Neue Themen
kann mir jemand sagen was der beste Köder was die beste Tiefe und was die beste Montage zum Afro Wels angeln ist wäre sehr nett? LG Jasin
Servus, kennt sich jemand am Eibsee aus? Über Tipps bin ich sehr dankbar. LG, thebeckhove
Hallo Ich gehe in den Sommerferien nach sylt Und weis aber nicht wo es sich lohnt zu angeln ich wahr nähmlich schonmal da aber ja vielleicht kennt sich ja jemand aus Lg
Hallo liebe Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Meeresangeln auf Sylt? Makrele ist ja relativ gut zu fangen. Einige Angler berichteten, dass es auch Wolfsbarsche geben soll. Kann das jemand von euch bestätigen? Beste Grüße und Perti
Darf man von einem Stand Up Paddelboard angeln, selbst wenn das angeln vom Boot im Gewässer verboten ist? Es geht ja auch mit einem Bellyboot, ist das dann das selbe?
Soll ich die Korda subline oder touchdown holen für ein Mittel großen vereinssee
Kennt ihr Angelstellen am Selliner See auf Rügen?
Hallo, kann mir evtl jemand Auskunft geben, was man genau an Lizenzen oder so benötigt um an den Plattensee angeln zu dürfen?
Hey bin 26 und suche Leute die Lust hätten gemeinsam zu angeln :) Egal ob Raubfisch aktiv oder Ansitz wäre cool wen sich wer meldet. Wen Interesse besteht kann man ja auch eine WhatsApp Gruppe erstellen
Hallo, ich wollte die Tage gerne auf Aal angeln. Kennt jemand gute Stellen dafür im Raum Emsbüren/Umkreis 10km?
Moin, ich fahre demnächst das erste mal nach Amsterdam und bräuchte noch nh paar Hotspots von vlt schon erfahrenden Amsterdam Anglern.
Servus! Da ich jetzt fast nur noch vom Belly aus Angel, möchte ich mir ne Baitcaster Kombo zulegen, nur die Sache mit der Rolle gestaltet sich für mich als Linkshänder etwas schwierig, da der Markt mMn nicht so viel her gibt.... Also für mich gilt: ich halte mein Tackle in der linken Hand und kurbel mit rechts!!!! In den ganzen Shops steht überall Linkshand Model, allerdings sieht es auf den Bildern immer definitiv so aus, dass es bedeutet, dass mit links gekurbelt wird und nicht mit rechts....was für mich also bedeutet, dass ein Linkshand Model für Rechtshänder ist! Was ich mir vorstelle: - 6-30gr Wurfgewicht ( eher 10-25) - gerne Einhandbedienung mit dem Daumen, außer Kurbeln natürlich - bis 170€ (gerne auch günstiger) Ansonsten auf was muss man noch achten beim Kauf? Danke und tight lines!
Hallo ich gehe am Freitag nach Sylt und wollte fragen ob es noch beist?
Servus. Würde gerne in der kommenden Woche an die Mangfall bei Holzkirchen. Kennt jemand diesen Fluss und kann ihn empfehlen? Danke 🎣
Hallo, wie es der Betreff schon sagt, brauche ich eine Hose zum Angeln für Herbst und den kalten Winter. Sie sollte also wind- und regenfest sein und gegen Kälte schützen.
Hi Ich suche ein Futteral für eine 3 teilige karpfenrute in 12Fuß und es müsste eine große Rolle rein
Steckruten 360 lang 3 Teilung und wurfgewicht 160 g bitte um Antwort an mich [edit: gelöscht bitte keine privaten Kontaktdaten veröffentlichen]
Hey Angelfreunde , ich wollte in ein Verein eintreten doch das ist garnet so leicht und teuer is es auch die einen wollen 1000€ im Jahr die anderen 500 € plus Aufnahme gebühr , und dann noch ein Jahr auf probe in dem einen verein ist das normal in DE ? Wollte eigentlich nur mehrere angel gewässer benutzen und vielleicht paar neue angelfreunde kennen lernen aber das is übertrieben was es für Voraussetzungen gibt is das normal ??
Ich habe mir vor einiger Zeit die Rute zugelegt aber nie wirklich zum Einsatz bekommen. Wer von euch hat Erfahrungen und Tipps bezüglich Wurfgewicht und Angelart.
Moin Moin, ich angel seit diesem Jahr auf Waller, mein Haus gewässer ist die Hase. Dort fängt man recht viele kleine Waller bis ca. 40cm. Größere bis ca. 150cm werden auch gefangen aber eher selten, das liegt glaube ich auch eher daran das nicht viele gezielt hier auf wels angeln. Ich habe nun 14 ansitze hinter mir und habe nicht einmal Kontakt gehabt. Ich hab alle u Posen montage durch. Habe freestyle montage probiert und nichts. Ich denke der Bestand vor Ort ist tatsächlich sehr gering, leider gilt hier auch eine Entnahme Pflicht für welse... Kennt jemand von euch ein gewässer in der Gegend wo sich 2-3 Tage ansitz auch lohnen würden? Ich brauche dringend ein Erfolgserlebnis 😭😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!