Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mike Pö
Suche Tipps auf Wels angeln !!!!
Hallo an euch alle und insbesondere an die wels angeler ich bin neu auf dem gibt und möchte mich gerne im wels angeln versuchen und suche daher sehr gute Tipp um erstmal wels bis maximal nen Meter an hacken zu bekommen !!
51 Beiträge
bevorzuge Grund Montage und erstmal klein anfangen also vom Ufer aus und so wäre schön hilfreiche Tipps zu bekommen LG Mike -
Daroka
Gewässerverbesserer werden!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Thombass
Barsch angeln am Kanal
ich war die letzten Tage öfter wieder am Kanal unterwegs und wollte mal wieder angeln, ich denke das ich am wochende wieder los gehe. meine frage ist nun, welche Köder jetzt am besten sind (art, Farbe und Länge), da ich normalerweise nur im Sommer und Herbst spinnfischen gehe.
2 Beiträge
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten ;) -
Micha_RV
Grundangeln - Stein als Alternative zum Blei?
Hallo zusammen, experimentiert jemand von euch mit Steinen als Alternative zum Grundblei? Mich ärgert es immer total, wenn man doch mal ein Blei versehentlich abreißt und es so im Gewässer bleibt. Die Idee wäre ein Stein fein zu durchbohren, sehe aber die feine Bohrung als nicht einfach und das rauhe Bohrloch kritisch für die Schnur aufgrund Abrieb und damit reduzierter Festigkeit der Schnur.... Ideen oder bessere Alternativen zum Blei?
22 Beiträge -
FishermenFly
Möhnesee
Hallo liebe Angelgemeinde,
am Samstag werden mein Bruder und ich unsere neuen Belly Boote austesten. Haben uns dazu entschieden, den Möhnesee anzusteuern und dort unser Glück zu versuchen.
Da wir mit der Fliegenrute große und kleine Streamer präsentieren wollen, frage ich mich, wo wir unser Glück am besten versuchen sollen.
War jemand in letzter Zeit am Wasser uns weiß wo die Fische stehen?
Ich vermute, dass die Hecht und Barsche an den Uferkanten stehen.1 Beiträge -
KaWi15
Wer kennt diesen Fisch?
Hab ihn auf Fuerteventura in 1-2m Tiefe beim Schnorcheln mit meiner GoPro erwischt 😊📹
7 Beiträge
Bin mit der Internetrecherche nicht weiter gekommen und hoffe auf euer Schwarmwissen 😁 -
Werbung
-
SpinnPredator
Finde für den Vispas keine Polder
Hallo Leute
6 Beiträge
Ich hab mir eben den vispas für Holland geholt und dachte man kann fast überall angeln und jz sehe ich fast nur große Kanäle sind befischbar und finde kaum Polder auf der Karte bzw kleine Flüsse , kennt jemand eine Stadt wo polder sind die man mit dem vispas beangeln darf ?
Lg
Daniel -
jlnheiss_official
Suche Angelkollege in Baden-Württemberg
🎣😎🎣
2 Beiträge -
Richard Stanik
Keine Berechtigung
Hat das noch jemand von Euch?
4 Beiträge
Das hatte ich jetzt mehrmals hintereinander und weiß nicht warum!!🤷🏻♂️ -
Werbung
-
#HashTag
Wohin schwimmen Fische
weiß jemand von euch wie sich besetzte Fische in einem Fluss verhalten?
11 Beiträge
ich schätze, dass sie sich einen Standplatz suchen und dabei über den Flussabschnitt verteilen.
lassen sie sich dabei mit der Strömung abtreiben bis ein geeigneter Platz frei ist, oder kämpfen sie sich eher flussaufwärts? -
PBJäger
Was mache ich für hecht
Ich habe folgendes Problem ich Angel schon sehr lange auf hecht leider ohne erfolg hat jemand Tipps ich benutze Gummifische 8-12cm und wobbler in der selben größe würde mich über Antworten freuen mfg Freddy
20 Beiträge -
ma.xim93
weiß jemand wann wo eine Angelmesse stattfindet?
Gruß
4 Beiträge
Max -
Richard Stanik
Hochwasser
Wie schaut es bei euch gerade mit Hochwasser aus?
1 Beiträge
-
Ingo1980
Suche Empfehlung für Method Feeder Rute und Rolle
Hallo Community, könnt Ihr vielleicht eine Rute und auch Rolle für das Method Feedern empfehlen?
3 Beiträge
Ich würde bei der Länge ungern über 3,00m gehen und da ich keine großen Flüsse befische, reichen mir auch bis 80g Wurfgewicht. Mein Budget für Rute und Rolle liegt insgesamt bei 200€.
ich freue mich auf Eure Tipps.
Danke und viele Grüße Ingo -
Zander1989
Pilkrute für die Ostsee
Servus liebe Angler,
14 Beiträge
wer kann mir eine ordentliche Pilkrute für die Ostsee empfehlen? Wieviel Gramm Wurfgewicht sollte die können? Welche Modelle leisten gute Dienste?
Vielen Dank und beste Grüße -
Shepherd
Barsche im Schwabenland
Hallo liebe Fischergemeinde,
5 Beiträge
weiß von euch jemand wo man im Raum Schwaben (Augsburg, Ulm und Umgebung) auf große Barsche fischen kann?
Ich bin immer total neidisch auf die tollen Barschfänge, wo doch meine nie größer als 20 cm sind. Und das sind dann schon die "Kapitalen"
Über Infos freue ich mich sehr :)
LG Shepherd -
Chris Specht
Suche spinnrolle und Rute
Moin Leute... Will mir eine neue spinnrute + Rolle zulegen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen für Hecht und zander? Wurfgewicht wäre auch interessant... Bin viel an der erlebe unterwegs. Mfg
8 Beiträge -
sepp1903
Spinnrolle für Light und UL gesucht
Hallo,
11 Beiträge
wie es im Titel schon steht, suche ich eine Rolle die für’s Spinnfischen geeignet ist. Sie sollte für eine Ul oder Lightrute geeignet sein.
Habt Ihr ein paar Vorschläge? Danke schonmal im voraus!
Gruß
Simon -
Janek Hansen
Das ist ja Hammer........ ich werde die app nicht mehr benutzen
jj
43 Beiträge -
Hechtangler03
Angeln in Makarska
ich fahre dieses Jahr nach "Makarska" in Kroatien und wollte wissen ob mir jemand Tipps und oder Spots zum Dorade, Wolfsbarsch, Baracuda, Conger, Hornhecht und weiteren Raubfischen, angeln geben kann.
4 Beiträge
LG
Philip