Neue Themen
was mach ich falsch .ich fang nix .war die letzten 4 Tage an der mosel in brodenbach am Hafen und an der mosel selber .nichts gefangen .vom Schwimmer über blinker nichts wobbler nichts . also was mach ich falsch .
Ich wünsche euch allen, Frohe Weihnachten🎅🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr und selbstverständlich ein dickes Petri Heil 🐟🐟🎣
Leute geht doch einfach angeln , hört auf euch über c&r , irgendwelche Bilder von andern Anglern , falsche Haltung von Fischen oder sonstwas aufzuregen
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten. Genießt die Zeit und lasst euch reich bescheren.
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand das Zelt hat und Ober ihr zufrieden damit seid da ich mir überlege so eines anzuschaffen. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
Moin, ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung? MfG
Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen. Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind. Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt! Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻
Wir essen gerne Fisch und suchen oft neue Rezepte zum nach Kochen 😁 Habt ihr gute Rezepte ob am Herd oder vielleicht direkt am Wasser auf dem Grill 🤔 Wir sind echt gespannt ob ihr noch gute Rezepte und Ideen habt 😎😁
Moin Leute. Ich war bis jetzt 5 mal hinter einander angeln ohne jeglichen Erfolg... Ich habe alles ausprobiert. Grosse hard baits Grosse gummifische kleinere & & & schnelle und langsame Köder Führung aber irgendwie beisst kein Hecht...was kann ich tun. Hilflos....
Servus Freunde des gepflegten Angelsports. Mich beschäftigt schon länger eine Frage - mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass Zander nach dem Fang Ihre Brustflosse in einem unnatürlich wirkenden Winkel abspreitzen. Weiss jemand wieso das so ist? Würde mich mal interessieren und hab dazu nirgends eine Antwort gefunden.
hallo liebe gemeinte... Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Posen noch zu kaufen bekommt ? habe nur die 40g posen gefunden , aber suche die 15 g oder 20 g. danke im voraus
Hallo Leute, da ich jetzt Ferien habe will ich auch Angeln gehen am besten an der Havel (Oranienburg) habe aber nicht wirklich Ahnung auf was Angeln soll.
da ich viel zu Fuß mit dem Hund am Wasser bin, hab ich mich gefragt, ob es evtl. Rutenhalter fürs "wandern" gibt? kennt ihr da was geeignetes? Also irgendwas zum umschnallen in das man die Rute stecken kann beim Spotwechsel.
Wir suchen noch junge Angler in NRW oder in Deutschland wer interessiert es kann ja mal reinschauen😊🎉 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich möchte nächste oder übernächste Woche mal mit meinem Vater zum Quappenangeln an die Donau in Regensburg losziehen. Kann uns da jemand Tipps bezüglich Köder, Angelmethode oder Fangrzeiten geben?😀🤔
Servus. Bin gerade in der Mudderstadt. Gibt es hier einen Laden für Fliegenfischer? Danke
Hallo zusammen, da ich nur eine Feederrute habe und in ein paar Tagen mit zwei Ruten fischen wollte kam mir die Idee dass ein 80gr Korb in einer Schlaufenmontage bei offenem Bügel gefischt werden könnte. Hakt sich der Fisch dann selbst wenn das Ende der Schlaufe erreicht ist? Oder wird er vorher misstrauisch und spukt den Köder wieder aus?
Hallo zusammen, Ich habe Mal eine Frage zu den Barschen in der Havel. Ich will auf Barsch in der Havel angeln aber weiß nicht welche Größe ich nehmen soll? Habe Köder von 5cm - 10cm Danke schonmal im voraus! Und viel Petri an alle!!!
Moinsen zusammen, ich Angel seit einigen Wochen an der Weser im Raum hoya an der Weser auf Zander mit gummi. Allerdings erfolglos. Ich mache Kilometer und befische die stellen ausgiebig mit faulenzèrmethode aber ich finde sie nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Moin Moin, meine Zeitschrift mit Angeltipps ist nun Endlich Fertig, man kann sie Kostenlos auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) herunterladen und ich danke nochmal allen die mir Bilder zugesendet haben. Ich dürft mir weiterhin Fotos, Texte senden :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!