Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobias Hos
Lippe bei Lünen, werne Stockum und hamm
Hi habe mir die jahreskarte vom lippeverband geholt. Wollte jetzt an die lippe ma bisschen auf barsch etc. Kann mir einer ne stelle nennen wo man auch direkt parken kann, ich suche keinen Hotspot nur eine stelle zum parken und wo ich mit der jahreskarte auch angeln darf😊
5 Beiträge -
Jean-Peer
Angel in und um Esbjerg
Ich bin jetzt noch zwei Tage in DK in Esbjerg.
2 Beiträge
Ich habe bisher nur im neuen jachthafen geangelt und da geht gar nichts. Gibt es irgendwo noch molen oder Stege die Öffentlich sind und wo mehr sein könnte ?
Ich habe auch Brandungsangel mit aber das würde ich erst machen wenn es keine andere Lösung gibt -
Jean-Peer
Angelkarte für Dänemark (Nordsee)
Ich bin zur Zeit in Esbjerg und ich habe in der Touristenbüros und in der Poststelle nach der angelkarte aber gesagt bekommen das es sie nur online zu kaufen gibt stimmt das oder wohin kann ich mich jetzt wenden das ich eine bekomme ?
8 Beiträge
Ich würde auch bis hvide Sande fahren um sie zu holen -
der Matthis
suche Angelgewässer in Brandenburg an der sächsischen Grenze
Hallo Angelfreunde, ich möchte in den kommenden Wochen gern mit meiner Tochter einen Angelausflug nach Brandenburg machen. Wir sind aus der Dresdner Ecke und suchen eine schöne Angelstelle an der Sächsischen Grenze welche nach Möglichkeit mit dem PKW befahrbar ist. Es geht also um einen Tagesausflug.
0 Beiträge
Hat denn einer von euch einen guten Tipp für uns?
Vielen Dank im voraus
Matthias und Annika -
exxlxxo
Daiwa Ninja LG 4000 auf 2,70M Jigg-Rute ?
Hallo Anglerfreunde,
6 Beiträge
Ist die Daiwa Ninja LT Rolle eine gute Wahl fürs jiggen ?
Ist mir in den Sinn gekommen, da das Feedback von Freunden sehr gut ausgefallen ist.
Dachte an eine 4000er da meine Shimano Zander shade Rute sehr kopflastig ist.
Gibt es paar Vorschläge, falls die Ninja abzuraten ist ?
Preisspanne von 50-120€..
-
2Philsen
Karpfen Schnur
Hi
8 Beiträge
Ich suche eine Karpfen Schnur. Ich Angel hauptsächlich an Seen . Allerdings weiß ich nicht ob ich für Karpfen eine geflochtene oder monofile nehmen soll und welchen Durchmesser/Tragkraft. Hersteller wäre auch gut.
Petri🎣 -
Werbung
-
exxlxxo
Holland Angelurlaub.. Hilfe !!
Hallo Leute !
1 Beiträge
Ich und meine 3 Freunde wollten einen angelurlaub über 3-4 Tage in Holland planen.
Am besten direkt am Wasser + Boot..
Wisst ihr da paar gute Angebote Bzw gute stellen ?
Wäre euch sehr dankbar ! -
Unbekannt
Welsgewässer gesucht!
Momentan bin ich im Urlaub, wo ich sehr viele tolle Karpfen fange (siehe mein Profil), doch bald wird es für mich Zeit meinen ersten Wels zu fangen, daher frage ich ob ihr vielleicht ein gutes Gewässer für die Welsangelei (für Anfänger) kennt.
4 Beiträge
LG 😊 -
Unbekannt
Hechtangeln
Hallo liebe Angler/innen bin um Thema Raubfischangeln unerfahren bei was muss ich bei einer rute achten wg Größe usw Rolle Schnur. Würde gerne mal auf barsch/Hecht/Zander gehen. Mit freundlichen Grüßen Kriz
9 Beiträge -
Werbung
-
Fischerfreund1962
Moin Leute, wer kann mir helfen auf was stehen die Fische im Main bei Wertheim (Köder
Hallo wer kann mir Tipps für das Fischen am Main geben was das Futter oder Ködern betrifft. Bin Anfänger was das Angeln am Main betrifft
0 Beiträge -
Julian Ha
Hältern von Köderfisch
Guten Abend zusammen,
5 Beiträge
ist das Hältern von Köderfischen in einem Eimer mit Sauerstoffpumpe in Baden Württemberg erlaubt ?
Grüße -
Westloden
SUCHE GUTE KUNSTKÖDER
Hey Hallo könnt ihr mir mal eure Lieblings Kunst Köder für Zander, Hecht oder Barsch nennen Art Größe und Gewicht
6 Beiträge -
Tarzan
Walter angeln in NÄHE WISMAR
Hallo, ich hab mich gefragt ob wohl jemand hier in der Nähe schonmal einen Wels geangelt hat,. und wenn ja wo genau? schöne Grüße aus M-V
0 Beiträge -
Andre Renken
Marko Lührsen
moin
1 Beiträge -
Keks3343
Berkley GULP Wattwürmer
moin Leute, ich habe mir mal diese Gummi Wattwürmer von Berkley gekauft um zu gucken ob die auch fangen und ich habe noch eine Frage kann man diese Gummi Wattwürmer auch am buttlöffel fischen und beißen die Fische auch darauf wenn man das einfach mal aufgrund lässt?
3 Beiträge -
Christin Follak
Angeln mit Kindern
Hi, ich suche schöne Angelstellen in Sachsen die Kindertauglich sind...
3 Beiträge -
Lutzilein
Boot mieten
Hallo... kann mir jemand sagen wo man in Braunschweig, ein Boot ( Führerschein Frei )
6 Beiträge
mieten kann.
würde gern auf dem Mittelland Kanal im September Angeln.
lg Der Lutze -
Zander1989
Fischereiabgabe
Hallo Leute,
34 Beiträge
habe am Montag meine Prüfung bestanden und will jetzt morgen meinen Schein beim Fischereiamt in Berlin abholen. Meine Frage ist:
Wenn ich morgen die Fischereiabgabe für Berlin zahle, darf ich dann in jedem anderen Bundesland angeln (natürlich mit Angelkarte, die ich dann erwerbe)?
Danke für Eure Hilfe!
-
Philipp Lenz
!!!Problem mit der Schnurklasse!!!
Hallo an alle Fliegenfischer,
3 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Fliegenrute zulegen. Es soll eine Hardy Shadow Sintrix werden. Nur stehe ich jetzt vor der Frage, in welcher Schnurklasse ich die Rute nehmen soll. Die Rute lege ich mir in erster Linie zu, um an mittelgroßen bis kleinen Bächen und Gräben auf Döbel, Aland und Forellen zu fischen. Die Köder werden Trockenfliegen, Nymphen (beschwert und unbeschwert) und eventuell kleine unbeschwerte Streamer sein. Würdet ihr für diese Situation... -
carp_leon
Karpfen Equipment
Hallo ich wollt mir demnächst eine Karpfen Rolle und Rute holen was könntet ihr mir da so empfehlen am besten nicht so teuer
9 Beiträge