Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Floxe
Welche Wobbler sind eure Lieblingswobbler?
Ich fische am liebsten mit:
31 Beiträge
MK Hechtalarm
MK Hechtschlange
Rapala Shadow Rap
Rapala x-rap -
Sixpack
Ich brauch Beratung
Ich wohne in Hamburg und möchte gerne mit dem karpfenangeln beginnen!
2 Beiträge
Meine Frage ist wo und wie man in Hamburg karpfen fangen kann? -
Unbekannt
Rubber Jig
Guten Morgen,
2 Beiträge
fischt jemand von euch mit Rubber Jigs?
Ich wollte die mal auf Barsch testen, also einen 10 Gramm Jig. Reichen die Fransen aus oder muss ich da noch einen No-Action-Shad dranhängen?
Beste Grüße vom Edersee 🙋🏻♂️ -
Christian Reichardt
Bostalsee Hecht
Hallo wollt mal fragen kenne das Gewässer noch nicht und wollt auf Hecht und Zander angeln kann mir jemand Tipps geben Köder oder fang platz
1 Beiträge -
Kocksi
HotSpots Strelasund
Moin Freunde,
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage an alle die aus der Ecke Stralsund kommen.
Mich würde mal interessieren ob irgendwer noch ein paar Spots rund um Stralsund kennt, die man unbedingt auschecken sollte! Rügendamm, Altefähr sowie Hafen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, gerade wenn es mal kein Hornhecht oder Hering sein soll ;)
Über ein paar Ortskundige die den ein oder anderen Spot teilen würden, würde ich mich freuen.
0 Beiträge -
Linghtu
Hechtstelle im Rhein Nähe Duisburg gesucht!
Und zwar kennt wohl jemand eine Stelle am Rhein wo sich Hechte tummeln und wenn nicht, gibt es solche überhaupt? Auch andere Gewässer in der Nähe sind gefragt.
3 Beiträge -
Werbung
-
Christopher Hennig1
Suche Mitangler
Hallo ich habe gerade meinen Angelschein gemacht und suche Leute die Lust haben gemeinsam mit mir den Fischen nachzustellen. Gerne würde ich am Fluss oder Kanal angeln. Vielleicht gibt es ja Leute die auch keine Lust haben alleine angeln zu gehen. Zielfische bei mir sind fürs erste Raubfisch angeln.
7 Beiträge
Interessierte Leute dürfen sich gerne melden.
Allen ein Petri Heil
LG
Christopher -
Christian Reichardt
Angel birkenfeld
Hallo wollt mal fragen ob hir auch Leute aus kreiß birkenfeld sind suche angelkollegen
2 Beiträge -
Unbekannt
Fox Rolle 10000 Eios
Weis. Jemand die Grösse der Rolle
3 Beiträge -
Werbung
-
niklaswegele
MyFishingBox
Meinung zur MyFishingBox und welche würdet ihr empfehlen für Forelle, Zander und Hecht
2 Beiträge
-
Maxwell87
Spundwandkescher + Automatik Hundleine
Ahoi,
8 Beiträge
habe letztens in einem Video gesehen, das jmd die Leine seines Spundwandkescher an so einer Rolle für Hundeleinen hatte. Das sah recht praktisch aus. Wie kann ich das selber zusammen bauen ? Muss ich diese Rolle aufschrauben und die Schnur vom Spundwandkescher innen befestigen ? Hat da jmd Erfahrung mit oder gibt es einen Anleitung/Video dafür ?
Gruß -
Nick Adelt
Erlaubnisscheine & Angelstellen Wuppertal
huhu liebe Gemeinde
3 Beiträge
ich wohne erst seit Februar hier in wuppertal und wollte mich mal erkundigen wo ich hier zb.mein Angelschein verlängern kann und wo ich tagesscheine her bekomme , wo ich hier überhaupt angeln kann bzw wo die besten Stellen sind da ich mich hier noch gar nicht auskenne.
Herzlichen Dank und ein dickes Petri Heil -
Thombass
Wurfgewicht unterschreiten
Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.
15 Beiträge -
Itz Artur
Angeltasche
Hallo, ich suche Zwei Angeltaschen/rucksack\koffer.
27 Beiträge
Einer soll fürs Spinnfischen sein und der andere für den Ansitz. Wenn es möglich wäre bitte Modelle, die Angelboxen mit dabei haben.
Mit freundlichen Grüßen
Artur :) -
Crosslock
Kind mit zum Angeln (Bayern)
Hallo,
3 Beiträge
ich will demnächst in Bayern angeln gehen und meine Tochter soll dabei sein. Sie ist 5 Jahre alt. Wie sieht es rechtlich aus, was darf sie und was nicht? Darf sie nur zuschauen oder in meiner Begleitung auch unterstützen bzw. sogar selbst mal die Angel in die Hand nehmen? Bei uns in Brandenburg darf leider erst ab 8 Jahren auf Friedfisch geangelt werden. Ich hab mal gehört, dass man in Bayern mit erwachsener Angler-Begleitung mehr darf. Stimmt das?
Vielen Dank... -
murmelente
Erfahrungen Grey's Einhnd Rute GR50 und Rolle Grey's GTS300 ?
Was haltet ihr von der Rute und Rolle, bin Einsteiger im fliegen Fischen und möchte hauptsächlich auf MEfo gehen, kann auch mal ne bachforelle oder Hecht dabei sein 😊
8 Beiträge -
Waldemar92
frankreich angeln
gibt es hier angler wo in frankreich angeln
7 Beiträge
bereich plobsheim straßburg etc.
personen aus umgebung lahr offenburg gesucht
fur gemeinsames angeln und tippss austauschen -
San314
Friedfischangeln in Brandenburg
Hi zusammen,
7 Beiträge
in Brandenburg reicht der Nachweis über die Fischereiabgabe sowie eine Angelkarte für das jeweilige Gewässer zum Friedfischangeln aus.
Wie verhält man sich aber, wenn man einen Raubfisch angelt, obwohl dieser nicht dem Zielfisch (beliebiger Friedfisch) entspricht?
In dem Wirrwarr blicke ich nicht ganz durch und hoffe hier auf konstruktive Hilfe.
Danke und Grüße -
isar_fischer
Berkley Whiplash 8
wie findet ihr diese Schnur? Ich bräuchte eine mit guter Tragkraft und Bissübertragung. Kann mir jemand, der diese Schnur fischt, sein Feedback geben?
7 Beiträge -
Marlon.300
Jerkbait Angeln auf Hecht
moin Leute ich wollte mal wissen wie ihr das sieht angelt ihr viel mit Jerkbait auf Hecht und an vielen Gewässern ist das eine mit Jerkbait schon überfischt also es Fischen sehr viele wie reagieren die Fische bei euch kennen sie das mittlerweile oder gibt es da keine Probleme.?
3 Beiträge