Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mayson Homes
Ich suche Angelfreunde für gemeinsames angeln am Neckar Abschnitt 5
ich bin ein neuer Angler kaum Erfahrung und würde gerne was lernen
7 Beiträge -
Steffen Carlos
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
13 Beiträge
einfach melden, alleine ist meist langweilig -
Schon Wieder
Wer kennt den Verein Petri 03?
Hallo und frohes neues Jahr!
2 Beiträge
Kennt jemand den Angelverein Petri 03 Gladbeck und kann mir da einige Infos geben?
Möchte gerne wissen wie hoch die Aufnahmegebühr bzw. der Jahresbeitrag ist!
Dankeschön! -
adrian866
macht es Sinn bei den Temperaturen zu angeln ?
Grüßt euch und ein frohes neues !
12 Beiträge
Habe erst seit kurzem meinen Angelschein und kann somit endlich auch in Deutschland angeln, da ich bis dato ständig nur im Sommer im Ausland geangelt habe stellt sich für mich die Frage ob es aktuell Sinn macht vom Ufer aus auf barsch und Hecht zu angeln ?
Vielen Dank schonmal für eure antworten und hoffentlich auch tipps. 😊 -
NaturalPerch
Angeln an der Oder
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2020 und allzeit dicke Flossenträger.
Ich wollte 2020 mal etwas an der Oder starten und dachte mir ich frage hier mal in die Runde ob jemand schon Erfahrung an der Oder gesammelt hat und bereit ist diese zu teilen.
Also: Gibt es Abschnitte an der Oder welche für den ersten Versuch zu empfehlen sind?? (Zander und Barsch)
Gibt es möglicherweise Abschnitte, die mit DAV-Erlaubnis beangelt... -
Mario Zierock
Icapio .. und angeln in Holland
Hey Leute :)
3 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit Icapio (Kapseln) wenn wollte ich wissen wie und wofür Ilsinho welche Fischart ihr das genutzt habt? Und dann wollte ich noch fragen ob mal Leute Lust haben zusammen in Holland zu angeln auf Raubfisch mit Kunstköder?jemand dabei dann meldet euch doch auf insta mzierock 💪🏻
-
Werbung
-
Alexander Niedermaier
Baitcast Rute + Rolle
Verkaufe Baitcast Rute Quantum 2,45m Vapor Aggressor X-Heavy Lure 2,45m 35g - 140g mit Quantum Baitcaster Smoke S3 LH 101 HPT wie Neu bei Interesse PN bitte!
2 Beiträge -
CarlGreen
Moin Moin, frohes neues euch allen...
Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Norden ma n privates AngelTurnier auf die Beine stellen...?
17 Beiträge
Wir wären mit 4 Mann definitiv dabei💪🎣
Kommen aus Bremen...Muss nicht unbedingt im Bremer Umfeld sein, kann auch woanders starten...
MfG Ümit -
Zuperior
Köder mit Knoblaucharoma
Hey Leute, stimmt es eigentlich das Fische auf Knoblauch stehen. Ich habe eine Methode gefunden Gufis langfristig zu aromatisieren. Also auch nach nem ganzen Angeltag ist das Arome noch sehr stark vorhanden. Jetzt ist die Frage ob und wenn ja, welcher Fisch drauf steht? Ist jetzt im Winter schwer auszumachen. Ob ein Fisch auf einem aromatisierten oder einem nicht aromatisiertem Köder nicht beißt, macht kein Unterschied🤣
12 Beiträge -
Werbung
-
Trout Fishing
Tackle Container Erfahrungsberichte
Mahlzeit und frohes neues Jahr,
3 Beiträge
Ich suche einen Tackle Container,der nicht zu klein sein sollte,denn meine Tasche wird zu klein🙂
Er sollte auf jeden Fall einen Tragegurt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen,es gibt ja dutzende.
Danke schonmal -
basshunter48
Baitcastrolle
Moin zusammen !
10 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrolle.
Habt ihr Tipps ?
Rute ist die troy 200/25 von Zeck.
Danke im Voraus. -
Robo La Fisk Hunter
Dorschangeln Egersund & Sonderburg
Guten Tag.
19 Beiträge
Sind heute angekommen aber nichts gefangen.
Haben es in Egersund versucht aber ja ohne jeglichen Biss.
Kann jemand Tipps geben wie man die an Hacken bekommt? Zb Ort oder Zeit und so? Gerne auch vor eikommen und gemeinsam angeln😊
Bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar 👌
Viele Grüße Robo -
WasBruder66
Was für Fliegen für den Forellenbach?
Hallo, ich möchte neue Fliegen bestellen, der Bach ist meistens so 50+ cm tief mit meist starker Strömung. Gelegentlich angel ich mit Trockenfliege, deswegen weiß ich nur nicht was zwischen Nymphe und Streamer anders ist also Vorteile/Nachteile...
9 Beiträge
kann mir jemand helfen? ;) -
Fly Fisherman Bavaria
Bindematerial kaufen....
Hallo Fliegenfischerfreunde,
3 Beiträge
wo kauft ihr euer Material.....
wer nimmt Alternativen her und vor allem was für was? -
Esox Hunter 100
Fliege/ Nymphe abschneiden oder dran lassen?
Hy Fly Fisher,
26 Beiträge
hätte da ne Frage an die Fliegenfischer .
Wenn ich meine Angel in 4 Teile zerleg und einpacke , lass ich die Nymphe immer dran und ziehe sie durch alle Ringe.
Genauso beim aufbauen in die andere Richtung.
Jetzt wollte ich wissen, wie macht ihr das ,? weil es so glaub ich nicht gut ist, das eftl. die Haare,Federn usw. an der Fliege /Nymphe brechen.
Aber jedesmal abschneiden da wird das Vorfach ja ruck Zuck kürzer.
Oder gibt's da nen Trick... -
Gunny_goes_outside
Kann ich meine Rolle auch für Salzwasser nutzen?
Moin Leute ich habe eine xrovery- r 5000 von Anaconda und da ich im April in Norwegen Meeresangeln bin, hab ich mir überlegt, die evt mit meiner 2,75lbs Rute zu benutzen. Doch wegen dem sehr salzhaltigem Wasser hab ich mir Gedanken gemacht, nicht dass das Gerät nachher deshalb kaputt geht.
6 Beiträge
Sollte diese Überlegung kompletter fubar sein oder doch möglich, so würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.
Tight lines und frohes Neues. -
isar_fischer
Kann mich nicht entscheiden...
Hey,
19 Beiträge
ich hab beschlossen, dass ich mir für den Sommerurlaub dieses Jahr in Kroatien den Easy Shiner in 2' und 3' kaufen. Da die meisten Jäger da unten, wie AJs, Wolsbarsche,..., Sardinen fressen, hab ich welche mit Blau-Silber Akzenten gesucht. Dabei bin ich auf diese Farben gestoßen und kann mich jetzt wie schon so oft nicht entscheiden😂Welche Farbe gefällt euch besser? -
theConnrad
Gewässerkarten in BaWü
Erstmal frohes neues.
3 Beiträge
Ich versuche seit Tagen an Gewässerkarten von Rhein und Neckar in BaWü (genauer Bereich Mannheim Ludwigshafen) zu kommen auf welchen man sehen kann, an welchen Abschnitten man angeln darf und wo nicht, da auf der angel karte dies ja nur wage beschrieben ist. Doch kein Angelladen in der Nähe hat solche im Inventar gehabt gibt es diese auch online oder wie kann ich noch herausfinden wo ich Fischen darf. -
Rutenschwinger
Gewässerkarte inkonsistent?
Vielleicht hat das seine Richtigkeit, aber mir scheint das ein Fehler zu sein.
12 Beiträge
Ein "Teich" taucht in den neusten Fängen auf, in der Gewässerkarte nicht. In dem Fall ist der eh privat, aber es geht ja ums Prinzip.
-
Unbekannt
Westin Zanderkombo, rute+rolle+schnur+futteral
Die Kombo gibt's unter der Anzeige:
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)