Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michel93
Angeln in und um Flensburg
Moin zusammen,
6 Beiträge
da ich nächste Woche beruflich in Flensburg bin, wollte ich meine Spinnrute mal mit einpacken. da ich die dortigen Gegebenheiten noch nicht kenne, kann mir vielleicht jemand n paar Tips für Spots auf mefo, Dorsch, Köhler und Co geben?
Petri Heil und vielen dank schon mal im voraus -
Nad Del
Heringsangeln wann und wo?
hallo liebe Community würde gerne im Frühjahr mit meinem Freund vom Ufer ein paar Heringe fangen. Hat jemand eine Idee für eine erschwingliche Unterkunft (möglichst mit Gefriermöglichkeit) und Tips zu den Angelplätzen bzw generelle Infos rund ums Heringsangeln?
6 Beiträge -
Hunter.89
Fox halo bivvy Elite light
hey Freunde, ich suche das oben genannte Produkt! Hat das noch einer von euch rum liegen? Falls das der Fall ist, schreibt mir bitte... Würde es gerne abkaufen!
0 Beiträge
-
Royal Coachman
Fliegenbinden, Schere
Guten Tag alle zusammen,
4 Beiträge
ich habe die letzten Jahren so viele Scheren gekauft bei denen irgendwann die Blätter lose wurden und sie daraufhin nicht mehr sauber geschnitten haben.
Könnt ihr welche empfehlen? Ein Model das euch schon Jahre dient und mit dem Ihr zufrieden seid. Gerade wenn es darum geht feine 2-3m lange Überstände zu trimmen.
Danke im voraus!
Petri, Royale Coachman -
Unbekannt
Angeln in Lenzen an der Elbe.
Moin, haben geplant ein Trip an die Elbe zu machen im Bereich Lenzen. Wir fragen uns nur ob der Bereich DAV Brandenburg ist? Wäre ganz cool wenn uns das wer sagen könnte 😊.
8 Beiträge
-
SVBR90
Angeln in Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich bin mit meinem Kollegen in Brandenburg an der Havel hat jmd. paar Tipps und Hot Spots für uns?
Wir wollen auf Barsch und Zander gehen. -
Werbung
-
Unbekannt
Welcher Fisch ist das?
Moin moin
10 Beiträge
Hab hier ein altes Foto aus meiner Jugend. ( Ca 22 Jahre her )
Dänemark Urlaub mit der Fam. In Hvide Sande an der Schleuse gefangen. Es war im Sommer, hab erst ein paar Heringe gefangen die zerschnitten und als ca 3-4 cm große Teile an den 2er Haken mit Pose gemacht. Ca 1 Meter tief, hat nicht lange gedauert bis der erste biss und Fisch hing.
Nur weiß bis heute keiner was das für Fische sind.
Waren aber lecker. Sahen aus wie große Heringe, schlank und... -
Marcus Thiel
Fox Eos 12000
Hat jemand Erfahrung mit der Fox EOS 12000?
0 Beiträge
Vielen Dank schon mal -
Zanderkiller123
Angelmesse in Rotterdam Visma
Hi wollte fragen ob jemand die letzten Jahre aus der angelmesse in Rotterdam war der Visma
0 Beiträge
Was erwartet mich da
Gibt es gute Angebote?
Interesse Habe ich an hochwertigen Spinnrollen und Ruten
Danke für die Rückmeldung -
Werbung
-
Andi.O
Ältere Milo Karpfenrute
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Milo New Era Power Carp 13ft 3 Lbs ersteigert, dreiteilig, hat jemand so eine Rute?
Würde gerne wissen wie viel Wurfgewicht die Rute verträgt, der Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen.
Danke ! -
CR_Kev93
Außenborder Portable montieren - Hilfe !!!
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Verbolzen eines Außenborders.
4 Beiträge
Ich besitze ein Aluboot Alumacraft Escape 165 Tiller
Bei uns in heimischen Gewässern (fränkische Seenplatte) ist nur ein Elektroaußenborder (ich besitze einen Torqeedo Travel 1003 CL) erlaubt.
Für Urlaube und weiteres habe ich mir jetzt einen Yamaha 40 Ps (ca 100 KG) gekauft.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie verbolze ich den Yamaha?
Es sollte relativ schnell... -
Jakob 99
Aale locken/anfüttern
Hat da jemand Tipps zu, oder es schon Mal versucht?
9 Beiträge -
TimWilhelm01
Reiserute gesucht
Servus,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Reiserute. Sollte eine Baitcaster Rute sein und so ca bis 100/120 g werfen.
Hat da jemand Empfehlungen?
Petri
Tim -
CR_Kev93
Außenborder Wechselbar montieren - Brauche Hilfe :(
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Verbolzen eines Außenborders.
1 Beiträge
Ich besitze ein Aluboot Alumacraft Escape 165 Tiller
Bei uns in heimischen Gewässern (fränkische Seenplatte) ist nur ein Elektroaußenborder (ich besitze einen Torqeedo Travel 1003 CL) erlaubt.
Für Urlaube und weiteres habe ich mir jetzt einen Yamaha 40 Ps (ca 100 KG) gekauft.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie verbolze ich den Yamaha?
Es sollte relativ schnell... -
darmo
Ostsee / scharbeutz /. Elbe Hambueg
Moin ich habe ein Schlauchboot das 2,70 lang ist mit einem festrumpf dazu einen 15 ps Außenbordmotor kann ich damit auf die Ostsee ohne Probleme bzw. auf die Elbe in Hamburg lg
9 Beiträge -
Spinfisher98
INFO FÜR ANGLER IN POTSDAM CITY
Dies betrifft nur die unter euch die mit dem PKW kommen!
14 Beiträge
Bisher war es für mich üblich direkt an der Havel hinter dem Parkplatz Lustgarten zu parken, wie dies auch viele andere taten.
Ende letzten Jahres war ich mit meinem Cousin dort und parkten wie gehabt hinter der Eisenbahnbrücke. Als wie zurückkamen hatte er prompt einen Strafzettel über 15€ für parken im eingeschränkten Halteverbot, ein Schild fanden wir jedoch nicht. Laut Ordnungsamt soll das gleich wenn man von der... -
Armeetz
Karpfen angeln
Hallo, wo kann man im radius von 100 km von Pirmasens auf Karpfen angeln gehen ?
15 Beiträge -
Fossi4712
dropshot montage
Hallo
12 Beiträge
möchte gern drop shot ausprobieren
montage mit palomar knoten sieht ohne köder bestens aus haken steht im 90 grad winkel ab..sobald ich einen passenden köder aufziehe hängt alles nur "runter"😤😤😤siehe bild
wie kann man da abhilfe schaffen wer kann helfen
danke im voraus -
chemofisch
Edersee - zsm losziehen
Servus Leute,
6 Beiträge
ich bin normalerweise auf Rügen und ab und zu an der Elbe unterwegs, aber nun will ich mich am Edersee versuchen. Jedoch bin ich noch etwas ratlos, denn letzten Sonntag bin ich komplett ohne Biss geblieben. Zielfisch ist Zander, Hecht und Barsch. Meine Boxen sind voll mit Kunstköder für das Spinnfischen.
Also würde mich über etwas Support freuen und ich finde es immer wieder toll sich mit anderen Angler über Erfahrungen auszutauschen
Grüße 🙂 -
DoAngler
Suche Empfehlung für Spinnrute 7-21 gr. Wurfgewicht
Guten Morgen zusammen,
2 Beiträge
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Spinnrute:
Länge: 240-270
WG: 7-21 gr.
Gebrauchen möchte ich sie für soft und hard baits.
mein Budget wären 140 Euro.
ich habe mir jetzt viele Ruten angeschaut, und sicherlich gehen die alle, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht.
Mag mir jemand eine Empfehlung geben?