search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
huetti01
Karpfenfischen in stark verkrauteten Seen

Hallo, ich möchte die Tage, das erste Mal an einem Baggersee fischen, der sehr stark verkrautet ist. Vielleicht kennt jemand den See, es ist nämlich der Badesee in Halen. Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, die mir zum Erfolg verhelfen. In dem See darf nicht gefüttert werden und es gibt echt kaum stellen, wo kein Kraut ist. Ich war jetzt schon des öfteren dort und haben durchs Loten versucht Krautfreie stelle zu finden aber bis jetzt habe ich nichts gefunden. Hoffe es hat jemand Tipps parat. Danke

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tony Blanken
Schnaken-Larven zum Angeln?

Moin, wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob man mit Schnaken-Larven (Tipula-Wurm) angeln kann? Insbesondere auf Aal vielleicht. Danke im Voraus👍

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Louis Stolz
Frage zu zeck

Hallo ich wollte fragen wie ihr die troy von zeck findet(bis 100g )?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Flyfish-Hamburg
ZECK LURE BAG

Moin aus Hamburg! Angeln ist für uns das schönste Hobby der Welt! Durch einen regen Austausch unter den Anglern kann jeder profitieren. Da Erfahrungen und Fehler gleichermaßen einhergehen, möchte ich euch die Produkte objektiv beschreiben und euch ein kurzes Fazit geben. Vorab muss ich leider gestehen, das ich selber die meiste Zeit Fliegenfische. Das bedeutet, dass meine Ausrüstung so auf ein Minimum reduziert ist, das alles in die Watjacke passt. Zur Zeck Lure Bag: 4 Grosse Tackle Boxen im Hauptfach, sowie seitlich und im oberen Fach ist jeweils Platz für jeweils eine weiter Tacklebox. Die Tasche ist auch ausgestattet mit einem Getränkehalter wo eine 1 Liter Wasserflasche ohne Probleme reinpasst. Des Weiteren kann man 3 Zangen aussen an der Tasche befestigen und bietet einen sehr guten Schutz vor Verlust, da der Klettverschluss sehr stabil ist. An der Tasche kann man eine Abhakmatte befestigen(siehe Bild) und einen Spundwandkescher. Wobei ich den Spunddwandkescher nicht befestige, da das ganze Taschensystem zu klobig wäre. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, dass diese auch sehr gut vor Regen schützt. Leider musste ich Feststellen, dass diese Tasche nicht so optimal für Angler geeignet ist, die Strecke laufen müssen ( Buhnenwechsel beim Zanderangeln oder bein Watangeln auf Mefo-Hecht oä.). Da wäre man mit dem Rucksack besser dran! Trotzalledem ist die Lure Tasche ausgeklügelt und definitiv sein Geld wert. Für Lob und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung. ich hoffe, das ich den einen oder anderen damit helfen konnte. Liebe Grüsse und tight lines.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Eddie M.
Wo isser jetzt schon wieder?

länger nichts mehr von Veit gehört, weiß jemand wo der ossiangler is?

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
SeeMonster007
Name für YouTube Kanal

Hey Leute ich weiß das es nicht ganz passt aber ich hab mein eigenen YouTube Kanal "See Monster" und möchte den Namen ändern aber mir fällt kein richtiger Name ein. Also ein hab ich schon z.b. "Wir angeln Zusammen" aber klingt nicht so gut. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich mir nennen könnte. Danke

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Neuer Räucherofen

Mein Räucherofen ist nun fertig. Morgen wird angeräuchert!!!! Fotos folgen!!!!

vor 5 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Mefo Holgi
Heringe nicht sofort nach dem Fang braten

Hatte gedacht, je frischer je besser. habe die Heringe ca. 1 Stunde nach dem Fang gebraten. Voll in die Hose gegangen. fielen völlig auseinander. also besser erst eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Aal grillen

Hat schon mal jemand einen Aal gegrillt? Wie macht man das am besten? In Alufolie wickeln oder als Steckerlfisch?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Zander1989
Angeln in anderen Bundesländern (Corona)

Servus Zusammen, kurze Frage, ich wohne in Berlin, will aber nach Brandenburg zum Forellenpuff ( Beschaffung von Nahrungsmitteln). Bin mir in der aktuellen Situation aber nicht sicher, ob dies erlaubt ist, weil ich ja 45min fahre und Lebensmittel gibts sicher auch näher 😉 Hat da einer schon was konkretes zu gefunden? Google hat bei mir immer ums Thema Bundesländer/Angeln rumgeschifft... angeln in Brandenburg ist ja erlaubt, aber auch für Berliner? Beste Grüße und vielen Dank

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Lachsforelle

Wollte fragen, wie man 100% eine Lachsforelle fängt?

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Seimen
Boilies sorten

Hallo hat jemand Erfahrung mit den boilies sorten Tiger nut, bloody chicken und Crazy clinic?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Arndti88
Was ist das für ein Fisch??

Hallo Leute, diesen kleinen Fisch (ca. 5 - 7 cm) habe ich heute auf einem schwarzen Streamer beim Fliegenfischen südlich von Berlin gefangen. Weiß jemand was das für ein Fisch ist?? Vielleicht ein kleiner Bachsaibling??

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Rutenkauf

suche eine gute friedfischrute für karpfen und andere große friedfische am besten unter 100 € außerdem bräuchte ich eine raubfischrute die man für hecht und zander nutzen kann habe schon eine Raubfisch Rute mit weicher Spitze finde dass die aber ein relativ kleines Wurfgewicht hat und sich eigentlich nur zum Barschangeln eignet deswegen bräuchte ich noch so eine Rute am besten unter 150 €

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Christian Oksas
Gastkarten Kreis Holzminden

Kleine Umfrage wo mann Gastkarten bekommt im Kreis Höxter. Zb für die Diemel bei bad Karlshafen usw.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
suche Karpfen Angler

Bei Interesse meldet euch

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Benno M.
Suche Ceviche-Rezepte

Hallo zusammen, ich möchte gerne Mal Ceviche ausprobieren. Natürlich gibt das Internet einige Rezepte her, allerdings hatte ich auf die Erfahrung der Angler hier gesetzt. Welche Fische verwendet ihr? Wie würzt ihr und bereitet alles zu? Was wird dazu gegessen? Ich hatte vorrangig an Forelle oder, wenn die Schonzeit vorbei ist, an Zander gedacht. Lasse mich gerne von euch inspirieren. Immer her mit den Rezepten. Danke und schönen Gruß in die Runde!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
plmllr
Zeck lure bag

nutzt jemand die oben genannte Tasche und könnte seine Erfahrungen teilen und für was er sie nutzt?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hängiboom
Mk Angelsport solid meinung

hi ich will mir das solid von mk angelsport kaufen und ich möchte wissen ob ich da was gutes kaufe es kostet 167€

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Riser Karpfenbleie 180 bis 200 Gramm

Hallo hat jemand noch die oben genannten Bleie und kann diese abgeben. Eine Adresse für kostengünstige Bleie fänd ich auch gut. Peace, Benny

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen