Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
wossi
wie würdet ihr hier Angeln?
Mit welcher Montage würdet ihr hier Angeln bei dieser Temperatur? Bzw was wäre euer Zielfisch?
8 Beiträge
Befindet sich direkt nach einer Staumauer. Mittlere Strömung würde ich sagen.
Besatz sollte wie folgt aussehen(laut Gewässerbeschreibung)
Aal, Bachforelle, Blei, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Weißfisch
Freue mich auf eure Antworten. -
Unbekannt
Rückgabe innerhalb 14-tägiges widerrufsrecht
Hallo Gemeinde,
17 Beiträge
vor 3 Tagen kaufte ich mir eine Sportex Rute für 125 Euronen
Trocken gewedelt alles super
Am Wasser und im ersten Drill überzeugte sie mich dann allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es mir das Geld wert sei 🤔
Wie sieht es hier mit dem Rückgaberecht aus, da es ja ein "Nutzgegenstand" ist ?
War mir da einfach nicht so sicher und Fragen kostet ja bekanntlich nichts 😉
Vielleicht war ja schon jemand von euch in der... -
Kievas
Suche trolley
Hey,
13 Beiträge
wie die Überschrift schon sagt Suche ich n trolley.
er sollte ein Rad haben keine zwei da die Wege zu meinen Seen oft über Stock und Stein gehen .
tight lines ✌🏻 -
Luziverares
Akku- Kühlbox/Kühlschrank
Hallo allesamt,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine Fänge auch langfristig kühl zu halten. Kennt jemand eine selbstkühlende anständig große Kühlbox/truhe/schrank?
Lg -
Tackle Team B+S
Brandungsrute
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brandungsrute. 4,20m WG 100bis200/250
8 Beiträge
Preis so 100 bis 150 Euro. Die Rute sollte sich optimal bei 150 bis 180g aufladen und schon eine Top Reichweite erzielen. Glasfaser habe ich gehabt. Da komm ich so um die 100m und finde die Ruten eher sehr starr.
Die neue Rute soll aus Cabon sein, um die 500g wiegen und eine gute Bisserkennung durch eine relativ weiche/feine Spitze haben.
Was könnt ihr da empfehlen? Ich fand... -
locken-fisch
Wie bindet man Boilies an ein Vorfach ?
Steht im Titel 😅🎣👍🏻🍀
2 Beiträge -
Werbung
-
Björn Till
Dorsche Anfang April
Hallo,
6 Beiträge
ich fahre Am 1. April für eine Woche an den Koldingfjord in Dänemark/Kleinen Belt.
Hauptziel soll die Meerforelle sein aber ich möchte auch mal den ein oder anderen Dorsch fangen um bisschen Abwechslung zu haben.
Ich werde mit meinem Boot Vorort sein, bin also in der Platzwahl flexibel.
Jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir die ungefähre Tiefe sagen wo die Dorsche Anfang April stehen? Ich weiß, dass genaue Angaben immer schwer zu machen sind aber so ein... -
Philipp Lenz
Plastik in der Angelgerätebranche!!!
Mir ist heute nach meinem Ausflug ins örtliche Angelgeschäft aufgefallen, wie viel Plastik und Müll im Allgemeinen man doch beim Angeln verbraucht. Wie steht ihr zu dem Thema? Gerade sog. ,,Wegwerfplastik'' ist sehr häufig.
53 Beiträge -
Marlon.300
dorsch und platfischangeln
moin! möchte ganz gerne Dorsch und Plattfisch Angeln gibt es noch Tips die ihr mir geben könntet.? (In kiel)
4 Beiträge -
Werbung
-
thomasr31
welches eh
Hallo, hab da mal ne bescheidene Frage.
5 Beiträge
Welche Ruten, wg, ist für was so geeignet?
Gibts da was?
Mfg -
Unbekannt
Meinung zur Mitchell Mag Pro Rzt Spinnrute
Wie findet ihr sie für den Preis zum Jiggen auf Barsch am Rhein?
5 Beiträge -
fishingchris
Put over/ streckbarer kescherstab
Hallo Leute, vielleicht mögen es einige übertrieben finden, weil ist ja nur ein Kescher, aber ich war die letzte Saison hier und da mal doch ziemlich genervt. Nun suche ich einen kescherstab zum stecken, der mir das Leben hoffentlich etwas erleichtert. Zur Zeit habe ich einen einfachen Teleskobstock um die 4m. Hauptsächlich suche ich den für die Match/friedfischangelei an meinem vereinsgewässer. Das Gewässer ist ein kleines ehemaliges Baggerloch mit der Eigenschaft, dass es jeh nach stelle...
7 Beiträge -
Patrick Michaelis
Forellensee Nachts im Winter
Zum Thema jemand aktuelle Erfahrungen? Im Sommer hab ichs auch probiert und ging ganz gut
3 Beiträge -
Benny Wendt
Chod rig oder hinged stiff rig
Was sind die vor oder Nachteile der beiden genannten rigs?
5 Beiträge
Welches rig kann ich wann besser nutzen?
Wann empfiehlt sich beim hinged stiff rig mit geflochtenem vorfachmaterial zu angeln und wann mit mono?
Ist es besser beim hinged stiff rig mit Schlaufe oder mit quetschhülsen zu binden?
Anbei Bilder -
ReLuZ
Tailwalk Del Sol S802H SPII
Moin Zusammen,
33 Beiträge
kennt jemand ein Händler in oder um Hamburg der die oben genannte Rute führt?
Ich interessiere mich für die Rute und würde sie gerne vorm Kauf in die Hand nehmen. Doch leider konnte ich bis jetzt die Rute nur in Online-Shops oder zu weit weg von Hamburg finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße
-
Samet-14
Forellenbach im Norden Niedersachsens
Hey Leute, ich bin auf der such nach Forellenbächen im Norden Niedersachsens
1 Beiträge -
Unbekannt
stipprute
Echt jetzt, oder soll das ein Scherz sein 🤔😮😮😮
25 Beiträge -
carpfishing02
suche Rolle
ich suche eine spinnfischrolle auf Hecht für die Savage gear Predator mpp 90 Gramm
16 Beiträge -
Nica
Angeln ohne Angelschein
Hallo.
3 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit in Kreis Minden Lübbecke, Kreis Herford irgendwo ohne Angelschein zu Angeln?
Sind nur Hobbyangler und angeln selten.
Liebe Grüße -
locken-fisch
Was sind eure Wobbler/Blinker ?
Schickt bitte Fotos, Links oder einfach eine Beschreibung 👍🏻🎣
7 Beiträge