search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
MaxM
Barsch spots am Neckar bei Ladenburg umgebung

Hallo ist mein erstes Jahr am Neckar und hatte noch nicht das Glück einen Barsch zu fangen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Joachim Hess
Suche einen Forellensee

Ich wohne in Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach kenn jemand einen Forellensee in der Nähe? Vielen Dank schon mal👍

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Rod Rodman Erfahrung

Moin zusammen jemand von euch schon Erfahrung mit der Marke Rod Rodman gemacht habe die Ruten jetzt bei meinen lokalen tackel Händler gesehen

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbegabt
Angeln in Kerkrade (NL) und Umgebung

Guude zusammen, Ich war Samstag das erste Mal angeln und habe mich für einen Verein Grenz und Heimatnah entschieden. Ich suche gleichgesinnte für gemeinsame Ausflüge. 1-2 Plätze habe ich im Auto eigentlich immer frei. Einfach mal schreiben und dann schauen wir weiter. Ich selber fange grade mit raubfischen an, bin aber auch am fried und karpfen angeln interessiert.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
XAdriX09
Suche Seen in der Nähe von Halle Saale ( Teiche /Steinbrüche

Könnt ihr Seen /Teiche / Steinbrüche Mir sagen wo man hauptzählich Karpfen fängt Das währe nähmlich super 👍

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jan2512
Gummfische zu verkaufen

Hallo ich bin gerade kräftig am auszusortieren, die Gummifische in der ersten Reihe sind handgemacht aber nicht von mir habe ich mal von wem gekauft,außer einen davon habe ich diese allerdings nie gefischt weil ich einfach viel zu viel habe. Die eingekreisten Gummifische liegen schon ewig in meiner Box rum und haben auch schon den ein oder anderen Jig Kopf gesehen und befinden sich deshalb in keinem guten Zustand aber vielleicht will sie ja trotzdem noch wer haben. Die restlichen Gummifische sind mit jeweils zwei Drillingen ausgestattet die habe ich so mal in einem Set gekauft. Die Marke weiss ich nicht mehr aber es war höchstwahrscheinlich keine große Marke. Vielleicht will sie ja noch wer haben. Schreibt mir gerne eure Preisvorstellungen

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stelvio87
Angelfreunde Coburg/Lichtenfels und Umgebung gesucht

Hey Leute , suche ein paar nette Leute im Umkreis Coburg/Lichtenfels und Umgebung zum Angeln 🎣 Wer Interesse hat , kann sich gerne mal melden Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Miki65
Köderwahl Döbel

Moin, ich war heute einige Stunden an der (schnellen) Havel in Oranienburg. Dort gibt es ja teilweise echt starke Strömungen und riesige Döbelschwärme mit kleinen Döbeln, aber auch des Öfteren größere Döbel (schätzungsweise 30cm). Ich habe vorher noch nie auf Döbel geangelt aber hatte im Hinterkopf, dass man sie recht erfolgreich mit Mini-Wobblern oder Spinnern (Größe 1&2) an Land bekommt. Die kleineren Döbel sind fast immer dem Köder gefolgt aber es hat in drei Stunden nicht einer gebissen. Die größeren Döbel haben den Köder i.d.R. immer ignoriert. Wie könnte man besser an die Sache rangehen? Gruß

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
BanditosXXL
Ruten von Zeck-Fishing

Hi Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Zeck Ruten? Ich möchte mir die jigsaw-270-50 zulegen und hoffe das die schon getestet worden ist. Ein paar Infos aus der Praxis wären da für mich Interessant! ( Rutenaktion, Handhabung usw..) Vielen Dank im Vorraus

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Mxrxtz
angeln am Scharmützelsee

Weiß jemand wo man sich dort die Wochenkarte kaufen kann ?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
lucas_atsv
Karpfenköder

Hallo zusammen, ich angel jetzt schon länger auf Karpfen in einem kleinen Waldsee und komme nicht mehr weiter. Mais funktioniert, aber eher selten. Boilies und Pellet‘s bringen mir keinen Fisch. Anfüttern tu ich mit Mais,Paniermehl und gelegentlich Vanillezucker. Ich habe im Netz gelesen, dass man mit Gummibärchen gut fangen kann. Stimmt das oder gibt es bessere Alternativen? LG Lucas

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tatjana Panhans
Angelschein

Hey Angler Fans könntet ihr mir Tipps geben wie ich für den praktischen Teil üben kann wie habt ihr das gemacht

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Regenbogenforelllen Rezept

ich suche ein gutes Rezept für regenbogenforelle räuchern kann ich nicht und ganz normal anbraten/backen fände ich langweilig hätte jemand ein rezept wo man braten/backen verbessern könnte indem man z.b. irgendeine spezielle Kruste nimmt oder so? vielen Dank schonmal im voraus

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ItWasAllaBream
Mit köfi auf aal und Zander in der spree

Mahlzeit, kurze Frage. Hat jemand Tipps /Erfahrungen zum weitergeben im Bezug auf die köderfischgröße auf aal und Zander, eventuell auf Wels, in der Spree? Wie sollte man ihn anbieten? Mit Pose oder ohne? Mit ködernadel aufziehen? Hakengröße? Habs oft probiert, auch bisse gehabt, doch keen Fisch landen können..

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Rolle65
Forellen Unterfranken

Kennt jemand Forellenseen oder Teiche in Unterfranken wo man bisschen Angeln kann.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Phillip Schmiddie
Gewässer suche

Ich suche für das kommende Wochenende einen guten See 50km um Ulm wo man gut auf Raubfisch angeln kann Hecht,Zander, und Wels . Wo Nachtangeln ,grillen und Zelt auch erlaubt ist .

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rainer1702
Köderfisch

Kann mir jemand eine gute Haken Marke sagen zum köderfischen? Auch welche Hakengröße wüsste ich gerne, kleine und größere vielleicht!! Hab keine Ahnung vom Grundangeln daher bin ich für jeden Tip dankbar!!! Sind im kuhmühlenteich Hechte?? Stahlvorfach?? Besten Dank im voraus!! Petri allen

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
KonstiRGBG
Fluocarbon für Barsche

Hallo zusammen, Bisher habe ich beim Barschangeln direkt an die geflochtene gebunden aber meistens ein Stahlvorfach verwendet. Jetzt kommt die Frage: Ist eurer Meinung nach der Effekt mit fluocarbonvorfach das Risiko wert falls doch ein Hecht einsteigt? Also ist die fangquote so viel besser das es "gerechtfertigt" ist? Ich persönlich finde es furchtbar einen Fisch mit Köder im Maul zu verlieren. An den Fließgewässer die ich auf Barsche beangel sind Hechte extrem selten aber sag niemals nie. Ich tendiere immer noch zu meiner bewährten Methode. Danke für eure Einschätzung.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
SirOliver
Feeder.. Eure Erfahrungen

Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe bisher mit Pose schon so einige Erfahrungen gesammelt. Habe dort es genossen, dass immer mehr los war. Auch das Angeln auf Grund ist mir nicht unbekannt. Jetzt war ich nach 20 Jahren Pause mal wieder Angeln. Bin dort mit meinem Bruder in Holland unterwegs. Es macht wieder viel Spaß. Dort angefangen etwas mit Pose geangelt. Dann einen See gefunden wo 2 Ruten erlaubt ist. Eine auf Grund und die andere mit Pose. Jetzt durch die Erweiterung ist eine 3te Rute erlaubt. Durch meinen Bruder habe ich jetzt das Feedern kennen gelernt. Doch habe keine Ahnung davon. Dadurch ist mal eure Hilfe und Erfahrungen gebraucht. Bitte Teilt mir doch durch Erfahrungen, Links, Futtererfahrungen, Zubehör oder was euch einfällt mit. Ich freue mich überalles was mich weiterbringt. Freue mich über eure Empfehlungen oder Berichte 😉😎 In diesem Sinne Olivet

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dropshot mit Wurm

Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen