search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
RapfenMagnet
Magdeburg +100km

Hallo Angelfreunde,
langsam wird es wärmer. Doch da die Schonzeit noch nicht vorbei ist, würde ich gern an einen Forellensee fahren.

Kennt ihr gute in der Umgebung?
Unser Magdeburger See hat ja leider zu gemacht.

Fahrt ihr lieber an Kiloteiche oder habt ihr Seen bei denen man auch am Pauschalteich vernünftig fängt?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Schaale

Wo fängt man in der Schaale was das einer

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Snaps oder Wirbel beim Vorfachbau

Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)

Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Was benutzt ihr bei Popper?
Was bei Wobbler?
Was bei Spinner?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Max125
Frage Abu Garcia Revo stx Baitcaster

Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Freye
Angebote bei Decathlon Savage Gear Barsch nur 8,99

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vielleicht hilft es ja jemanden.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist das?

Habe das so in einer alten Angelbox gefunden...kann mir jemand sagen was das ist und wozu man das benutzt?

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Megamette
Silber-karpfen

Moinsen!!! Habe letztes Jahr im Sommer im Osten befischt,mir sind die ganzen Tage große bug-Wellen aufgefallen!!
bin davon ausgegangen dass es sich um Karpfen handelte, bis mir ein einheimischer verraten das es sich um Kapitale silber-karpfen handelte.
hat jemand Erfahrung mit technoplantong oder irgendeine Montage Methode die Fische zu befischen,(ich meine nicht reizzen)

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
UV Köder

Hi bei mir in der Raubfischbox sind einige Gummifische angeschmolzen. Kann das sein, dass das durch zusammenlegen von UV Und nicht UV Ködern passiert? Wenn ja muss ich jeden UV Köder einzeln in ein Fach legen?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tiellbo
Kurze Fragen

Hey wollte mal ebend 3 fragen stellen.
1. Wart ihr dieses Jahr schon los?
2. Geht ihr trotz der im Moment angespannten Situation and Wasser? Eure Meinung dazu?
3.mit wie vielen Ruten darf ich gleichzeitig angeln am DEK?
schönen Montag

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Cengiz 33
angel Anlagen Fritzmühle

hallo
ich möchte nach angel anlage fritzemühle.
kann jemand sagen wie da so ist.
was darf man was nicht

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MarcN
Bitte Gewässer hinzufügen

Hallo zusammen,
Wie kann ich die Wertach-Siebnach und den Dazugehörigen Mühlbach hinzufügen bei Gewässer.
Es gibt nur in der Nähe Wertach- Ettringen.
Vielen Dank im Voraus.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Max Horn1
Angeln auf Grund

Hallo zusammen
habe ein problem bei meinen Gewässern ist es ziemlich verwachsen und "algig:"
wie kann ich sicher gehen (Methode) wenn ich auf grund angel sich der köder nicht mit algen beschmiert.
Gruß Max

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
julian_bmgrtnr
Zu teuer

Hallo,

welche Produkte rund ums Karpfenangeln findet ihr überteuert?

Freue mich über jede Antwort

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Ole Wallantin
Aal auf Köderfisch?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen?

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Metahecht
Problem mit Rolle

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Rolle. Es ist eine Abu Garcia Revo MGX30 Spin.
Wenn ich ein paar Kurbelumdrehungen nach vorne, und dann einen Spinstop mache, kann man die Spule einfach für einen Moment rückwärts kurbeln. Ich finde das sehr nervig, weil es fast eine 1/4 Umdrehung ist. Ist das normal?

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Bleibt Gesund! LG

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Montage für Forelle und barsch

funktioniert diese montage auch für barsch oder döbel

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Lupe für Bindestock....

.....hat jemand nen Tip wo man sowas bekommt?

....denn je kleiner man was binden will, so genauer will man ja binden.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Schnurdehnung

Moin, mal allgemein. Hier im Raubfischforum sind ja sehr viele die mit geflochtener Hauotschnur und daran ein Fluovorfach von mehr als 1m direkt angeknotet angeln. Mit der angeblichen Scheuchwirkung kann ich das ja noch verstehen. Aber was ich nicht verstehe ist, daß doch durch das Fluo beim Anschlag eine Dehnung in der Schnur entsteht. Eigentlich widerspricht sich das doch dem Vorteil zum Geflecht und Draht oder nicht?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
413er
Bachforellen

Kann mir jemand aäein paar gewässer mit Großforellenbestand nennen.

Danke im Vorraus

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Elbe - Sommer Karpfen und Wels angeln

Guten Morgen

Im Sommer bzw Über Pfingsten wollte ich mit Freunden an die Elbe zwischen Stade und Hamburg. Da ich noch nie an der Elbe war, hoffe ich hier auf Antworten. Habt ihr villeicht guten Stellen wo man auf Raubfisch also Hecht Zander Wels und karpfen Angeln kann, wenn ja könntet ihr mir da vielleicht ein paar Stellen nennen. Und wenn ja welche Köder da laufen. Hoffe hier auf viele neue Infos

PS. Da muss Platz für 4 Zelte sein

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen