search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fishingchris
Angelschein Fishing King in RLP

Hallo Leute, Ich wollte einem guten Freund von mir zum angelschein verhelfen. Dadurch könnte man noch mehr gemeinsame Zeit und schöne Stunden am Wasser verbringen. Schließlich hat er sich in all den Jahren auch verdient gemacht.😅 Jetzt dachte ich mir, ich könnte im vielleicht den onlinekurs bei fishing king schenken. Andere Leute in meinem Umkreis haben damit schließlich schon erfolgreich die Prüfung absolviert. Allerdings wohnt der Kumpel zur Zeit in Rheinland-Pfalz. Jetzt habe ich auf der Seite von fishing King gelesen, dass ein reiner online Kurs allerdings nicht anerkannt würde und man irgendwie den Umweg über das Saarland gehen müsste. 🤔🤔🤔 Irgendwie werde ich da aber so nicht ganz schlau draus. Kann mir vielleicht jemand von euch, der das so in RLP gemacht hat, mal berichten wie das ganz genau abläuft? Könnte er dann online lernen müsste aber irgendwo ins Saarland Gurken um da die Prüfung zu machen? Ginge das mit der Prüfung eventuell dann auch sogar in NRW? Vielleicht könnt ihr da mit euren Erfahrungen aushelfen. Danke👌🏻

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lukas Polle
Was ist das für ein fisch

ich habe gejiggt am rhein und würde gerne wissen was das für ein fisch ist

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Fangirlmisty
Waller angeln in Hamburg

Wo könnte man denn in der Gegend von Hamburg gut nach mittelgroßen Wallern angeln? Würden gern in der Woche vom 18. bis 22. November zu zweit los😊

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Yellow
Köderfische an der Weser fangen.

Hallo. Bin noch nicht lange an der Weser unterwegs und komme mir langsam blöd vor. Wenn ihr Köderfische fangen wollt angelt ihr dann in den Buhnen oder in der Strömung? Habe in den Buhnen schon ein paar Rotaugen gefangen aber nur so ein zwei am Tag. Grundeln natürlich ohne Ende aber Rotaugen wenig. Grundeln geht natürlich auch als Köderfisch auf Hecht würde ich lieber was anderes vorzugsweise nehmen. Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Gruß Stefan

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fangirlmisty
Angeln an der Förde

Hallihallo Leute, bin gerade dabei, meinen Angelschein zu machen und werde dann vermutlich einige Male mein Glück in Kiel versuchen... nun fällt mir das ganze mit dem Fischereirecht aber etwas schwer: Wäre es mit dem normalen Angelschein erlaubt, ganz einfach an der Kieler Förde zu angeln? Vielen lieben Dank im Voraus schonmal!🎣

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Johannweba
Suche Karpfenrute mit Rolle

Hat irgendjemand eine Karpfenrute mit oder ohne Rolle zuhause rumliegen und möchte sie loswerden ???

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
50 Inch Karpfenkescher

Hallo zusammen ich suche einen neuen Keschern 50 inch. Ich hatte jetzt den Cocon aber total unzufrieden. Habt ihr einen Tip. Gruß Matze

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Berlin20er_Angler06_89
Angeln in Berlin Spandau

Leute hier die in Spandau oder Umgebung gezielt auf Hecht gehen?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maxim Angelt
Beste Zusammenstellung Rute Schnur Haken Donau

Ich würd gern wissen mit welcher Zusammenstellung man am Besten in der Donau auf Flussbarsch, Rotfedern etc. fischt. Also welche Schnur nehm ich monofil oder geflochten? Hakengröße, Schnurgröße ...

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Angelsucht
Brauche Hilfe beim Hechtangeln

Kann mir jemand Tips geben zum Hechtangeln

vor 6 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
angler tom geil
Dithmarschen

Hallo wer hat mal Bock und Lust angeln In Dithmarschen zu machen wer Lust hat bitte melden

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Harlem
Dithmarschen

Hallo Leute, kommt von euch jemand aus Dithmarschen, in Schleswig-Holstein, der Interesse an zukünftigen gemeinsamen Angeln hat? Wohne noch nicht lange hier & kenne mich in den Revieren hier auch noch nicht so gut aus. Lieben Gruß Philipp

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Achim Pitchboy
Gutes Hechtgewässer in Dithmarschen

Moinsen Leute... hat jemand einen Tipp für ein gutes Hechtgewässer in Dithmarschen und Umgebung?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
sammy05
Waage

Hi, Kann mir jemand eine Wage empfehlen, wo man den Fisch in einen Beutel legt und dann an der Waage anhängt. Weiß jetzt nicht wie die heißen. Aber bitte eine Waage für Max. 30€ empfehlen Danke im Voraus 😊

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Zeti
Spro CRX ASP/ Zander & Seatrout ML 2,85m 5-40g

Servus, Ich hab mir überlegt die oben genannte Spro Rute zum Gummifisch Angeln auf Zander zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ist sie für meinen Einsatzzweck geeignet?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Thermoanzug

Hello zusammen. Der Winter naht, ich möchte mir einen neuen Thermoanzug zulegen. Welche Hersteller/Modelle benutzt ihr, und könnt ihr empfehlen?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
DonRosso
Praktischer stabiler Raubfischkescher

Hallo, hat jemand den Daiwa Prorex Watkescher im Einsatz? Wie ist er denn verarbeitet? Habe gelesen, dass er teilweise schlecht verarbeitet, bzw. nur geklebt und nicht sehr stabil sein soll... Ich fand ihn recht interessant, da er sehr praktisch zu sein schien... Gruß

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schnurbremse einstellen

habe eine Frage wenn man bei einer Angelschnur Bremse einstellen muss man sie ja so einstellen dass der Fisch nicht zu schnell Schnur abnehmen kann aber auch nicht dass dich nur Bremse zu hart eingestellt ist damit dass die Schnur nicht reißt oder die der die Rutenspitze nicht abbricht ist das so richtig und man sollte sie ja im Trockenen testen damit es nicht während der Fisch beißt passiert oder? Der Fisch sollte also Widerstand haben aber auch nicht zu leicht Schnur abnehmen können, er sollte außerdem nicht zu viel Widerstand haben oder?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Raubfisch Berkel

Hallo Angelfreunde, hat jemand schon sein Glück auf Raubfisch in der Berkel versucht? Möchte evtl. nächste Woche mal nen Trip dorthin wagen. Komme aus der Kölner Gegend und habe leider 2 Std fahrt dahin. Also für Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar. PS. wäre für mich dann das erste mal angeln in Holland. Grüße

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Leipziger Teich Zörbig

Mit sofortiger Wirkung ist im Leipziger Teich das Raufischangeln bis zum Wiederruf verboten. Es wird auch auf der Homepage des AV Bitterfeld veröffentlicht.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen