Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Janine6288
Briesensee bie Flemsdorf, Torfloch Schwedt
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es noch geeignete Angelstellen von Land aus am Briesensee und Torfloch gibt, ich war dort schon mindestens 10 Jahre nicht mehr angeln. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.
16 Beiträge -
Pottangler
Erfahrung zu zwei Balzer UL Ruten gesucht
Hallo liebe Freunde des UL-Fischens,
0 Beiträge
nachdem ich eine FTM Virus Spoon als zu filigran empfinde habe ich zwei straffere Modelle von Balzer im Blick, hatte sie auch in der Hand, einmal die Black Princess 1,83m bis 4g mit IM-6 Blank und die Jubilee Micro 1,84m bis 5g mit IM-12 Blank.
Der Unterschied für mich ist, das erste etwas weicher ist und eher eine parabolische Aktion hat während die zweite härter mit Spitzenaktion ist.
Ich möchte Mini Cranks und... -
SentinalA3
Suche jemand Nähe Sirksdorf ( Ostsee)
MOIN
0 Beiträge
bin jetzt für 3 Tage in Sirksdorf und suche jemanden mit dem ich am Samstag den 21.09.2019 mal mit zum angeln gehen kann. Leider keine Ausrüstung dabei ( Frau hat's verboten :D )
Falls jemand am Samtag in der Nähe Sirksdorf am angeln ist würde ich mich freuen wenn ich mich daran beteiligen könnte.
Petri und Danke im voraus. -
Kerim0904
Fluss oder See in Schleswig-Holstein - Kiel
Hey ich wollte mal nachfragen ob es in Schleswig-Holstein allgemein Flüsse oder Seen gibt wo man legal nur mit einem Angelschein angeln darf. Finde nur Flüsse und Seen wo man Tageskarten holen- oder im Verein sein muss. Da wir gerne Spontan auf Hecht, Zander wollen. Danke
2 Beiträge -
Aal123
gewässer
kennt jemand ein gutes gewässer für raubfisch im Umkreis von Oldenburg
4 Beiträge -
Schuster
Angeln Freunde
eine schönen guten Abend kommt hier wer aus der Region Helmstedt ?
0 Beiträge
ich persönlich Angel nicht so gerne allein finde das es mit 2-3 leuten einfach mehr Spass macht
wen wer aus der Region kommt könnte man ja Mal zusammen los gehen -
Werbung
-
jh_bhc
Hallo ich fahre an die Adria was sind dort eure Topköder
G
2 Beiträge
LG jh_bhc -
Erich Oberhuber
Suche Fliegenfischer im Landkreis WUG
Suche Fliegenfischer zum Erfahrungsaustausch und eventuell für Bindestammtisch!!
0 Beiträge -
paul.finesse
Eine Barsch Combo zum Verkauf
Die Combo besteht aus einer Major Craft Days 63L
21 Beiträge
191cm
1,7-7g
Einteilig
(neuwertig kein Kratzer nix) war kaum am Wasser und aus einer Daiwa Luvias 2506h alte Version. Auch die schönere wie ich finde.
Die Rolle ist tech. Auch im top stand da sie auch wenig gefischt würde. Optisch 1,2 Makel hat se zu sehen am Rollenfuß. Aber nichts wildes.
Schnur ist eine Momoi Ryujin kann drauf bleiben in orange.
Preis als... -
Werbung
-
Jan2512
Erste Folgen durch PETA
einfach mal durchlesen...
12 Beiträge -
Jens-Uwe Lehmann
Neozoen
Hab gerade ein altes Fangfoto hochgeladen. Hab ja heute ne Schwarzmundgrundel gefangen und dachte mir mal nachzufragen wer auch Erfahrung mit solchen Exoten wie die Gelbwangenschmuckschildkröte hat? Ich meine aber nicht solche Beispiele wie Regenbogenforelle oder Amurkarpfen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal was Exotisches gefangen/live gesehen und vielleicht ein Foto?
1 Beiträge -
Sebastian Haag
Fliegenfischer Taubertal
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich möchte die "Kunst" des Fliegenfischens erlernen und wollt Mal in die Runde Fragen, ob es hier zufällig Fliegenfischer aus dem Taubertal gibt, die man beim Fischen Mal begleiten dürfte.
Gruß Sebastian -
Mithat Abi
Baitcaster o. Spinnrolle?
Sehr geehrte Angelfreunde,
23 Beiträge
Ich möchte aufs Spinnfischen umsteigen, nur habe ich leider Gottes überhaupt keine Erfahrung damit. Ich habe mich trotzdessen darüber informiert und kam zum Entschluss mein Tackle mit einer Spinnrute - und Rolle o. einer Baitcaster zu erweitern. Übers Baitcasting habe ich einiges Vorwissen, da ich einige Ami-Fischer verfolge, und die fischen ja traditionell mit solchen Geräten (: Besitzt ihr Baitcaster? Ist sie Einsteigern ins Spinnfischen zu empfehlen? Wenn... -
Marinae
Erst Ausrüstung
Hallöle ich bin ja noch neu beim Angeln und naja bevor ich wusste dass man je nach Gebiet und Fischart eine andere Rute braucht hatte mir meine Mutter zum Geburtstag eine "Allround Angel" mit "zubehör" gekauft wodurch ich jetzt alles Querbeet habe...
25 Beiträge
Ich hab ne Teleskop Rute mit 80% carbon, wg 40-80 und L 3m... Jetzt die Frage: Kann ich die zum Spinnfischen verwenden oder zu was anderem oder is die Müll??
Ich hab ne leichte stat. Rolle drauf hab aber keine Ahnung... -
conni82
Fischsterben Zanderkuhle Neermoor
...hat irgendjemand da noch weitere informationen zu?
3 Beiträge
...habe das gestern um drei ecken erfahren und wollte mal schauen ob jemand mehr weiss!!!
gerne auch per pn. -
isar_fischer
Suche Gummifischfarbe!
Weiß jemand einen Gummi mit Hersteller mit dieser Farbe:
6 Beiträge
Oben schwarz unten weiß, also das klassische Weißfischdesign und einen grünen Bauch oder auf der Seite grün?🤔 -
Newcomer33
Angeln an der Maas
Guten Tag war von euch schon jemand an der Maas bei Venlo angeln und kann mir was zur Gesetzeslage sagen ?
2 Beiträge
mein Niederländisch geht gegen null -
lossy0302
Angeln am Pauer See /Mecklenburg-Vorpommern
Hey Leute ,
15 Beiträge
Ich will am Pauer See Angeln hat jemand Erfahrung an diesem See ?? -
carp_leon
Tackle
Habe mir gestern eine Shimano catana ex spinning geholt und eine Shimano sienna
6 Beiträge
HD 4000 hat jemand Erfahrung damit -
Unbekannt
Suche Balzer Outlaw 7 bis 22g
Ich hab mir letztens eine Balzer Akira Outlaw Rute auf nem Flihmarkt geschnappt. Die Rute macht mir riesig Spass.
4 Beiträge
Nun suche ich die grüne mit WG 7 bis 22g. Nicht mit aller Macht aber ich hätt gern eine.