Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
19ben65
Hechtangeln
Moin, suche ein paar Tipps zum Hechtangeln im Herbst.
6 Beiträge
Gerne über Köderfisch & Kunstköder.
Was ist wie & wo fängig & gerne mehr !
Danke schon im Voraus. -
Beans88
Kuriositäten Sammlung
Der Name ist Programm, welcher Fang war für euch der lustigste, unheimlichste oder verrückteste in eurem Leben
25 Beiträge
Meiner war eine Tüte voll Innereien zum Glück nur Tierischer Herkunft hat mir im ersten Moment aber einen Riesen Schrecken eingejagt. -
Dano Schulzeit
Waller in Wöltingerode
Petri Community,
0 Beiträge
Ich wollte am kommenden WE in Wöltingerode auf Waller Fischen und hatte das Gewässer 2 angepeilt. Wer kann mir bei der Gewässer Wahl noch einen Tipp geben? Danke -
Flo0000
Lockstoff
Moin, was haltet ihr von diesen Lockstoffen wie zb. top secret oder Stinkbombe.oder Blutbombette ? taugen die was ????
4 Beiträge -
Fischers Frize
Spinner bei Dunkelheit? ???
Hallo liebe angel Freunde meine frage wäre ob ich mit einem Spinner auch in der Nacht oder dem späten Abend fischen kann wegen reflecktion im Wasser. ...
16 Beiträge
Lg -
kretzer hunter
Hi Leute ich suche für meinen Sohn eine Einsteiger Ruhte
Sie sollten so bis 40g Wurfgewicht haben
10 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Pegelstände
Hallo zusammen. Kennt jemand eine Internetseite, auf der man aktuelle Pegelstände und Fließgeschwindigkeit insbesondere von der Maas sehen kann?
5 Beiträge
Beste Grüße -
fishing_tanni
mir reichts bald. wann wird dieser Fehler endlich behoben?
Ich habe schon gefühlt 100000x mein Profilbild aufs neue geändert. Nach paar Tagen ist das ganz alte wieder zu sehen. Ich bezahle gern für die App aber da dieser Fehler nicht behoben wird ziehe ich in Erwägung mein komplettes Profil hier zu löschen.
16 Beiträge -
MartinHeinz112
Gewässer hinzufügen..
Gude in die Runde,
3 Beiträge
Ich würde gerne unseren Vereinsweiher als Gewässer hinzufügen, geht das und wenn ja wie?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß vom Rheinkilometer 615 -
Werbung
-
Vitali_85
Feeder im Herbst/Winter
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
ich habe dieses Jahr erst aktiv mit dem angeln angefangen. Bin sehr am feedern interessiert und würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. Zum feedern nehme ich gern das Futter von Zammataro... da mische ich normalerweise 1kg Black Sultan, 200g Rot und ein bisschen was vom Brassenfutter, dazu ca 200-300ml Melasse mit 100ml Wasser verdünnt. Dazu gibts mal geschnibbelte Maden, mal Mais oder auch Paletts... manchmal auch alles zusammen... Bin damit... -
Marinae
Neue Rute... Welche rolle?
Guten Abend,
4 Beiträge
ich bin ja im moment in italien im urlaub und gab günstig ne neue rute gekauft ... L 3.00 m WG 100-120 ... kann ich die fürs spinnfischen benutzen ? Außerdem waren da noch Stationär Rollen ... 6000 und 5000er... welche würdet ihr empfehlen?
lg marinae -
19ben65
Tipps & Tricks Feedern
Moin, will jetzt das erstmal feedern gehen mit Futterkorb.
4 Beiträge
Kann mir jemand Futter Mischungen verraten & soll ich den Bügel auf oder zu lassen ?
Gerne noch weiter Tippe wenn euch welche einfallen.
✌🏽 -
Alex Schefer
suche ein gutes karpfen Gewässer
Suche ein karpfengewässer an der Grenze zwischen Deutschland und Holland kennt wer sich da aus ?
1 Beiträge -
AlexZander041
Einsteigerausrüstung für mittlere-große Forellen u.ä.
Moin Petri-Jünger,
19 Beiträge
Ich möchte mit dem Fliegenfischen beginnen. Bezüglich Fliegen, Nymphen, Streamern etc. Habe ich noch keinen so großen Überblick. Für Forellen um die 1,5kg kommen da wohl 2,5-5cm lange "Köder" in frage
Als Rute habe ich mir die Greys Gr60 2,74m #6 ausgewählt. Rolle wäre die Orvis Clearwater IV #7 und Schnur habe ich eine Schnur von Sage WF-7-F gefunden.
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?
Als Einsteiger... -
Unbekannt
Hi habe eine sportex hydra speed zum Verkauf wg 40g bis 50g .
die rute ist in einen tip top Zustand keine Kratzer oder sonstiges nähere Bilder gernenauf Anfrage
11 Beiträge -
Fisch Kopf 1989
Nürnberg Umgebung Anglertreff
Jemand aus Nürnberg Umgebung hier der Interesse hat gemeinsam spinn Fischen zu gehen?
16 Beiträge -
Allround Angler 6666
Eure Meinung, 15-45 g. Rute auch gut als Hecht Rute?
Hallo Leute,
18 Beiträge
Ich besitze jetzt schon seid über 3 Jahren meine Besagte Baitcaster mit 15-45g.Wurfgewicht (Abu Garcia pro max combo)
Der größte Hecht war war 86 cm.
Schmeiße damit aber auch Jerks bis 60g.
Was ist eure Meinung dazu und meint ihr das Wurfgewicht geht auch für den Teaumhecht klar? -
TimFischer2007
Kennt jemand einen guten Angelplatz in Bayern
Suche coole und fischreiche Gewässer in Bayern und oder Österreich...
1 Beiträge
Wäre volle wenn jemand Antworten hat.
PS.: Beim Staffelsee sind Mega Spots 😁 -
Marc Langen
Altes Greetsieler Sieltief /Angelurlaub
Mache ab nächsten Sonntag eine Woche Urlaub in Eilsum. Welche Natur- und Kunstköder sind dort fängig für Barsch, Zander, Hecht?
0 Beiträge -
Suffary
Bachforelle / Seeforelle
Servus,
1 Beiträge
so nachdem ich hier immer wieder auf die Aussage
Seeforelle = Bachforelle und umgekehrt stoße, bin ich etwas verwirrt.
Hab ich doch damals gelernt das See und Bachforelle unterschiedliche Fischchen sind.
Verzeiht mir die doofe Frage aber ist hier was an mir vorbei gegangen?
Sind doch zwei verschiedene Unterarten? Zumal sich auch noch die Schonmaße unterscheiden?
Grüsse