Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex130993
Wie geht man am besten mit verlorenen kapitalen ,,beinahe"Fängen um ?
in einem bestimmten See den 3 meterhecht verloren
20 Beiträge
nur einen Meter dort gefangen.... -
L1neR
Bassista Finesse oder Dropshot
Hallo,
15 Beiträge
Wo liegt der unterschies zwischen der Bassista Dropshot mir 11-27g und der Bassista Finesse mit 9-22. So viel unterschied ist da nicht oder? Die Finesse hat 11 Ringe und die Dropshot 8 -
MoritzB
Frage an die Gufi Profis
Servus zusammen,
15 Beiträge
ich fische mehr und mehr mit Gummi und beobachte seit kurzem ein Problem.
Ich bekomme eigl. bei jedem Trip meine Bisse.
Also die Köderführung ist denke ich auf einem guten Weg.
Aber: Ich bekomme immer wieder Attacken nur auf den Schwanz.
Da kann natürlich nichtmal ein Stinger sitzen.
Die Frage ist: Mache ich etwas falsch? Oder hat da der Fisch keinen rechten Bock auf ne richtige Attacke?
Danke für die... -
Hirnblaehung
Rute und Rolle für boots / Küsten angeln...
Da ich im Bereich Meeres angeln mit Rolle und Rute 0 Ahnung habe Frage ich mal hier ...
6 Beiträge
Ich suche eine Combo womit ich vom Boot ( Thunfische ) und vom Hafen / Klippe angeln kann im Meer ... sollte von daher auch was aushalten wen es mal auf Thunfische geht ... ( Schlepp )
wäre für jeden Vorschlag dankbar :) -
L1neR
Daiwa Ballistic LT 2000 oder 2500 oder 3000
Habe mir eine 2,20m Rute mit 20g Wurfgewicht gekauft. Welche von den Rollen in der überschrift sollte ich nehmen? Möchte auf Barsche angeln und gelegentlich Zander.
3 Beiträge -
Manuel Maronde
Suche SHIMANO Stradic Rolle
Moin! Hat jemand eine Shimano Stradic Spinnrolle der 2500er Größe mit Frontbremse abzugeben? Bitte nur in gutem Zustand und gern auch mit Ersatzspule ;)
11 Beiträge -
Werbung
-
Kotjara
Angelplatz Wörder See
Liebe Kameraden, wo angelt ihr an Wörder See? Habe keine gemütliche Plätze gefunden.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Flussangeln
gehe übernächste Woche am Fluss angeln nun ist es etwas kälter und ich weiß nicht so richtig wie ich den köder am besten anbiete
2 Beiträge -
angeltom03
geflochtene und Salzwasser
Richtet Salzwasser bei geflochtener Schnur Schäden an?
2 Beiträge -
Werbung
-
Jan H
Lohnt sich salty the shrimp von westin??
Hallo ich fahre in etwas mehr als einer Woche nach Norwegen auf die keine Insel Bolga und wollte mal mehr vom Ufer aus angeln. Und desshalb wollte ich fragen ob jemand schon mal mit salty the shrimp in Norwegen geangelt und etwas gefangen hat?
3 Beiträge -
Philipp Lenz
Fliegenfischen mit der Zweihandrute
Hallo,
15 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand hier Ahnung vom Fliegenfischen mit der Zweihandrute hat? Ich wollte nähmlich mit der Zweihandrute auf Hechte und andere Raubfische an der Oder gehen. Eventuell ein Paar Tipps zum Werfen wären nicht schlecht.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das wäre die Combo die ich mir zulegen würde.
-
Detonateer
Wieviel Schnur auf Baitcaster?
Mal eine generelle Frage:
3 Beiträge
Wenn ich geflochtene Schnur auf eine Baitcasterrolle spule, muss ich diese auch , wie auf einer Stationärrolle,mit Mono unterwickeln, oder spielt das keine so große Rolle (wegen Wurfweite und so)?
wenn man auch hier unterwickeln muss, gibt es da eine Formel? Also im Stil von:
Die Rolle fasst 150 Meter 0,25er Mono. Wieviel Mono muss ich unterwickeln, wenn ich im Endeffekt 130 Meter 0,08et Geflochtene aufspulen möchte? -
Jojo_fritschi
Gummifisch Hängerlösen
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe nur kleines Problem. Gestern war ich Angeln am Fluss. Gummiköder (Twister) sitzt fest im Steinpackungen und Schnur ist abgerissen. Wie kann ich Hängerlösen? -
Benny Wendt
Suche 30 er oder 35 er fürs karpfenangeln
Guten Abend, ich suche eine neue schnur fürs karpfen angeln. Es soll eine 30 er oder bis 35 er schnur sein.
21 Beiträge
An den Gewässern wo ich unterwegs bin ist relativ wenig Struktur im Wasser (also wenig Bäume, wurzelwerk, Muscheln oder sonstiges). Ich werfe alles aus und habe kein Futterboot zu Hand. Meine Distanz liegt bis ca 75 m. Karpfen bis 20 kg sind möglich
Welche Schnüre könnt ihr empfehlen? Es kommt für mich nur mono in Frage.
-
Flo0000
filetiermesser
Moin moin,
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem guten felitiermesser.
Was könnt ihr mir emphelen ?
Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
-
Unbekannt
Lieblings Hecht Gummis
Servus Angelkollegen,
Endlich steht die Hechtzeit vor der Tür jetzt hätte ich mal ne allgemeine Frage.
Zum mir ich fische sehr gern mit der Spinrute eigentlich meine liebste Fischerei, in den letzten Jahren waren die Gummis von Fox ,,Zander pro 14cm“ am erfolgreichsten.
Trotzdem suche ich noch andere fängige Gummis
Mit welchem hab ihr die besten Erfahrungen würde mich über eure Meinungen freuen👍
Zum dem Gewässer Baggersee mit ca 2-4,5 m Tiefe23 Beiträge -
Holsten89
Vorstellung
Hallo Liebe Angler Kollegen.
1 Beiträge
Auf diesem Wege möchte ich mich der Community einmal Vorstellen.
Zu meiner Person: Denis 30 Jahre alt Hobby Angler seit der Jugend jedoch im Raum BW unerfahren.
Daher würde ich mich freuen wenn Ihr den einen oder anderen Typ im Raum Villingen-Schwenningen für mich hättet was Raubfischangeln ohne Vereinszugehörigkeit angeht habt.
VG und Petri Heil -
Unbekannt
Zusammen angeln in Groningen und Umgebung ?
Wohne seit August im schönen Groningen, mir fehlt aber bisher leider jemand der auch gerne auf Barsch, Zander und Hecht angelt. Wäre super nice wenn jemand Lust hätte Mal in der Region zusammen loszuziehen !
1 Beiträge
Schreibt mir gerne hier und ich hoffe es findet sich jemand, weil zu zweit macht es dann doch mehr Spaß Erfolge zu feiern ;) -
Rocket
Anschaffung eines elektrischen Aussenborders
Hi Leute wer von euch kann mir einen guten Elektro Aussenborder empfehlen. Hab schon einiges gelesen .
3 Beiträge
Frage: sind 65lbs zu viel für einen normal großen Teich
Wie lang halten die so durch
und was sollte ich einplanen an €
danke schön mal in die Runde -
Spiro
Angelrolle Revision Service inspektion
Hallo
0 Beiträge
Ich würde gerne meine Rollen revidieren lassen.
Ich suche jemanden,der im Raum Essen oder Umgebung so etwas macht (Rollendoctor)
Es handelt sich um 4x Spro Red Arc Legend 1x Tica