Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bugger
Angelboot mit Fischfinder und Rutenhalter Standort Leipzig
Hallo,ich verkaufe hier mein Angelboot mit Rutenhalter und Fischfinder von Raymarine Wi-Fish mit Geber und Geberstange. Das Boot hat eine Länge von 3,3 Meter und eine Breite von 1,3 Meter. Das Boot wurde letztes Jahr auf der Unterseite mit 2k Lack neu lackiert.
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mac Gyver
Verwertung von Schleie
Hallo hab heute meine erste Schleie gefangen und wollte fragen ob ihr leckere Rezepte kennt.
7 Beiträge
Geht räuchern auch?! -
fishing Philipp
Stippangeln
Ich habe mir eine Stipprute gekauft könnte mir jemand bitte erklären wie man damit richtig fischt
26 Beiträge -
Tobi.d
Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden
Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden
7 Beiträge -
murat cansiz
Erfolgreich Zander angeln in Hannover
Hallo Sportfreunde,
5 Beiträge
Habe fast alle Zielfische gefangen die ich wollte. Mir fehlt der Zander und bei Zander brauche ich bitte gute Tipps. Bin nicht der Freund von Spinnfischen oder Blinkern. Angele eigentlich nur mit Köderfische. Kann mir jemand Tipps geben wo was in Hannover geht?
Petri und Dankeschön -
Florian Engelke
Neues Fischereigesetz mit Entnahmefenster in Hamburg
Seit heute gilt in Hamburg ein neues Fischereigesetz, dass endlich nicht nur eine maximale Entnahme, sondern auch ein Entnahmefenster beinhaltet. Ich freue mich, dass wir damit das erste Bundesland mit einer modernen Gesetzen sind und das im wahrsten Sinne des Wortes von Anglern für Angler.
35 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Pinklady1981
Waller angeln an der Elbe.?
Moin, Moin ich möchte heute Abend mal auf waller los an der elbe . Kennt jemand eine gute Stelle Ecke gorleben??
0 Beiträge -
Stumpi_
Daiwa Black Widow oder Fox EOS?
Bin auf der Suche nach ner neuen Rute kann mich aber nicht so recht entscheiden, beide jeweils 3lbs und 3,60m.
4 Beiträge
Als Rolle ist die Fox EOS 10000 in Benutzung, vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen teilen.
Petri! 🙋🏼♂️ -
Begga
Nachtangeln in Frankreich
Hallo zusammen, kennt zufällig jemand ein schönes Gewässer in Frankreich nähe Saarland. Ca 100-200 km entfernt an dem nachtangeln erlaubt ist ? Auf Karpfen und waller
3 Beiträge -
Werbung
-
Christopher Pösel
Spinnrute Hecht WG ca. 20-80 g.
Hallo liebe Angelfreunde, da ich mittlerweile schon 2 Ruten habe, eine mit WG 3-7g, WG 10-30g, suche ich jetzt eine Spinnrute mit einem WG von ungefähr 30-80g und ca. 250-300 cm länge. Ich wollte demnächst mal versuchen das erste mal auf Hecht zu gehen. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen? Eventuell sogar mit Stationärrolle?
0 Beiträge -
BLN_Fishex
Muddastadt Berlin (Norden)
Hey Leute,
20 Beiträge
kommt wer aus dem Norden Berlins und geht öfter am Tegeler See und Umgebung angeln ?
Neues Hobby - neue Bekanntschaften 🤙
Mache mein Fischereischein nächsten Monat (Prüfung) & dachte wer Interesse hat einem Einsteiger zu begleiten 👍💪
Liebe Grüße
S. Sta -
VikingsAngler
Wasserkugeln
Hallo ich habe im Koffer diese Kugeln gefunden. weiß aber nicht wofür ich die nutzen kann. Koffer war vom Opa geerbt.
2 Beiträge -
Chulian
Braucht man beim Angeln im Meer/Küste immer ein Stahlvorfach?
Mir wurde gesagt es sei nicht nötig da man hier in Skandinavien keine Hechte im Meer fängt und daher kein Stahlvorfach benötigt.
22 Beiträge
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Itz Artur
Wetter und Naturbedingungen
Mir wurde gesagt, dass Fische bei bestimmten Windrichtungen nicht beißen. Stimmt das ?
11 Beiträge
Und hat der Luftdruck damit was zu tun ?
Falls dies Stimmt bei welcher Windrichtung und Luftdruck geht ihr Angeln ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
HandGottes
Rolle für Sportex Hydra Speed
Moin, wie oben schon geschrieben suche ich eine Rolle für meine Sportex Hydra Speed mit 20g Wg und 2,1m. Hatte nur mal kurz von einer anderen Rute die Daiwa Ninja 1500a drauf, damit war die Rute schon sehr gut ausbalanciert (Rolle ca 240g) daher wollte die Rolle nicht schwerer sein. Dachte da an einer Größe von 2500. Wenn möglich sollte die Rolle um die 100€ liegen, danke schon mal im Voraus für Vorschläge und Tipps 👍🏻👌🏻
7 Beiträge -
Black Toyo
U. F. O. an meiner Rute
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt).
Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas?? -
Sixpack
Moin
Könnt ihr mir bitte sagen welche rollen größe man beim wallerangel braucht?
1 Beiträge -
RapfenMagnet
Flachlaufende Hechtköder (Krautschutz)
Hallo Angelfreunde,
15 Beiträge
ich komme aus der Region um Magdeburg. Dort haben wir seit letztem Jahr das Problem, dass es massiv zu trocken ist. Unseren Gewässern fehlen teils mehrere Meter Wasser. Auch sind unsere Seen meist nicht sonderlich tief.
Wo die letzten Jahre noch gut gegangen wurde und echt klasse Hechspots sind, ist das Kraut bereits bis unter die Oberfläche geschossen. Dort geht mit meinen bisherigen TopKödern nichts mehr. Selbst meine "flachlaufenden" Wobbler (1,5m) bringen... -
Digirom
Preiserhöhung für Gastkarten,meinungen
gestern wollte ich wieder Gastkarte holen für Mittellandkanal in Hannover und war überrascht wieder 5 € teurer also 15 € für ein Tag
6 Beiträge -
Björn Klein
Hotspot von Kudenburg bis Wesel an der Lippe
Hi zusammen,
2 Beiträge
könnt ihr mir vielleicht ein paar Hotspot zum Fliegenfischen an der Lippe verraten da ich ein Neuling bin.
Meine Interessen der Zielfisch lauten: Barsch, Hecht, Döbel, Barbe, Rapfen, Bach- und Regenbogenforelle.
ich danke für eure Tipps.
Gruß
Björn