Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex_Endbach
Angeln in Lufwigshafen am Rhein
Guten Morgen, ich wollte gern in den nächsten Tagen meinen Schwiegervater in Ludwigshafen besuchen und das ganze kombinieren mit einem Angel Ausflug an den Rhein.
1 Beiträge
Kennt einer von euch gute Spots und wo kann man dort Tageskarten bzw Nachtkarten kaufen?
Grüße Alex -
Bartosz PL
Außenalster
Hat jemand Erfahrung mit karpfen in Außenalster? Wo am besten jagen? Und ob was klappt vom Ufer?
4 Beiträge -
dustinflyfishing
TAGESKARTE RUHR!
Hallo , weiß jemand wo ich eine Tageskarte für die Ruhr bekomme Bereich Essen und wie teuer sie ist ? Oberhausen 20km+
4 Beiträge
Danke im Voraus -
nobby112
Angeln an der Geeste
Hallo Leute,
Ich bin nächste Woche zum Urlaub in Fischdorf. Ich werde versuchen auch zum Angeln zu kommen.
Das nächst gelegene Gewässer ist die Geeste.
Da ich nicht weiß ob ich zum Ansitz komme wollte ich mal fragen ob ihr Tipps für mich habt welche Köder dort gut auf Hecht, Barsch und Zander laufen. Zum Spinnfischen werde ich sicher etwas Zeit finden.
Wenn ihr einen anderen Tipp für Gewässer habt immer her damit. Oder eine interessante Stelle.3 Beiträge -
Damian Der Allrounder
Suche leichte spinnrolle
Suche leichte spinnrolle zum ultra light fischen auf forelle mein Budget ist Max.10
12 Beiträge
Mfg Damian -
Adskij
Angelverein ja oder nein
Hallo an alle,
7 Beiträge
aktuell wohne ich in Düsseldorf und angele entweder am Rhein (ist nichts für mich wegen der Strömung) oder Niederlande.
Wir haben zwar noch ein paar Parkgewässer aber da darf man nur früh morgens oder spät abends angeln und kriegt sehr oft Ausdrücke wie „Scheiß Angeler“ zu hören.
Sonst habe ich ein paar Angelvereine in der Nähe (11-20km)
An sich bin ich kein Vereinsmensch und habe mich bis jetzt immer gegen ein Verein... -
Werbung
-
Norbert Treppner
Sportex Bassista / Westin W3
Ich weiß nicht ob jemand im direkten Vergleich die Sportex Bassista Drop Shot 2,20m 11-27g
0 Beiträge
und die
Westin W3 Drop Shot 2,40m 5-28g
gefischt hat, aber über Erfahrungsberichte zu beiden Ruten würde ich mich freuen !
Ich denke eine von beiden wird es werden.
🙋🏻♂️ -
Yannik 14603
Angeln in Karlshamn, Schweden
Guten Abend zusammen !
0 Beiträge
Ich fahre diesen Sommer nach Schweden in die nähe der Stadt Karlshamn und pack natürlich die Angeln mit ein. Leider hab ich absolut keine Ahnung was man dort fangen kann. Kann man dort Hechtangeln oder eher auf Dorsch und Plattisch? Und wie verhält es sich dort mit der Angellizens? Ich bin euch für alle Antworten sehr dankbar 🙏👍 -
Pardox
Kleinboot angeln, Neustadt/sierksdorf (fisch tiefe)
moin, bin nächste Woche mal wieder an der See, und will mit dem boot raus! da ich sonst immer längere Zeit fische suche wollte ich es diesmal mal über die app probieren! hat einer die letzten 2 Wochen neustadt/sierksdorf vom boot geangelt und kann mir sagen in welcher Tiefe Dorsche und Platten gerade sind? liebe Grüße und petei Heil.
1 Beiträge -
Werbung
-
Anton Besch
Sonne, Hitze Auswirkungen auf tackle
macht es den ruten was aus wenn sie in der Sonne stehen und heiß werden? oder macht das nichts und sie werden nur heiß?
8 Beiträge
und macht es den rollen was aus wenn sie ins Wasser fallen? danke für Antworten -
KevKev Müller
Aktuelle polder situation
kann mir sagen wie es momentan in den poldern aussieht? lohnt sich ein Trip oder ist das Wasser schon zu warm? Richtung Utrecht soll es gehen.
2 Beiträge -
Iggi
Sonnenbarsch
Wie kommt diese Fischart in unsere Gewässer?
4 Beiträge -
NL93
Big Bait Rute
Moin,
6 Beiträge
suche eine in Deutschland erhältliche Rute die real bis zu 300gramm werfen kann. Natürlich Baitcaster.
Budget spielt erst einmal keine Rolle.
Danke für Tipps und Anregungen
-
Lapro80
Angeln
Wer kann mir Tips geben das ich auch mal ein großen Fisch an der Angel haben
7 Beiträge -
Petri Hex Hex
Bleilochtalsperre Thüringen, Boot ein paar Fragen
Hallo würde gern für eine Woche in Thüringen mit unserem Boot 430cm lang dort angeln und Urlaub machen.Gibt es dort geeignete Slipstellen,Liegeplätze und Regeln die ich beachten sollte?
10 Beiträge
Würde mich über jeden Tip Info Freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Im Netz findet man so einiges aber ich werde daraus nicht schlau. -
Jonesman
Ryobi Slam Pro 4000
Hallo Freunde
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der Rolle ?
Suche eine Rolle unter 100€ für das schwere Hecht angeln und leichte Süßwasser Fischen.
Bin offen für Vorschläge :) -
Sir_Iceman
Angeln an der Fulda zwischen Kassel und Hann.Münden
Ich bin seit kurzer Zeit und zum allerersten Mal im Besitz der Jahreskarte für die Fulda zwischen Kassel und Hann.Münden. Auf diesem Weg suche ich andere Angler dieses Teilabschnittes der Fulda um gemeinsam Strecke zu machen. Auch gegen einen gemütlichen Ansitz habe ich nichts einzuwenden. Und natürlich fürs angeln an anderen Gewässern der Region. Bei Interesse einfach PN an mich.
1 Beiträge -
Jauge19
Angeln in Zingst
Guten Abend, ich fahre in einer Woche nach Zingst in den Familien Urlaub, könnte ich einige Tipps bekommen wo ich dort gut angeln kann? Im Barther Bodden? Vielen Dank
2 Beiträge -
Hendrik Große
Flourocarbon, interessiert das wen?
Moin,
57 Beiträge
Ich frage mich langsam ob ich der einzige Depp unter dieser Sonne bin, der noch mit nem Stahlvorfach auf Raubfisch unterwegs ist. Hier in der App und auch am Wasser fällt mir immer wieder auf, das nahezu alle Raubfisch-Angler nur flourocarbon als Vorfach verwenden, obwohl sich Hechte nicht ausschließen lassen... kräht da überhaupt noch ein Hahn nach, oder gibt das richtig Stress? -
Itz Artur
Topwater am Rhein
Hi, macht es Sinn am Rhein mit Topwaterködern zu angeln ?
4 Beiträge
Hat dies schon jemand mal gemacht ?
Falls ja habt ihr Tipps für mich und welche Köder nutz ihr ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur