Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis90
Ein elbe angler aus lauenburg hier zu finden zufällig
Wollte morgen früh an der elbe ein bissen den zander ärgern wenn sich einer findet hab da nich so viel Ahnung bei bin eher so der hecht Jäger und brauch deswegen ein bissen Starthilfe
0 Beiträge -
still5minutes
Ike Jime Werkzeug
Moin,
2 Beiträge
falls jemand sich mal in Ike Jime probieren will, dem kann ich kurzfristig weiterhelfen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri 😉 -
Marinae
Italien!(?)
So, mit der Weile kann ich hier Angeln. Zwischendurch fühlte ich mich etwas an Asterix und Obelix erinnert, aber ich habs geschafft! Wir sind zuerst zur Post (die Dame verstand nur bruchstückhaftes Englisch) wo wir zum Rathaus geschickt wurden. Dort (der Herr verstand besser Französisch) erhielten wir ein Dokument mit Preisen und Zahlennummern. Damit mussten wir zurück zur Post welche dort für 14€ plus Bearbeitungs gebühr eine Art Schein ausstellte (komischer weise in doppelter Ausführung)....
4 Beiträge -
Unbekannt
Fangen am Rhein
Wollt mal fragen wie ihr im Moment die Fanglage am Rhein ( Brühl Ketsch Altlusheim BWseite) einschätzt hab 2 Wochen Urlaub im Moment und da heißt es natürlich angeln angeln angeln. Die erste Woche ist jetzt rum und bin leider nur geschneidert. Bin für jeden Tipp dankbar
3 Beiträge -
Unbekannt
guter Main, böser Main
Hey Leute,
76 Beiträge
Ich bin in diesem Jahr schon einige Male am Main gewesen (Strecke Frankfurt-Flörsheim) und bin kurz vorm verzweifeln. Nachdem ich letztes Jahr ne recht gute Glückssträhne hatte und ein paar gute Fische fangen konnte, schaue ich dieses Jahr in die Röhre. Nix auf Wurm, Köderfisch, kunstköder. Bin wirklich kurz vorm verzweifeln^^
Habt ihr dieses Jahr schon Erfolg gehabt oder geht es euch ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Jahreszeit? Köderwahl, Methode,... -
Alex Bruehl
Suche Angelstelle Nähe oeverkruid (Niederlande)
Möchte morgen in der Nähe von oeverkruid ein paar Köderfische fangen. Hat zufällig jemand gute Spots?
3 Beiträge -
Werbung
-
Jochen Kreher
Welche Größe an rolle auf spinnrute
Hallo was für ne Größe an rollen habt ihr auf ner 2.05m spinnrute?? Danke schon mal
18 Beiträge -
Carl.K
hi Leute
Ich fahr nach Mallorca und brauche Tipps zum Angeln vom Land und Hafen 😁
3 Beiträge
-
Bexter
Angel Charter Mallorca
Hallo. Kann mir jemand einen guten Angelcharterer auf Mallorca empfehlen?
1 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Christoph Tenbergen
Holland
Geht einer von euch in holland Fischen?
3 Beiträge
wenn ja kennt einer gute spots ? -
CAMP COUNTY
Ryck Greifswald
Moin Leute
0 Beiträge
Wie sieht es mit der ryck vor der Straßenbrücke aus also vor dem Museumshafen? Ist da die Ryck beangelbar oder ist es da schon zu flach
LG Daniel -
Larius
Suche Wobbler zum Hecht angeln
Hi,
6 Beiträge
ich suche einenen guten wobbler um auf hecht zu angel. -
Strolchi
WhatsApp Angel Gruppe
Servus. Hätte jemand Interesse eine WhatsApp angel Gruppe zu gründen um Erfahrungen etc. Auszutauschen?
10 Beiträge -
Trout Fishing
Thermostiefel Erfahrungen gesucht
Moin Moin,
2 Beiträge
Ich suche Thermostiefel,die richtig schön warm halten!
Diese sollten mind.über den Knöchel gehen,schöner wären aber hohe Stiefel!
Danke für eure Vorschläge☺ -
moritzsce
Spinnfischen auf Mallorca
Moin moin!
0 Beiträge
Ich bin bald mal wieder auf Mallorca und wollte fragen ob jemand sich auskennt, wie man mit Kunstködern dort an die Räuber kommt? -
Flussbarschhunter
Zander angeln in Holland
Moin ich wollte mal fragen wo man in Holland
4 Beiträge
Gut auf Zander angeln kann und welche Köder man am besten nimmt -
lucatony
Wie angle ich bei so einem Gewässer (Fluss) auf Karpfen
Hallo,
21 Beiträge
Ich habe einen Fluss, wo ich denke das da einige Karpfen drin schwimmen. Wie fange ich die auf einer Grundmontage? Habe heute mit Fischboilies, Kirschboilies und Frolic versucht, ging gar nichts.
Paar Details zum Gewässer:
Tiefe: mitte ca. 1,5 - 2m Rand ca. 0,5 - 1m
Boden: viel Schlamm (10-20cm Schlamm mindestens am Boden)
Sehr viele Kleinfische (Lauben, Rotaugen)
Am besten Tipps zur Köderwahl oder wo ich meinen Köder hinwerfen soll. -
Odin 71
Jasmunder Bodden
Hallo, bin am großen Jasmunder Bodden und wollte mal fragen was da momentan so geht?
2 Beiträge -
Gersprenz-Angler
Schonzeiten&Mindestmaße AndroidApp für ganz Deutschland -praktisch für "Grenzgänger"
nicht nur in unserer Region praktisch, wo man 2 verschiedene Mainufer u. gleichzeitig Bundesländer auf die verschiedensten Gastkarten befischen kann.
9 Beiträge
Auch für Reisende Angler innerhalb unseres schönen Landes sehr zu empfehlen👍.
Denn die Daten aller Bundesländer kennt wohl kaum einer alle auswendig...😉
Mehr können soll diese App auch nicht, und ist erfreulicherweise Werbungsfrei und kostenlos weshalb ich mir die Werbung dafür hier als nützliches Tool mal erlaube
Tight... -
Biggsfish
Sportex oder Shimano ?
ich will mir gerne ne neue Rute zum Zanderangeln kaufen und nun bin ich am überlegen wird es die
7 Beiträge
Sportex Hydra speed mit einem Wg von 50 gr oder wird es die Shimano Technium mit 56 gr. Meine Frage ist jetzt hat jemand erfahrung mit den Ruten bzw schonmal in der Hand gehabt und könnte mir was
zu den sagen ?