Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Belly Boot flossen
Hallo ich suche gute Belly Boot flossen da meine sich immer lösen vlt wisst ihr ja welche gut sind Danke im Voraus 🙏🙏🙏
7 Beiträge -
Unbekannt
Löffel Blinker ...
Ich kam endlich mal wieder in die Werkstatt ....und hab aus nem Teelöffel zwei Blinkerchen gebaut ...
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Ruten im Auto aufbewahren!!
Hallöchen mal ne Frage wie habt ihr die Problematik gelöst mit den Ruten im Auto. Muss jedesmal die Ruten entweder auf die Rückbank legen oder wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin sie am Beifahrersitz platzieren. Problematik liegt wirklich daran wenn ich mit den Kids unterwegs bin da beide vom Angelfieber infiziert sind und da platzt des Auto aus allen Nähten. Bin für jeden Vorschlag dankbar
22 Beiträge -
Julius 123
Tips schleie Angeln
Kann mir einer Tips zum schleie Angeln geben ( Grund oder Pose welches Gewicht mit Mais anfüttern auf Tauwurm )
16 Beiträge -
KORANTEC
Was ist eure top Spoon Farbe?
Hallo, wir der Titel bereits erwähnt wollte ich euch fragen, was eure fängigsten Farben sind und vor allem bei welcher Wasserqualität?
3 Beiträge -
Nils Wicker
Kickback Rig
Moin wie fischt und bastelt ihr euer Kickback Rig ?
1 Beiträge
-
Werbung
-
Angler996
Günstiges Bellyboot (bis 100€?)
Gibt es Bellyboote die Max. 100€ Kosten?
8 Beiträge -
Alexander Bätz
Darf ich in Hessen angeln?
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich wohne in Hessen und habe letztes Jahr meine Angelprüfung in Kiel abgelegt. Dieses Jahr habe ich gleich Anfang des Jahres meine. Schein auf 10 Jahre beantragt. Jetzt sagte mir ein Bekannter ich dürfte mit diesem Schein in Hessen nicht angeln, sonder nur Regional in Schleswig Holstein. Stimmt das ? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe es so gelernt bekommen, dass die Voraussetzung für die Fischereikarte eine angelegte Fischereiprüfung in der Republik Deutschland ist.... -
Andreas Pöhl
Zander im Natursee mit Köderfisch
Wie die Überschrift schon sagt geht es hier nur um Zanderangeln mit Köderfisch in Seen. Da ich Jahrelang nur mit Gummifisch unterwegs war, bin ich diesbezüglich recht unerfahren. Momentan fische ich mit Fetzenködern am Grund, und das auch bisher recht erfolgreich. Ich benutze eine Posenmontage mit monofiler Schnur und Einzelhaken der in die Schwanzwurzel des Fetzenköders gehakt wird. Ich verwende 7-10 cm lange Köderfische die halbiert werden. Bin der Meinung das ist dann so ein Happen den der...
6 Beiträge -
Werbung
-
Nico3X4
Hecht Spots am Chiemsee
Hallo alle zusammen,
0 Beiträge
Mein Freund und ich wollen heute am Chiemsee schleppen , aber auch ein bisschen das Ufer abfischen.
Wenn ihr n paar gute Spots oder Tipps habt würd ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden. -
Roman1986
Petri Mülheimer, Ruhr Angeln
Hallo,
6 Beiträge
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und gehe seit einigen Tagen an dir Ruhr... leider ohne Erfolg.
Habe meinen Angelschein letztes Jahr gemacht, und irgendwie tut sich in der Ruhr bei mir nichts. War auf Karpfen Grundangeln und jetzt versuche ich auf Barsche mit ner Spinnrute. Das mit dem Barschen würde mir auf Dauer glaube ich mehr Spaß machen...
Hat jemand Lust mir mal am Wasser paar Tipps zu geben? Gerne mal zusammen Angeln oder ich komme mal 1-2... -
GeZanderT
Suche Maßbandmatte
Hallo und Petri an alle,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Maßbandmatte.
Da ich meist Nachts Angeln bin ist es unvorteilhaft immer nachm Zollstock oder Maßband rumzukramen.
gerade im Dunkeln hab ich lieber alles parat liegen.
weil wenn du einen Zander an der Strippe hast sollte alles schnell gehen damit das Tier schnell genug wieder freigelassen werden kann wenn er untermaßig ist oder halt "übermaßig" (ich nehme Fische über 85cm nicht mehr... -
Julius 123
Blinkern/Spinnfischen
Kann mir einer zum blinkern und oder Spinnfischen Tips geben
7 Beiträge -
Hecht-Andy
Zander Hamburg
Wo sind gute Spotts für Zander in Hamburg?
1 Beiträge -
lucatony
Kann man mit Fischige/Fleischige boilies eine Forelle fangen
Hallo, ich habe am Sonntag Preisfischen und möchte am besten so gut wie möglich abschneiden. Wir haben aber eine Begrenzung für eine Rute pro Person. Mein Plan war eigentlich, das ich eine Angel auf Karpfen drinnenlass und mit der anderen auf Forellen Fisch. Jetzt geht das nicht aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, einen Karpfen auch fangen zu können. Jeder angelt auf Forellen und wenn ich dann einen Karpfen mit 10kg rausziehe habe ich sowieso gewonnen. Ist es also möglich das ich...
9 Beiträge -
Justus123
Tipps für das Angeln in Lüneburg und näherer Umgebung
Bin auf der Suche nach einem guten Gewässer zum Angeln auf Barsch/ Hecht bzw gute Stellen an der Ilmenau! Freue mich über jeden Tipp😉😀
0 Beiträge -
KORANTEC
Angelsee Osloss
Guten Abend liebe Community,
0 Beiträge
da mich mein Bruder zum Angeln am besagten See einlädt, wollte ich Euch gerne fragen, ob ihr mir Köder, Farben oder Stellen am See empfehlen könnt? Ich weiß, dass es ein Angelsee ist, aber so kann ich schon einmal Gepäck und ggf. Köder einsparen. Danke im voraus. -
Hecht-Andy
Freie Gewässer !??
Hey wollte mal wissen wo freies Gewässer in Hamburg und Ahrensburg Umgebung zu finden ist ? Ich habe mein Schein grade neu. Und Blöcke in Internet nicht ganz durch.. Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen Elche Spotts gut geeignet ist . Vielen Dank im Voraus!!
1 Beiträge -
Raubfisch_Girl
Tierschützer machen Front bei Anglern (Peta)
Und wieder ein neuer Artikel !!!
14 Beiträge
Verein PETA ruft im Internet dazu auf, Fische zu befreien. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Paul.Leipzig
Angelgeschäfte Norwegen
Hallo Community, Ich bin seit ca. 10 Tagen auf Rundreise in Norwegen und suche nun für die verbleibenden 10 Tage einen Angelladen wo ich meine Ausrüstung wieder auffüllen kann.
6 Beiträge
Leider spuckt Google nichts aus. Habt ihr eine Idee ???
Grüße aus Norwegen