Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
WasBruder66
Hechtköder für Seen
Hallo, wie soll ich auf Hechte ab 80cm angeln bei einem See mit ca. 6-18m Tiefe? Soll ich im Freiwasser angeln oder am Grund? Mit welchen Ködern?😃
28 Beiträge
thx für die Antworten -
flurfunk
DAFV Wahlprüfsteine zur Europawahl
Hey Leute,
am 26.05. ist bekanntlich Europawahl und wie ihr vermutlicht auch wisst, werden viele Themen, die uns als Angler unmittelbar betreffen mittlerweile auf EU-Ebene entschieden.
Der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) hat nun sogenannte Wahlprüfsteine veröffentlicht, bei denen die Parteien zu ihrer Haltung zu den für uns relevanten Themen befragt wurden, u.a.
- Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie
- Fischartenschutz / Kormoranproblematik25 Beiträge -
Joshua_B
Zander Angeln in Achim
Moin Leute
1 Beiträge
Weiß jemand wo man gut auf Zander Angeln kann und mit was für ein Köder.In Raum achim ??? -
Michel181267
Angeln auf Römö
Hallo,
0 Beiträge
fahre Mitte August nach Römö. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort? Oder Empfehlungen wo's am besten geht? Und welche Fische sind dort hauptsächlich zu fangen?
Danke Euch. -
afunbiker
Asnen, Schweden Zander und Aal nachstellen
Hallo zusammen, kennt jemand gute Hotspots bzw. Tipps was das Angel auf Zander und Aal angeht.
0 Beiträge -
Viktor Pfaffenrodt
Angeln in Petershagen
Moin,
0 Beiträge
Hier weiß jemand ob man das Gelände in Petershagen befahren darf bis zum weser oder ist das alles privat Grundstück? Oder darf man nicht betreten -
Werbung
-
Pottangler
Allround Angel für schweres Grundangeln in der Rheinströmung und selten Brandung
Hallo zusammen, ich finde keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen mit Google oder hier. Ich möchte hauptsächlich eine Angel zum Grundangeln an Bühnenköpfen oder in der Hauptströmung im Rhein um Köln, die aber auch gelegentlich an der Nord- oder Ostsee in der Brandung taugt.
20 Beiträge
Die letzte Empfehlung lautet Brandungsrute, die Magna Nordic Surf, 3,90m WG bis 250g, sie wirkt für eine Brandungsrute relativ schlank und leicht.
Andere Empfehlungen sind Heavy Feeder oder... -
DerVonUnten
Ohne Angelschein Angeln in Niedersachsen
hallo erst mal ☺
16 Beiträge
kennt jemand ein Gewässer oder mehrere wo man ohne Schein Angeln darf ☺
mfg -
Unbekannt
PB eintragen
moin. Ich hab heut meine pb Brasse gefangen. wie kann ich das eintragen? grüße
5 Beiträge -
Werbung
-
Kev52
Ich kann keine Fangbilder mehr hochladen!
Ich kann keine Fangfotos mehr hochladen, da das symbol dafür verschwunden ist.
5 Beiträge -
Tomonom
Ab welcher Entfernung eine Geflecht Schnur??
Hi Angel Kollegen
5 Beiträge
Ich gehe nächste Woche Karpfenangeln und würde liebend gerne meine Montage an meinen Hotspot mit dem Boot Rausbringen (ca. 155m entfernt) ich habe zurzeit eine mono 0.33.
Und wenn wir schon mal dabei sind könntet ihr mir vllt auch geflochtene Schnüre empfehlen. Bin Schüler also habe ich nicht so viel Geld 😅
Danke schonmal im voraus 😁 -
Unbekannt
Walleransitz jemand Interesse ?
Bin eigentlich aktiver Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit einem Ansitz auf Waller probieren dachte da an den Rhein/Ruhr/Ijssel.
2 Beiträge -
berschgo
Barsch
kennt jemand ein Wasser mit großbarsch
4 Beiträge -
berschgo
Suche Gewässer mit großbarsch
kennt jemand ein Wasser mit großbarsch
11 Beiträge -
datodorigit
App Werbung
Liebe Kollegen, wie denkt Ihr über Werbung und Nutzung unserer Daten und personalisierte Schaltung.. ich habe das Gefühl das Verhältnis hat stark zugenommen. Wo ist die Grenze? Petri und bitte kein zweites Gesichtsbuch.. bitte den Mittelweg 😒🤙
32 Beiträge -
ts_carplife
Angeln gehen in Leipziger Umgebung
Moin
2 Beiträge
Ich möchte wahrscheinlich Mittwoch auf donnerstag nachtansitzen gehen suche aber noch jemand der Lust hätte mitzukommen in Leipzig oder Leipziger Umgebung, hauptsächlich auf Karpfen und vieleicht Aal
Wäre toll wenn sich ein paar melden würden 👌🏼 -
Anton Besch
Hat jemand Erfahrung oder eine Alternative?
Ich suche eine Hecht Baitcastrute gerne auch bis 100g wurfgewicht. Am liebsten wäre mir 240cm.
10 Beiträge -
AndreEilenburg
Zeck Pro Pike 270/80 und eine Daiwa Prorex LT 4000
falls jemand Interesse hat verkaufe ich hier eine
0 Beiträge
Zeck Pro Pike in 270cm mit 80g WG
sowie eine leckere Daiwa Prorex LT 4000
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
beides nur ausgepackt und noch nicht damit gefischt
NP Rute 199,-
NP Rolle 139,-
Versand leider nicht möglich außer ich finde... -
Romangarus
Hallo,
gibt es in Bayern private Gewässer wo man ohne Schein Angeln kann?????
18 Beiträge -
Fischers Gold
Fischer Storys gesucht
Hey Leute,
5 Beiträge
ich suche weiterhin interessante Personen, Storys, Partner und Co für unsere "Fischer Storys" zum Thema Raubfischangeln.
- Tipps und Tricks
- Tackle Empfehlungen
- Interessante Storys
- ect...
Hier ein Beispiel:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wer Bock hat sich bei uns zu verehwigen, möge sich bei mir melden. 😎👍