Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maikimaik
Frage Angelschein
Hey, kenne mich rechtlich nicht so gut aus und weiß nicht was passieren könnte wenn ich ohne angelschein angeln bin. Bin 16 Jahre alt, aber habe viel Angelerfahrung
53 Beiträge -
Daroka
Guter Verein im Umkreis von Moers oder Rheinhausen
Hey Angelbegeisterte,
8 Beiträge
ich bin vor kurzem nach Oestrum gezogen und bin auf der Suche nach einem guten Angelverein in näherer Umgebung. Das/die Vereinsgewässer sollte gut vom Land aus zu beangeln sein. Ich bin 10Jahre lang als reiner Karpfenangler unterwegs gewesen mit Ambitionen zum überraschungsreichen Feedern. Ab und an gehe ich dem auch nochmal nach, aber konzentriere mich (aufgrund der Tatsache, dass ich meist nur noch kurze Angeltrips bis maximal 5Std hinbekomme) dieses Jahr sehr... -
Unbekannt
Verkaufe Spinnrute; Tailwalk Salty Shape
Tailwalk Salty Shape
5 Beiträge
Die Rute ist mit EVA-Griffen, K-Guides und dem schlanken und haptisch ansprechenden TVS Realseat von Fuji ausgestattet.
Die Salty Shape DASH Seabass Game 87ML ist der direkte Nachfolger der beliebten Salty Shape Shore Stick und spielt ihre Vorteile gleich in mehreren Situationen aus. Wer an einem Stausee oder Baggersee auf weite Würfe mit klassischen 7-14 g Jigs und 3-4 Inch Gummifischen oder entsprechenden Rigs angewiesen ist, um die Hot Spots... -
Zanderkoch
Nimmt jemand seine Frau/Freundin mit ans Wasser?
grüßt euch ✌️
40 Beiträge
meine neue Perle will demnächst mal ein Wochenende mit ans Wasser (ihr erstes mal 😂) , also 3 Tage und 2 Nächte...
wie bespaßt ihr eure Frauen am Wasser, wenn es mal ein längerer Ansitz ist? ich will es ihr so schön und angenehm wie möglich machen, das sie eventuell öfters mit macht und ggf. das Interesse entwickelt ebenfalls zu Angeln.... damit ich natürlich mit mehr Ruten Fischen kann 😂😂😂
über konstruktive Vorschläge zwecks Aktivitäten... -
Luis Smukalla
Spinrolle
Hey Leute was sagt ihr zu der Shimano Stradic zum spinnfischen, vorallem fürs Faulenzen?
14 Beiträge -
Vitalier
Nord-Zypern
Hallo,
0 Beiträge
dieses Jahr geht es wieder in die türkische Republik Nordzypern zum entspannen.
Dieses mal möchte ich unbedingt dort angeln.
Leider finde ich wenig Information dadrüber
Hat jemand von euch da Erfahrung?
Wo darf ich?
An wen wende ich mich?
Kann ich meine Angel mitnehm/sollte ich das?
Darf ich den Fisch mitnehm bzw. hier einführen? -
Werbung
-
Angeln_in_Nb
Ein paar Fragen zum angeln mit Lockstoff
Guten Morgen Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich bin ein noch nicht so erfahrener Angler der am Mittwoch seinen Fischereischein macht. Da ich mich im Vorfeld schon etwas mit Kunstköder auseinander gesetzt habe (da ich vorallem Raubfische überlisten will) bin ich auch auf das Thema Lockstoffe gestoßen. Bis jetzt hab ich aber keine Erfahrung damit und mir kamen ein Paar Fragen auf:
1.Ist es aus eurer Sicht sinnvoll Lockstoffe zum Angel zu benutzen?
Hab bis jetzt immer nur geteilte... -
Fly Fisherman Bavaria
kurze Weste ....
....damit man so manchen Kleinkram unterbringen kann....insbesondere zum Fliegenfischen. Wer kann was empfehlen....Marke, Model?
13 Beiträge -
DUFarnstädt
Biete Angelruten aus DDR Produktion
Alle Ruten sehr gut erhalten. Längen zwischen 1,80m bis 2,70 m. Wurfgewichte von 15 bis 100 g. Bei Interesse Besichtigungstermin vereinbaren.
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Wie schwer ist ein 80-90er Stör?
Wie viel wiegt ca. ein Fisch dieser Größe?
14 Beiträge -
Marcel F K
Gummierter Raubfischkescher mit langer Stange
Servus Angelkollegen,
10 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Raubfischkescher
mit min. 3m stabiler Stange
Unsere Baggersee haben teils
ziemlich steile Uferzonen und auch etwas zu hohe stege!
Deshalb auch die Frage
Evtl. hat jemand nen vorschlag, idee oder
ne eigene Lösung??
Vielen Dank schon mal -
stev528
whatsapp wels gruppe
Suche Leute für eine Wels Gruppe um tipps auszutauschen und sonstiges.
0 Beiträge
Freue mich über jeden einzelnen in der gruppe 😊
Einfach beitreten🙂
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Manuel Klinner
Angel Treffen in NRW
wir suchen noch Leute für unsere Angel WhatsApp Gruppe wer Bock hat kann ja gerne zu uns reinkommen
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Michael Ziegler1
2019 erstes Mal angeln gehen
Wer wäre denn dabei würde mir sehr freuen
6 Beiträge
Bitte meine Beschreibung lesen möchte nicht aufdringlich sein 0🦈🦈🦈🦈🦈 -
Moselfishing206
Friedfische
Hi,
6 Beiträge
Bin leidenschaftlicher raubfischangler aber will dieser tage mal auf Brassen, rotaugen etc gehen.
Bräuchte dringend Tipps welche stellen, Methoden, Köder und Futter.
Fische auf der Strecke Trier bis detzem an der Mosel bitte um Tipps.
Danke im voraus. -
alexbaum
Bitte um eure Meinung
Hallo liebe Angel Freunde,
5 Beiträge
Ende Mai werde ich mich mit meiner Frau für zwei Wochen durch Norwegen und Schweden mit dem Camper schlagen.
Da ich mich seit neuen für das Angeln interessiere jedoch noch ein kompletter Einsteiger auf diesem Gebiet bin wende ich mich an euch :)
Ich habe von meinem Bekannten für diesen Urlaub eine 165cm 10-30g Angel bekommen.
Die Hauptschnur ist 0,4mm und das Vorfach 0,2mm wenn ich mir es richtig gemerkt habe.... -
Sven We
Zander am Mittellandkanal
Petri... geht es nur mir so, oder habt ihr momentan auch Schwierigkeiten Zander an den Haken zu bekommen?
3 Beiträge
Vielen Dank für euer Feedback
LG Sven -
Marius Trautvetter
Spule fürs Spinnfischen
Hey kann mir jemand von euch eine gute Rolle fürs Spinnfischen empfehlen?
9 Beiträge -
JoelWilhelm
Erfahrene Welsangler gefragt ! ( Rhein )
Servus Zusammen,
7 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr mal nutzen um Erfahrung
beim Welsangeln zu gewinnen.
Ich beangel meist den Rhein und die Lippe.
Mir sind sowohl beim Spinn- als auch Ansitzangeln kleinere Waller an den Haken gegangen.
Ganz neu sind ( zumindest die kleinen ) Waller für mich also nicht.
Würde jetzt halt gern mal gezielt auf etwas grössere Waller gehen wollen.
Die Montagen mit U-Pose und Co. kenne ich bereits.
Nur... -
Sonegasko Tschabo
Moin für alle im Umkreis von 31582 Nienburg Weser
Bestimmt für jemand was dabei
0 Beiträge