Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jan Kubitzki
Mal ein humorvolles Kontra zum peta-artikel
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge
daumen hoch für die Blinker-Redaktion!
-
Markus965
Mulde bei/in Wurzen
Wollte mich mal nach ein paar guten Stellen (insofern sie jmd. Preisgeben mag) umhören. Dabei soll es sich mehr um Stellen zum Spinnfischen handeln. Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen. 😊😊😊
0 Beiträge -
plmllr
Angeln am bodensee (obersee unteruhldingen )
gibt es Angler die in diesem Bereich unterwegs sind? wie sieht es dort mit stellen vom Ufer aus? und wie ist es mit angeln in Häfen ich werde aus der karte nicht so ganz schlau. bzw gibt es in der Nähe gute stellen?
0 Beiträge -
Blauer Kaiser
Angeln Berlin
Hallo wo gibt es gute Angelstellen in Berlin? Weis jemand wo ?
9 Beiträge -
Angelfutzie
Angellizenz Kontrolle
Hallo miteinander,
25 Beiträge
ich habe im angelkurs glaube ich gelernt dass ich meine Erlaubnis Papiere nur einem Fischereiaufseher, der sich als solcher ausweisen kann, oder der Polizei vorzeigen muss. Stimmt das?
Oder muss ich das jedem zeigen der es gerne sehen würde (z.b. Vereinsmitglieder o.ä.)
Danke schon mal für Antworten✌ -
Suffary
"Straffe" Fliegenrute
Servus,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute...
Die Aktion sollte möglichst straff/schnell sein
Nach ersten Nachforschungen bin ich jetzt auf die Greys Gr70 sowie die Scierra Salis gestoßen.
Habt ihr noch n paar weitere auf Lager, Preisklasse bis ca. 250€
Fischt jemand von euch diese Rute und kann mir dazu was sagen?
Grüße -
Werbung
-
Peope112
Angeln am Soier See auf Karpfen
Hallo zusammen, wir sind im Urlaub in Oberammergau und wir wollten wohl ein Tag am See auf Karpfen. Hätte eventuell einer ein Tip wo ich dort am besten angeln kann um einen Erfolg auf Karpfen zu verbuchen? Vielen Dank :)
2 Beiträge -
Fly
Angabe zu Tageskarten
Hallo
33 Beiträge
Ich fände es prima wenn man bei den Gewässern spezieller Angaben machen könnte.
Viele Gewässer die ich kenne haben kein Verrein oder es gibt keine Webseite.
Aber man bekommt Jahres oder Tageskarten.
Zb.
Gewässer Moosach.
Am Parkplatz steht ein Tageskarten Automat.
Oder es gibt im Gasthof..... Tages und Jahreskarten für Gwewässer " XY"
So wie ichs hier gesehen hab kann man nur ausgewählte Buttons anklicken, oder... -
angel-juenger.de
Daiwa Exceler Catfish Erfahrungen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Daiwa Exceler Ruten hat speziell die Catfish da ich überlege mir 2 Stück von denen mit 2 Penn spinfisher in 8500 zu bestellen.
MFG -
Werbung
-
TomiHagen
Echolotgeber für Bellyboot
Hey liebe Community und Angelfreunde,
9 Beiträge
hat jemand von euch ein Belly und wenn ja wie habt ihr euren Geber befestigt ? Wäre über eure Tipps sehr erfreut da ich irgendwie keine Idee habe wie ich das machen kann. ( selber bauen )
Lg Tom -
Itz Artur
Sportex Black Pearl 0-20 wg 240cm
Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ?
20 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
soaap
für den Rhein
Moin, wollte mir eine neue Rute (steckrute) anlegen.
4 Beiträge
Welche könnt ihr mir empfehlen? für den Rhein.
-
Unbekannt
Scharmützelsee
Petri an Alle.
23 Beiträge
Ich bin mit meiner Frau und Sohnemann ab Montag bis Donnerstag in Bad Saarow am Scharmützelsee und hätte bock ein oder 2 Tage mal los zu ziehen um die schönen Barsche, die es dort geben soll zu beangeln. Mit Boot oder vom Ufer wäre mir egal. Über Tipps zu Ködern/Köderführung, Montagen und gute Spots würde ich mich freuen.
Vielleicht ist von euch zu der Zeit auch jemand da und man könnte sich mal treffen oder auch vielleicht jemand dabei der dort herkommt und... -
C.P.G.
Seen in der Nähe von Amsterdam gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
3 Beiträge
mit meinem Dad fahre ich für eine Woche nach Amsterdam zum Spinnfischen.
Ich suche noch einen guten *See*, welcher a) ohne Ortskenntnis gut befischbar ist und b) an dem der VISPAS gültig ist.
Danke im Voraus😊 -
Shakesbeer
Neue Fischerei-Ordnung - Hamburg
Hey ich habe gehört das es in Hamburg eine Neue Fischerei Ordnung gibt, omme danicht so mit, wär cool wenn jmd helfen könnte. Thx
4 Beiträge -
L O S
Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde
Sehr gut erreichbares Gewässer mit gutem Raubfischbestand!
0 Beiträge -
DonRosso
Profilbild ändern?
Möchte mein Profilbild ändern und ich gehe auch auf Senden, aber iwie wird mir das neue trotzdem nicht angezeigt. Was kann ich tun?
6 Beiträge -
TheBigHaraldor
Neue Plätze zum Ansitz finden. Wie geht ihr vor?
Guten Morgen zusammen,
4 Beiträge
ich bin nicht der größte Ansitzangler sondern eher mit Spinner oder Fliege am Strecke machen. Dabei sieht man einige Stellen wo man sich denkt "hier muss es doch gut für nen Ansitz sein".
Jetzt habe ich mit nem Kollegen vor auch mal häufiger einen Ansitz zu machen (man wird nicht jünger 😃😉).
Wie schon erwähnt haben wir uns einige Stellen zum austesten rausgeguckt und wollen diese nun nach und nach abbangeln.
Nun zu meiner Frage, wie... -
Daniel Stuart
Angeln
Hallo Leute bin aus Weigsdorf und suche leute mit dem man zusammen mal angeln gehen kann zusamm ich bin aktiver karpfenangler aber mein Wissen gilt dem Graskarpfen jagen ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden mit denen ich gemeinsam mein Wissen teilen kann lg
2 Beiträge -
Maxgoesfishing
Suche gute Online Angelshops
Was habt ihr für gute Olineshops in Sachen angeln?
21 Beiträge