Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
justinbrause
Süße oder herzhafte Boilies im Herbst ?
Mit welchem "Geschmack" sollte ich zu dieser Jahreszeit am besten auf Karpfen angeln ? Vllt hat ja schon jemand Erfahrung damit ?!
1 Beiträge -
Musiu
Rhein Pegel Köln nach Datum sortiert
Hi,
6 Beiträge
ich suche eine Internet Seite, bei der ich den Rhein Pegel in Köln nach bestimmten treffen durchsuchen kann.
aktuelle Daten finde ich sofort. ich möchte aber die Pegelstände von einigen angel Tagen, an denen ich am Rhein war, abfragen.
kann mir jemand weiterhelfen? -
Tiellbo
Angelpartner/in im Umkreis harderwijk gesucht
Hey ich bin die nächsten zwei Wochen in harderwijk auf dem Campingplatz Flevostrand im Urlaub und suche jemanden der bereit wäre mal mit mir angeln zu gehen.
0 Beiträge
Ich Fische gerne auf friedfisch habe aber auch eine Vorliebe für Barsch. Meine hauptspots sin maximal 2km entfernt so das man sie gut mit dem fahrad erreichen kann. Wenn jemand zufällig in der Nähe ist bitte melden -
Unbekannt
Welchen Fisch für Gulasch
Kann mir jemand sagen welcher Fisch am besten für Gulasch genommen wird? Hab ein paar Rezepte im Auge, weiß aber nicht welcher sich da gut eignet.
10 Beiträge -
Angel-Meister
Angeln an der Bleiloch
Ich gehe bald an der Bleilochtalsperre Angeln kann mir jemand sagen wie es grade leuft auf was ich achten muss.
1 Beiträge -
Max3005
Angeln im Raum barth/zingst
Wer hätte lust zu angeln ich habe gerade Ferien und möchte gerne mit jemanden angeln bitte melden
2 Beiträge -
Werbung
-
Tobi393
suche barsch gewässer nähe kerpen
Hey leute :)
2 Beiträge
Ich bin neu hier und habe gerade meinen angelschein gemacht und bin heiß aufs spinnfischen!
Ich würde gerne auf raubfisch jagd gehen und es mit ein paar barschen für den anfang probieren.
Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit der gewässer suche :/
Ich komme aus kepren, kann mir jemand was empfehlen und ein paar tipps geben?
Vielen dank schon einmal im vorraus :) -
Floeppycatus Maximus
Polderangeln um Sneek/Leeuwarden/Groningen
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen eine Woche auf einem Hausboot mitzufahren. Allerdings kenne ich mich in den Niederlanden null aus, würde aber gerne nebenbei angeln. Nun meine Fragen:
-Welche Möglichkeiten habe ich? Könnte ich zb vom Hausboot aus schleppen?
-Thema Vispas: Wie lange braucht der bis er bei mir ist bzw voll und ganz gilt? (ich hab nichts aussagekräftiges gefunden)
Ich hoffe jemand kann mir helfen :) -
Thomas Marek Benedykcinski
An meine Speyrer Freunde!
Hi 😊✌️
3 Beiträge
würde gerne mal einen Zander fangen, kann mir jemand einen schönen Spot in Speyer empfehlen?
Gruß Thomas -
Werbung
-
Muzo_baits
Gefrorene köderfische
Hat hier jemand Erfahrung mit gefrorenen weißfischen auf Hecht? Wie oft kann man die auftauen und wieder einfrieren?
13 Beiträge -
Crp_Simon
Lieblingsmontage
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
Ich eröffne hier mal ein Thema welches glaube ich noch nicht gab
Also was ist eure Lieblings montage zum "kleinfisch" angeln ?
Klassisch wie z.b. die klassische Posenmontage oder doch etwas "moderner",
und beschreibt sie doch kurz wenn ihr wollt
hier mein Beitrag:
Die helikoptermontage zum feedern
Aufbau
(von der Rolle aus gesehen)
gummistopper
Perle(falls das öhr vom Wirbel größer ist wie... -
Unbekannt
Sportex Hydra Speed 40g 270cm
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
famous_007
Salmonidengewässer bei Ulm
Hi Leute, ich suche salmonidengewässer nähe Ulm..
0 Beiträge
Jemand zufällig ne Idee wo man um diese Jahreszeit noch was fangen kann?
Wäre euch echt dankbar über jeden Tip👍 -
fish-kop@gmx.de
Montag beim Spinnfischen in der Nacht
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich habe bei Dunkelheit häufiger das Problem, dass ich das Vielfach bzw. den Karabiner durch den obersten Schnurring einhole.
dann vertüddelt sich alles und der Ring leidet.
habt ihr dagegen eine Idee? Einen großen Gummistopper vielleicht ? wobei so große Stopper habe ich noch nicht gefunden.
vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Meinungen zu diesem Artikel von der C&R Fraktion mal bitte
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
119 Beiträge -
Fabelmann
Am See Angelstelle frei schneiden (Erlaubt oder nicht)
Moin Moin meine Angefreunde, es geht um folgendes, war heute eine Runde füttern für den morgigen Ansitz und habe mir eine Stelle ordentlich frei geschnitten.
12 Beiträge
Es war von vornherein schon eine Stelle vorhanden aber diese ist mittlerweile zugewachsen gewesen.
Na Kumpel wie ich bin hab ich sie wieder frei gemacht.
War halt so die einzige Stelle wo der See ca 5
-7m tief ist.
Jedenfalls wohnt jemand gegenüber vom See und rief dann rüber: geht's... -
Zandergefangen
Zander angeln mittellandkanal
Hallo ein guter Freund von mir und ich suchen jemanden der uns ein bissl helfen kann am mittellandkanal hannover die angelei auf Zander beizubringen. Wir sind neu in dieser Richtung und haben noch nicht so wirklich Plan davon. Mgf
3 Beiträge -
LA Fishing
Komischer Gegenstand in Bachforelle gefunden ?!
Hey Leute ,ich hatte ja letzten die eine Bachforelle mitgenommen gehabt und ja ich weiß sie hat Schonzeit ,doch sie hatte so geblutet gehabt ,dass ich sie mitnehmen musste ,aber worauf ich hinaus will, nachdem ich die Bachforelle ausgenommen hatte habe ich einen Komischen "Gegenstand" im Inneren gefunden, das große braune Stück ,dass aussieht wie ein kleiner Hundehaufen. Hatte erst bedenken ihn trotzdem zu essen ,doch mir ist jetzt seitdem noch nix passiert und wollte trotzdem mal wissen was...
11 Beiträge -
Lukas2324
Gewässer
moin, bei mir gibt es in der Stadt viele Gewässer, jedoch weiß ich nicht, ob man da angeln darf. in der vereinskarte sind nur 0815 Gewässer als erlaubt gezeichnet, heißt es, dass man nur dort angeln oder auch bei einem Spot, den so gut wie keiner kennt.
6 Beiträge
mfg -
Unbekannt
Wasserqualität entlang des Mains
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr alle so über die Qualität der Fische aus dem Main denkt.
0 Beiträge
Ich kenne den Main bei Lohr und Frankfurt.
Hat jemand Informationen?
Grüße :)