Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Angler 1133
Heringsangeln
wo angelt ihr immer auf Hering und wann? ich Angel immer so Anfang März auf Hering in Kiel🎣
7 Beiträge -
Vitali1983
Angler aus Kassel für Norwegen gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hätte jemand aus Kassel Interesse an einer Angeltour nach Mittelnorwegen (z. B. Hitra)?
Gruß
Vitali -
Maxim90
Feeder Vorfächer
Hallo ,
5 Beiträge
Ich habe mich entschieden meine Vorfächer selbst zu binden .
Von welcher Marke benutzt ihr Vorfach Schnur ?
Mono ? oder eher Fluorcarbon weil es steifer ist ?
welche Marke Haken benutzt ihr ?
ich glaube Gamakatsu , drennan und kamasan würde ich nehmen .
bin für Tipps Dankbar 👍
-
flo.pauki
Bigbaits (oder aich nicht)
Fischt jemand von euch Jerkbaits und Swimbaits bis maximal 65 Gramm und kann mir welche empfehlen
6 Beiträge -
Unbekannt
Blech geht immer
Da für andere Projekte einfach keine Zeit ist, hab ich schnell mal nen Blinker gemacht. Der Drillinge wird noch durch einen größeren ersetzt. Kampfgewicht 53g.
11 Beiträge -
Ron Frentzen
Suche See in Bayern
Hallo, ich habe vor demnächst in Bayern zu angeln. Habe dort leider noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Darum wollte ich mal in die Runde fragen ob der ein oder andere dort schöne Gewässer kennt, die er empfehlen kann. Meine Zielfische sind vor allem Waller aber auch Hecht ( Zander) darf gerne mal beissen.
17 Beiträge
Danke schonmal
Gruß Ron -
Werbung
-
Tackle Team B+S
Diverse Ruten und Rollen abzugeben.
Hi, ich habe mein Keller etwas ausgemistet und habe diverse Ruten und Rollen abzugeben.
25 Beiträge
Die meisten Ruten und Rollen sind ideal für Einsteiger und soviel möchte ich dafür auch nicht haben.
Was nicht heisst, dass ich alles Umsonst abgebe.
Die Sachen könnten in Bochum abgeholt werden bzw mit GLS verschickt werden. Kosten Versand ca. 7 Euro.
-
Unbekannt
Rutenteile gefunden. - Twistesee Bad Arolsen
Hey Jungs,
ich habe bei meinem gestrigen Angelausflug am Twistesee - Bad Arolsen, zwei Rutenteile einer Shimano BeastMaster STC ML MH Spinning TBM SP 252 gefunden. Vielleicht ist der Besitzer sogar hier in der Gruppe oder jmd kennt diesen.
Petri! -
Zanderjägerin
Buhnenangeln in der Donau
Hallo,
2 Beiträge
gibt es jemanden hier, der Erfahrung hat mit Buhnenangeln in der Donau im Bereich zwischen Straubing und Vilshofen? Wir haben diese vor ein paar Tagen entdeckt und fragen uns nun, ob diese einen Ausflug zum Spinnfischen wert sind...🤔🎣 -
Werbung
-
Kievas
Vorteks dart rolle gut/nicht gut?
Hey ,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der vorteks dart rolle ? bin auf der Suche nach 2 neuen Rollen und hab die entdeckt. sollten so maximal 300m Schnur aufpassen . -
Andreas Pöhl
Mit Dropshot auf Forelle
Ich angel regelmäßig mit der Spinnrute an einem kleinen Bach auf Forellen. Der Bach fließt durch einen Wald, dadurch liegt viel Totholz und Wurzelwerk im Bach. Wenn man dort an einer guten Stelle mit einem z.b. Spinner einen Hänger bekommt und den löst, dann ist die gute Stelle natürlich bis auf weiteres versaut. Daher habe ich dann oftmals einen Schwimmwobbler mit der Strömung weit treiben lassen und den dann eingeholt. Der Wobbler hatte einen Einzelhaken mit Hakenbogen nach oben montiert,...
1 Beiträge -
Juliano Baslr
Fischt jemand die Sportex Hydra Speed 8-29 Gramm?
.
1 Beiträge -
Unbekannt
Empfehlung für UL-Rute
Hey wie ihr im Titel erkennen könnt will ich mir möglicherweise eine UL-Rute holen habt ihr da Marken oder Modelle zu empfehlen?
14 Beiträge -
isar_fischer
Topwater fischen im März
Moin!
6 Beiträge
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit topwater angeln im märz hat? Die Schonzeit vom Rapfen geht anfang mai los, und ich wollte davor noch einen fangen. (will nicht warten bis juni😁😉) Bis jetzt hab ich nur im sommer topwater gefischt und gefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob die da schon aktiv sind und auf stickbaits und popper beissen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?🤔 -
Becks80
Wieviel km fährt ihr um zu eurem Gewässer?
Wieviel km macht ihr um zu eurem Lieblingsgewässer zu kommen? Oder Angelt ihr meistens nur in nächster Nähe?
60 Beiträge -
Tackle Team B+S
Angeln in Holland Zeeland VIS Pas
Hi, ich habe vom 4. Bis 8.2. spontan einen Abstecher nach Holland gebucht. Ort ist Domburg an der Küste Zeelands.
1 Beiträge
Zu einem werde ich morgens für 2 bis 3 Std mich in die Brandung rund um Domburg hauen.
Zusätzlich hab ich mir den VIS Pas gekauft und möchte in den Gräben/ Poldern angeln.
Was für Köder sind empfehlenswert und wieviel Gramm WG bei Jig Köpfen reichen aus?
Mit Ködern meine ich Gufi, Spinner, Wobbler. Zielfische sollten Hecht und... -
Unbekannt
Barsche beißen auf keinen Köder
Hey allesamt, ich war gestern an einem See ca. 3std Angeln und habe jeden Köder ausprobiert über wobbler Spinner Gummi Fisch etc. habe dort geangelt wo normalerweise der Weißfisch auch steht(sandiger Boden und eine schilfkante) könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus!🎣
18 Beiträge -
Bugger
Boilie-Tasche Futterbombe Popup Boilies Karpfen Carp Grinder Pva
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jz-gibts-aufn-Barsch
VERKAUFE Prologic SMX Purple 2+1
Ich verkaufe hier das oben genannte Bissanzeigern Set in der Purple Edition. Funktioniert alles super.
5 Beiträge
Mit Original-Verpackung und Case.
Preis 120 VB
-
Lieblingsköder
suche angelpartner für Holland/ polder
Hallo zusammen , ich würde gerne mal die polder in Holland Beangeln vielleicht hat ja jemand von euch am Sonntag Zeit und Lust ?
0 Beiträge