search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kevelo
Spot an die Lippe in hünxe

Abend hat jemand guten Spot für die Lippe in hünxe

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Cedric Janke
Kormoran

Ich habe mal eine ganze einfache Frage. Was ist eure Meinung zum Kormoran. Habe nämlich schon viele verschiedene Meinungen von Anglern gehört.

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Sebastian Beyer
Westkapelle Domburg wolfsbarsch

Moin fahre am 15.6 für eine Woche nach Holland Domburg Westkapelle! So nun mein Thema würde gerne meinen ersten wolfsbarsch mit der spinnrute fangen! Habt ihr Spots oder anderweitige Tipps für Mich?! Tide Tag Nacht etc... vielen Dank

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Dropshot Hechtsicher?

Liebe Freunde des gepflegten Angelsports, wie kann man seine Dropshot-montagen Hechtsicher machen? Vielen Dank DerHechter

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
SpinnPredator
Wie fängig sind diese Gummi "Trout Worms"

Hallo Leute , ich frage mich schon seit längerem wie gut diese troutworms die angeblich für Forellen puffs so toll sein sollen wirklich sind , weil meistens macht ja die Angelindustrie Werbung über YouTube bei den bekannten Forellen Puff Teams , wenn die zeigen dass man damit viel fängst, weiß man ja nie was sich hinter dem Vorhang abspielt zb dass die für die Videos an überfüllten Forellenteichen angeln damit das so wirkt als würde man damit viel fangen, deswegen wollte ich euch fragen ob jmd schon mit den Ködern Erfahrung sammeln konnte. Lg Daniel

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tim Krug
Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...

Hallo zusammen, Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe. Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund. Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g Wurfgewicht und irgendeine Rolle von Zebco^^. Jetzt würde ich gerne mit möglichst wenig Ausrüstung einen großen Bereich an verschiedenen Angeltechniken abdecken (Spinnfischen, Feedern und angeln mit Pose) Da ich von den verschiedenen Ruten, Rollen und deren Einsatzzweck wenig Ahnung habe bräuchte ich hier Hilfe. Ich wohne in Hagen, NRW und möchte auch überwiegend in diesem Gebiet angeln, also z. B. Lenne, Ruhr, mal verschiedene Seen in der Nähe, oder auch mal einen Angelteich. Zielfische habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, aber aufjedenfall Forellen und es müssen nicht die dicksten Fische sein. Ich möchte aber dennoch möglichst flexibel bleiben und viel ausprobieren. Eine Feederute habe ich ja wie gesagt schon und habe mir jetzt gedacht, noch eine Spinnrute zu holen. Eventuell eine Daiwa Ninja Spin in 2,40m mit 10 - 30g Wurfgewicht. Dazu eine Daiwa Ninja Lt 2500 Rolle. Was meint ihr, kann ich mit dieser Kombination einen relativ großen Bereich abdecken, so wie an Gewässern, Zielfischen und den grundlegenden Angeltechniken? Mir ist klar, dass man im optimalen Fall die Ausrüstung an die jeweilige Situation anpassen sollte, aber ich würde gerne mit zwei Ruten und Rollen möglichst gut diesen Bereich abdecken. Vielen Dank für eure Hilfe!

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
SpinnPredator
Zander Angeln in NRW heute den 31.5 schon erlaubt ?

Hallo Angelfreunde, da im Internet steht Schonzeit auf Zander ist vom 1.4 bis zum 31.5 frage ich mich ob der 31.5 noch mit als verbot zählt oder ob ich am 31.5 (also heute)wieder auf Zander angeln darf oder erst wenn der nächste Tag beginnt. Lg Daniel

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
fuxa
Trout Stalker 662 LS (198 cm / 2-10g)

Moin :) hat jemand diese Rute ?? Zufrieden ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Berlinfish
Gemeinsame Angelerlaubnis Brandenburg /Thüringen

Hallo an alle, Diesen Sommer geht es nach Thüringen ins Saalekaskadenland. Ich wollte mal fragen ob die Zusatzkarte der gemeinsamen Angelerlaubnis des Lav Brandenburgs und Thüringens ausreicht um dort angeln zu können? Ich Freu mich über jede Antwort, jedem sei noch ein schönes Wochenende gewünscht!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Matzen
Scholle und Dorsch Brandungsangeln

Moin hat einer eine Idee wo man an der Brandung jetzt gut Dorsch und Schollen fängt,,, bei Westwind

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Basti 78
Tauwürmer

hallo zusammen, hat vielleicht jemand Tauwürmer da? meine sind die Nacht leider alle drauf gegangen. ich kaufe auch sehr gern ab. Gruß an alle und genießt das Wetter. Gruß aus Düsseldorf

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelboot1
Suche Genehmigung

Ich möchte gerne auf der Talsperre Spremberg mit einem E-Motor fahren .Hat jemand noch eine Genehmigung , die nicht mehr gebraucht wird. Wo könnte ich noch eine bekommen? Bitte helft mir!!!!!!!! MfG Matthias

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zanderkiller123
Hallo habe eine Frage kommt Jemand von euch aus Haltern am See?

Hallo Kollegen , ich habe eine Frage kommt jemand von euch von Haltern am See ? Und könnte für mich da was abholen und es an mich verschicken ? Den Rest könnten wir per PN klären wäre echt nett

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Palino
Hänger

Spot mit Fisch gefunden, Hänger, Abriss, neu binden, erster Wurf in andere Richtung die vorher noch gut war, Hänger, Abriss, neu gebunden, nach Hause 🤦

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
guagal
kleinzeugs

servus ich wollte fragen von welcher firma ihr euer kleinzeugs (wirbel, karabiner, ect) habt? ich habe viel von der firma balzer und bin von der qualität enttäuscht

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Fischertoto
Meerforellen Fischen

Hallo zusammen Gehe nächste Woche nach Rügen auf meerforellen . Wenn jemand für mich hat : wie ich am besten mit Spinner vom Ufer Fischen kann ?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fliegenschnur

Soll ich die zurück schaffen oder kann man damit noch angeln ?

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Nicole Meßen
Angeln auf Raubfisch in der Maas

Hallo, hat jemand einen guten Spot für Raubfischen in Maastricht (NL) und Umgebung? Gerne bis Roermomd hoch - abgesehen die Seen dort. mit Vispass beangelbar wäre super, wollten keine extra Karten kaufen. nicht zu überfüllte Plätze wären super, gerne auch als Private Nachricht. vielen lieben dank und petri ✌

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Cornelia Schegg
Käse ?

Hat jemand schon mal Käse als Köder benutzt? Wen ja welchen? Und was habt ihr gefangen?

vor 5 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ZOOM

Bitte zoom-Funktion für die Bilder.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen