search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
jonathanb2003
Dänemark

Fahre in einer Woche nach Hvidesande in Dänemark (Nordsee) brauche ich einen extra Angelschein fürs Meeresangeln und für Binnengewässer?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jens Belajew
Angeln am Main

Hallo Gemeinde. Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch am Main Fangerfolge hat? Bin dieses Jahr das 6ste mal da um einen Stachelritter zu fangen hatte aber noch nicht einen Biss!!! Was ist am Main los??? Angel nur mit Köderfisch. Selbst auf Wurm geht nichts. Bin rund um Grotzenburg unterwegs.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Niklasd
Kann man Kommentare unter eigenen Fängen löschen?

Guten Abend, unte meinem neusten Fang wird gerade heftig debattiert, ob meine Fänge echt sind, da ich mein Gesicht nie zeige. Kann man die Kommentare löschen? Ich denke zu der die Echtheit meiner Fänge brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Danke vorab für Tipps.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Sandro Freitag
Angeln im Strelasund und den Stralsunder Teichen

Hallo, wie sehen die Fangergebnisse z.Z. in den Stadtteichen Stralsund bzw. im Strelasund auf Aal und Karpfen aus?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carp21
Suche Water Wolf

Ich suche eine water Wolf egal ob gebraucht oder neu schreibt mir gerne wo es noch welche gibt. Danke schon im voraus

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Spinnsky
Stickbaits Erfahrungen

Hallo Anglergemeinde. Ich bin in letzter Zeit auf Fangberichte mit Stickbaits gestoßen welche mir ziemlich unbekannt sind. Die Wobbler und ihre Varianten sind mir bekannt daher frage ich mich ob die Stickbaits tatsächlich ein Kauf Wert sind oder nicht. Kann wer von Euch von Erfahrungen berichten?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Helloween
Norddeich

Hallo zusammen, Ich fahre Ende Juli nach Norddeich und würde dort gerne auf Barsch, Hecht und Zander angeln. Vielleicht auch Brandungsangeln mal schauen wie voll das Auto wird. Kennt sich jemand in Norddeich aus und kann mir ein paar Tips geben? MfG Phillipp

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flöckchen
Angel im Flixbus?

Hallo Leute. Fahre in drei Wochen nach NRW und da sich in der Nähe ein Angelgewesser befindet muss ne Angel mit😉 Nun zurück zu meiner Frage darf man eine Angel mit in den Flixbus nehmen? danke im voraus und allen die am Wasser sind ein dickes Petri

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Menaku
Schadstoffe in der Elbe - Haltung zur neuen Verzehrempfehlung in Niedersachsen

Moin, ich bin vor kurzem darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Fische der Elbe hochgradig mit PFOS belastet ist. Das Land Niedersachsen hat daraufhin seine Verzehrempfehlung geändert und rät nun vom regelmäßigen Verzehr von Flussfischen ab ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)). Zwar angel ich fast nur im Hamburger Bereich, aber die Belastung dürfte sich ja nicht groß von der Niedersächsischen unterscheiden. PFOS wurde lange als Imprägniermittel eingesetzt und ist auch Bestandteil vieler Antihaftbeschichtungen von Alltagsgegenständen und von Löschschaum. Es baut sich in der Umwelt wohl überhaupt nicht ab und sammelt sich in Lebewesen an, bei denen es karzinogen wirkt. Wie haltet ihr es denn so mit dem Verzehr von Elbfischen? Nehmt ihr trotzdem noch Fische mit? Mich hat das ganze sehr verunsichert und fassungslos gemacht, wie man solche Substanzen in großen Mengen in die Umwelt einträgt, obwohl sich diese nicht abbauen und so schrittweise die Umwelt vergiften. Und PFOS ist nur eine von ca 4000 Substanzen dieser Stoffgruppe (PFCs), die fast alle noch legal benutzt werden können (und weiterhin in die Umwelt gelangen). Würde mich sehr interessieren, was ihr so darüber denkt. Beste Grüße Flixx

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Angeln auf Usedom

Hallo Leute, ich bin mit meinem Sohn für zwei Wochen auf Usedom in Zirchow. Wir wollten hier auch mal ein paar Tage ans Wasser. Vorzugsweise auf Weißfisch wie Rotauge und Brasse gehen. Hat jemand für uns einen Tipp wo es sich lohnt zwei Handangeln auszulegen? Ich dachte evtl. in den kleinen Häfen? Z. B. Hafen Stadt Usedom oder so. Danke im Voraus und Grüße

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Vohs
Suche zum Karpfen Angeln

Moin, ich bin neue zu gezogen nach Papenburg, ich bin noch nicht sehr erfahren im Karpfen angeln und hätte wohl gerne Tipps. Wie und wo ihr so eure Fänge machen konntet.. Liebe Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bernd Heiner
Angeln an der Mosel bei Cochem

Hallo Angelfreunde, ich bin in 4 Wochen für 11 Tage in Cochem und würde gerne dort oder in der Nähe in der Mosel fischen. Welche Zielfische erwarten mich und wo sind die fängigsten Stellen ?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FloMoh
Idar-Oberstein

Hallo , ich bin 17 komme aus idar-oberstein und bin leidenschaftlicher Angler. Ist hier im Forum jemand evtl auch in meinem alter der mol bock mit mir mit zu gehen ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tim Krueger
Gudeing-Möglichkeit Österreich Galtür

Kennt zufällig jemand einen Angelguide in Österreich in der Nähe von Galtür/ Ischgel ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten 👍🏻 Petri

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leon Ott2
Suche gute Angelstelle Talsperre Zeulenroda

Kann mir jemand eine gute Zander angelstelle empfehlen mit Pose und köderfisch?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maria Baraki
Angeln an der Großen Spreewehr / Cottbus

Hey Leute wollte morgen mal mein Glück an der Spreewehr probieren. Hat dort jemand Erfahrung?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Slots
Obereider - Zander und Flussbarsch

Moin moin..kennt ihr gute Stellen an der Obereider wo die Fangerfolge auf Zander und Flussbarsch recht gut sind. Danke.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Karpfenangeln

Hi,wollte am Wochenende Angeln auf Karpfen. Hab dann aber bemerkt,dass ich das Zubegör noch kaufen muss. Kann mir da jemand helfen? (Rute und Hacken besitze ich)

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Aalhans
Harthsee (Sickenhofen)

Hallo zusammen , Ich möchte mir in der Nächten Zeit eine Gastkarte für den Harthsee kaufen ,hat jemand Tipps für mich wo und mit was man Karpfen angeln kann . Lg Aalhans

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Runge
Aal angeln

Hallo, kennt jemand gut Aal Gewässer in Berliner Raum?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen