Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dave629
Schleie
Hey Leute, ich angel jetzt schon ein bisschen länger auf Friedfisch und hab so gut wie jeden Friedfisch den es so zu fangen gibt gefangen. Nur die Schleie fehlt mir. Habe mal eine kleine zufällig aus dem Kanal gezogen, mehr aber auch nicht. Jetzt habe ich das perfekte Gewässer gefunden, auch mit vielen Fangbildern von großen Schleien in den letzten Wochen.
16 Beiträge
Jetzt zu meiner Frage: Wie gehe ich gezielt auf Schleie, dass die im Kraut stehen ist mir klar. Aber was für ein Futter,... -
Rumpel
Raubfischangel
Kann mir jemand ne günstige Angel für Raubfisch an der Elbe (Dresden) empfehlen...bin ein ziemlicher Neuling beim angeln deswegen diese Frage...vllt noch ne Empfehlung für Rolle und Schnur...daaanke
7 Beiträge -
carpfishing02
Aller schwarmstedt tageskarte
gibt es für das Gewässer tageskarten?
5 Beiträge -
Inaktiv
Suche große Hecht-Wobbler 16+cm
Hi, ich suche große Hecht-Wobbler von z.B. Rapala. Sie sollten am besten nicht Lipless sein und zum Schleppen geeignet. Mit groß meine ich ca. 16-22cm
13 Beiträge -
CCC Fishing
Wels angeln in der Umgebung von Chemnitz?
Kennt ihr gute Gewässer für jemanden der sein ersrne Wels fangen möchte? Nehme gerne Tipps an, danke 😊
2 Beiträge -
Marcel1612
Angeln im Bodstedter Bodden
Hallo zusammen. Ich möchte den Bodstedter Bodden, von der Seite Pruchten aus, beangeln. Ich hatte es schon mal mit der Wathose probiert, hatte aber nur mäßigen Erfolg. Jetzt möchte ich es mal mit dem Belly Boot probieren. Hat jemand Tipps für mich, welche Köderfarbe/Größe ich nutzen sollte oder in welchen Tiefen meist gefangen wird?
0 Beiträge
danke für die hoffentlich eintreffenden Ratschläge! -
Werbung
-
TheBigHaraldor
Filzsohle kleben?
Hallo,
5 Beiträge
beim letzten Angelturn habe ich bemerkt, dass sich an einem meiner Stiefel die Filzsohle löst.
Kann man das mit so nem vulkanisier Kleber oder ähnlichem einfach selber kleben oder sollte man damit lieber zu einem Schuster?
Vielen Dank für die Antworten
-
isar_fischer
Efftex Produkte
Hey Leute,
1 Beiträge
wie findet ihr die Produkte, die auf der Efftex released wurden? Mir hat es am meisten der 3D Goby Shad von SavageGear angetan. Den lege ich mir auf jeden Fall zu😉 -
carp_leon
Wiesenpark Teich Berlin
Hat jemand gute Erfahrung gemacht am Wiesenpark Teich Berlin (Marzahn)
5 Beiträge -
Werbung
-
carp_leon
Köder
Welche Köder sind optimal für Hecht und barsch
5 Beiträge -
Daniel Bergmann1
Angeln lernen Buch
Habe in dieser Woche angefangen mein Angel schein zu machen
8 Beiträge
Meine Frage ist kennt jemand ein guten Buch zum Lernen für die Prüfung -
Unbekannt
Räucherfisch aufbewahren
So folgende Frage: ich räucher sehr viel und werde immer wieder von Abnehmern gefragt wie lang sie den fisch im Kühlschrank aufbewahren können (heißgeräuchert und vakuumiert).
8 Beiträge
Im internet und in Fachliteratur variieren die angaben zwischen wenigen tagen und bis zu drei wochen...
Bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt -
Alf_der_braune
Forellen am Teich angeln
hallo zusammen. Ich bin kompletter Neuling im Salmoniden angeln. Wir haben ein schönes Gewässer welches einen Bach als Zulauf hat, in dem guter Forellenbestand vorhanden ist. Im Teich selber ist auch Hecht und Zander bestand. Habe es mit meiner UL Rute und 0,12er geflochtene Schnur, Stahlvorfach mit mini wobbler und spoons probiert. Leider bis jetzt ohne Erfolg. vielleicht hat ein erfahrener Forellenangler ein paar Tipps für mich. Denke auch über schleppen mit der pose mit der Feederrute...
8 Beiträge -
Hansaon
baitcaster gesucht
Moin Leute!!
3 Beiträge
Ich wollte mir meine erste baitcast combo holen.
Dachte da an eine für Barsch und eine für Zander.
Geangelt wird meistens vom Boot aus entweder vertikal oder spundwände abfischen. Am meisten mit Gummiköder.
Kann mir jemand eine gute combo für je beide zielfische vorschlagen?
Preis bis ca. Bis maximal 350€
Danke im Voraus. -
Fischhaus
Anfüttern auf Karpfen im Fluss
Servus ich will am Mittwoch Abend/Nacht an einem kleinen Fluss auf groß Karpfen angeln. Um keine Erfolgschancen zu erhöhen wollte ich heute und morgen an der Stelle anfüttern. Was könnt ihr mir denn Empfehlen? Ich hätte es so gemacht das ich einfach ein paar boilies reingehauen hätte.
17 Beiträge -
MHFishing
Eure Feedermontagen
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie eure Feedermontagen so aussehen?
Ich selber habe Jahre lang die Schlaufenmontage gefischt, aber mittlerweile ist sie auf Wettkämpfen ja leider nicht mehr erlaubt.
Deshalb Fische ich seit etwa 1,5 Jahren diese Montage. -
timo1989
Angelshop
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Kann mir jemand einen Günstigen Angelshop im Raum Kleve empfehlen? Danke vorab -
Dennis83
Frage in die Runde
Kurze Frage in die Runde ...wie kann ich das Gewässer als geheim anzeigen lassen ???
8 Beiträge -
FISCH_JAEGER Tommy
Graskarpfen angeln
Hi servus. Kennt hier jmd. I'm Umkreis von Aschaffenburg ein gutes Gewässer um auf graser zu angeln. Und wo es auch tageskarten gibt.
2 Beiträge -
bennet.crs
Angelachule
Hallo Leute ,
2 Beiträge
ich würde gerne im November an einem Crash Kurs für den Angelschein teilnehmen . Habt ihr eine Empfehlung für eine Angelschule ??? ( ich möchte es nicht online machen , da ich ganz gerne jemanden habe der mit mir spricht) 🙃