Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Klausi94
Gebrochene Spinnrutenspitze
Hallo ich habe eine 2 teilige spinnrute von savage gear ( 10g-40g wirfgewicht) 3 Monate alte ..... der obere Teil ist schön in der Mitte einmal durchbrochen , mir ist ein unachtsamer Bekannter draufgestiegen ! jetzt meine Frage
16 Beiträge
Gleiche neue Rute?
Rute reparieren lassen ? bzw kann man Angeln so reparieren das sie auch wirklich wieder die gleichen Kräfte aushalten könne wie zuvor?
Hersteller nach Ersatzteilen für meine angel fragen ? habt ihr da... -
Christops1975
Wollte mich kurz vorstellen.
Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph, habe letzte Woche meinen Fischereischein gemacht, leider habe ich noch nichts gefangen. Ich freue mich auf ein paar Tips für Anfänger von euch. Ich würde gerne Hecht, Zander, Barsche fangen. Grüße an alle
15 Beiträge -
mauriiJk
Hilfe
Hallo Freunde
0 Beiträge
Villeicht kann mir einer weiter helfen.
War vor 3 wochem in frankreich am „etang de peche phillippsbourg und hatte da ne super nacht mit guten fängen.
Jetzt zur frage der besitzer meinte ab 15.09.19 wäre da ein neuer besitzer hab nur leider nicht nach seinen personalien gefragt um anzurufen
Hat da villeicht jemand kontakt hin oder kann mir da ne nummer geben,würde dort sehr gern wieder hin und will halt vorher reservieren.
Danke -
Marbo.fishing
Angeln in Neustadt??
Hey, ich bin die Tage in Neustadt wollte Mal fragen was man da zur Zeit fängt und ob ihr ein paar Stellen kennt ?!
2 Beiträge
was für Fangbegrenzungen gibt es?
MFG -
Angelfutzie
Biete diverse Kunstköder
fast alles ungefischt (Gummis alle ungestochen)!
48 Beiträge
Hochwertige Marken wie z.b. Savage Gear, Biedron, LK etc!
Fürs Größengefühl: der Biedron links oben hat 20cm, die LK Gummis 12,5cm.
Würde mal 70€VB inklusive Versandkosten ansetzen.
-
Florian Jäger
Angel für Anfänger
suche ein Angelset bei dem Rolle, Rute und Bobber dabei sind.
16 Beiträge
Es sollte nicht mehr als 40€ kosten. -
Werbung
-
Barsch1993
Angelkarten
Hallo alle zusammen ,
10 Beiträge
ich hab gestern mein Angelschein erfolgreich bestanden.
wo genau kann ich Gewässer Kartenkarten/Gastkarten kaufen gibt es irgendeine App worüber ich das machen kann ?? hab zwar gelesen irgendwo das ich das hier rüber machen kann aber , aber finde nix
danke schon mal -
moritzsce
Bad Honnef
Moin!
1 Beiträge
Ich bin gerade erst nach Bad Honnef gezogen und weiss noch nicht wo und wie man hier angelt. Ich wollte fragen ob jemand hier ein par Tipps hat bzw mir zeigen kann wie man hier angelt😂👍 -
Klaus-Peter Roth
Es gab einige Anfragen zum "Badesee" Kollmarsreute.
Hier der aktuellste Stand:
0 Beiträge
Nach Rücksprache mit ASV Mitgliedern ->
Der ASV Kollmarsreute gibt keine Tageskarten mehr aus, sondern nur noch "Gast"karten, d.h.. nur noch "Gast"karten an Angler, die dem Verein bekannt sind. -
Werbung
-
sascha1309
Barsch köder
Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen ködern ihr barsche fängt am (Rhein) denn ich wollte mal bisschen mehr auf barsch gehen.Und ich weiss nicht mit welcher größe
7 Beiträge
-
Banks
Vorfach und Köderkauf
Servus
6 Beiträge
Ich starte gerade los als Angler und besitze eine cormoran Black master spin 2,70 wg 20-60g und
Shimano forcemaster ax 2,40 m wg 20-50g
Rolle Shimano Sahara 2500
Schnur war eine mono 0.28 drauf
Wollte eine geflochtene drauf machen
Ich glaub die sind ein wenig schwer für den Anfang. Mein Ziel war es auf Barsche zu angeln. Welche Köder und vorfächer sollte ich mir zulegen um mit diesen Kanonen zu angeln -
Blauer Kaiser
Angeln an der Ohm
Hallo hat jemand Lust die nächsten Tage mal mit an die Ohm bei Burg Gemünden zu Angeln.
0 Beiträge -
Danny Mumfy
Suche neuer karpfen Seen
Hallo alle zusammen wo gibt es schöne karpfen zum fangen ? will nicht in Verein will nuer Spass am angeln haben mit mein Sohn, suche neuer herausfordern. Danke in vorraus Danny. come mich besuchen bei Instagram mumfordcarp27
2 Beiträge -
Kevn_catch
Spots vom Ufer in roermond ?
Weiß Oder kennt jemand nen Spot oder eine Gegend wo man mal hinfahren kann ?
1 Beiträge -
GeZanderT
Gummifisch - Schwanz abgefressen was neues daraus machen???
Jeder der schon mal mit Zandern zutun hatte kennt das Problem, die neuen Shads gerade erst gekauft 3. Wurf und tock tock das Schwänzchen fehlt.
6 Beiträge
Ärgerlich aber was kann man nun machen mit dem "Kaputten" Fischchen, diese Frage habe ich mir auch gestellt da ich es leid war die Gummifische immer wegzuwerfen.
also hab ich rumexperimentiert :) und mir andere ähnliche Köder angesehen.
rausgekommen ist das ich 1/3 des Köders eingeschnitten habe und es leicht... -
Hannigoesfishing
Welche Schnur?
Welche Schnur sollte ich für eine Rute mit 3 - 12g Wurfgewicht benutzen?
28 Beiträge
Danke schonmal im voraus -
Unbekannt
Fin-Nor Marquesa Rollen
Moin Zusammen,
5 Beiträge
Ich fahre in September nach Tromsø auf Buttjagd.
Ich will mir noch eine stabile Multirolle zulegen.
Hab die Marquesa 30 gesehen, die macht einen ordentlichen Eindruck. Ich möchte wissen ob ihr Erfahrungen mit der Rolle habt, und ob ihr diese empfehlen würdet. Und macht es Sinn das 2 Speed Modell zu nehmen wegen der sehr hohen Übersetzung?
Vielen Dank!
Raph -
Vissen in Nederland
Neue Raubfischruten, Empfehlungen.
Aufgrund eines Schulterbruchs bin ich angeltechnisch für gut 3 Monate komplett außer Gefecht.
24 Beiträge
Da bleibt jetzt natürlich mal Zeit den ein oder anderen Angelladen aufzusuchen. 😁
Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Kunstköder-Combos:
1. UL-Rute für das Fischen in Kanälen auf Großbarsch und Zander + Rolle
2. Rute zum Zanderfischen an Kanälen + Rolle.
3. Rute zum Zanderfischen am Fluss(Ijssel/Maas) + Rolle
4. Rute zum... -
Finn Döbler
Probleme mit dem überschrieben auf ein anderes Handy .
Hallo,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen wie ich meinen Account auf ein anderes Handy bekomme ?
Sobald och mit dem neuen Handy in die App gehe kann och nur ein neues Profil erstellen . -
Homestarrunner
Froschfliege
Hallo Kollegen,
0 Beiträge
bindet jemand sowas, oder kennt nen Shop wo man sowas bekommen könnte?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Schöne Grüße