Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gabber3Hool
Belly boat Rute
Hallo
8 Beiträge
Wer von euch angelt über Belly boat und kann mir eine gute Rute empfehlen für Zander, Hecht und Wels
Kollege und ich wollen damit nächstes Jahr im Sommer anfangen 😎
Hatte für den Wels an den Belly stick von Zeck gedacht🤔 mir wäre aber eine Combo die alle Zielfische abdeckt und der Drill top ist und die Rute das aushält wenn ein Wels beim Jiggen locker aushält 😎
Soll jetzt auch nicht zwingend 300 Euro kosten 😂
-
Benniosti
Tipps zum Rannasee in der Nähe von Untergrießbach
Hi,
2 Beiträge
ich fahre in den Herbstferien 3 Tage Angeln zum Rannasee kennt jemand das Gewässer und wenn ja habt ihr Tipps vorallem fürs Karpfen uns Friedfischangeln ☺
LG Benni -
Manuel Wöbbeking
Hallo zusammen wer Angelt im MLK Stecke schaumburger angelverein?
Hallo zusammen wer Angelt im MLK stecke schaumburger angelverein?
0 Beiträge -
Tiellbo
Suche eine Rolle fürs feedern am Dortmund Ems Kanal Preisspanne bis 70€
Fürs angeln auf Distanzen bis 40-50m
1 Beiträge -
Malte Gründel
Schnurclip an Rolle
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe in einem Video erfahren dass der Schnurclip an einer Rolle nicht wie immer von mir gedacht nur für den Transport ist sonder auch zum feststellen der Wurfweite. Belastet das aber beim Auswurf die Schnur nicht stark wenn sie darüber abrupt gestoppt wird oder muss ich beim verwenden auf irgendwas achten. Denke das ist grade beim angeln mit Pose sehr hilfreich. Freue mich über Hilfe und Tips. -
Flo0000
FANGBUCH
Moin moin,hab da mal eine Frage.
24 Beiträge
Muss man ein Fangbuch mit sich führen ? wenn ja muss es schriftlich in Papierform sein oder kann man auch eine App benutzen ?? -
Werbung
-
Benny Wendt
Feederrute, rod pod, Daiwa crossfire 2000
Verkaufe eine feederrute der Marke cormoran, es handelt sich um das Modell bullfighter medium/heavy in 360 cm Länge. Die Rute ist in einem sehr guten bis perfekten Zustand da die Rute nicht oft am Wasser war (5-10 mal in diesem Jahr) und weiß ein wg von bis zu 120g.
Dazu kommt ein rod pod der Marke culture ultimate und weist lediglich normale gebrauchsspuren auf. Das rod pod kann man in der Höhe verstellen sodas man auch in verschiedenen Situationen gewadmet ist
24 Beiträge -
Unbekannt
Weitwurfrute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Route, mit der man weiter werfen kann. Sie soll z.b. ermöglichen, die Flussmitte zu erreichen oder sogar zu überwerfen. Das geht dann um Distanzen von 80 bis 100 m. Angeln möchte ich z.b. auf Rapfen. Also kein klassisches Karpfenangeln. Könnt ihr mir Ratschläge geben für gute Ruten. Vielen Dank.
11 Beiträge -
Lukas Polle
Meinung zu monkey lures köder
und auch empfälende färben oder andere köder
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Werra bei Spichra
Hallo liebe Leute, ich war letztes Wochenende an der Werra unterwegs und hab es mir unter der Autobahn gemütlich gemacht. Habe knapp 6h geangelt und konnte leider lediglich eine Regenbogenforelle Haken die auch mitkommen durfte. Weitere 4-5 Döbel konnte ich ebenfalls fangen, die waren allerdings leider in KöFi Größe und somit uninteressant für mich. Ich habe diverse Spinner, Blinker, Wobbler und auch Gummifischchen gefischt, sowie Tauwurm und Bienenmade an der Pose und am Feedergerät. Nix war...
3 Beiträge -
Batman22049
Halli hallo Petijünger, kann jemand was zur Nordseite vom Krakower See sagen?
Bin zum Monatswechsel da. Haben Boot dabei.
0 Beiträge -
Norbert Treppner
Ron Thompson
Moin, ist jemand im Besitz der Ron Thompson Ontario Jacke?
0 Beiträge
Würde mich über Informationen im Bezug auf Qualität, Passform und Praxistauglichkeit freuen.
Danke und Petri -
isar_fischer
Twitchten schmerzt
Mir tut beim Twitchen nach ner Zeit die Hand weh, mit der ich die Rute halte. Ist das bei euch auch so?
11 Beiträge -
theGiant
Savagear Heatlite Thermo Jacke/Hose
Moin, habe überlegt, mir die oben genannte Kombi für den Winter zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
0 Beiträge -
Allround Angler 6666
Schwarz /Gelb Großfischfarbe?
Moin moin, ich habe in letzter Zeit oft gehört und gesehen, dass Kunstköder in Schwarz /Gelb die ultimative Großfischfarbe sein sollen habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen und würde es sich lohnen nen par „ Big Baits” in der Farbkombi zuzulegen?
15 Beiträge
LG. Und Petri! -
Exilion
Anfänger kunstköder empfehlung für trübes gewässer
moin
8 Beiträge
ich habe vor kurzem erst meinen angelschein gemacht und habe mich die letzen 2 tage am vatteröder teich (vlt kennt ihn ja wer ) auf raubfische versucht
leider bisher ohne erfolg 🤷♂️
hab eine komplette seite vom teich fächerartig an jedem spot abgeworfen mit verschiedensten ködern (gummis mit 10-15g, spinner und chatterbait)
habe noch 2 wobbler wobei einer nur geeignet ist denke ich für so ein trübes gewässer im "firetiger" Design 1,5m laufend womit ich mich beim... -
Angel-Meister
Mk Spinnwunder ,,Die Rolle''
Was haltet ihr von der Rolle. Da ich noch nicht so im Raubfisch geschehen drinne bin werde ich mir die Mk Spinnwunder Rute einzeln holen da sie eben einige Bereiche abdeckt. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Rolle dazu auch holen soll oder etwas anders (Vorschläge)holen soll und mich im Angelgeschäft oder auf einer Messe beraten lassen soll. Wichtig ist das sie halt die Gebiete abdeckt
4 Beiträge -
Mathias Kaiser
Entschuldigung
Habe erst ein Bild mit mehreren Hechten gepostet was nicht so gut ankam. Möchte mich auf diesen Weg nochmal entschuldigen. Und garantieren das die Fische artgerecht getötet wurden.
11 Beiträge
Sorry an alle -
Unbekannt
Nicht zu glauben
Moin Leute,
4 Beiträge
Schaut euch dieses Artikel an: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Sind die Menschen so dumm dass sie diesen Müll im Meer lassen wollen?
Langsam weiß ich nicht mehr...
-
Dscherz
Angelkarte für Badesee in Grauelsbaum
Hallo zusammen,
7 Beiträge
weiß jemand von euch wo es Angelkarten für den Badesee in Grauelsbaum zu kaufen gibt?
Grüße
Daniel