Neue Themen
Moin, ich bin gerade dabei einen Jerkbait selber zu bauen jetzt bin ich da angelangt (siehe Bild). Was meint ihr könnte das funktionieren das er gut läuft oder was denkt ihr dazu. Auch gerne Vorschläge. Danke schon im voraus für die Tipps
Hallo ihr Lieben. Ich Angel erst seit 3 Jahren und weiss noch nicht alle Regeln. Meine Frage ist.. Ich bin im Magdeburger Angelverein. LAV. (Sachsen Anhalt) angemeldet, nun möchte ich mal am Aland, bei Seehausen Altmark ( Sachsen Anhalt ) auch ein LAV Gewässer aber anderer Landkreis, meine Ruten auswerfen..muss ich für den Aland nun eine Gastkarte bzw. Fichereierlaubnissschein erwerben oder reicht es das ich Mitglied im LAV binn.. Ich Danke euch L.G. Schupzer
Moin zusammen ich bräuchte mal eure hilfe Ich habe mich mit dem Thema Wobbler noch nicht so richtig auseinandergesetzt Ich wollte mir mal welche zulegen aber welchen von welchen hersteller? Zielfisch Zander Hecht barsch Danke schon mal
Petri Leute! Wollte mal nen Thread eröffnen im Bezug auf die „alte Fahrt“ vor einigen Jahren bin ich dort sehr oft und erfolgreich auf Karpfen angeln gewesen! Bin aber nach und nach immer weniger hin weil es total überrannt war und hab das Gewässer aus den Augen verloren. Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören weil ich überlege mich mal wieder 2-3 Tage dort hinzusetzen und mein Glück versuchen möchte, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp oder nen Rat !!! Straffe Leinen und viel Petri heil !!!!
Hallo ich wollte mal mit meinem Vater am stadtrainsee in WALDKIRCH Angelngehen und fragen ob man sich dafür Karten kaufen kann wenn ja wo? Bin aber selbst noch Jungangler dürft ich dann trotzdem mit meinem Vater ( Hat ein Angelschein) angeln 🎣 gehen Lg
Moin, hat jemand Vorschläge für Fliegenfischen in Bad Driburg?
Hallöchen 😁 Hättet ihr vielleicht ein paar gute Tipps wo ich gut Hecht und Zander fangen könnte ??? ( In der Donau bei Regensburg) Wäre auf jeden Fall cool 😎😁🎣
Hi, geht jemand morgen nach Podelsatz??, ich will mit meinem Freund morgen dort hin und da ich das Gewässer kaum kenne wären ein paar Tipps sehr nützlich 👌
ich angle schon lange und oft hatte auch schon 1 aal in dem gewässer gefangen. es gibt sie noch, aber die frage ist die ich euch stelle: kennt ihr noch tricks dass es besser klappt? ich angel immer auf grund und die andere mit pose.
Hi Leute will dieses Jahr erstmals im Urlaub am Mittelmeer vom Strand angeln habt ihr Tipps oder Vorschläge fürs Vorfach bzw Köder würde mich freuen LG und Petri Yannick B
Infos auf dem Bild!!
Ein Bekannter von mir verkauft gerade oben genanntes Zelt über ebay Kleinanzeigen. 180€ soll das gute Stück kosten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Ich fahre in 3 Wochen an die weser nach Nienburg und wollte mal fragen wie man da angeln muss und was man da überwiegend fängt, bin mit meiner familie da also werde ich denke ich mal öfter mit der feederrute angeln aber ab und zu auch mal mit der spinnrute los gehen. LG Timo
Guten tag, ich bin neu im Forum. Ich bin ein Angler, der versucht, einen Wels zu fangen, den ich oft versucht habe, aber ohne Erfolg. Vielleicht gibt es jemanden aus Minden-Petershagen, der mir helfen kann. Ich möchte mit jemandem fischen und etwas Neues lernen. Vielen Dank und beste Grüße
Kennt jemand eine gut geeignete Stelle zum Zander Angeln in Wedel/Schulau?
Gibt es die neuen Lieblingsköder Sonderfarben schon im Askari Lüdinghausen?
moin, ich war heute ein stündchen in hamburg an der alster köfis stippen, und wie es kommen musste wurde ich das eine mal kontrolliert wo etwas fehlt.... habe, weil ich eben nur ein paar köfis zuppeln wollte, nicht an mein zentimetermaß gedacht.... es hat sich bei den kontrollettis auch leider um welche gehandelt, die nicht mal eben ein auge zugedrücken wollten... mir wurde gesagt ich kann post erwarten und ein bußgeld wegen ordnungswiedrigkeit. kann mir wer sagen mit welchem betrag ich rechnen muss? es hat wirklich nur das maß gefehlt sonst war alles einwandfrei
Hey! Wisst ihr, ob die Makrelen schon da sind? Freue mich!
Ich wollte mal wieder am Bach angeln hab aber keine ul rute in der Länge 1,90cm vilecht hat ja jemand eine Lg 🎣
moin, welche schnur bzw was für haken nehmt ihr für aalvorfächer? von fertig gebundenen halte ich nichts ich bastel lieber selber ein bisschen :) bis jetzt habe ich immer 35er fluoro verwendet aber das kann ich teilweise schon nach dem ersten fisch in die tonne hauen weil es so aufgeraut ist (elbe halt, also steine+muscheln überall) an haken finde ich eigentlich kleine karpfenhaken ganz nett, da ist nur das problem das diese keine widerhaken am schenkel haben und dadurch der wurm nicht anständig hält... kennt da jemand ein mittelding aus karpfenhaken und den klassischen wurmhaken?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!