search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
thebeckhove
Schleppen am Bergsee

Servus,
wir sind an einem Bergsee, an dem ich gern auf Saiblinge, Forellen und eventuell Hecht schleppen würde. Welche Köder verwendet man und wie bekommt man die auf Tiefe, und mit welcher Taktik wird gefischt? Gibt es besonders gute Tageszeiten? Über Tipps bin ich dankbar.
LG, thebeckhove✌

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dickerchen71
Suche Bedienungsanleitung für Croch Funk- Bissanzeiger

Hallo,

Leider hat sich bei meinem Bissanzeiger das Funkteil entkoppelt. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden. Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung oder weiss wie man das Funkteil wieder koppelt?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bosse Pyrus
Brasse zubereiten

Moin ich hab vor 2 Tagen eine 60 cm Brasse gefangen die Brasse Hat leider sehr tief geschluckt deshalb habe ich sie mit genommen weiß jemand wie man Brassen gut zubereitet?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rick Weber
Daiwa Black widow

Und zwar die 3.5lb 3.6m

cool wären 2.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Devin Weibert
Suche karpfenschnur

Welche karpfenschnur würdet ihr mir empfehlen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
thebeckhove
Schleien am Bergsee

Hallo,
wir sind an einem kargen Gewässer (nährstoffarm) an dem es einen guten Schleienbestand gibt. Welche Köder verwendet man am besten, und wie viel füttert man an?
LG, thebeckhove ✌

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Run
Erlaubnisschein in Polen, woher??

Hi, ich bin grad in Polen und fahre fast jeden Tag an ein anderes Gewässer, nun die frage, woher bekomme ich außer im Angelladen die Erlaubnisschein, will nämlich keine 200 Slottie als Strafe Zahlen

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stephan13
Angeln in und um Lübben

Hallo in die Runde. Ich bin jetzt eine Woche in Lübben(Spreewald) im Urlaub. Meine Frage an Euch wo kann ich in Ruhe am Wasser sitzen und ein wenig angeln? Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Howard
Hase Osnabrück

Moin Leute bin momentan im Urlaub und habe gestern zufällig von dem schweren Brand in osnabrück gehört, kann eventuell jemand sagen wie groß die Schäden wirklich sind..?
15km Flussabwärts alles Leben tot ist das was ich gehört habe 😵..
Ich bin fassungslos, das kann und will ich gar nicht glauben 😰..

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Hiiul
Rapfen

Wie fängt man rapfen

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kjell Petersen
Schnüre

Welche Stärke nehmt ihr beim feedern wenn ihr mit Mono angelt da ich mir ne Rolle Mono kaufen will. Denn ich habe bis jetzt immer nur mit Geflecht geangelt!

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Wooderich
Leichte Rute fürs Kunstköderangeln auf barsch. Mit spinner und gummi

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ich hab diese Rute gefunden und sie entspricht dem was ich haben möchte. Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute sammeln können und kann mir sagen wie Aktion so ist? Isr der blank eher straff oder eher schwammig?

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Spinnfischen Kühlungsborn

Abend die Damen und Herren,
bin paar Tage in Kühlungsborn und hab natürlich Spinnruten dabei.
Meine Frage wäre hat dass überhaupt Erfolgsaussichten vom Ufer?
Hat jemand einen Tip für mich wo es klappen kann?
Oder sagt ihr direkt „ Spar dir die Zeit geh auf ein Boot“

Danke euch,

BG Mo

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
tobias59929
Den 6er im Lotto knacken - Diemelsee

Moin Moin.

Ich möchte unbedingt mal an den Diemelsee einen Karpfen fangen eben weil er hier so wenig gegangen wird.
Hat jemand Tipps und Tricks? Wo und mit welchen Methoden es am besten klappen könnte?

Vielleicht beim Itterarm neben dem Naturschutzgebiet?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Karpfenköder

hat mit dem Futter jemand bereits geangelt, und wenn wie gut war es?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
19ben65
Mittelmeer Kroatien

Grüßt euch,
in Kroatien an gekommen & nach einigen Schnorchel Touren & versuche ohne Erfolge stellen sich mir ein paar Fragen. Ich hoffe ich finde ein paar antworten.

Ich sehe beim Schnorcheln ständig Fische & sogar Lene kleinen. Schwimmen sogar Interesseiert um mich herum in Schwärmen. Jedoch geht mir bei Pose mit gekauften Garnelen nichts an den Harken. Auch auf Kunstködern fehlt der Erfolg.
Lese immer wieder Grund ist am erfolgreichsten, aber wie bei den Riesen Felsen ?
Bin genau in der Stadt Mali Lošinj, auf dem Campingplatz Cikat. Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps die mir egal was für ein Fisch an den Haken zaubern. Schön währen auch ein paar Tipps für Kunstköder, da habe ich sehr Bock.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angeler Micha
Naturköder

Mais ist zurzeit ein guter Köder 🐠.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Louys
Karpfen in holland

wo fängt man in holland am leichtesten Karpfen

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Gute Zanderrute unter 170€

Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Zanderrute und weiß nicht welche ich mir holen soll . ich wollte eine wo man auch kleine gufis werfen kann . so von 8 Gramm bis max 35 Gramm . ich hab die Hearty rise Zander force gefunden ist zwar ein bisschen teurer aber das was ich suche kann die jemand empfehlen ???

vor 5 Jahre
98 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
leichte Zander jig Rute?

Hat jemand erfahren mit der Shimano Sustain Ax (2,34cm mit7-35g )

oder
Mit der Gamaktsu Akilas 70Mh (2,10m 5-30g )
Erfahrung?
Wenn ja welche würdet ihr zum leichten -mittlerem Zander jiggen (mit 7-18g köpfen) empfehlen ?
Oder gibt es andere Ruten die ihr mir empfehlen könnt (bis 250€)
Die Rocksweeper habe ich mir auch schon überlegt

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen