 und suche im südlichen Berliner Raum (Königs Wusterhausen) Leute fürs gemeinsame Ansitzen (egal ob Tag, Nacht oder mehrere Tage) oder gerne auch mit der Spinnrute mal los...bin noch nicht sehr lange der Angelsucht verfallen, dementsprechend auch nicht so viel Erfahrung...aktuell habe ich mich Richtung Raubfisch orientiert, probiere aber auch gerne anderes aus. Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er/sie sich... -
Ultimate Fishing
WAT LÖF AKTUELL AM RHEIN
Hallo Freunde , war jemand zuletzt bei dem Hochwasser mal gewesen , kann man jiggen oder übernimmt das Treibholz das Kommando ? Und wie läuft es wenn ihr die letzten paar Tage mal am Wasser gewesen seit ?
7 Beiträge -
mkarl1972
Angeln bei Hochwasser!
Hallo Leute,
15 Beiträge
wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken. -
Werbung
-
MarMue
Neuling und keinen Fisch....
Moin,
26 Beiträge
hab meinen Fischereischein gemacht, ne leichte Spinnrute mit (erstmal) Monofiler 0,18 Schnur und 5cm Lieblingsköder besorgt.
Jetzt stand ich 4 Stunden an der Trave und natürlich keine Aussicht auf Erfolg.
Wann habt ihr euren ersten Fisch gefangen?
Macht es Sinn, erstmal an ein Gewässer mit "Fanggarantie" zu gehen damit die Ernüchterung nicht weiter anhält?
ja....ich weiß, Geduld und so....
Grüße und Danke -
Norbert Treppner
Saaler Bodden
Grüße !
0 Beiträge
Bin über den bevorstehenden Jahreswechsel am Saaler Bodden.
Würde mich über Infos und oder den einen oder anderen Tipp freuen!
Petri und Danke! -
Herder
Suche Angler aus Duisburg und Umgebung
Bin erneut auf der Suche nach Anglepartnern aus Duisburg um Umgebung, die Lust haben, geplant oder spontan mal am Rhein, den Duisburger Hafen oder auch in Holland auf Raubfischfang zu gehen.
8 Beiträge
Bevorzugtes Ziel ist der Zander, dann der Barsch und als letztes der Hecht.
Alles kann, nichts muss.
-
Werbung
-
Kevin Camara
Wels u posen Montage
Halli liebe angler ich suche nach einer einfachen u posen Montage um an einem Fluss zu angeln in Frankreich Strömung istir nicht bekannt Wasser Tiefe 3-6meter tief würde mich freuen über eine Antwort danke
2 Beiträge
LG -
Tiellbo
Method feeder anfangen
Was wäre so das startertackle was ich am Anfang brauche Rute Rolle Schnur ist vorhanden
2 Beiträge -
Unbekannt
Schonzeit Schleie Auswirkungen auf die Bestände
Ich habe hier eine Frage an alle Angler bzw Gewässer warte in den Bundesländern wo die Schleien keine gesetzlichen Schonzezeiten haben. Mich würde interessieren ob ihr Gute Bestände bzw Fänge verzeichnen könnt. Trotz dass diese Fische während ihrer Laichzeit nicht geschont werden. Eigentlich dürften die Bestände und die Fänge ziemlich am Boden sein wenn man den Befürwortern von Schonzezeiten glauben schenken möchte. Ich wollte einfach mal wissen wie die Wirklichkeit bei euch vor Ort...
9 Beiträge -
Tigersclaw
Fischt jemand die savage gear browser 258cm mit <50g?
heyho, da mich mein takleaffe wieder mit bananen bewirft, möcht ich meine jetzige Spinne (daiwa lexa) durch was höherwertiges ersetzen. Bei der Recherche bin ich auf die oben genannte rute gestoßen...
1 Beiträge
kann jemand was zu der rute sagen? aktion? Sensibilität?
gefischt werden blelköpfe von 7-14 g mit 3-4 inch ködern.
grüsse claw -
Benno36
Aal angeln
Moin Moin und petriheil kann mir einer von euch sagen ob es sich lohnt um die Jahreszeit nochmal auf aal raus zugehen Feuer mich über Tipps und Anregungen lg
14 Beiträge -
isar_fischer
Welcher ist der beste Chatterbait?
Hey, ich möchte nächstes Jahr vermehrt mit Chatterbaits fischen und da gibt's dann doch ein paar mehr verschiedene.😂 Da ich aber noch nie so ein Teil in der Hand hatte, weiß ich jetzt garnicht, welcher am besten ist von der Qualität, Preis, usw.🤔 Welche Chatterbaits fischt ihr am liebsten und welche Erfahrungen habt ihr gmacht?🤙 Wie sind die Chatterbaits von Z MAN?
25 Beiträge
Besten dank und Grüße✌ -
Raubfischjubo
Suche spots mit viel Fisch nähe Roermond
Hallo zusammen. Ich Weiss niemand möchte gerne seine Hotspots bekannt geben... Ich war jetzt 10tage angeln ohne Erfolg.... Könnt ihr mir spots nennen wo viel Fisch ist.. Möchte wenigstens einmal erfolgreich sein vor Weihnachten
6 Beiträge
Lg -
Sebastian Schink
Mittellandkanal km Abschnitte
wer kann mir sagen woran ich die km Abschnitte erkenne und wer die Rechte von den Abschnitt gepachtet hat
2 Beiträge -
Walle99
Jahreskarte Abschnitt 7
Hallo zusammen, hat mir jemand einen Tipp wo ich eine Jahreskarte für den Abschnitt 7 kaufen kann?
11 Beiträge
Vielen Dank und Grüße
Walle -
Angeln auf Hochtour
Kann man Döbel essen
Schreibt mal eure Rezepte (wenn ihr eins habt) für Döbel.
10 Beiträge -
TheBigHaraldor
Suche Kühltasche in Nierenform zum Waten
Nabend zusammen,
8 Beiträge
wie die Überschrift schon verrät suche ich eine Kühltasche zum Umhängen, diese man gut zum Waten benutzen kann.
Meine hat diese Saison entgültig ihren Geist aufgegeben.
Leider finde ich so was nur in Kombination mit einem Rucksack davon habe ich allerdings mehr als genug.
Anbei ist was ich genau suche und auch so hatte. Diesmal nur gerne einzeln und nicht als Set hätte.
Vielen Dank für die Unterstützung beim Suchen. 🎣