Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
denizzz
spinnangel!
Suche eine Spinnangel 270m mit Max. 35 g Wurfgewicht. Eher etwas mit einer weichen Spitze aber trotz. Starken Rückgrat... um das Forellenangeln mit leichten Spinnern, Blinkern abzudecken, was ich aber auch zum barsch angeln her nehmen kann /(Zander).
5 Beiträge
Habe mir schon die Daiwa ballistic und die dam effzett Impulse angeschaut in ca. 28 g Wurfgewicht, bin mir aber noch unschlüssig.
Vielleicht kennt jemand ne geile Rute 👌🏻? -
Joshie
Angelreviere in Thüringen
Hallo kann mir einer ein gutes Gewässer zum Angeln in Thüringen sagen
5 Beiträge -
Waldemar92
waller angeln
jemand bock auf wels angeln und plätze zeigen wo man sie fangen kann habe darin noch keine Erfahrung tipps würden helfen
7 Beiträge -
Trout Fishing
Neue Schnur-Barschrute
Mahlzeit Leute,
22 Beiträge
Ich Brauche eine neue Schnur für meine Barschrute!
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Es sollen so 150m rauf und wollte dafür nicht über 30€ ausgeben!
Dankeschön und Petri Heil -
Gune
Guckt einfach mal rein es geht uns alle was an denke ich !
Hier geht es um eine Petition die europaweit greift und um alle Gewässer geht.. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge -
Unbekannt
Feedergewichte Eigenbau
Ich hab die letzten Tage ein paar Gewichte gemacht. An sich nichts neues aber vielleicht Interessiert es ja jemanden.
4 Beiträge
Gestern hab ich mit den kleinen auch geangelt. Haben alle super gehalten und ließen sich auch gut auswerfen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Jungemithut
Empfehlenswerte Gewässer Umgebung Enschede/Hengelo
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Kann jemand aus eigener Erfahrung gute Gewässer (Seen, Kanäle, Flüsse ganz egal) in der Umgebung von Hengelo/Enschede empfehlen. So Umkreis 50km ca. Am Sonntag gehts an die Ijssel in Zutphen, davon abgesehen gerne alle Tipps reinschreiben! Zielfisch ist hauptsächlich Raubfisch und geangelt wird mit Spinnrute -
DerMatjes
Walchensee Saisonstart
Servus beinand,
4 Beiträge
in zwei Wochen beginnt die Saison zum Glück wieder.
Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Angelpartnern für den Ansitz am Walchensee.
Auto ist vorhanden, genügend Wochenendzeit auch.
Schaut bitte in mein Profil.
Danke -
Unbekannt
Talsperre / See
Servus
1 Beiträge
Wisst ihr Seen/Talspeeren mit guten Raubfisch bestand...
...
Danke schon mal im Voraus -
Werbung
-
leon03
Ich suche nach Banksticks !!!
Könnt ihr mir eventuell welche empfehlen??
1 Beiträge -
Sevman
Daiwa Prorex Ags
Hallo,
3 Beiträge
ich würde gerne hören ob jemand Erfahrungen zu den aktuellem Daiwa Prorex AGS Ruten hat.
Ich tendiere zu der 2.40 Meter Rute, bin mir mit den WFG nicht sicher. Entweder 14-42 oder 30-70.
Da ich nicht so auf harte Stöcker stehe würde mich eure Erfahrungen mit den Ruten interessieren.
Hat jemand die Rute und kann was zur Härte sagen?
Ich würde die Rute hauptsächlich auf Hecht benutzen wollen.
-
Unbekannt
Leichte Posen Eigenbau
Und ein paar Posen enstehen auch wieder. Sonbrag will ich ein paar davon testen.
10 Beiträge -
Max1312
Suche einen forellensee mit kiloteich
Moin kennt jemand von euch einen forellensee bei Hamburg der einen See z.b Kiloteich hat der sehr gut besetzt ist wo man pro gefangenen fisch zahlt würde gerne einen Fisch mit fliege fangen ohne allzu lange zu angeln ein an dem Bekanntlicht gut mit fliege gefangen wird würde mir auch weiter helfen
11 Beiträge -
MarioCarp
Fix Eos 2 mann Bivvy
Hat vielleicht jemand dieses Bobby überlege mir dieses zu kaufen. Hat man dort mit zwei Liegen noch genügend Platz?
1 Beiträge -
Marco2105
Erfahrungen mit einer Fox Eos 10000???
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich bin am überlegen mir mal eine Fox Eos 10000 zuzulegen. Bisher Fische ich mit der Black Widow 5000 BR von Daiwa. Hat jemand Erfahrung mit der Fox und lohnt es sich mal was anderes auszuprobieren?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen dazu.
Gruß Marco -
RingThomas
Karpfenrolle
Hallo. Suche eine Karpfenrolle für eine 3m gt3 lbs. wäre die DAM Rolle Quick SLS DLX 970 FD etwas? oder habt ihr was besseres?
2 Beiträge -
Unbekannt
Stahlvorfach selber bauen
Hallo und Petri,
10 Beiträge
Ich möchte in der Schonzeit meinen Stahlvorfach Vorrat
selber „nach bauen“!
Folgendes hab ich bereits:
Klemmhülsenzange (5 Punkt)
Seitenschneider
Dafür brauch ich nen Tip:
Hersteller für Tönchenwirbel, Snaps
und Stahl (1x7 und 7x7)
Besten Dank für eure Meinungen und Tips -
Unbekannt
"Vergleichsgegenstände"
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
13 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass es neuerdings in Mode gekommen zu sein scheint die Zigarettenschachtel oder Bierflasche zum Größenvergleich neben den Fang zu legen.
Tut denn das Not sowas zu nehmen als Größenvergleich?
Das ruiniert doch nur das Fangbild und wirklich förderlich für unser Image ist es auch nicht -
Felix KÖSTERS
Angeln Holland(winschoten)
hi Leute
0 Beiträge
Hat vielleicht wer von euch ne gute Idee für ein gutes hechtgewässer in der Umgebung von winschoten 😅
schon mal danke im voraus und wie immer Petri heil -
Ironbone
Angeln Bamberg
ich fahre heute nach Bamberg. Kann man dort noch auf Zander und Barsch Angeln? Die Frage ist eigentlich gibt es Tageskarten? Oder ist der Kanal gesperrt? Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
1 Beiträge