Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rainer Tyrant
neue Spinnrute gesucht für Gummi.
Moin zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g?
preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber.
10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer.
bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm.
ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
-
Jimsen80
Suche dicken Hechtknüppel
Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.
30 Beiträge -
Aggi_
Angeln erlaubt?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Habe erst vor kurzem meine Prüfung abgelegt und daher ist alles noch sehr neu für mich.
Ich habe eine Frage zum Thema Gewässer/Recht.
Und zwar ist bei mir um die Ecke ein kleiner Teich, an dem ich als kleiner Bub ein paar mal mit einem Bekannten Stippangeln war. Damals war dort die Rede von einem „Biotop“.
Der Teich ist weder abgegrenzt, noch in irgendeiner vorm gekennzeichnet. Ebenfalls konnte ich auf diversen Karte keinen... -
Marc68
An die Wallerjäger im Raum Mannheim - Speyer !!!
Liebe Wallerjäger im besagtem Raum, ihr dürft eure Abrissleinen, Mülltüten, Umlenkstöcke mit Schnur dran und sonstigen Dreck gerne mitnehmen 😊 Andernfalls braucht sich langsam keiner mehr von euch wundern, wieso hier bald 2 km bevor man überhaupt den Rhein auch nur zu Gesicht bekommt, Schranken und andere Barrieren aufgestellt werden.😤
19 Beiträge
Normal würde ich das nicht hochladen, aber so langsam wird es etwas "extrem". An Bald Jeder zweiten Buhne stehen diese Stöcke zum umlenken und der... -
Trout Fishing
Tubertini und Quantum Tremarella Ruten
Ich würde gerne 3 von meinen Tremarella Ruten verkaufen!
1 Beiträge
Tubertini Prestige Trout Nr1. 4meter 2-4gr WG
FTM Extrema Nr2. 3,90meter. 3-8gr WG
Quantum Magic Trout Trema Nr.1 3,90meter 1-4gr WG
Falls Fragen sind einfach schreiben. -
Pathos
Angeln heute in Mainz
Petri,
5 Beiträge
hat jemand Lust heute Abend auf Barsch oder Zander zu gehen? Oder auch gerne in Zukunft.
Suche immer mitangler die Lust haben. -
Werbung
-
Peer38
Was bedeutet PB ?
Moin Moin, Ich sehe seit Längerem schon auf Profilen so ein Grünen Banner wo drauf steht PB ! WAS bedeutet das eigentlich ?
4 Beiträge
Weiterhin euch allen Petri Heil ! :) -
Dennis26
Boote aufs Maß
hi ich baue dingis, nusschalen,und kleinere beiboote so wie kanus selber und das aufs Maß wenn jemand interesse hat ein boot zu besitzen das er auch ins auto bekommt dann mal melden dann schnacken wir mal drüber
1 Beiträge -
Angelfutzie
no action shads
Weiß jemand ob man die Dinger au mit normalen jiggköpfen fischen kann?
26 Beiträge
Weil die machen ja eigentlich dann überhaupt nix wenn man die jiggt, bei drop shot oder so kann ma se wenigstens bissl rumzappeln lassen. -
Werbung
-
caius
Lebend entnehmen
Hallo ich wohne in Hamburg und würde gerne ein paar Rotaugen für Meinen Gartenteich haben, kann ich mir welche mit meiner Senke fangen oder ist das Tier quälerei
15 Beiträge -
Marlon.300
echolot
moin ich mochte mir ein Echolot zulegen kann mir einer einen Modell empfehlen.? (für Anfänger!)
15 Beiträge -
Der Angler 1133
meine Köder
mit welchen von diesen Ködern würdet ihr am liebsten angeln?
6 Beiträge -
Angelfutzie
Bootskescher
Hallo zusammen
0 Beiträge
Suche einen kompakten kescher fürs belly boat!
Vor allem für Hecht, Zander und Barsch.
Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot.
Bitte um Tips!
Danke schon mal im voraus. -
Bolg
Bootsliegeplatz LK Barnim in Brandenburg
Hallo,
0 Beiträge
ich suche im LK Barnim einen Bootsliegeplatz für ein Anka.
Falls jemand weiß,wo einer frei ist oder frei wird, würde ich mich über eine Info freuen.
Mfg -
Fischers Gold
Zeit für Klassik (Doppelblattspinner)
Hey Leute,
6 Beiträge
diesmal kommt was klassisches aus meiner Werkstatt. Das gute alte Metall in Form von Doppelblattspinner. Wie immer in 100% Handmade 😊👌 und mit handgebundenen Schwänzen aus Echthaar (Amerikanischer Weißwedelhirsch). Was meint ihr, wird da der ein oder andere Pike dran knabbern wollen?
-
Angelmeister
Barbe???
Gibt es in der Havel (Oranienburg) Barben wenn ja wie ist die Chance eine ans Band zu bekommen???
4 Beiträge -
Manur2411
Ruten ausbalancieren oder nicht.
Hallo, wollt mal so in die Runde fragen was so vom ausbalancieren der Ruten haltet.
14 Beiträge
Ich habe mir eine 2,60m , 3-12g gekauft und eine Dawia Fuego Rolle. Nun müßte ich ca 117g am ende der Rute zupacken.Damit sie auf dem Finger liegt. Macht das sinn? -
Unbekannt
UL an der Mosel?
Ich will erstmal an die Mosel.
5 Beiträge
Die Zanderrute ist eh dabei, ich überlege aber auch die UL mitzunehmen.
Lohnt sich das? Wie sind Eure Erfahrungen? -
Knieerpel
Angeln In Fehmarn
Kennt sich jemand in Fehmarn aus wo man auch vom Ufer per Blincker etc. (außer Brandungsangel) Angeln kann. Versuche es seit 3-4 Jahren probiert leider nur im Sommer. Habe verschiedene Stellen ausprobiert aber nie Erfolg gehabt, hat jemand Erfahrung oder gute Ideen wie man da Angeln kann z.b. Waathose oder Angelart ?^^
1 Beiträge -
Michael Borkowski
Angeln am großen haveländischen Hauptkanal
von Nauen Richtung Rathenow kommt auf halber Strecke 2 x der große havelländische Hauptkanal wo auf der rechten Seite eine Schleuse zu sehen ist. Kann mir jemand sagen ob es ein DAV Gewässer ist ?
1 Beiträge