search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Gummifischfarbe für Hecht und Barsch am See

Hey Leute, Ich will morgen Hecht und Barsch Angeln an einem kleinem See ca. 6ha groß welche köderfarbe würdet ihr mir empfehlen das Wasser ist normal LG derexperte

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ibms der angler
Frage zur PeTA

Ich hab lange nichts mehr von fder PeTA gehört also frage ich hier mal ob jemand was weiß. danke im voraus.

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
stiopa96
Hansa Beton See Bremen

Moin moin, ist jemand von euch schonmal am Hansa Beton See angeln gewesen? Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten? Wie kommt man da am besten ran? Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Gutes Forellengewässer im Umkreis München + Tipps

Hallo . ich suche nach einem guten Forellengewässer in der Nähe von München. Da ich mich schon relativ gut auskenne wenn es um Forellen geht wollte trotzdem nochmal nach Tipps fragen . ich fische eine Ultralight mit spoons und kleine wobbler und meppsspinner . hab noch nie abgesessen auf Forelle aber Hauptsache fisch .Danke im vorraus Fishing Freek

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Langustenguste
Schnurdrall

Moin Leute. Meine Frage ist denkbar simpel und hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich fische zZ eine 0,35 Mono von Spro (also keine Billigschnur), nach 2 Nächten am Wasser hab ich die schon verdrallt. Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann? An fehlenden Wirbeln etc liegt es nicht. Meine Vermutung: Wenn ich meine Ruten mit Distance Sticks ablänge, mache ich das über die Bremse (nicht mit offenem Bügel)... Kann es sein, dass ich mir dadurch super schnell (und leider bei jeder Schnur) jedes Jahr auf's Neue die Schnur verdralle? 🤷‍♂️

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Freye
Heilbronn Abschnitt 5

Hallo Zusammen, ich bin erst seit kurzem hier in Heilbronn und war bereits 5 mal mit der Spinnrute in der Stadt unterwegs. Hat zufällig jemand einen Ködertipp oder sonst einem Tipp zum fischen? Habe nämlich das Gefühl im Neckar läuft was anders hab nen raubenden Rapfen an der Oberfläche gesehen und insgesamt ist die Oberflächen Aktivität überraschend vorhanden. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ach und wie ist es mit dem Köderfischangeln bei euch?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Artur Stroh
Haben die Forellenteiche geöffnet?

Moin Leute 👋 Mein Vater hat frei bekommen und deswegen wollte er mit mir an einen Forellenteich fahren, aber aufgrund der aktuellen Lage bin ich mir nicht sicher, ob die Teiche geöffnet haben. Kann mir vielleicht jemand helfen?😅 Bei Google steht, dass sie offen haben, aber vielleicht stimmt das ja nicht...

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Barschspotter
Klarlack für Wobbler

Moin, Habt ihr schon mal eure Hardbaits mit Klarlack besprüht, um diese vor Lackschäden zu schützen? Was sind die Nachteile?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Schelli
Angelkarte für die Sieg bei Troisdorf

Hallo zusammen, Ich hätte mal Lust an der Sieg bei Troisdorf zu angeln. Aufgrund der aktuellen Krise bin ich mir aber nicht sicher wo ich eine Karte bekomme. Auf Hejfish bin ich nicht fündig geworden... Weiß jemand vielleicht wie man aktuell an Karten kommt ? Danke im Voraus !

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Vissen in Nederland
Corona = Kein Angeln in den Niederlanden

Die Niederlande sind seit gestern Abend als Hochrisikogebiet eingestuft. Demnach kann man die Grenze zu den Niederlanden zwar noch übertreten, muss bei der Rückkehr aber mit einer Kontrolle rechnen die zu 14-tägiger Quarantäne führt.

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aal-Angeln

Hallöchen ihr Lieben... meint ihr die Aale laufen schon etwas? Gruß Patrick

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Grunautalangler
Shimano Tld 20

Grüßt euch Leute✌️, Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle zum Welsangeln (Bojenangeln und Freestyle-Montage) Da ich nicht das Geld habe mehrere Hundert Euro auszugeben, habe ich nach einer Günstigeren Rolle gesucht. Ich bin auf die Shimano TLD 20 gestoßen, welche mit knapp 100€ schon sehr günstig ist. Ich weiß, dass diese Rolle zum Angeln auf große Salzwasserfische genutzt wird. Dennoch stoße ich auf Skepsis bei dem Preis. Shimano stellt zwar auch im günstigeren Bereich gutes Gerät, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Rolle den Druck von großen Wallern in starken strömen (auf Dauer) stand hält. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rolle? Egal, ob Welsangeln oder Meeresfischen. Ich möchte nur wissen, ob die Rolle was taugt. Mit freundlichen Grüßen, Christoph

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
SergeJ85
Angelfreunde

Hallo ich suche hier Angelfreunde zum gemeinsamen fischen in Frankreich Region Elsass hauptsächlich, aber auch andere Regionen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Hardbates Für Hecht

Moin, Was fischt ihr für hardbates auf Hecht, sollten maximal 10 cm Sein und nicht mehr als 20 gr wiegen, könnt ihr mir da welche empfehlen

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jens Kampfhund
Talsperre Pöhl

Hi Leute, Kurze knappe Frage an alle die es vielleicht wissen. Bei uns sind die Parkplätze der Talsperren gesperrt worden um so eventuelle Treffen jugendlicher zu vermeiden/ unterdrücken. Wie verhält es sich aber mit dem Angeln? Darf ich trotzdem angeln gehen oder muss ich mit Sanktionen staatlicher Seite rechnen? Danke im Voraus Jens

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Suche ein schönes Forellengewässer in der Nähe von München

Hallo , ich bin blutiger Anfänger und Tageskarte Angler . ich wollte man nach einem guten Forellengewässer im Umkreis München schauen . finde aber keins . kann mir irgendjemand eins empfehlen . ich freue mich riesig über antworten . danke

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Thomas K
Ich will angeln !

hallo Leute, frage ...wo bekomme ich momentan ne Tageskarte her.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Tommy07
Hallo zusammen suche Angelkollegen im Raum En, HA, W.

Hallo zusammen, ich bin im Besitz der Jahresscheine für die Ennepetalsperre und dem Rhein und hole mir hin und wieder Tageskarten für die Wuppertalsperre und dem Beyenburgerstausee. Ich suche jemanden der die Gewässer auch bevorzugt oder kennenlernen will. Für Tipps und Anregungen habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr? Vielleicht bis bald Thomas

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael Lehrmann
Angelscheine

Hallo liebe Angelgemeinschaft, wenn an einem Gewässer in der App LAV Brandenburg steht und KAV Perleberg. Reicht es das wenn ich den Angelschein für Brandenburg habe oder muss ich noch eine andere Karte haben? Das verstehe ich noch nicht so ganz.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonny Becker
Unterstützt euren angelladen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen