Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DonJan
Welche geflochtene Schnur
Moin zusammen,
9 Beiträge
mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“.
Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+
Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen.
Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr,... -
Tiellbo
Tipps für Karpfen an der feederrute
Suche Tipps um meinen ersten Karpfen zu fangen bitte um Tipps zum Thema Futter Additive oder Technik
7 Beiträge -
Abborre53
Vorstellung
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich bin ü40 und Angel seit meinem 6ten Lebensjahr.
Begonnen hatte es bei mir in der Urlaubs-Hafenangelei und wechselte durch die Palette im Süsswasserbereich.
Ich liebe es in Schweden auf Angelausflüge zu gehen, dort allerdings mmit vorliebe mit meinem Böötchen an unserem See.
Ich bin in Deutschland in der Vereinsangelei aktiv.
Ich habe schon einige kapitale Fänge zu verbuchen und halte mich für einen recht guten Verwerterangler und freue mich... -
Pascal Sp
fox rage prism predator spin
Moin Moin
4 Beiträge
Kann jemand die Angeln empfehlen ? Ist für Zander, Hecht und Barsch ausgelegt. Könnte man mit der auch wenn man mal Lust hat an Forellen See. Bin ganz neu auf dem Gebiet und muss mich noch Belesen -
Merrow
Wismar Hafen
Moin Leute ,
3 Beiträge
ich bin heute in Wismar gewesen. Leider ohne Zeit zum Angeln. Beim nächsten Besuch möchte ich hier mein Glück versuchen, fand jedoch im Hafen das u.a. Schild. Ist im gesamten Hafenbereich das Angeln verboten? Beste Grüße -
isar_fischer
Habt ihr dort schon mal bestellt?
Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔
3 Beiträge -
Werbung
-
Martin Lemcke
Welche Tiefe zu welcher Zeit
Hallo,
1 Beiträge
ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen-wann stehen Zander und Hecht wo?
Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Spots und Tiefen an welcher Tages- und Jahreszeit?
Auf einen produktiven Austausch!
Gruß
Martin -
Pikejäger
Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile
Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen?
6 Beiträge
(Praxistest/Erfahrungen)
Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen?
Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse?
Bin auf eure Meinung gespannt
Danke für Antworten
-
FangfrischFisch
Taschenlampe
Moin,
24 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben.
Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln.
Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches.
Meine Anforderungen
Preis wenn möglich unter 20€
Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier... -
Werbung
-
Tigersclaw
Angelkleidung regenfest
Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
13 Beiträge
ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.
Vorschläge? -
Angler2020
FTM Virus Spoon XP9 sucht passende Rolle die ...
dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht.
Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld.
Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach
Gibt es da Empfehlungen?2 Beiträge -
Marlon.300
Beizeiten
moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?
12 Beiträge -
Maik Mau
Quappen am See!
Hallo ich möchte dieses Jahr an unserem See auf Quappen angeln hat da jemand Erfahrung? Es gibt ja genügend Videos in Fließgewässern aber an Seen ist nichts zu finden!
2 Beiträge -
LenneX
Ist das ein Döbelchen?
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich bin mir nicht sicher ob es sich bei diesem Fisch um eine Rotfeder oder einen kleinen Döbel handelt...
Gegen die Rotfeder spräche in meinen Augen die Art des Schuppenkleides, die kleine Rückenflosse und die dunkle Schwanzflosse, aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen 😉 -
catch.and.reset
Fischereischeinprüfung
hallo ich habe bald meine Prüfung für den Fischereischen. Meine Frage ist: Hat jemand einen Tipp oder eine Eselsbrücke wir ich mir Mindestmaße und Schonzeiten einzelner Fische gut merken kann? würde mich auf antworten freuen.
3 Beiträge
MFG -
Dejan Žitnjak
Kroate suchen
Ist jemand aus Kroatien vielleicht here?
4 Beiträge -
Miki65
Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal und Umgebung
Petri!
1 Beiträge
Ist hier jemand, der an obigem bzw angrenzenden Gewässern (erfolgreich) angelt und mir ein paar Fragen beantworten kann? -
Jd 777
Karpfenzelt Defender
3x benutzt top Zelt rutenhalter separat bodenplane
12 Beiträge
2mann
-
Kevin Harms
Suche leichte Spinnrute von 5-40g
Moin erstmal,
8 Beiträge
Ich suche eine Gute Spinnrute für mich speziell für Hecht und Zander !
Max. Größe 2,10m
Leichtes Material sowie stabil
5-40g wurfgewicht
Rolle ist vorhanden und Angel mit geflochtener Schnur mit flu.carbon Schnur als vorfach! Angel halt sehr gerne mit gummiköder und wobbler
Die Rute sollte zudem Kapitale Hechte locker aushalten können !
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet was passendes zu... -
MarcoWeber
Barsch angeln !
Hi Leute ich gehe oft auf raubfisch aber leider ist mir nie eine richtig schön große Kirsche ans Band gegangen.
8 Beiträge
was sind eure Tipps?! speziell für große barsche ...
und was für Köder nehmt ihr da so
vielen Dank im voraus 👍