Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kai Gerlach
Fische abhaken.
Moin,
11 Beiträge
kurze ggf. unnötige Frage, aber gibt es eine Möglichkeit einen Fisch für das abhaken etc. zu beruhigen? Ich beobachte viele Angler, die C&R betreiben und in der Lage sind die Fische zu fotografieren ohne, dass diese zappeln und herunterfallen.
Ist der Kiemengriff eine Möglichkeit?
Wenn ich beispielsweise eine Schleie abhake, lege ich sie auf eine feuchte Abhakmatte und mache mir meine Hände nass.
Ich möchte den fisch nicht unnötig auf die... -
Simon Kunz
Angeln am Lüttauer See in Mölln
Moin moin. wollte am Montag mal wieder ein bisschen an den lüttauer see in mölln und mit dem Boot raus. hat vielleicht jemand Lust mit zu kommen?
21 Beiträge -
Chistoph
ich habe noch nie ein Hecht gefangen
Wie bekomme ich ein Hecht
14 Beiträge -
Thinh
Österreichischer Angelschein
Petri Angelkollegen. Wisst ihr ob man einen österreischen Angelschein umschreiben kann zu einem deutschen?
6 Beiträge -
WilliamKelevra
Geflochtene für Ultra Light
Abend zusammen,
7 Beiträge
habe mir jetzt meine UL Combo bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer wirklich guten 8-Fach geflochtenen Schnur. Habe von der Zeck schnur gehört, nur würde ich gerne ein paar mehr Meinungen haben. Besten Dank und Petri ! -
z1n3d1n3
Zander im Buhnenfeld
moin leute ich wollte mal fragen wie ich zander im buhnenfeld überlisten kann. Also wo ich hin schmeißen muss und ob jetzt bei der hitze überhaupt was geht oder eher nicht?
5 Beiträge -
Werbung
-
Jonesman
Trandal
Morgen Freunde
8 Beiträge
War schon jemand in trandal angeln ?
Wenn ja habt ihr Tipps ich wollte im august dort angeln gehen.
-
caius
Mallorca
Habt ihr einen guten Köder den ich im Hafen auf meeräschen benutzen kann? Oder habt ihr eine idee womit ich abends wenn die barracudas bei den Fischerbooten sind, welche fangen kann?
12 Beiträge
Petri -
Torie
Kamera
Moin Leute....... kann mir jemand ne Unterwasser Kamera empfehlen ? Die mit Wifi live aufs Handy überträgt?
8 Beiträge -
Werbung
-
Jussi
Hilfe beim einloggen
Mein Mann kann sich nicht mehr einloggen . er weiß das PW nicht mehr . wenn man(n) auf #passwort vergessen# klickt schreibt er wie gewünscht die E-Mail Adresse ein dann wieder auf #passwort vergessen# und so geht es die ganze Zeit . Wir wissen nicht weiter
3 Beiträge -
Noah0000
Welse am Main in Hanau Kraftwerk Staudinger
servus Leute, weiß jemand ob der Wels bestand am Kraftwerk in Hanau am Main gut ist war bis jetzt nur an der schleuße in Mühlheim
5 Beiträge
Danke im voraus -
MeIt
Fliegenfischen in Berlin und Umland
ich bin über meinen Vater zum Fliegenfischen gekommen und finde leider nur sehr wenig Zeit für's fischen. Vielleicht wäre ein geeignetes Gewässer in der Nähe von Berlin ein passender Anreiz häufiger zu fischen. Daher frage ich einfach mal hier, ob die/der ein oder andere einen Tipp hat?
7 Beiträge -
Timi 456
Feederhacken
Hey leute wollte mal fragen was die besten feederhacken sind zwischen 25 und 60 cm fischgröse danke Petri heil
2 Beiträge -
Jonesman
Spinnfischrolle
Hallo Freunde, ich habe mir die WFT Penzill Shad Control Spin 2,75m 42-105 g bestellt und suche nun eine passende Rolle dachte an ne 4000 Größe und Max. 120€ habt ihr da ne Idee ?
8 Beiträge
Danke -
Timi 456
Feedern
Hi leute ich heiße Tim und gehe morgen feedern in der unstrut in freyburg weiß jemamd gute spots
0 Beiträge -
Yannik_2007
Karpfen angeln
was beißt besser auf karpfen mais oder boilees mit pop up
4 Beiträge -
McRibb84
Filter mit Angelmethode ergänzen.
Könnte man im Filter vielleicht noch die Angelmethode ergänzen? D.h. Grundangeln, Posenfischen, Spinnern und Blinkern usw.
3 Beiträge -
Sertac2009
Makrelen angeln
Moin Leute wie sieht es im Moment in der nordsee mit makrelen aus? Wisst ihr was drüber? Mein Kollege und ich wollte Anfang nächsten Monats dahin und wollte mich mal erkundigen ob es sich auch lohnt ? Wenn einer noch ein paar tipps geben kann wäre ich auch froh drüber da ich kaum Erfahrung habe beim hochseeangeln. 😄
3 Beiträge -
WasBruder66
Döbel/Hecht angeln bei über 30°C
macht es Sinn bei heißen Temperaturen zu angeln/ beißen die Fische bei über 30°C (Außentemperatur) in einem kleinem Fluss
6 Beiträge -
Dave629
Schleie
Hey Leute, ich angel jetzt schon ein bisschen länger auf Friedfisch und hab so gut wie jeden Friedfisch den es so zu fangen gibt gefangen. Nur die Schleie fehlt mir. Habe mal eine kleine zufällig aus dem Kanal gezogen, mehr aber auch nicht. Jetzt habe ich das perfekte Gewässer gefunden, auch mit vielen Fangbildern von großen Schleien in den letzten Wochen.
16 Beiträge
Jetzt zu meiner Frage: Wie gehe ich gezielt auf Schleie, dass die im Kraut stehen ist mir klar. Aber was für ein Futter,...