Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Gleichgesinnte Raum Hungen in Hessen.
Hallo, ich suche auf diesen Weg Leute zum Angeln im Raum Hungen.
2 Beiträge
Habe seit diesem Jahr mein Angelschein und möchte mein Wissen übers Angeln erweitern. Falls es jemanden gibt in der Region und auch nicht immer alleine raus will darf er/sie sich gerne melden. -
Ansgar
Mitchel Epic R Ul 0/5g
Moinsen. Hat einer mit der Rute Erfahrungen und könnte mir die vllt sagen? Wollte mir ne neue UL kaufen deswegen
4 Beiträge -
isar_fischer
Köder von Daiwa gesucht
Hi,
8 Beiträge
ein Kumpel von mir hat einen Köder, der super ist, aber er kann mir den genauen Namen nicht sagen. Er sieht genauso aus wie der DAM Effzett Kick-S Minnow.
Normalerweise kenne ich viele Köder, aber den habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.😊 -
Angelfutzie
Vertikal auf Zander
Hallo!
13 Beiträge
Kann mir jemand gute vertikal köder empfehlen? und vielleicht ein paar allgemeine Tipps dazu abgeben?
Fische vor allem in relativ klaren Gewässern (1-2 meter Sichtweite ca) in einer Tiefe von 5-15 metern. Und am liebsten würde ich Zander fangen.
Was haltet ihr von dem pelagic shad von quantum? Kommt mir fast ein bisschen groß vor für zander, sieht aber geil aus...
Danke schon mal ✌
-
sammy05
Suche Karpfenreiche Gewässer in Hoyerswerda
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in meiner Nähe (Hoyerswerda) wo es Karpfen gibt. -
Angler2020
Kescher fürs Spürangeln mit UL und leichtem Spinnfischen?
Moin Moin,
Will meine UL mal mit den Kunstködern an den freien Gewässern ausprobieren. Uferbereiche von direktem Zugang mit flach abfallendem Boden bis zu ca 2 m hohen Spundwänden.
Rechne also mit Barsch, Rapfen, Forelle(?), Hecht (?).
Wenn ich Pause mache, muss die Angel ja keine machen, also Schwimmbrot dran. Rechne dann mit kleinerem, weil oberflächennahem, Weissfisch.
Welcher Kescher kann da passen, ohne das Portemonai zu sprengen.5 Beiträge -
Werbung
-
Allround Angler 6666
Schon erfahrungen mit Peta?
Moin moin, mann hört ja immer wieder von Tierrechtlern die Steine werfen und Angler belästigen. Mich würde mal interessieren ob ihr damit schon Erfahrung habt und was ihr davon haltet. LG. Schonmal DANKE im voraus.
8 Beiträge -
Unbekannt
jemand aus dem Raum Magdeburg hier?
Mahlzeit.
9 Beiträge
Besteht Interesse für die, die aus dem Raum Magdeburg kommen, gemeinsam ein ansitzen zu starten?
Gerne auch über Nacht an geeigneten Stellen, wenn das Wetter passt und die Zeit es zulässt.
Ich Angel hauptsächlich auf Karpfen und an Ausrüstung ist bei mir alles vorhanden.
Falls es wem jetzt schon zu kalt sein sollte in den Nächten, gerne auch im nächsten Frühjahr.
-
Richter
Welche Rute für Zander, Barsch und zwischendrin Hecht. (jiggen)
Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.
6 Beiträge
-
Werbung
-
niklaslge
Gummifisch läuft komisch
Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?
10 Beiträge -
Felix2
Angeln in Coburg/Umgebung
Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen
2 Beiträge -
Luispf
Mais Kochen
Hallo Leute,
5 Beiträge
ich hab das problem wenn ich meinen mais koche (mit maggi und Zucker) das dannach beim angeln was übrich bleibt dann stell ich ihn in Kühlschrank und nach 2-3 wochen fängt er an zu schimmeln
wie kann ich das verhindern das er sich länger hält
LG Luis -
Mic
Kommendes WE gemeinsam Spinnangeln auf Barsch?!
Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen?
0 Beiträge
Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg -
Sascha_angelt
Lagerfeuer
Es wird etwas kälter die Nächte und ich möchte nächste Nacht Angel gehen! Hat ein kleines Lagerfeuer Nachteile beim Angeln bzw. Fang?
14 Beiträge -
Felix Tettenborn
Welsgewässer sachsen anhalt
Hey Leute wo geht ihr denn immer so auf Wels?
10 Beiträge -
Sascha_angelt
Boilienadel
Verkaufe unbenutze und Orginal eingepackte Boilienadel inklusive Bohrer!
0 Beiträge -
Manu_Angelt
Kann mir jemand gute vorfächer empfehlen da wir an der Ostsee sind auf Fehmarn
Kan mir jemanden fänige vorfächer für die Brandung empfehlen egal für Dorsch Platte und co
6 Beiträge -
Lauerput
Gamakatsu Akilas 80XH, 2,40m, 15g-60g, Zanderrute, Spinnrute
Ich biete ein absolutes Sahnestück unter den Spinnruten zum Verkauf. Es handelt sich um eine zweiteilige Gamakstsu Akilas mit 2,40 Metern Länge und einem Wurfgewichtsbereich von 15-60g.
5 Beiträge
Die Rute wurde von mir 3 Monate gefischt und wird jetzt nicht mehr benötigt, da ich komplett auf Baitcaster umsteige.
Gebrauchsspuren finden sich, wie auf den Bildern ersichtlich ist, lediglich am Griffteil. Ansonsten wurde die Rute pfleglichst behandelt und ist in einem einwandfreien... -
Sören Auen1
Angel tref
Moin Moin hatt jemand von euch morgen nach Wust ( Brandenburg) zu kommen wenn ja einfach melden
0 Beiträge -
Unbekannt
ASV Eyller See
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder.
0 Beiträge
Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst.
Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht