Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Terminal404
Nase mit schwarzer Bauchhöhlenwand
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich habe meine erste schöne maßige Nase ~35cm im Rhein gefangen. Beim ausnehmen des Fisches musste ich feststellen das die Haut der Bauchhöhle tiefschwarz ist. Kratzt man die Haus weg sieht alles ganz normal aus. Alle Organe und das sonstige Bild des Fisches ist Normal. Ist das Normal, ist der Fisch krank, oder was ist mit dem Fisch. (Wollte ihn gerne verzehren)
Hoffe ich habe das Forum korrekt gewählt!
Gruß,
Dennis
-
Luigi Degiro
Holland Meerangelb
Bräuchte genauere Infos zum Angeln in Hafen oder Küstenabschnitten auf Dorsch, Platte oder sonstige
2 Beiträge -
Tobias Kopetz
Wo kann man als Anfänger Umkreis feuchtwangen am besten Spinnfischen?
Suche paar Tipps wo ich im Umkreis feuchtwangen spinnfischen kann
3 Beiträge -
Angler2020
Memorieeffekt der Schnur beheben? Geht das?
Moin Moin.
1 Beiträge
Mangels einer besseren Rubrik, hab ich diese genommen.
War heute mit UL-Tackle am Forellenteich. Die Rolle ist schon etwas länger (2 Jahre ?) mit weisser geflochtener bespult. Heute hab ich zwischen 1,3 g und 4,5 g Köder gefischt. Die Schur hat "Kringel" geworfen, dass es nicht mehr schön war. Das scheint bei UL durchaus vorzukommen, aber hier spielt wohl auch der Memorieeffekt der Schnur eine Rolle. Wie kann ich den rausbekommen? Gibt es sonst Methoden,... -
Angelfutzie
Schnurbogen Gummifsch angeln
Habe eine meiner Meinung nach recht gute spinnrute von sportex mit 40gr wurfgewicht.
17 Beiträge
Allerdings fische ich damit auch häufiger mal gummis um die 10gr. Dabei habe ich das Problem dass ein recht großer Schurbogen nach unten oder zur Seite entsteht, wodurch ich einen schlechten Köderkontakt habe.
Liegt das an dem zu hohen Wurfgewicht der Rute oder was könnte das Problem sein? -
MarcN
Angeln an der Wörnitz bei Donauwörth
Hallo @all,
30 Beiträge
mein Kumpel und Ich wollen am Freitag den 04.010.19 an der Wörnitz (Donauwörth ) an gehen.
Hauptsächlich auf Raubfisch.
Rentiert es sich vom Boot aus zu Angel oder besser vom Land?
Wenn ja mit dem Boot ist die Strömung stark?
Kann ins jemand Tipps geben wo gute Stellen sind und was wir für Köder nehme soll?
Zb. Barsch = Dropshot
Zander = Jiggen
Hecht = Wobbler
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Mit... -
Werbung
-
LichtGorgon
Boot sharing auf dem Achterwasser
Ahoi und Hallo!
0 Beiträge
Bin bis zum 11.10. bei Wolgast im Urlaub und auf der Suche nach jemandem zum Angeln.
Möchte mir ein Boot leihen, finde aber das Angeln alleine auf dem Boot nicht so toll. Also war meine Hoffnung hier jemanden zu finden, der am Peenestrom oder Achterwasser mit mir auf Hecht und Zander los zieht.
Bin bei Spotwahl, Bootsverleih und Treffpunkt flexibel.
Wie sieht es aus? Hat wer Zeit und Lust?
Petri! -
Bernd19
Suche spot im Neckarabschnitt 9
Ich war jetzt im Herbst schon 5 mal an einem Ort (Aldingen Schleuse) und habe nicht mal Grundeln gefangen...
0 Beiträge
Im Sommer läuft es dort viel besser...
Deshalb wollte ich mich erkundigen ob jemand einen guten Spot für den Neckarabschnitt 9 im Herbst kennt.
Danke im Voraus. -
daajess
Gewässer Suche
Moin ich suche gute Angelstellen an der Elbe bei tangermünde kann mir jemand welche empfehlen?
0 Beiträge -
Werbung
-
Tobias Marwedel
Demmin Peene
hallo ich bin in drei Wochen in der Nähe von demmin und möchte dort an der Peene mein Glück auf Hecht mit der spinnrute probieren. welche Köder laufen zurzeit dort am besten?
18 Beiträge
MfG Tobias -
Unbekannt
Karpfengewässer Ulm
Suche ein gutes Karpfengewässer nähe Ulm 🤙
0 Beiträge -
Unbekannt
Trebgast Badesee kennt sich jemand aus ?
Hallo an euch finde leider keine Tiefenkarte vom See kann mir jemand von euch helfen wo in etwar die Kanten sind und er abfällt oder hat paar Tipps für mich war dort bisher nur einmal zum Angeln und hatte einen zufalls Treffer
2 Beiträge -
jonathanb2003
Heringe in Hvide Sande
Hätte eine Frage: Sind die Heringe in Hvide Sande schon da? Bin jetzt die Tage dort und hoffe etwas zu fangen 😅
6 Beiträge -
king joshi
angeln am ringkøbning fjord
Kann mir jemand sagen wo ich am ringkøbning fjord (am besten in der Nähe von Bork havn) angeln kann, wie ich da am besten auf Hecht und Barsch angel und wo ich die Die Fischerei Erlaubniskarten kriege.
4 Beiträge -
Lukas2324
Karpfenangelei
ich will demnächst mit der karpfenangelei anfangen.
6 Beiträge
jedoch habe ich bis jetzt nicht wirklich brauchbares dafür(sprich, ich muss mir alles kaufen).
ich würde gerne fragen, mit was für einem mindestbetrag muss ich mindestens rechnen damit es sich lohnt. was braucht man alles, sollte man es sich vlt als Set kaufen oder lieber einzeln...
ich würde mich über viele Antworten freuen.
mfg -
L1neR
Zeck Ruten
Hallo,
34 Beiträge
habe interesse an den Zeck Ruten. Sind die eigentlich wirklich gut für den Preis oder ist das nur Marketing und Werbung auf Youtube? Habe interesse an der Swift uoder an der Jigsaw -
JayRo
Verbesserungsvorschlag AA
Wenn man jtz. auf "Filtern" geht, kommt lediglich die Fischart und die Entfernung. Wäre es nicht mega praktisch, wenn man auch den köder, auf welchen der Fisch gebissen hat auswählen könnte? So könnte man z.B gucken, ob ein Spinner vergleichbaren Gewässern bsw. im Oktober gut fangen.
2 Beiträge
lG -
Pottangler
Rute zum Spinnfischen mit totem Köfi von 100g+ gesucht
Ich habe eine ungewöhnliche Methode getestet, nämlich einen Köderfisch, in den Fall ein kleiner Barsch in einen Savage Gear Lip Scull eingehängt und somit aus dem Köderfisch einen Wobbler gemacht. Allerdings wiegt ein Barsch oder ein Rotauge von 15cm+ mit dem Tackle zusammen deutlich mehr als 100g und meine Hechtrute mit 75g hatte ihre Mühe, von Werfen konnte keine Rede sein eher sanftes Schleudern.
21 Beiträge
Mit was für einer Rute würdet ihr so etwas fischen. Ich habe eine heavy Feeder, die das... -
Nik Walter
Whats App
Ich will jetzt endlich eine gescheite Angelgruppe wer mit mir diese erstellen möchte schreibt mich doch bitte an und schickt mir eure Nummern und ich füge euch direkt hinzu
21 Beiträge
Wir sehen uns in der Gruppe🎣🎣 -
Heringsjoe
Karpfenangeln auf bornholm
Weiß vllt jemand von euch etwas darüber😁
3 Beiträge