Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Felix285
Köder zum Barschangeln im Winter.
Welche Köder würdet ihr zum Barschangeln im Winter empfehlen?
11 Beiträge
Gewässer ist ein kleiner Fluss mit sehr trübem Wasser.
Freue mich auf jede Antwort.
Mfg Felix -
teichi
barsch BC
Moin Moin !!
7 Beiträge
Hat wer eine Empfehlung für eine gute Barsch BC Rolle ?
Sollte ab 3g vernünftig laufen :)
Budget liegt bei 500€
Am besten ready 2 fish
Hab mir jetzt schon die Aldebaran MGL angeschaut und die ABU MGxtrem 2
Bin mir jedoch nicht schlüssig :)!
Danke Leute ! -
FischersArmin
Feedertisch + Rutenablage für unter 15 Euro zum Selberbauen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
an die Handwerkerfraktion oder Schüler mit kleinem Budget als Anregung.
Als Basis vom Tisch diente ein 3 Jahre alter Campingstuhl (4.99€ 😂). Das Gestänge habe ich etwas gekürzt. Die Platte ist aus Wetterfestem Hartschaumstoff. Gibts bei mir im Baumarkt in der Zuschnittabteilung oft als Rest für 2€. Der Köderbehälter ist ein Rohrstopfen für 1,50€. Und als Futterbox kann man ja hernehmen was noch so im Keller zu finden ist.
Die Tischplatte... -
FischersArmin
Maden im Kühlschrank lagern
Hallo zusammen,
11 Beiträge
hab eben meine Maden aus dem Kühlschrank geholt und gesehen dass sich alle zusammen in ein Eck der Dose zurückgezogen haben.
Ist denen zu kalt und nehmen sie dadurch Schaden?
Kühlschrank ist auf 2 Grad eingestellt -
Miki65
Verein Wechseln LAVB
Mahlzeit!
2 Beiträge
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man seinen Angelverein welchseln will (im LAVB)? Geht das problemlos oder gibts da typisch deutsche Bürokratieprobleme? Ich will möglichst unkompliziert ohne Angeltagverlust durch die Sache kommen 😁 -
flurfunk
Erlebnis Erde: ARD Doku zum Oberrhein
Hey Leute,
7 Beiträge
in der ARD kam gestern ein sehr sehenswerter Beitrag aus der Reihe 'Erlebnis Erde' zur Region Oberrhein. Wer auf Naturdokus und tolle Unterwasseraufnahmen steht, kann sich den Beitrag noch in der Mediathek ansehen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
👌 -
Werbung
-
Finn2002
10ner Geflochtene
Hallo
9 Beiträge
Muss ich mir bei einer 0,10 8 fach geflochtenen sorgen das sie reist sollte doch mal ein größerer Fisch einsteigen ? Zb. Hecht. Habe vor auf Barsch und Forelle zu angeln man weis ja aber nie.
Bedanke mich im Vorhinein für alle Antworten -
Marius Schatz
Echolot am Kayak
Hallo Liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
Die Frage die ich zustellen habe geht an alle Kayak Besitzer und Kayak Angler.
Mein Kollege und ich haben uns vor kurzer Zeit ein Tandem Kayak zugelegt und ein Echolot dazu.
Kürzlich erst bin ich auf einen Bericht gestoßen in dem diskutiert wurde wo am am besten an einem Boot den Echolot Geber anbringt.
Meine Frage nun wir Handhabt ihr das ?
Und habt ihr tips für uns wie wir das am besten an unserem Kayak machen sollten?
Beste... -
vonda1909
Hochseefischen von Side
Hat jemand schon einmal an einer Angeltour von Side raus auf Meer gemacht?
15 Beiträge
Bin gerade vor Ort und wüsste wie es war Abzocke oder mit vernünftigem Angelgerät einen schönen Tag gehabt -
Werbung
-
Finn2002
Wo Angeln
Hallo
3 Beiträge
Ich hätte hier vielleicht eine Anfänger frage aber wie ist das mit Gewässern wo man nicht weis wem sie gehören zb. kleine Teiche oder Bäche im Dorf oder in der Stadt kann man da einfach angeln oder muss man sich eine Angelkarte oder eine Genehmigung oder sowas zulegen. Und wenn ja wie bekommt man sowas am besten ? -
Manu.W
Neues Gewässer neues Glück
Hi ich würde gerne wissen wir ihr an einen neuen Gewässer im vorgehen würdet.
4 Beiträge
(Fische sind ja meistens nicht so aktiv im Winter)
Gewässer :
2-3m tief
nicht so groß
Besatz : Karpfen
Schleie
Rotaugen
Barsch
Rotfeder -
Marinae
Vertan...
ich wollte nur kurz klar stellen was es mit meinem nun gelöschten beitrag auf sich hatte... ich doofnuss hab auf dem neuen maßband cm mit englischen feed verwechselt 😂😂
3 Beiträge
petri leute -
Florian Engelke
Jika Rig
Was soll das denn sein? Das Jika Rig ist eine mehr oder weniger bekannte Variante vom normalen Jig. Im Gegensatz zum normalen Jigkopf ist das Gewicht jedoch beweglich und der Schwerpunkt liegt unter statt vor dem Köder. Das sorgt für ein sehr spannendes Kippen des Köders, der in einigen Situationen die Barsche und Zander richtig wild macht.
3 Beiträge
Falls noch Fragen dazu offen sind habe ich auch noch ein ausführliches Video zu dem Thema gemacht. Schaut es euch gerne an und lasst ein Abo... -
lukasherbst02
Winterangeln in Maastricht
Hab vor in den Weihnachtsferien mal nach Maastricht zum angeln zu fahren.
2 Beiträge
Ich angel gewöhnlich zuhause mit UL Ködern auf Barsch ist das dort in den Häfen etc. Möglich?
Und welcher Gewässer Typ ist im Winter die bessere Wahl Fluss,Kanal oder Poldergräben? -
Marius Müller
Erfahrung Kiesgrube Rudisleben
Ich möchte am Wochenende mich an ein neues Gewässer wagen kann mir jemand Tipps über dieses Gewässer geben würde auch gerne wissen wie Struktur und tiefe ist danke
7 Beiträge -
Unbekannt
Matze Koch vergleicht Niederlande und Deutschland und bringt es auf den Punkt...
Einfach das Video ab 09:30 schauen.
7 Beiträge
Besser kann man's eigtl nicht auf den Punkt bringen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Marcel Haardt
Habe eine Pezon&Michel Eaux Vive Instinct abzugeben.
Hallo Verkaufe eine Spinrute der Marke Pezon&Michel.
2 Beiträge
1x Gefischt, aber leider nicht das was ich gesucht habe.
Länge 2,10m wg bis 12 g
Preis 100€ -
RostockerAngler
Ostsee Meerforellen angeln
Moin Männer und Frauen! Seid Sonntag ist ja die Schonzeit der Meerforelle in der Ostsee in MV vorbei. War schon jemand los, wenn ja wo und habt ihr was gefangen? Der Strand ist lang, das Netzwerk muss passen, um Forelle zu fangen😉 ich teste morgen in Elmenhorst an! LG Alex
2 Beiträge -
JuBo
Beliebte Gewässer Nähe roermond
Hallo. Ich suche ein beliebtes Gewässer in der Nähe von roermond. Ich gehe selber immer an Der maas angeln. (norderveert) kennt jemand gute Gewässer um raubfisch zu fangen? 🎣🐟
1 Beiträge -
Angeln auf Hochtour
Welche Farbe auf Barsch
Ich habe mir so viele Köder besorgt und kann mich nicht entscheiden welchen Köder ich nehmen soll. Schreibt mal eure Barschköder Favoriten und welche Farbe man nehmen sollte. Am besten auch die beste Jahreszeit und das beste Wetter.
6 Beiträge