search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marinae
Bestanden... Und jetzt??

Hsllöle, nach einiger Zeit melde ich mich ma wieder. Ich hab die Prüfung in Eusk. bestanden! 😁 Jetzt müsste ich nur noch zum Bürger Büro und dann zu Aral gehn und mir die nötigen Papiere besorgen... ich hab aber noch ne Frage: wenn ich den gewässerschein habe, muss ich den nur mit nehmen oder auch wo abgeben? Briefkasten z.B.? petri heil leutz!

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Detonateer
Begleiter beim Angeln

Ein Kollege von mir (ohne Schein)hat einen 10 jährigen Sohn. a) Darf sein Sohn in meinem Beisein an einem Gewässer, für das ich eine Karte habe angeln? b) Falls ja, darf der Papa die Angel seines Sohnes überhaupt anfassen? c) Etwas allgemeiner gefragt, was darf ein Begleiter am Wasser, und was nicht? Darf er beim Keschern helfen? Darf er die Angel "kurz mal festhalten"? Ab wann könnten die Handlungen des Begleiters als aktives Angeln betrachtet werden?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marinae
Richtiges Barsch händling

Hallo erstmal. Mir ist klar dass man Fische nur mit nassen Händen anfasst um ihre Schutzschicht nicht zu verletzten, anderer Seits muss man den Fisch ja auch richtig festhalten können... Das stelle ich mir bei einem "stacheligen" Barsch besonders schwer vor... Man sagt ja von vorne greifen aber kann man noch etwas tun um evtl Verletzungen zu vermeiden? Habt ihr da Tricks oder Erfahrungen? petri Marinae

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Salzwasser bzw Meerwasser geeignete Angelrolle

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Angelrolle, die man auch im Meer bzw Salzwasser einsetzen kann. Ich möchte sie zum Angeln auf Meeresforellen verwenden. Es werden Angelrollen beworben mit dem Hinweis auf "salzwassergeeignet". Kann ich eigentlich auch jede andere Angelrolle nehmen die ein wasserdichtes Bremssystem hat? Wie wäre es mit der Stradic ci4?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Angeln im Winter

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie angelt ihr Winter, nur Spinnfischen? danke im Vorraus

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Mario Karlstedt
Jugendfischereischein

Petri! Ist der Jugendfischereischein nur in den Bundesland gültig wo er ausgestellt wurde? Ich finde nirgends eine eindeutige Regelung..... Viele Grüße

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
David Knappe
Ein paar Tipps

Hallo ich bin relativ neu könnte mir Vllt. Wer ein paar Tipps fürs Angeln geben wäre sehr nett.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Posenmontage

Die einfache Posenmontage kenn ich schon nun ist die Frage ob das Gewicht der Pose nur was mit der Bebleiung zu tun hat oder ob die Schnur oder so darauf auch Einfluss hat.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jeyci
Futterboot Carp Royal Baron 5.71 ?

Hallo, ich suche jegliche Informationen für das Futterboot Carp Royal Baron 5.71 , da ich mir das in nächster Zeit zulegen möchte. Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Vielen Dank im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michi-angelt
Korda goo

Würde gerne mal Meinungen hören bzw lesen zum korda goo! Ob nur fürn boilie oder auch zum Futter dazumischen, was auch immer ! Wer Erfahrungen damit hat gerne niederschreiben :) Schönen Abend allen und Petri ! Happy Birthday alle an Benni1311 ❤️

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rebell
Angelspot mit Steg oder Hütte direkt am Wasser gesucht!!!

Hallo liebe Angel Freunde. bin auf der Suche nach einen tollen Gewässer wo man 2-3 Tage schon am Ufer sitzen kann & die Natur genießen kann . Schön wäre es wenn es einen Steg, Häuschen, Carport etc hat. ( gegen Gebühr) ?! Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen .

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Rostockerfisch
Börgerende Angeln

moin..möchte morgen in Börgerende oder Heiligendamm Plattfisch angeln..weiss jemand,ob es eine gute Zeit jetzt ist?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Luispf
An die wels Profis

Hallo wir gehen bald auf wels angeln und da wollt ich mal heraus finden welche fisch art und Größe das beste ist lg

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Plötz
Daiwa Ninja 1000

Hab sie gerade neu. Mit 0,10 /8 Fach geflochtener Schnur. Macht einfach nur Spaß auf meiner kurzen 0.5 bis 8 gramm Rute. Die Barsche sind jetzt nicht mehr Sicher.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dom Sob
Geflochtene Schnur aufspulen

hallo zusammen, muss ich bei einer geflochtenen Schnur auf jeden Fall mit monofiler Schnur unterfüttern? wenn ja, wieso?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
miguel vizpe
Welches Belly

Hallo , bin kurz da vor ein Belly zuholen . nun meine Frage Guidline oder Savage Gear highrider 170 würde auch gern mal auf die Ostsee

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tarzan
Dorsch im dunkel

moin, wie stehen die Chancen einen Dorsch im dunklen mit einem gummifisch zu überlisten?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Leonh1806
Störgewässer im kreis Passau

Servus, Kennt jemand ein Gewässer im kreis Passau für das Gastkarten verfügbar sind und Störe drinnen sind max. 80 km entfernung zu Passau

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreas Rangl
Leute aus Passau

Sind hier auch Leute aus Passau

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Die Website unterhttp://www.alleangeln.de/app/agb/konnte nicht geladen,

Die Website unter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) konnte nicht geladen, weil: net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen