Neue Themen
Hallo zusammen. Ich habe einen Vierteljahresfischereischein und sitze gerade an einem See in Thüringen. Beim Erlaubnisschein ist natürlich ein Fangbuch dabei. Ich habe diesen online erworben und habe mich nun gefragt ob ich auch das Gewicht angeben muss? Denn in der Tabelle steht nur, dass ich den Fisch und die cm angeben muss. Ich habe nämlich keine Fischwaage. MUSS ich eine besitzen bzw. Immer dabei haben? Noch habe ich nichts gefangen, dass ich mitnehmen kann.
Wie kann ich einen Karpfen zubereiten? Welche Größe sollte er haben?
Moin Fliegenfischer Kollegen, kann mir jemand etwas zu dem oben genannten Gewässer sagen? Ich war bis jetzt nur an der Strecke: Stadt Kyll bis runter zum Bahnhof. Vielleicht könnt ihr mir auch den einen oder andern Tip bezüglich der momentan gängigen Fliege da lassen. Besten Dank im voraus☺
Hey Leute, bin seit kurzem wieder auf den Geschmack von Räucherfisch gekommen (wer hätte gedacht, dass man Lieblingsessen aus der Kindheit vergessen könnte?) und hab in der Nähe einige Gewässer, wo man eher auf kleinere Weißfische (Köderfische) angeln kann. Natürlich will ich mich nicht auf die 10 cm-Fische konzentrieren, aber was für Fische an die/über die 15 cm sind denn lecker geräuchert? Gräten sind mir da egal😊
Moin Leute, bei uns in Ostfriesland beißen die Zander im Moment sehr zäh und wenn welche beißen sind sie meist sehr klein... ich vermute es liegt an dem überdurchschnittlich warmen Oktober mit fast durchgehendem Sonnenschein, oder was meint ihr, könnte der Grund sein? Sieht es bei euch ähnlich aus, oder beißen die Zander normal?
Moin, ich hab mir gestern auf Youtube ein Video von Matze Koch angeschaut zum Thema Aal angeln und in dem Video sprach er an das er nur noch sieht und hört das sehr häufig Aale der Größe 60cm und mehr gefangen werden und es ihm sorgen bereitet wie sind eure Erfahrungen ich für meinen Teil konnte in jüngerer Vergangenheit auch eher große Aale beobachten und Teile daher ein wenig die Furcht das es womöglich zu wenige jung Aale vorhanden sind.
Hi Wo bekommt man die Angel-Karte für den Neckar und gibt es da Wochenkarten oder nur Tages und Jahres Karten (Neckar in Hessen und Baden Württemberg ) Darf man dort Nacht-Angeln ? Dort gibt es doch einen guten Wels-Bestand stimmt das ?
Hallo war jemand schon am Vilskanal Angel . ?
Hallo, kann mir jemand sagen wo kann ich Neckar Angelkarten für die Strecke zwischen Heidelberg und Ladenburg kaufen? Danke
Ich finde so vieles Übertrieben in Deutschland. Ich möchte nicht wissen wie das mal endet. Bald dürfen wir nichts mehr. Wir zahlen soviel für den Naturschutz dürfen aber nicht mal die Natur sehen oder vielmehr genießen. Diese Menschen verbauen sich und alle anderen die Freiheit zu leben. Es gibt kaum noch etwas was wir Posten können ohne einen negativen Antwort Kommentar zu bekommen. Aber das was wirklich wichtig ist wird übersehen und darüber geschwiegen. Traurige Bilanz unser eigen! Lassen wir uns nicht alles verderben!! Lässt uns zusammen halten und nicht unterkriegen!! Leben ist nur möglich wenn wir es zulassen!!
Hi ich wollte euch mal fragen, wie ihr am Wehr angelt. Und zwar mit Pose oder auf Grund. Dort wo ich Angel, gibt es einen sehr guten, Döbel, Rapfen, Barben Bestand. Mit Kunstköder klappt das auch soweit ganz gut, allerdings würde ich gerne mal schauen was noch so geht. Die Stelle ist ca. 15m breit und hat eine Tiefe von 50cm bis maximal einen Meter. Über eine Rückmeldung freue ich mich Lg
Hallo, ich möchte die Tage am Main angeln auf raubfisch. Wo sind gute Stellen zu empfehlen?
Wie bekomme ich die kleine Sprengringe von kleinen Wobblern am besten auf damit ich die Haken wechseln kann?
Hallo, hat jemand paar Tipps zum Wels angeln am Rhein ? Am besten nähe Wesel
Kann man dieses Gewässer gut mit der Spinnrute beangeln? Finde im Netz jetzt nicht so gute Bilder.
Hallo, habe mir heute im Angelgeschäft die Balzer Diabolo 25-70g gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?
Hallo Leute 🤓 Gibt es hier jemanden der ab und an an der Saale Spinnfischen geht & mir ein paar Tipps geben kann oder auch mal zusammen mit mir losgehen würde ? ( hab den Schein erst 4 Wochen ) wäre echt Toll Mit freundlichen Grüßen 😉
Hallo,wen jemanden helfen kann dan würde ich gerne wissen wo man in der Nähe von Hagen Zander angeln kann.
Ist es nicht toll wenn man nach 9 std seine Montage einholt und kein Boilie mehr dran ist 😓 #SCHNEIDERTAG
Su he eine Einsteiger ul combo. Wg 0.5 bis 6 Rolle?? Mochte mich an dieser angel Methode mal versuchen. Vielleicht hat ja jemand aus Hannover was anzubieten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!