Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sören Auen1
Angel tref
Moin Moin hatt jemand von euch morgen nach Wust ( Brandenburg) zu kommen wenn ja einfach melden
0 Beiträge -
Unbekannt
ASV Eyller See
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder.
0 Beiträge
Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst.
Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht -
Mac Muc
Vereine im Osten von München bis Bad Aibling
Hi zusammen,
5 Beiträge
ich bin aktuell im Fischereiverein München e.V. und suche einen neuen Angelsportverein im Osten von München, bzw. sollte der Verein einige Gewässer im Osten bis in die Berge haben.
Hat jemand von euch Tips?
Hauptsächlich Fische ich auf Karpfen, und sich gern auf Forelle, Saibling und Zander. Daher sollte das anlegen eines Spots schon erlaubt sein, und im Verein sollte man auch aufgeklärt sein was ein PVA Beutel ist, da dies immer wieder zur... -
Patrik72
Belly boat Beratung
Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?
8 Beiträge -
datodorigit
Wieder diese Barsch Seuche...
Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.
21 Beiträge -
kurbels
Angeln am Sonntag den 20.10.19 im Westerwald Kreis
Hallo, jemand Interesse am Sonntag im Westerwald irgendwo auf Raubfisch und /oder Karpfen zu angeln ???
0 Beiträge -
Werbung
-
Angler2020
Rolle: Balzer Aal. Wie die Mechanik des Schnurfangbügels wieder zusammenbauen.
Moin Moin.
6 Beiträge
Da hab ich so eine alte Rolle an einer Teleskoprute. Nix dolles, aber für Aal ziemlich cool. Nu hat jemand in die Heckbremse Öl gegossen. Bremsfunktion nicht mehr vorhanden. Also mal auseinander nehmen. Ging super. Alles gereinigt und zusammengebaut. Ging super. Bremse bremst. Aber die Mechanik des Schnurfangbügels. Die Feder da -> siehe Foto...
Die hab ich vor lauter Unverständnis und Ungeduld kaputt gemacht
Frage 1. Wie funktioniert die Mechanik,... -
Paulpauke
Belly Boat Tour Diemelsee/Edersee
Moin, hat zufällig mal wer Lust im Bereich Diemelsee/Edersee zusammen mit dem Belly Boat los zu ziehen?
1 Beiträge -
Pfalzangler
Hallo zusammen hat jemand lust und zeit morgen in altrip nachtangeln zugehn?
Hallo zusammen hat jemand lust und zeit morgen in altrip nachtangeln zugehn?
1 Beiträge
ZANDER oder Wels? -
Werbung
-
vonda1909
Am Dollert
Was und wo könnte ich zir Zeit vom Ufer am Dollert fangen bin zur Zeit durch mein Knie nicht im Stande weit zu laufen mein Ziel wäre Nähe Ditzum
0 Beiträge -
stiopa96
Echolot
Moin Moin,
13 Beiträge
wollte mal fragen ob sich ein Echolot im allgemeinen lohnt? Habt ihr damit höheren Fangerfolg? Vor allem um herauszufinden wo genau die Kante lang läuft?
Und welches Echolot wäre zu empfehlen?
-
still5minutes
Knot 2 Kinky
Moin,
8 Beiträge
ich will selber 1x1 Titan-Vorfächer bauen.
Kann mir jemand eine Verbindungstechnik erklären, die tragfähig ist?
Alles was ich bis jetzt getestet habe (Hülsen, Knoten) reisst bei etwa 50% der Tragkraft ab oder rutscht durch.
Danke.
Gruß
Thilo -
Spinfisher98
Gummifische zu verkaufen
Ich biete 4 verschiedene Gummifische und eine Packung Haken in kaum benutztem Zustand.
1 Beiträge
- 1x Quantum Freddie Shad 21cm Farbe Zulu
- 1x Quantum Pelagic Shad 25cm Farbe Sonar Flash
- 1x Quantum Hairy Mary 20cm Farbe Salt n´ Pepper
- 1x Westin Mega Teez 20cm Farbe Fireflake
- 1x Gamakatsu Drop Shot Jig 90 Größe 8/0
Preis: 23€ Versand gegen entsprechenden Aufpreis möglich. -
Noxxi
Hey.. Ich bin neu beim Angeln,,
und ich wollte fragen, ob es außergewöhnlich ist, dass man auf Grund einen 25cm Barsch fängt(auf Wurm).
12 Beiträge -
Seebär26
Angelverein
Moin Moin . Ich spiele mit dem Gedanken mich einem Angelverein anzuschließen da ich mir dadurch erhoffe das Angeln besser zu erlenen bzw . Tipps u. Trickst zu bekommen. Ich komme aus Burgaltendorf....
15 Beiträge
Wer kennt einen guten Verein...??? in der Nähe.. -
Oliver West Side
Geeignete Rute für Finess Rigs
Moin,
3 Beiträge
was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal?
Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht.
Sehe ich das richtig?
Gruß -
FlattEric
Lust auf nen Ansitz??
Hey Ho liebe Gemeinde,
7 Beiträge
ich bin nächstes Wochenende (25-27.10) in Marienwerder am Kiessee für ein Wochenende auf Karpfen unterwegs, und wollte einmal fragen ob jemand sich gerne anschließen möchte.
Kenne das Gewässer einigermaßen da ich damals selbst dort das ein oder andere Mal geangelt habe.
Wer Lust und Zeit hat die Saison noch einmal zu genießen darf sich gerne hier melden und dich anschließen.
Petri -
Tobias.Pa
Zu Gast in Meppen
Hallo,
3 Beiträge
Bin aktuell mal wieder zu Besuch in Meppen und wollte morgen Mittag eine Runde an die Hase. Hat evtuekl jemand Lust sich für ein paar Stunden abzuschließen? War hier erst 2 mal am Wasser und kenne die Ecke noch nicht besonders.
Gruß -
Tobimoeller85
Baglimit für Dorsch 2020
Das Baglimit 2020 für Dorsch an der Ostsee wurde von Meeresanglern mit Spannung erwartet.
7 Beiträge
Nun hat der EU-Ministerrat entschieden: 5 Dorsche pro Angler pro Tag in 2020! Was meint ihr dazu 🤷🏻♂️
zu viel oder zu wenig ?? -
Pascal Sp
jemand Lust auf Angeln heute im Raum Hamburg West
Wer hat Lust bischen zu Fischen im Raum Hamburg West
0 Beiträge