Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis1903
MLK / Leine Aal angeln
Petri zusammen 😎
5 Beiträge
Würde morgen gerne mal auf Aal am Mlk gehen bzw vielleicht auch Leine ! habe aber gesehen das die Leine aussieht wie Kaffe mit Milch 😬 Lohnt sich den generell dann am Wasser wenn der mlk auch so trüb ist ? Danke im Voraus 👍 -
hechtundbarsch jungs
Flensburger Förde Hilfe
Moin, hat jemand Erfahrung an der Flensburger Förde in den Monaten Juni-juli ? Danke im voraus und LG
0 Beiträge -
Gune
Hilfe !!
Ich fahre am 3.6 nach priwall (travemünde) und nun stellt sich mir die Frage reicht meine normale sportfischerprüfung aus niedersachsen aus oder brauch ich irgend ein anderen Schein dafür ?
9 Beiträge -
Pascal Hoße
Frage zu der Riverman QX Stationärolle
Hallo ich hab vor mir die Riverman QX Stationärolle zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rolle und kann sagen ob sie gut ist etc :)
8 Beiträge -
Lamy92
NASSES DREIECK HÖRSTEL
Moin Moin,
1 Beiträge
habe mal eine kurze Frage in der Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Nebenarm am Nassen Dreick, die Seite die, die mal vor Jahren zugemacht haben, ist da Hecht anwesend.
Weis nur, dass es da sehr verkrautet ist.
Über Antworten bedanke ich mich im vorraus ! -
marcelweiss
Friedfisch und Karpfentackle von AliExpress
Petri Leute,
0 Beiträge
hat jemand gute Erfahrungen mit Friedfischtackle von AliExpress und kann mir vll einen guten Händler von dort nennen? -
Werbung
-
Benny Wendt
Welche schnur benutzen
Hallo, ich werde mir in ganz naher Zukunft eine spodrolle und Rute kaufen, habe auch schon was in Aussicht.
15 Beiträge
Jetzt zu meiner eigentlich frage. Welche schnur kann man dafür am besten nutzen? Mono schnur oder lieber zur geflochtene greifen? Bitte mit Begründung und womit ihr am besten erfahrung gemacht habt. Bin für jeden Hinweis dankbar
Petri dank -
Marko 73
Urlaub Mecklenburgische Seenplatten
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich Plan Urlaub für nächstes Jahr Richtung Mecklenburgische Seenplatte Angelurlaub mit Familie Kommt jemand aus der Gegend von euch oder kann mir jemand was empfehlen. Als Kind war ich immer in Lychen Brennickenswerder zu DDR Zeiten danach hat die Anlage die Familie zurück genommen und echt was schönes daraus gemacht.. und ich war vor vielen Jahren mal da Urlaub machen . Finde es sehr schön da aber , ich finde das man zu wenig Möglichkeiten hat zum Angeln. Schöne Grüße... -
RapfenMagnet
Barschköder gesucht
Hallo,
9 Beiträge
ich suche meinen Lieblingsbarschköder. Hatte leider beim letzten Auswurf den Hänger des Todes.
Dabei kam es natürlich zum Abriss.
Da mir der Wobbler aber immer regelmäßig gut Fisch gebracht hat, möchte ich ihn nochmals kaufen.
Weiß aber leider die Marke nicht mehr.
Könnt ihr helfen?
Drauf stand "Maximum Predator"
klein, dickbäuchig, Hechtdekor, schwimmend und einen kleinen Federbüschel am Ende.
Ich wäre für... -
Werbung
-
Unbekannt
Karpfenrolle
Suche eine Karpfen Rolle mit Freilauf. Sollte schon gut Schnur drauf passen und am besten unter 80 € kosten. Hätte da jmd was für mich?
8 Beiträge -
Angelfutzie
Bootsrute Hecht Gesucht
Brauche eine Bootsrute für Hecht... Kann mir einer was empfehlen?
9 Beiträge
Maße sollten ungefähr sein:
2,40m lang
Wg -100g
Preis so um die 100€
Sie sollte am besten Spitzenaktion haben und aus Kohlefaser sein, dass man z.b. auch gut jerken kann.
Und des Griffstück hinten sollte schön kurz sein dass man halt auf m Boot gut hantieren kann. -
Max 40 Pfund
Nash KNX 2 Tod Pod
hallo zs ich hab mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem nash knx 2 rod pod ?
16 Beiträge
wie standfest der ist und die Qualität? -
Michael Peisk
Komische Dinge
Irgendwie fällt einem in letzter Zeit auf wie sich hier versucht wird zu profilieren, mit Falschen Größenangaben etc.😂 Der nächste Punkt wenn man bei manchen sieht wie die mit den Fischen umgehen könnte einem das Messer in der Tasche aufgehen, zumal wozu macht man eine Fischereiprüfung und bezahlt einen Haufen Kohle. So das soll jetzt hier kein Mimimi sein , nur regt es einen echt auf. 😁 Man könnte das noch ewig fortführen wenn man sieht das teilweise an Gewässern geangelt wird wo es schlicht...
25 Beiträge -
Unbekannt
Bester Barsch Wobbler
Guten Morgen,
14 Beiträge
ich habe hier und da schon einige Tipps gefunden, aber ich wollte hier mal sammeln.. was sind eure besten Wobbler wenn ihr gezielt auf Barsche angelt?
Danke vorab. -
Jannik 308
Haltbarkeit Boilies
Moin Leute!
17 Beiträge
wisst ihr wie lange gekaufte Boilies ungefähr haltbar sind ?
Danke für die Antworten
Petri Heil!! -
Howard
Jemand Erfahrung mit der sportex Tiboron oder der Graphenon..?
Hat jemand zufällig beide Ruten schon gefischt und könnte mir n kurzes Feedback geben..
1 Beiträge
LG -
Mac Gyver
Raubfischrute zum Grundangeln
Hallo,
5 Beiträge
Kennt ihr gute und günstige ruten zum hechtfischen auf grund mit Köderfisch?! -
Gebhardt
Top Secret Lockstoff (wallerkiller)
Moin
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den lockstoffen von Top Secret. fängig oder nicht so?
wie viel gibt ihr dazu?
und auf welche Köder gibt ihr es dazu? -
Maxwell87
Hamburg Elbe Jig Heads Gewicht und Gummifisch Größe
Hallo,
14 Beiträge
kommende Saison gehe ich seit Ewigkeiten Mal wieder Angeln. Nun wollte ich hier Mal Fragen, welche Gewichte ihr für eure Gummifische in der Elbe nutzt und welche Größen ihr fischt ?
Habe jetzt 14g und 20g Köpfe hier liegen und hauptsächlich Gufis in 10-13 cm. Rein theoretisch sollten die doch fängig sein ?
Als Rute kommt eine 3m mit 20-60g zum Einsatz und als Rolle ein 4000er Modell mit ordentlich 0,16er geflochtener um weit werfen zu können. Über Tips und... -
Itz Artur
Hechtrute
Hallo was sagt ihr zu der Rute ?
24 Beiträge
Als Rolle nehme ich eine Cormoran Sportline 3000
wg 20-60
Oder habt ihr eine Bessere idee ?