search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Andre Unger
Gastkarten Grünower See

Hallo Angelfreunde kann mir jemand sagen wo ich Gastkarten für den Grünower See bei Prenzlau bekomme

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Roland Gottschalk
Fischereiprüfung

Hallo! ich bin seit über 30Jahren Angler und musste nie die Fischereiprüfung vorlegen, in 2022 ist mein Jahresfischerreischein abgelaufen und ich hab gehört ohne Prüfung wird er nicht verlängert!🤔

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wathose für kleine Leute

Hallo
Ich suche für gelegentliche Einsätze eine Wathose für mich. Das ganze scheint sich bei der Suche doch problematischer darzustellen wie gedacht.
Ich bin 1.68 bei 73kg und Schuhgröße 41.
Was ich bisher gefunden und getestet habe, hätte ich 2 mal reingepasst. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
Danke im voraus
Heiko

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Dechert Maxim
Guten Morgen liebe Angelfreunde!!

Ich habe vor kurzen mit dem Angeln angefangen und möchte mich so langsam ins Raubfisch-Gehege wagen. 😄 Bis jetzt war ich mit dem Grundangeln gut dabei, aber so langsam möchte ich mal ein paar Hechte sehen.
Hättet ihr ein paar Tipps für mich womit man starten bzw. Welche Ausrüstung notwendig ist.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
magic
Suche Fox MK2 Swinger Betalight Abdeckung

Guten Tag,

ich suche Fox MK2 Betalight Abdeckungen 3x in Blau. Zur Not auch durchsichtig. Falls auch nur 1 oder 2 st vorhanden sind bitte kontaktiert mich

Gruß
Matthias

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Raubfisch

Hey ich Angel seit 3 Tagen in Rathenow auf dem See aber ich fange einfach keine Fische ich weiß nicht mehr was ich machen soll hätte wer eine Idee wo ich es mal probieren könnte an welcher Stelle oder so würde mich über eine Antwort Freunden lg

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Hecht Spots

Hey wo sind im Hohenauersee gute stelen für Zander und Hechte lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
bigfisch2016
Zander und die Farben......

Auf welche Farben,bekommt ihr die meisten Bisse?
Ich weiß,das es Wetter abhängig oder von der Trübung des wassers abhängig ist.
Such halt ne Tendenz.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Infos Bleder See

Hallo liebe Angelgemeinde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bleder See in Slowenien?

mich würde interessieren was dort Erlaubnisscheine kosten.
hab im Netz gesehen dass es Tageskarten gibt für 60€ und dabei darf nur 1 Fisch entnommen werden oder eine andere für 80€ wobei 3 Fische gefangen dürfen aber wieder zurück gesetzt werden müssen.

ich finde das sehr teuer.

ich wäre über jede Info dankbar.
bzgl.:

- Angelplätze am oder um den Bleder See
- Preise für Karten
- Boot oder Ufer
- Zander, Barsch, Seeforelle

wäre nice was zu hören!

wünsche allen nen schönen Sonntag

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Schwarzbarsch Boeker Mühle

war schon mal jemand dort und hat auf Schwarzbarsch gefischt?
welche Köder laufen dort gut?
danke im vorraus ✌️

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Paule5
Rügen

Servus zusammen

Ich fahre mit meiner Familie demnächst nach Rügen, ich möchte da auf dem Wieker Bodden angeln.
Meine Frage
Lohnt es sich, ein Bellyboat mitzunehmen oder ist da viel zu viel Wind dafür? Wenn sich da jemand auskennt, würde ich mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme😅
danke im Vorraus🎣

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welcher Köder ist für das Barsch und Zander angeln am Kanal ideal?

Ich angel viel am Mittellandkanal bei magdeburg. Es ist oft sehr windig.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hering Köder

Welcher Köder ist für das Heringsangeln im Frühling geeignet?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maik11
Rost am Spinner

Wenn ich meine Spinner nach dem angeln wieder in die Tacklebox zurück lege, fangen diese an zu rosten. Meine Frage ist, wie kriege ich den rost weg und wie verhindere ich, dass der Spinner bzw. meine Köder erst gar nicht anfangen zu rosten?

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsch Köder

Welche sind die besten Barsch Köder. Ich Fische hauptsächlich mit crank baits aber würde gerne auch noch andere Köder Fischen die ideal für das Barsch angeln sind.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Feedern

Was nimmt man zum Karpfen angeln für eine Methode

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
tl74
Stippmontage

Hallo, hab eine Stippe geschenkt bekommen, die noch nie am Wasser war. Bei der ist an der Spitze ein ca. 4cm langes Stück Band befestigt und ich habe keinen Schimmer, wie ich meine Montage an diesem Band befestigen soll. Kennt jmd dieses System und hat ne Idee für mein Problem. Oder Bilder/Video, damit ich mir einen Eindruck machen kann?

Danke & stramme Leinen.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Zeppelin
Nächste Woche Fünen Watangeln - Was & Wie

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen eine Woche auf Fünen bei Faaborg und werd mich wohl ein paar mal morgens/abends ins Meer stellen und schauen was geht! Wassertemperatur grad 18 Grad.

Hab eigentlich ne Reiserute bestellt, aber die ist nicht mehr angekommen :/ , deswegen jetzt halt meine 2,70 Shimano Exage 15-40 Gramm dabei.
Ansonsten:
- Watzeug
- 40g Buttlöffel +Wattwurmnachbildung
- Sbirolino + Polar Magnus Fliege
- paar Gladsax Snaps in 30g

Hauptsächlich werd ich aus Spaß mit wenig Hoffnung auf Meerforelle versuchen und ansonsten Platte.
Bin zum ersten Mal mit der Angel am Meer, deswegen keine Ahnung von nix :D

Hab ich bis auf die genannten noch Chancen auf andere Fische?! Dorsch?! Andere Räuber Und dafür noch für ein paar Köder im Angelshop vor Ort vorbeischauen?

Danke für Feedback, ich bin etwas planlos, aber mega gespannt aufs erste mal Meerangeln!

Schöne Grüße

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jens Lindemann
Schmecken Karpfen?

Ich hätte da eine etwas komische Frage:
Ich werde bald meinen Fischereischein machen und will natürlich danach direkt angeln gehen. Danach möchte ich natürlich auch so einen schönen Fisch essen, aber viele sagen, dass Karpfen nicht so gut schmecken, da sie die ganze Zeit am Meeresgrund sind. Hat wer einen Tip, was man da vielleicht gegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
LG Jens

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
azazel4by
Bootsempfehlungen gesucht

Hallo liebe Fischerfreunde. ich bin auf der Suche nach nem Schlauchboot zum Karpfenfischen. Länge 230 und mindestens. 250 KG Tragkraft. Es sollte robust sein. was könnt Ihr preis-leistungstechnisch empfehlen? Bitte nichts von FOX. Bin gespannt auf eure Empfehlungen. Danke vorab!

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen