Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tschey Tschey
Tipps zum Angeln am Schwielochsee
Moin, sind grad im Urlaub am Schwielochsee. Hat jemand Tipps zu Angelstellen auf der Zauer Seite.
0 Beiträge -
Daniel Stuart
Rachlau
hallo fahre morgen für zwei Tage nach Rachlau wenn jemand Bock hat graser mit zu fangen einfach melden
3 Beiträge -
chillinglui
suche gutes forellengewässer im Allgäu
Ich suche ein schönes Natur Gewässer zum fischen auf Forelle und barsch. Aber bitte kein Puff. Habe schon wegen dem Vilsalpsee im rhannheimer Tal überlegt. Villeicht hat jemand von euch Tipps für mich
0 Beiträge -
Tackle Team B+S
Pontos Valhalla 4,20 Surf Casting
Hi, ich habe Interesse die Valhalla Brandungsrute von Pontos zu kaufen. In einem anderen Forum bei FB habe ich schon feedbacks bekommen die durchaus positiv waren. Darunter hat sich selbst der Inga er gemeldet. Was ich nett finde aber auch nicht neutral😅 Ich wollte mal fragen ob es noch welche gibt die den Hersteller und die Rute kennen und damit fischen.
5 Beiträge
Es ist wohl ein relativ neues Unternehmen von 2012.
Ziel ist die Überlegung mir eine zu kaufen.
LG Sören -
Barsch catcher
Was ist das führ ein Fisch
Sieht aus wie ein Brachsen aber dunkel
6 Beiträge -
Hobby_Angler
Rappbode Talsperre
Habe ich dort die Chance einen Wels zu fangen? Wenn ja, Wie?
4 Beiträge -
Werbung
-
Itz Artur
Tiefkühlforelle als Köfi ?
Hallo,
31 Beiträge
momentan hab ich leider nicht all zu viel Zeit mir Köfis zu stippen. Jedoch sah ich Letztes mal im Supermarkt Tiefkühlforellen und dachte mir ob, diese eventuell gute Köder für zB Hecht oder Zander sind.
Wenn die Forellen aufgetaut sind könnte man sie als Fetzen zb anbieten.
Was sagt ihr ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
nrwcarpfishing
Angeln im Ausland
Hallo ich hätte da mal eine Frage in die Gruppe. Ich fahre nämlich in 3 Wochen auf eine 12 tägige Kreuzfahrt mit den Standorten Lissabon, Southhampton usw. meine Frage ist ob man einfach in den nahegelegenen Häfen angeln darf oder wo ich mich informieren kann eine Angelkarte wenn es so etwas in der Art gibt zu ersteigern.
0 Beiträge
Wenn man dort angeln darf wäre es nett wenn sie mir ein paar fischen auflisten die dort heimisch sind...
Würde mich um schnelles Feedback freuen. -
Frederic Nitz
Makrelen von Ufer fangen
Moin liebe Anglerkollegen,
3 Beiträge
habt ihr Tipps für einen Makrelenneuling, wie man die Biester von den Molen aus fängt? Werden ja aktuell in der Ostsee gut gefangen.
Einfach einen Snaps Blinker durch das Wasser ziehen? Auf welcher Höhe angelt ihr Makrelen? Sehr tief oder oberflächennah?
Danke 😉 -
Werbung
-
Lio48
Angeln bei Hitze
woürde gerne am Wochenende angeln gehen (nähe hannover ) kennt jemand in der nähe einen guten see/fluss. wird an den Tagen ziemlich heiß mient ihr es bringt was raus zu fahren wen es so warm ist weil mit macht die wärme nichts aus aber beißen die Fische auch?ps angel auf raubsfisch
2 Beiträge -
Sven_89
Waller Wörnitz
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich hab schon öfters mein Glück auf Waller versucht (Wörnitz Raum Dinkelsbühl und Haarburg) leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp was Köder (bisherige Versuche meist Würmbündel, 1x toter Köderfisch) sowie die Jahreszeit wann die Burschen am besten beißen, denke das Wasser wird langsam so warm, dass die Waller in die Paarungszeit kommen.
Vielen Dank schon mal! -
p1ety
was ist besser fuer zander
was ist eurer meinung nach effektiver....jigg; texas; drop shot; carolina; cheburaschka??
13 Beiträge
irgendwie bekomme ich keinen ans band und benoetige hilfe...
dank euch -
Marcus78
Tauwurm vs. Dendrobena
Servus was ist euer Meinung nach der bessere angelwurm ,beim fischen in einem See
10 Beiträge
Gruß Marcus -
Unbekannt
Tauwürmer Züchten
Könnte mir jemand von euch eine Info geben wie man Tauwürmer selber Züchten kann
14 Beiträge -
Sascha-ratbek
Moin moin
mal ne Frage bin hier in dänemark nordsee Seite bisher immer gut gegangen seit 2 Tagen tot hier 1 Forelle in 2 Tagen....alles probiert fliegenfischen, Grund. schleppen. bienenmaden und mehlwurm. Blinker und und und mein Latein ist am verzweifeln ...... die teiche sind brechend voll mit Fisch aber keiner zieht was. ich war heute der einzige von ca 30 anglern der in 4 std 1 ne hatte? noch jemand ne idee?
34 Beiträge
wind nordwestlich mit ca 30kmh wolkig leichter Regen bis teils stärkerer... -
AlexLink
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen zum Angeln an der Sieg Schladern und Kartenverkauf ?
0 Beiträge
Liebe Grüße -
Tom K.
Daiwa Prorex Spinnrolle
Hat jemand mit diesen Spinnrollen Erfahrung gemacht und kann was zu der Qualität auch auf längere Zeit sagen? Wie fällt die Größe aus(4000 im Gegensatz zu Shimano z.b.)
0 Beiträge -
Jonesman
DAM Quick 7 FD 11+1BB
Ist die Rolle gut ?
Oder kann mir jemand was zu ihr sagen ?
Petri heil und Danke😃🥳 -
Kola22
Angelkajak, Kajak, Angelboot
Ich verkaufe mein Angelkajak. Schaut einfach mal rein und schreibt mir eine Nachricht.
0 Beiträge
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Welche Schnur für das Angeln mit Spinnern?
Frage steht oben
9 Beiträge