search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Krawaldo
Barschköder an der Leine / Ihme

Moin Sportsfreunde, ich plane am Wochenende zur Morgendämmerung an der Leine (Schneller Graben) und an die Ihme auf Bartsch zu gehen und wollte euch fragen, ob ihr Tipps für fängige Köder an den Flussabschnitten habt. Ich kenne die Gewässer noch nicht gut und letztes Wochenende waren die Bisse auf Gummifisch (7,5 cm naturfarben) und Wobbler (alle Größen und Farben) eher mager. Ich bin über jeden Tipp dankbar 😉

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ava Alex
Angler mit Erfahrung in owl gesucht

der mir evtl verraten kann wo man gut spinnfischen kann und der mit mir angeln gehen wollen würde

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Verwey
Wassersäugetier Nachläufer

Ich war gestern spät abends noch am Wasser nach der Arbeit 1-2 Würfe machen. Ich habe etwas großes Rauben sehen uns mit meinem Wobbler angeworfen. in dem Moment wo ich den Wobbler vor mir wieder aus dem Wasser geholt habe taucht 10cm dahinter ein großer Kopf aus dem Wasser und atmet hörbar aus. Es war leider zu dunkel um das ganze Tier zu erkennen aber es hatte dunkel gefärbtes Fell und Schnurrhaare. Es ist auch direkt wieder abgetaucht und 10m weiter wieder aufgetaucht und das Ufer entlang geschwommen. Ich würde die Länge auf über ein Meter tippen und da es im Tidenabhänigenteil der Weser war war mein erster Gedanke eine kleine Robbe... haltet ihr das für realistisch? Oder ein sehr großer Otter? Ich konnte leider weder erkennen ob es Flossen oder Schwanz hatte.

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Julii
wo kann ich angeln in der Nähe von Waldkirch

Hallo ich bin noch Jungangler mein Vater hat aber den Angelschein und wollte mal fragen ob es in der Nähe von Waldkirch ein Gewässer gibt wo ich und mein Vater vielleicht angeln könnten 🎣😜

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jeffrey.mtb
Spinnrute sportex goospeed

biete hier eine sportex rute zum Verkauf an länge 240 wg 40g , Preis 60€

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Grinse
Rapfen fangen in Hamburg

Moinsen, ich wollte eure meinung mal einfangen wo ich in Hamburg zur zeit auf Rapfen fischen kann bzw. wo sie stehen. Es muss ein freies gewässer in Hamburg sein! Danke schonmal und stramme schnüre euch!

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Netsn00p
SUCHE Savage Gear Bushwhacker 2,28m 9-35g

Moin, suche eine Savage Gear Bushwhacker in der Länge 2,28m und einem Wurfgewicht von 9-35g. Gern auch als Kombi, wenn die Rolle gut zur Rute passt. Gruß Christian

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Feeder Grundmix selber machen

Hallo Leute, Ich hab mit Feeder Angeln angefangen und will mir mein Grundfutter selber machen. Was für Mehle und Partikel usw macht ihr da rein und ca in welchen Mengen? Lg Rakashii

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Rainer_Acid
Holland Karpfenangeln

Hallo bin auf der Suche nach naturbelassenen Seen Nähe Roermond an denen man mit dem vispas angeln darf (gegebenenfalls nachtangeln)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maik11
"Big Bait" Box

Kann mir jemand eine Big Bait Box empfehlen, die nicht so teuer ist. Ich meine ich will nicht so viel Geld für bisschen Plastik ausgeben

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Jerkbait selber bauen

Moin, ich bin gerade dabei einen Jerkbait selber zu bauen jetzt bin ich da angelangt (siehe Bild). Was meint ihr könnte das funktionieren das er gut läuft oder was denkt ihr dazu. Auch gerne Vorschläge. Danke schon im voraus für die Tipps

vor 5 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Schupzer
Wo darf ich Angeln

Hallo ihr Lieben. Ich Angel erst seit 3 Jahren und weiss noch nicht alle Regeln. Meine Frage ist.. Ich bin im Magdeburger Angelverein. LAV. (Sachsen Anhalt) angemeldet, nun möchte ich mal am Aland, bei Seehausen Altmark ( Sachsen Anhalt ) auch ein LAV Gewässer aber anderer Landkreis, meine Ruten auswerfen..muss ich für den Aland nun eine Gastkarte bzw. Fichereierlaubnissschein erwerben oder reicht es das ich Mitglied im LAV binn.. Ich Danke euch L.G. Schupzer

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Schlappo
Wobbler

Moin zusammen ich bräuchte mal eure hilfe Ich habe mich mit dem Thema Wobbler noch nicht so richtig auseinandergesetzt Ich wollte mir mal welche zulegen aber welchen von welchen hersteller? Zielfisch Zander Hecht barsch Danke schon mal

vor 5 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfenangeln Alte Fahrt ( Olfen, Lüdinghausen)

Petri Leute! Wollte mal nen Thread eröffnen im Bezug auf die „alte Fahrt“ vor einigen Jahren bin ich dort sehr oft und erfolgreich auf Karpfen angeln gewesen! Bin aber nach und nach immer weniger hin weil es total überrannt war und hab das Gewässer aus den Augen verloren. Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören weil ich überlege mich mal wieder 2-3 Tage dort hinzusetzen und mein Glück versuchen möchte, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp oder nen Rat !!! Straffe Leinen und viel Petri heil !!!!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Julii
Angeln im stadtrainsee

Hallo ich wollte mal mit meinem Vater am stadtrainsee in WALDKIRCH Angelngehen und fragen ob man sich dafür Karten kaufen kann wenn ja wo? Bin aber selbst noch Jungangler dürft ich dann trotzdem mit meinem Vater ( Hat ein Angelschein) angeln 🎣 gehen Lg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kai.H
Bad Driburg

Moin, hat jemand Vorschläge für Fliegenfischen in Bad Driburg?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ewan McAllan
Hecht und Zander in der Donau bei Regensburg

Hallöchen 😁 Hättet ihr vielleicht ein paar gute Tipps wo ich gut Hecht und Zander fangen könnte ??? ( In der Donau bei Regensburg) Wäre auf jeden Fall cool 😎😁🎣

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Run
Geht jemand Morgen nach Podelsatz Angeln?

Hi, geht jemand morgen nach Podelsatz??, ich will mit meinem Freund morgen dort hin und da ich das Gewässer kaum kenne wären ein paar Tipps sehr nützlich 👌

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jetzt Gehts Ab
Habt ihr noch ideen zur Aaljagd

ich angle schon lange und oft hatte auch schon 1 aal in dem gewässer gefangen. es gibt sie noch, aber die frage ist die ich euch stelle: kennt ihr noch tricks dass es besser klappt? ich angel immer auf grund und die andere mit pose.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Yannick B
Angeln am Mittelmeer vom strand

Hi Leute will dieses Jahr erstmals im Urlaub am Mittelmeer vom Strand angeln habt ihr Tipps oder Vorschläge fürs Vorfach bzw Köder würde mich freuen LG und Petri Yannick B

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen