Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Henrik14
Kauf im Internet
Lohnt es sich für mich als Anfänger z.b. Einen Rute bei Lidl zu kaufen? Wie ist die Qualität des Material?
13 Beiträge -
Zanderflosse
Angeln an der Dame in Köpenick
Hey ich bin heute an der Dahme in Köpenick unterwegs vielleicht hat jemand auch lust und zeit um gemeinsam den Räubern nachzustellen
0 Beiträge
Gruß Dennis -
Basti_Angelt09
Raubfischköderset zu verkaufen
Moin,
4 Beiträge
Ein guter Angelkollege möchte über mich seine für ihn unbrauchbaren Köder aus der Myfishingbox verkaufen.
Der Preis inklusive Versand beträgt 60€
Nur als Komplettpaket abzugeben -
Jan H
Tipps für Barsche am Kanal
Hi ich habe vor morgen am Rein Herne Kanal auf Barsche zu gehen und wollte fragen mit welchen Ködern und am besten noch mit welcher köderführung ihr am besten gefangen habt damit ich einer Bekannten von mir mal ein paar Barsche zeigen kann😅😂
5 Beiträge -
19joker76
Tipp für Wels angeln in der Weser
Hallo. Wollte mal auf Wels angeln an der weser . kann mir wer was empfehlen an Tackle an Grundausstattung .
0 Beiträge -
MzDriller
Spinn Combo gesucht
Moin, suche ne vernünftige Spinnkombo für den Einstieg. Suche da nach nem guten Allrounder, für das klassische Jäger-Trio Zander, Barsch, Hecht. Hauptsächlich am Rhein. Das ganze sollte so im Rahmen von 300 Euronen bleiben.. Empfohlen wurde mir bisher als Rute die Shimano Speedmaster DX (2,7m, WG 21-56g) und als Rolle die Daiwa Freams bzw. die Spro Red Arc. Meinungen dazu, oder Verbesserungsvorschläge in der Preisklasse? Danke euch
10 Beiträge -
Werbung
-
Musiu
Schwimmweste am Fluss?
Hi,
6 Beiträge
ich war letztens seit langem mal wieder am Rhein angeln. Ich hab es auf den buhnen auf Zander versucht. Leider blieb es vorerst bei dem Versuch🤔
als See Angler war ich allerdings überrascht über die extrem starke Strömung.
jetzt mal meine Frage: nutzt ihr da eine schwimmweste?
Ich glaube, wenn ich da stolper, hätte ich kaum eine Chance mich ans Land zu retten?!
-
P80
Welche Technik an heißen Tagen auf Hecht?
Hallo zusammen! Gerade an den heißeren Tagen kribbelt es in den Fingern und es zieht mich mal wieder ans Wasser... Doch gerade bei höheren Temperaturen gestaltet sich die Suche nach König Esox etwas schwieriger... Was ist Eure Technik? Welche Köder verwendet Ihr?
6 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln gehen
will am Wochenende angeln gehen es werden 22-26 Grad, nun wollt ich fragen ob es besser wär am Samstag wo es 26 grad werden oder Sonntag wo es 22 grad zu gehen?
6 Beiträge -
Werbung
-
leon_b. 111
Wer/was hinterlässt solche Spuren an Köderfisch?
Hallo zusammen.
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte wer oder was die Spuren an dem Köderfisch verursacht haben könnte? -
eschod05
Anlockfutter
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte jetzt zeitnah Stippfischen gehen und brauche noch Anlockfutter für Rotaugen etc., kennt ihr ein Rezept für Anlockfutter aus Haushaltsmittel, beziehungsweise aus was macht ihr euer Anlockfutter?
LG Robin -
_-May-_
Angeln in bad kreuznach
was brauch ich um als angler mit gültigen fischereischein und Mitglied im landesanglerverband brandenburg e.V. zu angeln?
0 Beiträge
würde mich sehr über helfende Infos freuen
Gruß von
Schipke -
Pardox
Makrele (Lübecker bucht)
moin, wollte mal nachfragen ob einer schon ein paar makrelen gefangen/gesichtet hat dieses Jahr.
0 Beiträge -
Michele Vedda
Stör Montage
Moin moin verratet ihr mir eure absoluten Favoriten Montage für Stör ? Eurer top Köder zu wissen würde auch nicht schaden ✌🏾 danke im Voraus und Petri an alle die am Wasser sind
3 Beiträge -
Florian Jäger
Fischbaby
weiß jemand was das für eine Art fisch ist?
7 Beiträge -
Unbekannt
Viele unmögliche Angler und ihre Fotos
Ich muss hier mal etwas über Angler loswerden die anscheinend den Begriff Weidgerecht nicht begreifen. Hier in dieser App werden viele Fotos von untermassigen und noch am Haken hängend gepostet. Ich finde dieses verhalten unmöglich. Ein Foto zb wo ein sehr deutlich untermassiger Zander noch mit dem Drilling im Maul nicht versorgt wird sondern erstmal ein Foto von diesem sehr empfindlichen Fisch gemacht wird. Und von den geschützten Fischen ( Gründlich der erstmal gemessen und fotografiert...
21 Beiträge -
Unbekannt
FC mit mit Titan verknoten u mit UV- Lack versiegeln
Servus, Moin, Hi....
6 Beiträge
Ich möchte den Knoten der FC/Titan Verbindung mit Uv-Lack versiegeln um sicherzustellen das da nix durch rutscht.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der Lack das FC brüchig macht.
Hat da jemand Erfahrung damit?? geht das??
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und schönen Sonntag noch.....
-
Earthy
Bitte lesen
ich habe mich bei rute und rolle für den fang des monats juni (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist eine rolle zu gewinnen!ich habe vor wenn ich den ersten Platz mache die Rolle hier weiter zu verschenken.werde dann hier was starten wo kinder bis 16 jahre mitmachen dürfen und der gewinner würde dann die rolle bekommen.also falls ich gewinne😂.wäre toll wenn ihr mich da unterstützen würdet wie gesagt der gewinn kommt dann der Jugend hier zu gute.
55 Beiträge -
Fishing Phil
Neckar Rottenburg
Hey Freunde der straffen Schnur😀
2 Beiträge
Hatt jemand Erfahrungen gemacht im Stadtabschnitt Rottenburg am Neckar
Mfg. -
Jonesman
ABU GARCIA REVO S S 4000
Hallo Freunde, hat jemand Erfahrung mit der ABU GARCIA REVO S SPINNING ?
1 Beiträge