Neue Themen
servus
ich wollte fragen von welcher firma ihr euer kleinzeugs (wirbel, karabiner, ect) habt?
ich habe viel von der firma balzer und bin von der qualität enttäuscht
Hallo zusammen
Gehe nächste Woche nach Rügen auf meerforellen .
Wenn jemand für mich hat : wie ich am besten mit Spinner vom Ufer Fischen kann ?
Soll ich die zurück schaffen oder kann man damit noch angeln ?
Hallo, hat jemand einen guten Spot für Raubfischen in Maastricht (NL) und Umgebung?
Gerne bis Roermomd hoch - abgesehen die Seen dort.
mit Vispass beangelbar wäre super, wollten keine extra Karten kaufen.
nicht zu überfüllte Plätze wären super, gerne auch als Private Nachricht.
vielen lieben dank und petri ✌
Hat jemand schon mal Käse als Köder benutzt? Wen ja welchen? Und was habt ihr gefangen?
Bitte zoom-Funktion für die Bilder.
Welche Montage benutzt ihr an einem größeren Fluss z.B. die Donau für kleine Friedfische?
Welche Rute, welches Wurfgewicht, welche Köder, Hackengröße?
Aktuell ist das Wasser sehr niedrig. Die Strömung beginnt richtig ab circa 20-30 Meter.
Danke.
.
Hallo zusammen,
Ich bin Mitglied des LAV Sachsen-Anhalt und auf der Suche nach einer Angelkarte für Brandenburg.
Der LAV Brandenburg stellt auf seiner Website einen Bezug von Angelkarten für andere ostdeutsche Bundesländer zur Verfügung:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es so etwas auch beim LAV Sachsen-Anhalt?
Ich bin online nicht fündig geworden.
Beste Grüße
Hallo,
geht jemand heute mit der Spinnrute im Raum Mainz ans Wasser?
Hi schon mal jemand in Braubach Lahnstein oder Koblenz am Rhein auf Zander geangelt? Hat jemand einen Tipp für mich?!
Hallo liebe Community.
Ich hab seit neuestem das Ansitz en auf Zander für mich entdeckt. Mit Grundmontage und Köderfisch. Jetzt ist es mir tatsächlich einmal passiert, dass ich einen knapp untermaßigen Fisch verangelt habe, da ich vermutlich zu spät den Anhieb gesetzt habe.
Ich habe anfangs Drillinge verwendet, bin jetzt aber auf Einzelhaken umgestiegen.
Mit welchen Haken fischt ihr denn? Und Wie lange lässt ihr euch dementsprechend beim Anhieb Zeit?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, um oben Beschriebene Zukünftig zu vermeiden.
Allen einen schönen (Feier)Abend und Petri Heil🎣
Tach ,
Ich wollte fragen wo der beste Platz an der Else in Kirchlengern zum Angeln ist ?
Würde mich über ein paar antworten freuen !
Lg
Nico
Hi Leute ich möchte gerne heute Abend nach Nordheim fahren und da übernachten, wo und wie kann ich da am besten angeln per ansitz? Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu kommen?
Moin Leute,
undzwar wollte ich mal fragen, wie man als Gewässer unbekannt eingibt wenn ich einen Fang hochladen will?
mfg tom🎣🤔
Könnte mir jemand Infos geben zum Zennsee bei Lychen zu Uferangelstellen ?
gibt es eine Tiefenkarte und wenn ja wo?
Hallo,
ich hätte mir 2 Verbesserungsvorschläge für AA überlegt:
1. Spoons als Köder
Nicht nur am Forellensee, sondern auch am Bach auf Forelle, Döbel und Barsch sind diese Köder mittlerweile wichtig und sinnvoll, eine Implementierung in AA wäre schön.
2. Mehr Fischarten
Im Urlaub ist "Sonstiges" die häufigste gefangene Art, mit mehr exotischen Fischarten hätte man hier eine bessere Auswahl.
Thight Lines & Wet Nets,
thebeckhove✌
Ich such ein Forellen Teich in der Nähe von charlottenburg.?
Moin zusammen, ich möchte die nächste Zeit nutzen, um mich mit der Zanderfischerei ein wenig vertrauter zu machen. Ich habe wohl mal einen auf Köfi gefangen, das ist aber auch schon zwei Jahre her und war mehr Zufall als Alles andere. Ich hab das Gefühl die Mehrheit fischt lieber mit Gummi als mit Köderfisch auf Zander, jedoch bin ich ein Riesen Fan dieser Angelart aber habe die Hechte auf Dauer langsam satt, beziehungsweise muss dieses Jahr einfach das Ziel erreicht werden, einen Zander zu fangen. Gibt es vielleicht Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Vieles ist für mich noch ein Mysterium, zum Beispiel wo und wann man es erfolgreich auf die Stachelritter probieren sollte.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!