search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
villagevic
Austauschangelberechtigung für Brandenburg

Hallo zusammen, Ich bin Mitglied des LAV Sachsen-Anhalt und auf der Suche nach einer Angelkarte für Brandenburg. Der LAV Brandenburg stellt auf seiner Website einen Bezug von Angelkarten für andere ostdeutsche Bundesländer zur Verfügung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gibt es so etwas auch beim LAV Sachsen-Anhalt? Ich bin online nicht fündig geworden. Beste Grüße

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fabio2405
Will heute jemand ans Wasser?

Hallo, geht jemand heute mit der Spinnrute im Raum Mainz ans Wasser?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan Eckel
Zander angeln am Rhein

Hi schon mal jemand in Braubach Lahnstein oder Koblenz am Rhein auf Zander geangelt? Hat jemand einen Tipp für mich?!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Grundmontage auf Zander

Hallo liebe Community. Ich hab seit neuestem das Ansitz en auf Zander für mich entdeckt. Mit Grundmontage und Köderfisch. Jetzt ist es mir tatsächlich einmal passiert, dass ich einen knapp untermaßigen Fisch verangelt habe, da ich vermutlich zu spät den Anhieb gesetzt habe. Ich habe anfangs Drillinge verwendet, bin jetzt aber auf Einzelhaken umgestiegen. Mit welchen Haken fischt ihr denn? Und Wie lange lässt ihr euch dementsprechend beim Anhieb Zeit? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, um oben Beschriebene Zukünftig zu vermeiden. Allen einen schönen (Feier)Abend und Petri Heil🎣

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Niico Jendryy
Wo ist der beste Ort zum Angeln an der Else in Kirchlengern ?

Tach , Ich wollte fragen wo der beste Platz an der Else in Kirchlengern zum Angeln ist ? Würde mich über ein paar antworten freuen ! Lg Nico

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Enrico Rudolf
Nachtangeln Kiessee Northeim

Hi Leute ich möchte gerne heute Abend nach Nordheim fahren und da übernachten, wo und wie kann ich da am besten angeln per ansitz? Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu kommen?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tom Roßner
Gewässer unbekannt angeben

Moin Leute, undzwar wollte ich mal fragen, wie man als Gewässer unbekannt eingibt wenn ich einen Fang hochladen will? mfg tom🎣🤔

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lutz Metasch
Uferangeln Zennsee

Könnte mir jemand Infos geben zum Zennsee bei Lychen zu Uferangelstellen ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hay-fisch
Tiefenkarte Rotachtalsperre Allgäu

gibt es eine Tiefenkarte und wenn ja wo?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
thebeckhove
Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich hätte mir 2 Verbesserungsvorschläge für AA überlegt: 1. Spoons als Köder Nicht nur am Forellensee, sondern auch am Bach auf Forelle, Döbel und Barsch sind diese Köder mittlerweile wichtig und sinnvoll, eine Implementierung in AA wäre schön. 2. Mehr Fischarten Im Urlaub ist "Sonstiges" die häufigste gefangene Art, mit mehr exotischen Fischarten hätte man hier eine bessere Auswahl. Thight Lines & Wet Nets, thebeckhove✌

vor 5 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Paul Fahlenkamp
Suche Forellen teich in Berlin

Ich such ein Forellen Teich in der Nähe von charlottenburg.?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ME7O
Zander mit Köderfisch (Niedersachsen)

Moin zusammen, ich möchte die nächste Zeit nutzen, um mich mit der Zanderfischerei ein wenig vertrauter zu machen. Ich habe wohl mal einen auf Köfi gefangen, das ist aber auch schon zwei Jahre her und war mehr Zufall als Alles andere. Ich hab das Gefühl die Mehrheit fischt lieber mit Gummi als mit Köderfisch auf Zander, jedoch bin ich ein Riesen Fan dieser Angelart aber habe die Hechte auf Dauer langsam satt, beziehungsweise muss dieses Jahr einfach das Ziel erreicht werden, einen Zander zu fangen. Gibt es vielleicht Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Vieles ist für mich noch ein Mysterium, zum Beispiel wo und wann man es erfolgreich auf die Stachelritter probieren sollte.

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Jot Uh
Pappelpollen auf Angelschnur

Guten Morgen zusammen ☀️ Nachdem ich mich die letzten Wochen immer wieder mit den teilweise flächendeckend auf der Wasseroberfläche liegenden Pappelpollen rumgeärgert habe, wollte ich wissen, ob irgendjemand von euch eine clevere Technik hat, um die Wollknäuel wieder von der Schnur zu entfernen. Die Pollenknoten immer einzeln von der Schnur zu zupfen dauert ewig und wenn man es nicht macht leidet leider die Wurfweite erheblich und nach drei Würfen sieht die Monofile aus wie Schurwolle 😅 Für Tipps wäre ich dankbar! Viele Grüße und Petri Heil!

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Nico93
Empfehlung Baitcast Combo Hecht

Guten Tag zusammen, habe jetzt die meisten Threads zu dem Thema durch aber konnte leider noch nicht die Empfehlungen rauslesen, die für meinen gewünschten Einsatzbereich passend sind, daher ein (weiterer) Thread zum Thema Baitcast fürs Hechtfischen. Also ich suche eine Bootsrute bis 240 (eher 210) mit der ich größere Gummis von 15cm bis Max 23cm am 10 bis 20g Kopf leiern möchte. Die Rute wird dann aufgrund der besseren Handhabung auch zum Vertikalfischen benutzt bei Gummis von 12 bis 18 cm am schweren Kopf um die 40gr. Das ist so das Hauptanwendungsgebiet. ich werde damit natürlich ab und zu mal nen grösseren Gummi faulenzen oder mal nen Zaltwobbler twitchen aber wie gesagt hauptsächlich einleiern. Habt ihr da Empfehlungen was die Rute/Rolle angeht? Also denke mal Ködergewichte kann man so zwischen 40 (15er Shad am 10gr Kopf) und 90 gr (23er Shad am 20gr Kopf) angeben. Und am besten keine Rute die um die 300gr wiegt, am besten so bis 200gr..Beim Vertikalen ist das WG ja eher zu vernachlässigen würde ich als Amateur behaupten, da ist halt die Rückmeldung eher im Vordergrund.. Budget so bis 300 Euro wenn's machbar ist. Ich freue mich auf eure Empfehlungen , danke schon jetzt.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
hanno_hye
Zander angeln an der Harle

Ich wollte fragen ob mir jemand eine Stelle empfehlen kann wo man gut Zander mit köderfisch an der Harle fängt?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kulti Banause
Infos über Großer Wentowsee

Juhu kann mir jemand empfehlen wie schwer ich die jigg Köpfe auswählen sollte ? Und vlt auch noch andere Tipps zu diesen See ? Bin das zweite mal dort Zierfische barsch und Zander

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
toka
Kleinster Angelhaken

War heute mal wieder im Angelladen. Bei den Haken gab es einen Gamakatsu in Größe 26. Werde sicher mir damit angeln, aber ich musste unbedingt ein Päckchen mitnehmen.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mauri29
Karpfen holland

Suche ein gewässer in Holland wo man gut auf Karpfen angeln kann

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Amplifon
Anhieb Forellenangeln

Servus, Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den Anhieb beim Spinnfischen auf Forelle mit leichter Rute setzte? Wenn ich schnell anschlage, habe ich oft Fehlbisse. Bei zu langsamen inhalieren die den Köder oftmals zu weit? LG

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Emil17
Angeltipps Schlei Juni

Hallo, Ich fahre Anfang Juni nach Kappeln für ein paar Tage. Boot ist vorhanden. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps bzw. gute Angelstellen. Vielen Dank. Oliver

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen