Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joe.K
Fluorocarbon auf Meerforelle?
Welches Fluorocarbon empfiehlt ihr zum Meerforellen fischen?
4 Beiträge -
Stefanb
Hase meppen (umgebung)
darf man mit ein schlauchboot mit e-motor auf die hase meppen (Umgebung) drauf ?
1 Beiträge
danke
mfg -
Schuster
Anfänger Frage
habe die anaconda Power carp 3 mit 3,50lbs
15 Beiträge
wie viel Gramm kann ich da als Köder dran hängen
und was ist lbs für eine Einheit ? -
Bexter
Streamer für Barsche
Welche sind eure besten Barsch-Streamer?
10 Beiträge
Sendet doch mal n Bild. -
Barsch-Benny
Ansitz Angeln in Schweden
Moin,
6 Beiträge
als Raubfischangeler war ich bisher immer nur aktiv unterwegs. Jetzt geht es nach Schweden und ich möchte dort auch mal das ansitzen probieren. Da ich darin absolut unerfahren bin, freue ich mich über Ratschläge zu Material, Köder,... einfach alles. Zielfisch unbekannt, da ich noch nicht weiß, was alles im See schwimmt. Als Rute wollte ich meine Forellen Rute (Wg 10-40g) bespuhlt mit 0,08er geflochtener mißbrauchen.
Benny -
niklaslge
Mais als Köder
Würdet ihr Mais direkt am Haken aufgespießt noch als fängigen Köder bezeichnen? Ich fange immer noch gut damit. Was ist eure Meinung. Bitte nicht die übertriebene Meinung der Pfundjäger.
10 Beiträge -
Werbung
-
Tom Stöver
VisPas
hey Leute eine kurze Frage muss man den vispas bestellen oder kann ich den auch direkt vor Ort kaufen ?
3 Beiträge
lg -
JaTiNi
MLK bei Lübbecke
Ich wohne jetzt seit kurzem in Lübbecke und würde gerne mal im Kanal auf Zander angeln. Die Monatskarte habe ich mir schon besorgt.
11 Beiträge
Welche Köder benutze ich denn am besten beim Spinnfischen auf Zander? -
Itz Artur
Tackelboxen
Hi ich hätte mal eine Frage und zwar wo kauft ihr eure Tackelboxen ?
22 Beiträge
Bei den Meisten Shops die ich kenne kostet eine Box ca 5€ was relativ viel für meinen Geschmack ist.....
Eventuell kennt jmd nen Günstigeren Shop
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Werbung
-
Kilian93
Mitfahrgelegenheit an die Bleiloch
Hey Leute,
2 Beiträge
Ich gehe heute an die Bleilochtalsperre Angeln und wollte anbieten noch jemanden mitzunehmen. Ich komme aus Richtung Zwickau und fahre über die A4 Richtung Hermsdorfer Kreuz auf die A9.
Vileicht hat ja wer lust mit zu kommen. 😉🙂 -
FischersArmin
Wofür kann ich meine Ruten hernehmen?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich mache dieses Jahr meinen Fischereischein und habe noch zwei alte Teleruten + Rollen im Keller die ich gerne für den Anfang benutzen möchte.
1. Eine 3,3m Karpfenrute mit 30-80gr Wurfgewicht
2. Ebenfalls eine 3,3m Rute 25-50gr. (siehe Bild)
Dazu habe ich eine 2000er und eine 3000er Stationärrolle. Beide habe ich zerlegt und neu geschmiert. Jetzt laufen sie ohne Vibrationen und Geräusche.
Was kann ich mit... -
Sasha F.
Suche Fliegenrolle Nautilus FWX 7/8 mit Ersatzspule.
Ich frohe mich über ein Preisvorschlag
0 Beiträge -
Marbo.fishing
Gummifischrute
Hey ich suche eine neue Gummifisch Rute !!!
24 Beiträge
Angaben
bis ca.50gramm
bis ca. 200€
relativ leicht
Marke: egal
Länge 250cm bis 275cm
sollte halt generell gut in der hand liegen!!!
könnt ihr mir was empfehlen?
hätte mir spontan die Savage Gear custom fast Shad ausgesucht hat jemand damit Erfahrung? hatte die vor Jahren Mal in der hand fühlte sich gut an...
Danke -
Unbekannt
Rücklaufsperre bei bei Rollen abschalten.
ich bin auf verdutzten Weise auf der suche nach dem Sinn die rücklaufsperre abzuschalten...
13 Beiträge
ich habe mir über diese Funktion noch nie wirklich Gedanken gemacht. aber jetzt ist es soweit. was kann diese Funktion? -
fishingchris
iCapio
Hey Leute,
16 Beiträge
Das kam gerade im Fernsehen...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hier der link zu der Seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bevor einer was sagt... ich hab damit nix am Brett. Ich wollte bloß gefragt haben was ihr davon haltet? 😁 -
Morschki
Suche jmd zum gemeinsamen angeln in Frankfurt a. M.
Gude,
7 Beiträge
Bin neu nach Frankfurt gezogen und suche jemanden, mit dem man mal zusammen losziehen kann. Auch gerne an andere Gewässer als den Main!
Bin ein neuling was das angeln angeht und will jede Menge Erfahrung sammeln! :) -
Hajo Zeitz
Welche Fische würdet ihr an diesem spot beangeln
moin zusammen hier mal ein Bild von unserem heimischem Gewässer . da sich die Meinungen spalten Frage ich hier mal auf welche Art von Fisch ihr hier angeln würdet ....
40 Beiträge -
Jonny-96
Würmer
Moin hat jmd Erfahrungen.mit dem Würmer hältern /Züchten ? wollte mir vlt So ein Set anschaffen
10 Beiträge -
Tobi1995
Erfahrungen gefragt
moin wie stehen die chancen heute auf hecht und co am see zu angeln bin noch anfänger und bin über eure tipps ratschläge und voraölem euren erfahrungen sehr interessiert
11 Beiträge
ich bin dankbar für jeden rat 😅😊 -
Marinae
Lago Maggiore, Italien
Hallo allerseits,
15 Beiträge
ich fahre diese Woche nach Italien zum lago maggiore und blicke was die angelei dort betrifft nich ganz durch... was brauche ich für papiere, standart ausrüstung, bescheinigungen??
Und welche Fische gibt es da eig. ?
Freu mich auf Antworten
lg marinae