Neue Themen
Also wie viel Gramm etc
Hallo Leute, habe es noch richtig auf Zander abgesehen.Bis jtz hab ich in 2 Jahren ungefähr 10 zwischen 60 und 70cm gefangen (aber nur als Beifang beim hechtangeln) und immer wen ich es nur auf Zander abgesehen hab geht nix. was mach ich falsch oder was kann ich richtig machen?
Falls jemand gute Plätze zum Hecht, Zander oder Wels etc angeln weis bitte melden.
Habt ihr tipps für die richtige Fliegeauf Karpfen Hab hier an meinem Forellenfluss große Karpfen entdeckt allerdings lassen die sich nicht überzeugen zu beißen Dürfen nur mit fliege und Kunst Köder fischen und mir fehlen die richtigen fliegen, hab schon viel ausprobiert von glow bug,Lachseier wetc bis zu Nymphen alles durch und mir gehen die Ideen aus evtl habt ihr ja ein paar geheime Spezial Tricks parat... Und nein ich mach kein Käse hin 😂
Hi, ich wollte mich erkundigen wie man am Besten an Heißen Tagen, auch in der Nacht, große Barsche fängt. Dazu zählt Spinnfischen als auch Absitzen. Das ist auf größere See bezogen (Müritz). Kann mir da jemand in Form von Köderempfehlungen? Freue mich über eine Antwort
Hallo, kann jemand was zu den momentanen Fängen sagen und wie es gerade so läuft? Bin ab Freitag für eine Woche in Zingst. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Grüße Peter Petri Heil
Guten Morgen! ✌️ Ich wollte mich mal informieren bei den Leuten die Rund um Neubrandenburg, Friedland, Jarmen, Demmin wo auch immer ;] Wollte halt wissen wo zurzeit viel Aal und Wels gefangen wird weil ich gerne meinen ersten Wels in meinem Leben fangen möchte und er soll nicht riesig sein! Villeicht verhilft mir jemand? :) LG Jimmy ✌️
Ik bin of 180 wa.... Ik hab jerade auf meiner Sehne nen Jarpfen drauf jehabt, der mir die Stulle dermjassen vom Haken jezogen hat, dat die Sehne jerissem ist wa. ik hab sowatvon die kleeche voll. Später hab ik dann den Isaiasch jetroffen, der hatte jerade wieder nen toten Zander im drill. PS Ik bin jetz im Angelverein Jezzehausen, da bin ik durch menen langjährijen Jumpel Feld 1977 reinjejommen. ik geh jezze ene rochen wa. lg Veit
Was sind eure Lieblinge? 😋
Hallo zusammen! Bin nächste Woche zum Fliegenfischen am Weissenbach. Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tip? Danke euch
Hallo, habe gerade eine Lachsforelle von 40cm gefangen. Sie kommt mir ein bisschen suspekt vor aufgrund der Kiemen. Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen, da sie heute noch auf den Grill soll???
Ich bin am Wochenende angeln, es sind Welse bis 1,50m im See und Störe bis 18kg drin, aber halt auch kleinere. Ich habe geflochtene Schnur auf meinen Rollen. 0,128mm, 0,148mm und 0,198mm meint vorsaßt passt wenn ich die Bremse richtig einstelle
Hallo, Ich komme aus Freiburg, bin 29 Und suche Begleitung. Ich Angel seit 1999 und will nun wieder dem Hobby nachgehen. Daher suche ich auf diesen Wege Begleitung.
Hallo aus dem Lieben Freiburg, Ich bin Chris 26 und neu im Angelsport. Da dieses Jahr alle Kurse voll sind gehts nach Frankreich zum Angeln. Ich suche jemanden der die Lust und Zeit hat mich in den Angelsport einzuführen. Ausrüstung für Raubfisch Angeln ist vorhanden. Mobil mit Auto bin ich auch. Leider noch kein Angelschein vorhanden deshalb nur in Frankreich möglich. Ich würde mich über bereitwillige Angler/ihnen freuen und die Benzin Kosten und das ein oder andere Bier oder Wein würde auf mich gehen :) Lg und Petri Heil Chris
Moin zusammen, habe gerade ein schönes YouTube Video von Jörg Strehlow gesehen in dem er Grundeln zubereitet. Sieht garnicht so schlecht aus! Ich werd’s wahrscheinlich demnächst auch mal ausprobieren. Hat jemand von euch schonmal Grundeln gegessen? Hier der Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich bin immer sehr gerne in unserem Forum unterwegs und lese mit. Mir fällt aber zunehmend auf, dass hier Beiträge erstellt bzw. hingerotzt werden mit denen man überhaupt nichts mehr anfangen kann. Sowas wie.... Rhein - wo angeln Suche - eine Rolle wo man auch eine Rute ranmachen kann Mais - der beste Köder Wenn man eine Frage stellen oder seine Angelsachsen verkaufen möchte, sollte man sich schon die Mühe machen und zumindest EINEN vollständigen Satz formulieren....Alleine schon aus Respekt den Leuten gegenüber, die sich die Zeit nehmen um zu helfen. Vielleicht denkt man mal drüber nach bevor man seinen Halbsatz Beitrag erstellt.
Hallo, ich habe mir heute den Aal-Magnet (Pellets) gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich es wie normales Feederfutter verwenden kann. Also mit ein wenig Wasser anmischen, sieben, ziehen lassen und ab in den Futterkorb. Hat jemand Erfahrungen mit den Pellets und kann schreiben, wie man die benutzt? Danke
Suche paar gute Stellen zum spinnfischen in Wendisch Rietz wäre dankbar über jede Antwort
Moin, ich frage mich, auf welcher Strecke der Sielzüge hier auf Sylt man überhaupt angeln darf und wo nicht, weil es ja umfangreiche Schonbezirke gibt. Ich habe keine Landkarte, die das ausweist und mache mir Sorgen, dass ich Schilder übersehe oder den falschen Graben erwische. Könnte mir jemand eine genaue Beschreibung geben oder sogar erlaubte Bereiche in einer Karte (Foto) markieren?
moin Leute! bin seit kurzem erst wieder am angeln und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar schöne gewässer Kreis Schwerin Wismar nennen könnte, wo ich vom Ufer mal ein paar schöne barsche fangen kann
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!